Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
27.01.2011 23:16
Hey Mädels

ich bin heute etwas niedergeschlagen
waren heute morgen zur u7.
paul ist viel weiter entwickelt als er sein müsste, der arzt war sichtlich überrascht was er schon alles kann.
aber was mir nach wie vor etwas zus chaffen macht ist sein gewicht.

er ist in der gewichtskurve an der unteren grenze.
und in der kurve für die größe oben drüber. also zu groß. was prinzipiell ja nicht schlimm ist.
das zusammen ergibt dann aber einen so niedrigen BMI, dass er unter der untersten kurve im BMI ist, und das heißt er ist dicke im untergewicht.

maße:
96cm und 12,0 kg mit strumpfhose, hose, unterwäsche, dickem pulli und schuhen.

der arzt hat weiter nichts dazu gesagt. meinte er sieht doch top fit aus, sieht nicht ausgehungert aus und ist gesund und fit, dass man sich keine sorgen machen müsste.

aber bisher haben wir es ja immernoch geschafft die kreuzchen an der unteren grenze, aber eben noch innerhalb des norm-bereichs zu halten... und nun liegt da das kreuzchen unter der untersten kurve macht mir echt zu schaffen - obwohl ich weiß, dass es weder bedenklich ist, noch dass ich was dafür kann...

aber man macht sich halt so seine gedanken :/
Lolana
4198 Beiträge
28.01.2011 07:37
Hallo,

sorry wie immer im Stress .

Tiffy
Ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst. Ich hatte das vor kurzem auch - Maxime hatte 3 Tage Fieber und GAR NICHTS gegessen dnach war er größer und dünner und es hat jetzt ewig gebraucht bis er wieder etwas zugenommen hat.
Machte mir auch Sorgen, aber die KIÄ meinte das pendelt sich immer wieder ein, und es gibt eben Kinder die nicht der Tabellennorm entsprechen aber trotzdem vollkommen gesund sind.
Ich denke, solange er fit ist und dass scheint er ja zus ein ist alles in bester Ordnung und ich erinnere mich noch an unsere Anfänge mit den babys als du sagtest, dass du Paul nicht die Zweier Milch (war es das? ) so schnell geben wolltest, weil du keinen "Buddha" aufziehen wolltest .

Wenn maxime RICHTIG krank ist - bleibe ich zuhause. Beim letzten Fieber konnte ich das nicht und musste arbeiten, hatte aber Oma und Papa die sich dann abwechselten. Prickelnd war es nicht gerade vom Gefühl, avber was soll ich machen
28.01.2011 09:31
Moin, uns geht es so lala. Hab das Gefühl, dass mein Mann wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt. Nichts machen, solange ich nicht um etwas bitten, und dann auch nur widerwillig und zur Hälfte. Grrrr... ich weiß, er muss zur Zeit viel Arbeiten und schiebt Überstunden, aber das mach ich auch. Und trotzdem schafft er es, in den wenigen Stunden, die er da ist, in der Wohnung das reinste Chaos zu hinterlassen. Menno...
Tiffylein
13485 Beiträge
28.01.2011 10:09
ja lolana, das ist richtig. ich wollte ihm erst solange die pre geben, wie er davon satt wird, und dann die 1er solange es geht. 2er hab ich ja nie gegeben, weil er sie nie brauchte. auch der hintergedanke war richtig.

ich will ihn auch jetzt noch nicht "mästen", nur damit er einer norm entspricht.

aber gedanken macht man sich eben trotzdem

danke für den zuspruch!

@ anibas
hm... es ist immer schwer gewohnheiten aus jemandem rauszukriegen. ich hoffe aber sehr, dass es vllt nur eine phase ist, und die welt nächste woche schon wieder anders aussieht bei euch
28.01.2011 10:22
Zitat von Tiffylein:

ja lolana, das ist richtig. ich wollte ihm erst solange die pre geben, wie er davon satt wird, und dann die 1er solange es geht. 2er hab ich ja nie gegeben, weil er sie nie brauchte. auch der hintergedanke war richtig.

ich will ihn auch jetzt noch nicht "mästen", nur damit er einer norm entspricht.

aber gedanken macht man sich eben trotzdem

danke für den zuspruch!

@ anibas
hm... es ist immer schwer gewohnheiten aus jemandem rauszukriegen. ich hoffe aber sehr, dass es vllt nur eine phase ist, und die welt nächste woche schon wieder anders aussieht bei euch

Wir hatten so oft schon solche Phasen.... irgendwann kann ich einfach nicht mehr hoffen, dass es nur ne Phase ist.

Paul: Ganz ehrlich??? blöde Statistik. Die tun ja gerade so, als wenn man Kinder in bestimmte Grenzen stecken kann. Warte mal ab, bald wird P. wieder zunehmen. Solange er fit ist, ist alles gut.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.01.2011 10:47
ja aniba, das kann ich verstehen... aber ich wollte dir ein wenig hoffnung mache.. nur du allein kannst die konsequenzen daraus ziehen und nur du allein kannst entcsheiden, wann du welchen weg gehen willst. du weißt, egal welchen weg du gehst, wir werden immer für dich da sein hier... aber wir sind eben nur hier.

er sieht ja auch überhaupt nicht unterernährt aus finde ich. durch sein hohlkreuz sieht er sogar etwas pummelig aus... und der arzt hat ja auch nicht gesagt, dass es schlimm ist. nur ICH bin wieder diejenige, die sich sorgen macht... aber was tun? ihn mästen, auf die gefahr hin, dass er in 10 jahren 100 kg wiegt, weil ich ihm anerzogen habe sich vollzufressen auch wenn er überhaupt keinen hunger hat?
und das nur, damit er auf einem blatt papier einer norm entspricht? ich denke, das ist der falsche weg....

so, ich bin mal arbeiten. den letzten tag für diese woche
Nici25
2481 Beiträge
28.01.2011 14:32
Zitat von anibaS:

Moin, uns geht es so lala. Hab das Gefühl, dass mein Mann wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt. Nichts machen, solange ich nicht um etwas bitten, und dann auch nur widerwillig und zur Hälfte. Grrrr... ich weiß, er muss zur Zeit viel Arbeiten und schiebt Überstunden, aber das mach ich auch. Und trotzdem schafft er es, in den wenigen Stunden, die er da ist, in der Wohnung das reinste Chaos zu hinterlassen. Menno...

Tut mir sehr leid, dass dein Mann sein Verhalten wieder so schleifen lässt. Hatte doch so gut angefangen. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist und es sich wieder einrenkt. Ich würde aber eher früher auf den Tisch hauen, vielleicht ist es dann leichter wieder hinzukriegen.
Nici25
2481 Beiträge
28.01.2011 14:37
Tiffy, ich versteh dich soooooo gut. Mache mir ja auch immer mal wieder Sorgen wegen Laras Gewicht. Lara wiegt auf 84,5 cm 10 kg (mit Windel, Body und Strumpfhose). Hab grad mal nachgesehen. Ihr BMI ist 13,8. Auch an der untersten Grenze. Aber sie ist auch fit, sehr aufgeweckt und fröhlich.
Du musst dir bestimmt keine Sorgen machen. Paul isst ja auch nicht so viel, Lara findet ja auch, dass Essen total überbewertet wird.
Auch wenn ich mir immer mal wieder nen Kopf mache, weil sie so zierlich ist, besonders wenn sie krank ist und deshalb noch weniger isst, ist es ja besser, wenn sie zierlich ist, als zu dick.
Man kann da ja eh nix dran ändern. Wenn die Kleinen nicht essen wollen, dann essen sie auch nicht.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.01.2011 19:13
Pauls BMI ist 13,02... und er ist ein junge. die kurve der jungen ist ja noch was höher. also bei einem BMI von 14 ist die unterste grenze....

aber ihr habt schon recht. ich darf mich einfach nicht so verrückt machen....

bauchgnom
11688 Beiträge
28.01.2011 20:28
tiffy
ich bin der meinung der anderen und finde auch du brauchst dir keine sorgen machen und scheiß auf den BMI
Paul ist so ein kluges kerlchen den kann es an nix fehlen
anibas
hach die männer wieder! meinen könnte ich auch gerade im kreisel drehen!Seit wir nun das bad machen lässt er alles rumliegen und will garnicht was machen,na den zahn hab ich ihn heute aber mal gezogen und ihn gesagt das es dann eben kein bad gibt wenn er nicht mal 5 minuten zeit hat müll runter zu bringen oder schnell zu saugen er ist zum glück einsichtig und gibt sich mühe aber wir hatten auch schon andere zeiten hinter uns.
.
.
zu uns
jessi ist ne olle quatschtasche die labert uns ne bommel ans bein! leider versteht man noch nicht so viel aber es ist zu goldig wie der kleine mund wackelt und sie die mimik und gestik zusammen bekommen will
ich habe NULL muskelkater!ich hätte nie gedacht das ich garnichts vom schwimmmarathon gestern merke,aber hab schon für nächsten freitag ein date mit meiner schwägerin da gehts wieder plantschen
sonne
4438 Beiträge
28.01.2011 20:41
Huhu,

hatte gestern keine Zeit, da ich morgens arbeiten war und mittags Krabbelgruppe. Mensch, der Abend gestern war schlimm. Madita war hundemüde, konnte aber nicht schlafen. Sie hat aber auch einen wunden Po und mit den Zähnen voll Probleme. Unten links ist der hinterste Backenzahn durch, zumindest 2 Spitzen. Deshalb war sie gestern und vorgestern schon etwas aufgedreht. Anscheinend braucht sie das als Ventil, weil es einfach die ganze Zeit pocht. Gesetern Abend hat sie 2 Std. zum Einschlafen gebraucht. Erst nach Osanit, Belladonna und dann noch Viburcol geschlafen. War echt schon total genervt, aber andererseits hat sie mir leid getan, weil sie scih so gequält hat und richtig arg geschrieen, wenn ich weg wollte.

@tiffy, schön, dass Paul so weit entwickelt ist. Wegen dem Gewicht, ist zwar doof, aber er ist fit und das ist das Wichtigste. Mache mir ja auch immer mal wieder wegen dem Gewicht Gedanken. Madita liegt ja auch im Untergewicht. Hatte mit Jogginganzug 10,2kg bei 85 cm. Dies war vor 2 Wochen. Habe sie jetzt noch mal gemessen, weil die Hosen zu kurz geworden sind und siehe da, 3 cm mehr, aber nicht mehr Gewicht. Paul ist auch ganz schön groß. Ich dachte schon, der Kleine aus unserer Krabbelgruppe mit 93cm wäre groß

@anibas, gute Besserung. Schade, dass Dein Mann schon wieder in altes Fahrwasser kommt. Hoffentlich legt es sich schnell wieder.

@bauchi, schwimmen ist eigentlich was schönes. mach ich leider immer nur im Urlaub und jetzt, in der Schwangerschaft, möchte ich nicht, da ich Angst vor einer Infektion (Pilz, o.ä.) habe.

@tanny, ich habe Dir ja schon zu Lynn geschrieben. Einfach Zucker und die Haare klasse.

@lio, lieben Gruß da lasse.

bauchgnom
11688 Beiträge
30.01.2011 12:41
bow war das ein vormittag leute
jessi ist heute ein richtiger tolpatsch
erst rennt die gegen alle wände und türrahmen und dann schlägt sie sich auch nich die oberlippe auf ich hoffe der nachmittag wird ruhiger ,wir sind nämlich schon fix und alle,das haben wir noch nie erlebt!
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2011 11:50
na bin ich alleinunterhalter?
jessi ist heute mit mir zu hause geblieben ,sie ist immernoch total wackelig auf den beinen und sonst immernoch ne fette erkältung die arme maus.
15uhr hab ich fa termin und danach geh ich mit ihr zum doc.
31.01.2011 12:16
Zitat von bauchgnom:

jessi ist heute mit mir zu hause geblieben ,sie ist immernoch total wackelig auf den beinen und sonst immernoch ne fette erkältung die arme maus.

Nee, ich schau auch immer mal rein. Tobi bleibt die Woche auch noch zu Hause. Ihm geht es zwar schon wesentlich besser, aber ein bisschen Husten und Rotz hat er halt noch. Diesmal schick ich ihn aber erst wieder, wenn er voll gesund ist. Ich hoffe, deine Maus ist auch schnell wieder fit.
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2011 12:35
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Nee, ich schau auch immer mal rein. Tobi bleibt die Woche auch noch zu Hause. Ihm geht es zwar schon wesentlich besser, aber ein bisschen Husten und Rotz hat er halt noch. Diesmal schick ich ihn aber erst wieder, wenn er voll gesund ist. Ich hoffe, deine Maus ist auch schnell wieder fit.

bleibst du dann da heim bei ihm oder geht er ende der woche wieder zur oma?wie geht es dir?
ich musste heute zu hause bleiben, weil mein mann heute zum ersten mal im jahr auf arbeit musste und die haben heute einen da mit den der arbeitet,der kann aber nur heute.
.
jessi ist nun endlich eingeschlafen nach 1h ich versteh das einfach nicht ,die pennt mir beim essen fast ein und im bett,sobald das licht aus ist und rollo unten wird sie wieder hellwach vor 12.30uhr brauch ich die nicht mehr hinlegen.im kindergarten haben die keine probleme mit ihr aber wer weiß wie die da die kinder ruhig halten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt