januar babys 2009
01.09.2010 20:46
Glückwunsch Liolein!!!!
Wir 3 wünschen Dir ganz viel spaß im neuen Job!
.
.
nici
solche downs kenne ich und ich drück dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll
.
.
tiffy
gehts wieder an die see?
.
.
Wir haben endlich Heizung
bow ist das genial!
nächste woche kommt mein onkel und verputzt die wand gerade,mensch vielleicht schaffen wir es ja doch noch dieses jahr mit der küche, so als kleines weihnachtsgeschenk
Wir 3 wünschen Dir ganz viel spaß im neuen Job!
.
.
nici
solche downs kenne ich und ich drück dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll
.
.
tiffy
gehts wieder an die see?
.
.
Wir haben endlich Heizung
bow ist das genial! nächste woche kommt mein onkel und verputzt die wand gerade,mensch vielleicht schaffen wir es ja doch noch dieses jahr mit der küche, so als kleines weihnachtsgeschenk
01.09.2010 20:58
Lio.........auch von mir Glückwunsch
prili.........werd es hier reinschreiben die tage mal
sonne......ich hätte ihn auch lieber später in den kiga getan aber zum einen bin ich jetzt seit 7 jahren zu hause sodas mir allmählich die decke auf den kopf fällt und zum anderen möchte ich auf grund meiner jetzigen situation erst recht wieder arbeiten,da ich aber bewußt noch nichts habe kann ich mir mit der eingewöhnung erst mal zeit lassen
prili.........werd es hier reinschreiben die tage mal
sonne......ich hätte ihn auch lieber später in den kiga getan aber zum einen bin ich jetzt seit 7 jahren zu hause sodas mir allmählich die decke auf den kopf fällt und zum anderen möchte ich auf grund meiner jetzigen situation erst recht wieder arbeiten,da ich aber bewußt noch nichts habe kann ich mir mit der eingewöhnung erst mal zeit lassen
01.09.2010 21:00
@bauchi, schön, dass die Heizung jetzt drin ist. Dann kann die Kälte ja kommen
@nici, an manchen Tagen fühle ich mcih auch so. Kann gar nicht sagen warum. Dann muss ich einfach viel unternehmen. WEnig in der Wohnung sitzen.
@lio, herzlichen Glückwunsch. Wann geht es denn los?
@nici, an manchen Tagen fühle ich mcih auch so. Kann gar nicht sagen warum. Dann muss ich einfach viel unternehmen. WEnig in der Wohnung sitzen.
@lio, herzlichen Glückwunsch. Wann geht es denn los?
01.09.2010 21:08
Danke danke für die lieben glückwünsche!!!
ALSOOOO : los gehts wohl ende anfang oktober, ich steig erst mal auf 400öhre basis ein in der Probezeit , wenns dann immer noch passt würd ich dann meinen Job in Stuggi kündigen.
Arbeitszeiten wären 3x vormittags von 9-12 und einmal 9-13 und nochmal nachmittags ins. 16h pro woche . Das was ich mehr arbeite bekomm ich quasi "gutgeschrieben" und wir verrechnen das nach der Probezeit
Perfekt !!
Hab nu bisschen bammel weil dann MUSS ich ihn ja quasi bald in den Kindi bringen ... bisher wars halt immer nur ich könnte .. na ja das wird schon, meine mutter nimmt ihn solange und vor januar mach ich eh nix mit dem kindergarten.
Sag mal was kostet denn bei euch ne vormittagsbetreuung für kinder unter 3?? bei mir wären das mit Regelbetreuung 110 öhre pro monat
ALSOOOO : los gehts wohl ende anfang oktober, ich steig erst mal auf 400öhre basis ein in der Probezeit , wenns dann immer noch passt würd ich dann meinen Job in Stuggi kündigen.
Arbeitszeiten wären 3x vormittags von 9-12 und einmal 9-13 und nochmal nachmittags ins. 16h pro woche . Das was ich mehr arbeite bekomm ich quasi "gutgeschrieben" und wir verrechnen das nach der Probezeit
Perfekt !! Hab nu bisschen bammel weil dann MUSS ich ihn ja quasi bald in den Kindi bringen ... bisher wars halt immer nur ich könnte .. na ja das wird schon, meine mutter nimmt ihn solange und vor januar mach ich eh nix mit dem kindergarten.
Sag mal was kostet denn bei euch ne vormittagsbetreuung für kinder unter 3?? bei mir wären das mit Regelbetreuung 110 öhre pro monat
01.09.2010 21:58
ich zahle für julien gar nichts da er geschwisterkind ist muß ich nur für noel und das sind ca 40€..........find die preise teiweiße echt hammer.
02.09.2010 01:24
@ caro
ja - ab an die see... ohne das meer regelmäßig zu sehen kann ich einfach nicht leben
diesmal aber nicht an meine wahlheimat an der ostsee, sondern in einen ferienpark in belgien, an der nordsee. mal sehen ob mich das genauso fesselt
hauptsache das meer sehen!
@ lio
bei uns in rheinland-pfalz sind seit august diesen jahres alle kinder frei in kindergärten (ähm alle ab 2 jahren halt)
ja - ab an die see... ohne das meer regelmäßig zu sehen kann ich einfach nicht leben
diesmal aber nicht an meine wahlheimat an der ostsee, sondern in einen ferienpark in belgien, an der nordsee. mal sehen ob mich das genauso fesselt
hauptsache das meer sehen! @ lio
bei uns in rheinland-pfalz sind seit august diesen jahres alle kinder frei in kindergärten (ähm alle ab 2 jahren halt)
02.09.2010 01:37
Hi, also wir zahlen 78 EUR pro Montag für die Kita. 23 EUR Essensgeld und 55 EUR Kostenbeitrag. Der Kostenbeitrag wurde nach unserem Einkommen berechnet.
02.09.2010 10:38
ich konnte es nicht lassen und hab den großen eßtisch aufgebaut!mein mann wird mich hauen wenn er das sieht
hab ihm im wohnzimmer augfebaut und ins eßzimmer muss er,der durchbruch ist 1,00m und der tisch 0,95 DAS KANN ALSO LUSTIG WERDEN
.
.
mein mann kommt heut mittag da ich aufs AA muss und sonst hätte ich jessi für heute 3/4 tags geben müssen und das will ich aber nicht weil sie so verschnupft ist und dadurch unruhig pennt und dann noch neue umgebung???nene das wird sie noch oft genug haben
.
.
Lio/kiga
halbtags kostet es uns 80€, volltags 150€ dazu kommen noch rund 40€ essensgeld und 2€ milchgeld.
02.09.2010 10:50
Nicht uninteressant, wie unterschiedlich die Kita-Preise überall sind. Sowas müsste man echt vereinheitlichen - finde ich! Da komm ich ja in Berlin noch recht gut weg.
02.09.2010 12:41
Das sind ja alles noch humane KiTa Preise bei Euch!!!!!
Hier würde ich für einen Krippenplatz Ganztags 550 Euro(Mittagsessen schon enthalten) und für Halbtags 400 Euro bezahlen. Dazu käme dann noch: Frühstuck mitgeben und Windel+Hygieneartikel.
Das hieße, wenn ich jetzt einen 400 Euro Job annehmen würde für Halbtags dann gehe ich praktisch für die KiTa arbeiten......ausserdem verdient man in meinem Job leider generell nicht sehr viel
Hier würde ich für einen Krippenplatz Ganztags 550 Euro(Mittagsessen schon enthalten) und für Halbtags 400 Euro bezahlen. Dazu käme dann noch: Frühstuck mitgeben und Windel+Hygieneartikel.
Das hieße, wenn ich jetzt einen 400 Euro Job annehmen würde für Halbtags dann gehe ich praktisch für die KiTa arbeiten......ausserdem verdient man in meinem Job leider generell nicht sehr viel
02.09.2010 13:14
Ihr dürft bei den Preisvergleichen nicht vergessen das es private Kitas und geförderte Kitas gibt. Kindergärten sind meistens städisch also wiederrum gefördert.
C. ist zurzeit in einer privaten Kita. Allerdings wird sie zu einem kleinen Teil auch gefördert. Kosten tut es uns zurzeit 240Euro für 20h in der Woche (ohne Essen und Windeln).
Ab 2 dürfte sie theoretisch in den örtlichen Kindi (wenn wir einen Platz bekommen) und da wären es dann ca. 110 Euro im Monat.
C. ist zurzeit in einer privaten Kita. Allerdings wird sie zu einem kleinen Teil auch gefördert. Kosten tut es uns zurzeit 240Euro für 20h in der Woche (ohne Essen und Windeln).
Ab 2 dürfte sie theoretisch in den örtlichen Kindi (wenn wir einen Platz bekommen) und da wären es dann ca. 110 Euro im Monat.
02.09.2010 13:17
Der Kindergarten gehört zu unserer Gemeinde also nicht Privat und das finde ih echt sauteuer, in den anderen Gemeinden sind die Kosten ähnlich
02.09.2010 13:20
Hui, das sind ja bei manchen Preise
Wir zahlen ca. 40 € für 35 STd + 40 € Getränke (im Jahr)
Der Träger ist das DRK
Wir zahlen ca. 40 € für 35 STd + 40 € Getränke (im Jahr)
Der Träger ist das DRK
02.09.2010 13:30
Das sind ja echt heftige Preisunterschiede bei den Kitas. Ich weiß noch gar nicht, wie teuer da bei uns ist. Prili, woher kommst du denn, ich hoffe doch, nicht aus meiner Nähe
(Du weißt schon, wie ichs meine!?!)
02.09.2010 13:37
Zitat von Nici25:
Das sind ja echt heftige Preisunterschiede bei den Kitas. Ich weiß noch gar nicht, wie teuer da bei uns ist. Prili, woher kommst du denn, ich hoffe doch, nicht aus meiner Nähe![]()
Pööhhh
Aus Schleswig-Holstein Norddeutschland
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt