Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
31.08.2010 21:24
@jacky, schön, dass Du wieder mal hier schreibst. Wie geht es Euch?

@anibas, da hast Du ja richtig viel gearbeitet. Geht halt alles schneller, wenn einem niemand am Rockzipfel hängt. Mensch, ist ja gar nicht schön mit dem Pipimatz. Hoffentlich ist es morgen schon besser. Solltest Du zum Arzt müssen, dann kannst Du ja fragen, woher es kommen kann. Sollte es Hygiene sein, würde ich auf jeden Fall mit der Kita sprechen.

@lio, hm, hat es mit dem Job jetzt geklappt? Hab zwischenzeitlich Wäsche aufgehängt und weiß nicht mehr, was ich alles gelesen habe. Sorry.
@zu uns. alles ok. Madita schläft. Hat öfters heute mal geweint, weil sie mit dem Backenzahn hinten rechts wohl Probleme hat. Der will schon seit Wochen durch. Immer wieder fühlt sich das Zahnfleisch an, als würde es aufgehen, aber dann ist es wieder weg. Morgen früh gehen wir wieder turnen. Freue mich schon total. Madita ist dort ja nur am Strahlen.
31.08.2010 21:37
Guten Abend

@ jacky schön mal wieder von dir/euch zuhören.

@ anibas das mit dem pe** ist echt nicht schön hoffe das es morgen weg ist.
Beim luca geht es ganz schnell mit dem wund sein da macht man ihm eine neue windel und es ist noch alles ok und bei der nächsten windel 2-3 stunden später ist schon der ganze popo wund so das es blutet.

@ zu uns
Ich hatte heute meine 4 theoriestunde und die nächsten zweitage gehts weiter. Will meine stunden gleich alle machen damit ich los fahren kann. Hab heute noch den antrag bei der führerscheinstelle abgegeben und dann wenn ich fit bin kann ich in 4-6 wochen meine theorieprüfung machen denke aber nicht das ich schon fit sein werde da ich nur lernen kann wenn der kleine schläft und di, mi, do abends nach der fahrschule hab ich noch wenig bock
jacky76
4301 Beiträge
31.08.2010 21:46
Danke babe u sonne soweit gehts uns ganz gut werde noch ausführlicher über meine längere pause berichten.

julien ist zur zeit mal wieder krank aber das ist bei ihn ja mitlerweile nichts neues mehr.Zur zeit haben wir eingewöhnung im kita..........ist aber nicht so einfach erv findet zwar alles toll aber sobald ich gehen will ist geschrei groß
Nici25
2481 Beiträge
01.09.2010 04:33
ich krieg hier gleich die Krise. Lara kann die ganze Nacht nicht schlafen und wälzt sich nur hin und her. Hab das Gefühl, dass sie wieder krank wird. F ühlt sich warm an und hustet auch etwas. Ich muss ständig die Spieluhr anmachen, damit sie nicht weint, zum Glück hat die ne Fernbedienung. Morgen ist Zombialllllllllllllaaaaaaaaaaaaarrrrm!!!!!!!!
sonne
4438 Beiträge
01.09.2010 07:39
@nici, wie war die restliche Nacht? Hoffentlich wird lara nicht krank, sondern es sind einfach "nur" die Zähne.

@jacky, Eingewöhnung in die Kita scheint nicht so einfach zu sein. Bei den meisten liest man hier, dass der erste Trennungsschmerz wohl für alle, am meisten aber wohl für die Mütter, richtig schlimm ist. Bin ich froh, dass das bei uns erst die Kindergartenzeit sein wird.

@zu uns. Nacht war super. Madita hat wieder gut geschlafen. Ist nur gegen 23.30 einmal schreiend aufgewacht Habe ihr was zu trinken geben und weg war sie wieder.Gehen nachher turnen. Anscheinend mag sie ihren Brei nicht mehr so gerne oder es liegt daran, dass ich nicht mehr den 7-Kornbrei verwende. Werde da doch noch mal ein Päckchen holen, denn ich hätte gerne, dass sie morgens und abends noch Brei ist. Gebe ihr immer direkt nach dem Aufstehen den Brei mit Obst, dann gehen wir hoch, waschen, anziehen und sind wieder ca. 1 Std. später unten. Dann gibt es gemeinsames Frühstück mit Brot, Käse, Wurst. Dies würde ich gerne beibehalten, damit sie ihre Milchmahlzeit noch hat. Sie ist zwar gerne Joghurt, aber Brei fände ich besser. Und Joghurt mittags zwischendurch.
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.09.2010 08:54
Guten morgen

@Jacky
Schön das du wieder da bist

@Aniba
Mensch das ist wirklich nicht schön. Hab auch keine Ahnung von was kommen kann. Drücke die Daumen das es Tobi heute schon wieder besser geht

@Nici
Gute Besserung an Lara. Ihr habts ja auch gerade nicht leicht.

@Tanny und Lio
Meine Daumen sind gedrückt.
01.09.2010 09:48
Moin, Kind in der Kita. Muss ja sagen, dass man mit der Zeit ja irgendwie a bissel abhärtet. Tobi hat natürlich wieder bitter geheult beim Abschied. Am Anfang ging es für mich, weil ich wusste, dass er gleich wieder ruhig sein wird. Dann bin ich gefahren und hätte nur noch heulen können. Man, kann mir einer sagen, wie man Gefühle ausstellt???

Pipimann war heute wieder besser. Ist aber noch geschwollen. So wie es aussieht, wird es eine Vorhautentzündung sein, was auch auf die Hygiene zurückzuführen ist. Ich hab heute mit der Erzieherin nochmal drüber gesprochen, ihr ne Creme gegeben, damit sie ihn ordentlich eincremt und auch gebeten, dass sie alle 2 Std. windelt. Sie hat sich richtig Sorgen gemacht, dass es was anderes ist, sagt sie. Sie wird auf jeden Fall mehr aufpassen jetzt. Ich hoffe, der Kleine wird heute wieder seinen Spaß haben. Hab grad echt Bauchschmerzen.

Jacky, schön, dass du wieder hier bist. Freu mich total drüber.

LG
Lioba
4594 Beiträge
01.09.2010 14:03
MÄÄÄÄDDDDÄÄÄLLLLLSSSS

ich hab den JOB!!!!

01.09.2010 14:15
@Jacky
hey, schön das du wieder bei uns bist........ nun haste mich aber neugierig gemacht, was war den los? Gerne sonst auch per PN!
Hoffe nix schlimmes ??

@Nici
Extra starken Kaffee rüberschieb----> Zombie-Mama-Spezial-Mischung!!

@anibas
Gefühle abstellen? Geht leider nicht, ausserdem ist das doch ganz normal. Du musst immer so denken: Ich weiß das er gut aufgehoben ist, ich liebe mein Kind, mein Kind liebt mich und ich freue mich darauf ihn nachher wieder abholen zu können und dann ist Mama-Sohn-Zeit!

@Sonne
was macht Ihr den so beim turnen? Richtige Übungen oder ist das einfach ....lauft los und tobt Euch aus??

@U7
Hab tatsächlich schon ne Erinnerung bekommen das schon bald die U7 ansteht.....ahhhh die Zeit rast!!
Wann macht Ihr die den bzw. wann euer KiA?

@nochmal Nici
Habe V. jetzt auch mit einem Trick ( bei Euch den Müll wegbringen) dazu bekommen, das er mehr läuft.
Gestern habe ich T-Shirt´s falten wollen und alle auf einen Stuhl gelegt und er musste sie mir dann bringen, ich stand einfach ein bisschen weiter weg und es hat geklappt
01.09.2010 14:16
SSSUUUUUPPPPPPIIIIIIIIIIIII LLLIIOOOOOOOO!!!!!!!
Glückwunsch und wann geht´s los??
Nici25
2481 Beiträge
01.09.2010 14:38
Das ist ja echt Klasse Lio, da hat das Daumendrücken ja geholfen, jetzt machen wir mal alle ne Pulle auf

Prili, siehst du, funktioniert mit Trick echt gut. Ich glaub unsere Mäuse ähneln sich ganz schön. Freut mich, dass es bei euch jetzt auch losgeht, V. hat euch ja auch ganz schön warten lassen.

Lara gehts immer noch nicht so gut. Waren heute morgen beim Kia. Sie hat einen ganz leicht geröteten Hals, aber sonst nichts, nur Fieber. Bin trotzdem ziemlich am Ende. Könnte heute den ganzen Tag nur heulen. Ich weiß gar nicht was los ist.
01.09.2010 15:00
Och Mensch Nicki *mal in den Arm nehm und knuddel*

Vielleicht solltest Du mal was für Dich alleine tun, wenn es Dir möglich ist(dein Mann kann ja mal aufpassen) und dann gönnst Dur Dir was schönes.....shoppen,Friseur,Massage, Freundin treffen und essen gehn oder Kino.
Mann schöpft dadurch auch mal wieder Kraft für sich selbst.
Ich weiß wovon ich rede, nehme mir auch mal eine kleine Auszeit wenn´s einfach mal zu viel ist und ich ünglücklich werde

Lara natürlich gute Besserung wünsch
Nici25
2481 Beiträge
01.09.2010 15:03
Ja Prili, wahrscheinlich hast du Recht, aber mein Mann arbeitet im Moment sehr viel und ist selten vor 19 bis 20 Uhr für uns da. Lara klammert im Moment auch so an mir, da kann ich sie leider auch nicht zu meinen Eltern bringen. Im Moment hab ich echt ein Meeeeeeeega-Tief.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.09.2010 16:39
nici, ich kann dich sehr gut verstehen... es ist eben anstrengend und einfach nur zum kotzen, wenn man selbst nicht richtig schläft und dann auch noch den ganzen tag "genervt" wird - ist hier mittlerweile ja dauerzustand.... aber man härtet ab.

ich drück dir trotzdem die daumen dass es bald besser wird!!
.
lio, glückwunsch!
.
hier gehts auch ziemlich drunter und drüber momentan. geschlafen wird ja seit ewigkeiten nichtmehr, woran es liegt kann usn niemand sagen.
ansonsten viel ärger, viel stress, viele termine, viel erfreuliches aber eben auch viel unerfreuliches - besonders in finanzieller hinsicht... wir bewegen uns hier aktuell wirklich auf sehr dünnem eis. aber es klappt. und es wird auch immer weiter gehen.
in 6 wochen fahren wir in urlaub - und ich bin wirklich froh darüber. ich musste mir zwar mehr als 10 mal überlegen ob ich mir das leisten kann, aber wir brauchen diese auszeit alle und von daher lasse ich das jetzt mal als notwendige ausgabe durchgehen. sparen wir eben an anderen ecken.

01.09.2010 17:58
LIO: GLÜCKWUNSCH!!! ICH FREU MICH FÜR DICH TOTAL!!! KLASSE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt