Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
24.08.2010 16:19
Hey Tanny, was hattet ihr denn?
24.08.2010 19:04
Huhu Flocke! Wie geht es dir und deinem Bauchwurm?

Wir waren die letzten 4 Wochen alle 3 abwechselnd krank. Alle 3 mit Antibiotika. Fing mit einer Erkältung bei Lynn an, die wurde immer doller, dann war ein Ohr entzündet. Die Nächte waren da echt sehr kurz und sie schlief überwiegend bei uns mit im Bett ein. Dann war mein Mann danach so doll krank, dass er keinen Ton mehr raus bringen konnte. Das Antibiotika hat bei ihm nicht wirklich geholfen. Nachdem er 4 Tage wieder fit war, wurde er wieder krank. Es war dann nen bakterieller Infekt. Joa und mich hatte es dann auch erwischt und ich war auch 2 Wochen echt außer Gefecht gesetzt. Soooo schlimm bzw. doll und hartnäckig hatten wir es noch NIE !!!

Aaaaber jetzt ist alles überstanden und wir sind alle wieder fit und Lynn ist auch wieder komplett die Alte

bauchgnom
11688 Beiträge
24.08.2010 19:54
hausschuhe
ne hab ich keine idee,da wir mit hausschuhen immer pech haben,diese kleinen hausschuhe passen jessi immer nicht.entweder zu schmal ,zu breit oder sie läuft total schief drin.nun hat sie sandalen im kinderergarten und damit fahren wir super,die zieht sie sich auch nicht wieder aus
.
.
tanny
schön wieder von euch zu hören
.
prili
bei dem spiel musst du dir von anderen schrauben und so schenken lassen und dann hast du da einen grill den du mit den sachen zusammenbauen kannst,er bringt dir dann leckeres grillfleisch was du verkaufst
.
.
anibas
morgen wird es wieder besser und wenn dann nicht dann übermorgen,ist halt doof mit den zähnen aber das geht vorbei.
.
.
jessi
ist nun auch krank,ob von mir oder ashton angesteckt weiß keiner.Sie hat seit dem mittagschlaf 38,7 °C hab sie aber fiebern lassen weil sie noch gut drauf war.öfter mal hin gelegt am nachmittag und dann abends viel obst zu essen gegeben.Vorhin als ich sie ins bett gebracht habe hatte sie 38,9°C und ich hab ihr was gegeben weil sie mir so schummerig vorkam und sich ja nix besserte.gerade bin ich hoch zu ihr schauen und da ist sie wach,bin dann gleich rein und was sehe ich?Jessi klitschnass!Wie als hätte man sie in die wanne gesetzt mit sachen und dann wieder ins bett gelegt hab sie nun umgezogen und neu eingeschmiert jetzt ist sie zwar noch wach aber schon richtig gut drauf,sie schwitzt sich also alles heraus mal schauen ob sie morgen fit für die kita ist oder nicht.
waren eigentlich heute verabredet zu einem fest,aber ist ja nun schon normal das einer der kinder von uns weibern krank wird und alles ins wasser fällt
sonne
4438 Beiträge
24.08.2010 22:16
Hallo Mädels,

@tanny, schön, mal wieder von Dir zu lesen und gut, dass ihr alle wieder fit seid. Ist echt doof, wenn es alle erwischt.

@bauchi, alles Gute für Deine Maus. hoffentlich geht es ihr morgen besser.

@hausschuhe, wir haben noch so Krabbelschuhe von Robez (heißt glaube ich so). Die sind für zu Hause echt klasse. Allerdings sind sie jetzt schon fast zu klein, werde dann mal zu Deichm... gehen. mal sehen, ob es dort was gibt.

@zu uns. Madita hat heute Mittag so 1 1/4 Std. geschlafen und ist heute Abend auch wieder besser ins Bett. Hoffentlich schläft sie wieder durch und es bleibt jetzt auch wieder so mit dem Hinlegen. Morgen früh gehts ins Turnen und mittags gibt es dort ein Sommerfest.
24.08.2010 22:43
Guten Abend will mich mal ein wenig ausheulen bei euch

Mein schatz arbeitet ja jetzt endlich wieder von 8:00uhr-17:00uhr (17:30-17.45uhr ist er daheim) und ich bin es echt nicht gewöhnt mein haushalt und kind ganz alleine zumachen (Hab ja auch noch daheim gewohnt und nicht malo 1 jahr jetzt alleine) er hat mir immer sehr viel geholfen und ich hab mich fast nur um den kleinen kümmern müssen.
Ja und jetzt muss ich alles alleine machen putzen, waschen, kochen, einkaufen, staubwischen, staubsaugen und den kleinen das ist im moment schon ein wenig viel gerade wenn die nacht mal wieder so kurz war und ich 4 mal raus musste.

Naja und würd das nicht reichen kommt mein schatz um 17:30uhr nachhause dann muss gekocht sein, weil wir dann schnell essen müssen und ich dann um 18:30uhr los muss zur fahrschule dann komm ich um 21 uhr nachhause bring den kleinen ins bett , mach noch 2-3 bögen (fahrschule) und dann ist der abend auch schon zu ende und ich sitz hier und mir fallen fast die augen zu.

Ok genug gejammert war ja heute erst der 1 tag wo ich fahrschule war und es kann ja nur besser werden ich frag mich aber echt ob ich das schaff ich merke jetzt schon das ich viel gereizter bin.

sorry fürs ausheulen
Tiffylein
13485 Beiträge
24.08.2010 22:47
@ babe
ich kann dich gut verstehen.
bin ja immer mit paul und haushalt alleine und letztes jahr hab ich noch schule gemacht und musste jeden (!) abend um 17:30 weg...
ich kann dir nur sagen: man gewöhnt sich dran. du mutierst einfach zum adrenalin-junkie udn kannst es dir irgendwann gar nicht mehr vorstellen, wenns ruhiger wird

lass dich trotzdem mal drücken!!!
25.08.2010 08:11
Guten Morgen ihr Lieben!

@babe: Gute Besserung an Jessi. Hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht.
@Sonne: War eure Nacht ruhig?Hat Madita durchgeschlafen? Viel Spaß beim Turnen !
@Babe: Ich stimme Tiffy zu. Du wirst dich zwangsläufig dran gewöhnen. Ist ja klar, dass es erstmal eine Umstellung für dich ist. Aber wenn die "harte" Zeit vorbei ist, kannst du stolz auf dich sein!

zu uns:
Lynn hustet doch tatsächlich schon wieder Mal sehen, wie es über den Tag verteilt wird. Ich werd echt noch bekloppt... aber bei dem Wetter kann man ja nur krank werden. Am WE gab es über 30 Grad und jetzt sind es nichtmal 29...
25.08.2010 09:06
Hallo, bin jetzt zu Hause und mein Sohnemann in der Kita. Ich hab jetzt nen eigenen Thread für die Kita-Eingewöhnung gemacht:

http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/kita-eingewoehnung-mein-ta gebuch

Wen es also interessiert, kann ja da mal reinschauen.

LG
bauchgnom
11688 Beiträge
25.08.2010 09:24
morgen
tanny
ich bin doch das bauchi und nicht das babe
lynn soll nicht wieder krank werden
.
anibas
fred gespeichert!
.
babe
oh eine die aus meiner seele redet!ich hab auch alles alleine hier zu hause und noch dazu baudreck von der küche und *peinlich* noch nicht alle kisten ausgepackt.Mein mann ist ja nie da,er ist in der landwirtschaft und noch dazu soll ich dann bald arbeiten gehen????ich weiß echt nicht wie ich das alles schaffen soll,aber denke das ist wie tiffy schreibt alles gewohnheit und bald lachen wir darüber
.
zu uns
jessi gehts noch nicht besser,sie schläft sogar gerade und das heißt bei ihr immer sie ist wirklich krank!!!!werde dann gleich mal zur kinderärztin rüber huschen,gut das die ja nur über die straße ist.mal schauen ob sie was macht sie hustet ja nicht ist nur seit ner woche verschnoddert,aber auch nicht arg.hab aber gesehen das sie so bissel am ohr rumjuckt,kann aber auch durch den ohrenschmalz sein der ganz schön viel heute ist,naja ich werd nachher mehr wissen
Angelsnaddy
2156 Beiträge
25.08.2010 09:32
Ähm Mädels... Ich wollte mal fragen wie es jetzt mit dem Bücherpaket aussieht? Oder doch lieber Listen einstellen und aussuchen???
Momentan les ich das verlorene Symbol, aber hab in einer Woche jetzt schon die hälfte geschafft
Brauch Nachschub
25.08.2010 09:37
Oh ja, Paket geht morgen los. Ich leg 3 Bücher rein. Ich such gleich nochmal die Liste.

ERWACHSENEN-BÜCHER-TAUSCHLISTE

anibaS
Hoffi
Tiffy
Nici
Kitty

Hoffi, dann solltest du Ende diese Woche wohl das Paket bekommen
Angelsnaddy
2156 Beiträge
25.08.2010 10:32
juhuuu feini... freu mir schon
Tiffylein
13485 Beiträge
25.08.2010 13:07
jippiiehh
25.08.2010 13:31
@Bauchi: Oh, ja,.... natürlich.,... hab mich einfach nur verschrieben. Mein Bauchi-Mausi könnt ich doch nie vergessen
Schade, dass es Jessi noch nciht besser geht. Bin gespannt, was die KiÄrztin sagen wird. Gute Besserung weiterhin.

Was uns angeht: Der Husten ging heut vormittag eigentlich. Jetzt schläft Lynni seit einer Std. und hustet immer wieder so doll Ist doch echt nicht mehr schön. Naja....

Hm, Bücherliste? Ich hab wohl wirklich viel verpasst...
Leider kolmme ich im >Moment überhaupt nciht mehr zum lesen, sodass ich eh nicht hätte mitmachen können

Habt alle noch einen schönen Tag.
25.08.2010 13:42
Huhu,

@Flocke
Hausschuhe.....naja wir haben halt so Lederpuschen, da kann man auch ne Lammfellanlage rein machen im Winter, brauchen das aber gar nicht, er hat immer warme Füße.
Ich bin mit denen sehr zufrieden, ausserdem ist das ja fast barfuß.....was ja immer gut ist

@Babe
Ist mit Sicherheit erstmal sehr anstrengend, aber du wirst das bestimmt packen!

@Caro
habsch nischt verstanden
Jessi werd schnell wieder gesund!

@me
Ja mir geht´s wieder ganz gut. Hab 2 Kilo abgenommen, wenigstens etwas für diese Qual!
V. läuft immer noch nicht wirklich, ich nerv schon......ich weiß!
Aber so langsam ist es echt nervig, vorallem muss ich ihn ja tragen wenn es regnet und nur Puschen an hat und er wird auf dauer echt schwer.....
3-5 Schritte schafft er und auch nur mit Mut zusprechen oder auffordern, alleine mal ganz selten ,dann nur zu mir........ *Haare rauf*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt