januar babys 2009
16.02.2011 22:31
AN alle Kranken gute Besserung.
Wie reihen uns mal ins Krankenlager ein. P.und C. schnupfen hier rum und ich habe sooo starkes Halsweh. Kann kaum mehr reden. Ich hasse es....
@Kindergarten
Danke für euren Zuspruch. Das hat gut getan.
Aber nun kommts...
Kaum hatte ich das hier geschrieben klingelt das Telefon und der Kindergarten ist dran. Wir haben den Platz ab April. Die Frau am Telefon war total nett und C. würde wohl in ihre Gruppe kommen. Ich habe ihr dann erklärt das ich nun gar nimmer weiß ob ich C. in den KIKA gleich tun möchte. Sie hatte dafür Verständnis und bot uns an das wir den Kindergarten erst einmal besichtigen. Haben wir ja noch gar nicht. Es gibt wohl 2 Kleinkindgruppe und C. wäre dann nur mit andereren 2 jährigen zusammen. Das finde ich sehr gut. Nun gehen wir also in 2 Wochen mal hin und schauen uns das an. Wenn wir den Platz wollen können wir ab April mit der Eingewöhnung beginnen. Ansonsten können wir auch ohne Probleme noch absagen und C. später erst reingeben.
C. hat nach dem Gespräch gleich gefragt wer dran war und ich habe ihr gesagt, das dass der Kindi war. Den Begriff kennt sie noch von der Kindertagesstätte. Sie hat dann gegrinst und sich gefreut und immer wieder "Kindi gehen" gesagt.
Vielleicht sollten wir sie doch für ein paar Stunden reingeben.
Bin auf jedenfall jetzt mal auf den Termin in 2 Wochen gespannt.
@Tagesmutter
Ich mache gerade den Qualifizierungskurs. Ist der erste von insgesamt 4 Kursen. Danach könnte ich auch gleich ein Kind nehmen aber ich finde P. dafür noch zu klein. Ich traue mir das ganze erst frühestens im Herbst zu. Allerdings denke ich eher wird aufs neue Jahr rauslaufen. Bis dahin bin ich ja auch noch in Elternzeit.
Wie reihen uns mal ins Krankenlager ein. P.und C. schnupfen hier rum und ich habe sooo starkes Halsweh. Kann kaum mehr reden. Ich hasse es....
@Kindergarten
Danke für euren Zuspruch. Das hat gut getan.
Aber nun kommts...
Kaum hatte ich das hier geschrieben klingelt das Telefon und der Kindergarten ist dran. Wir haben den Platz ab April. Die Frau am Telefon war total nett und C. würde wohl in ihre Gruppe kommen. Ich habe ihr dann erklärt das ich nun gar nimmer weiß ob ich C. in den KIKA gleich tun möchte. Sie hatte dafür Verständnis und bot uns an das wir den Kindergarten erst einmal besichtigen. Haben wir ja noch gar nicht. Es gibt wohl 2 Kleinkindgruppe und C. wäre dann nur mit andereren 2 jährigen zusammen. Das finde ich sehr gut. Nun gehen wir also in 2 Wochen mal hin und schauen uns das an. Wenn wir den Platz wollen können wir ab April mit der Eingewöhnung beginnen. Ansonsten können wir auch ohne Probleme noch absagen und C. später erst reingeben.
C. hat nach dem Gespräch gleich gefragt wer dran war und ich habe ihr gesagt, das dass der Kindi war. Den Begriff kennt sie noch von der Kindertagesstätte. Sie hat dann gegrinst und sich gefreut und immer wieder "Kindi gehen" gesagt.
Vielleicht sollten wir sie doch für ein paar Stunden reingeben.
Bin auf jedenfall jetzt mal auf den Termin in 2 Wochen gespannt.
@Tagesmutter
Ich mache gerade den Qualifizierungskurs. Ist der erste von insgesamt 4 Kursen. Danach könnte ich auch gleich ein Kind nehmen aber ich finde P. dafür noch zu klein. Ich traue mir das ganze erst frühestens im Herbst zu. Allerdings denke ich eher wird aufs neue Jahr rauslaufen. Bis dahin bin ich ja auch noch in Elternzeit.
17.02.2011 07:46
Huhu!
Mensch, hier sind wirklich alle Krank
@Flocke: Gute Besserung an euch 3. Das mit der Qualifizierung klingt super. Glückwunsch zum Kindi-Platz. Schaut es euch an und ich denke einen Versuch ist es wert. Wenn es C. gefallen wird hättest du ein bissl Zeit nur für dich und P. - und wenn es nicht klappt ist ja auch ok.
@Sonne: Oje, das tut mir leid mit der FG bei deiner Freundin/Bekannten. Die Situation ist ja nie passend, aber natürlich noch erschwerender, wenn in eurer Gruppe noch mehrere ss sind.
Zu uns:
War eine kurze Nacht.
Der Durchfall ist besser. Zumindest hat sie seit gestern nachmittags nichts mehr gemacht und ich hoffe der nächste Stuhlgang wird fester werden. Unsere Nacht war dennoch kurz - Lynn hatten wir gegen 20 Uhr erst ins Bett gelegt und dann war auch gleich Ruhe, allerdings war sie bis nach 23 immer wieder so am husten. ganz schlimm. War ständing drin bei ihr und hab was zu trinken gegeben usw. Dann war sie irgendwann still und hat geschlafen bis kuzr nach 6. Ich wurd aber um halb 5 von dem Wwecker meines Mnnes wach... Bin müde
Aber was solls - mal sehen, wie wir den Vormittag heut umkriegen.
Nachmittags fahre ich kurz ins KH. Eine sehr, sehr, sehr gute Freundin ist gestern zum 1. Mal Mami geworden. Bin schon so aufgeregt.
WERde berichten
Euch allen einen schönen Tag
Mensch, hier sind wirklich alle Krank
@Flocke: Gute Besserung an euch 3. Das mit der Qualifizierung klingt super. Glückwunsch zum Kindi-Platz. Schaut es euch an und ich denke einen Versuch ist es wert. Wenn es C. gefallen wird hättest du ein bissl Zeit nur für dich und P. - und wenn es nicht klappt ist ja auch ok.
@Sonne: Oje, das tut mir leid mit der FG bei deiner Freundin/Bekannten. Die Situation ist ja nie passend, aber natürlich noch erschwerender, wenn in eurer Gruppe noch mehrere ss sind.
Zu uns:
War eine kurze Nacht.
Der Durchfall ist besser. Zumindest hat sie seit gestern nachmittags nichts mehr gemacht und ich hoffe der nächste Stuhlgang wird fester werden. Unsere Nacht war dennoch kurz - Lynn hatten wir gegen 20 Uhr erst ins Bett gelegt und dann war auch gleich Ruhe, allerdings war sie bis nach 23 immer wieder so am husten. ganz schlimm. War ständing drin bei ihr und hab was zu trinken gegeben usw. Dann war sie irgendwann still und hat geschlafen bis kuzr nach 6. Ich wurd aber um halb 5 von dem Wwecker meines Mnnes wach... Bin müde
Aber was solls - mal sehen, wie wir den Vormittag heut umkriegen.
Nachmittags fahre ich kurz ins KH. Eine sehr, sehr, sehr gute Freundin ist gestern zum 1. Mal Mami geworden. Bin schon so aufgeregt.
WERde berichten
Euch allen einen schönen Tag
17.02.2011 09:50
Flocke: Schön, dass du den Kindergartenplatz angeboten bekommen hast. Tobi MUSSTE ja nun mit 1,5 Jahren in den Kindergarten gehen und ich muss jetzt im Nachhinein sagen, dass es eine guter Schicksalsschalg war. Tobi hat sich seitdem so weit entwickelt und ist wirklich offener geworden. Du kannst ja C dann immer von 9 Uhr bis zum Mittag im KiGa lassen und dann abholen. So hättest du etwas Zeit für P oder andere Besorgungen und die Kleine würde unter Kinder kommen. Das wären 3 Stunden am Tag. Ich denke, dass würde ihr gut tun. Und du hast ja die Möglichkeit, die Maus auch mal zu Hause zu lassen, wenn sie nicht will. Aber ich muss sagen, dass bei uns die Eingewöhnungszeit wahnsinnig schwierig war. Aber wir haben durchgehalten und es hat sich gelohnt. Alles Gute.
Allen kranken Mäuse werdet mal ganz schnell wieder gesund. ABER ZACK ZACK
Allen kranken Mäuse werdet mal ganz schnell wieder gesund. ABER ZACK ZACK
17.02.2011 12:39
so kann nur ganz schnell,weil jessi wach wird.........*hab gehofft sie pennt sich aus*
Jessis fieber will nicht runter gehen und essen tut sie nix bzw. das was sie bissel isst wird ausgebrochen
so ich mussssssssssssssssssss
Jessis fieber will nicht runter gehen und essen tut sie nix bzw. das was sie bissel isst wird ausgebrochen
so ich mussssssssssssssssssss
17.02.2011 16:28
huhu mädels
ich geb mal wieder nen lagebericht ab.
vor 5 wochen hat paul 3 tage lang wie ein weltmeister gekotzt. bin dann mit ihm zum arzt, der hat ne bronchitis festgestellt. durch den schleim bricht er halt. er hat dann antibiotikum etc. gekriegt, nach nem tag auch angefangen mit abhusten und kaum hat er 2 tage antibiotika und ibuprofen gekriegt, war der erste backenzahn (also der erste von den letzten 4) da....
nach 3,5 wochen war endlich alles wieder gut, er hat noch ein wenig gehustet, aber nichts dramatisches. medikamente alle abgesetzt, keine 4 tage später das selbe spiel von vorne... er brach und brach und brach. ich samstag wieder mit ihm zum notdienst, wieder bronchitis. wieder antibiotika. wieder ibuprofen.
und zack, gestern morgen 2 neue backenzähne.
krass, oder?
jetzt hoffe ich, dass der letzte auch noch kommt. ich hab nämliclh keine lust mehr. udn ich will dass paulchen endlich wieder richtig gesund werden kann.
ansonsten alles doof momentan.
ich hab 5 kg zugenommen, fühle mich aufgedunsen, meine haare kräuseln sich und sind matt und spröde, mein gesicht ist glanzlos, verpickelt, meine arme und beine sind total spröde und rauh und überall juckts mich.
ist aber keine allergie.
ich war schon der festen überzeugung schwanger zu sein, aber ich hatte meine periode, mein ss-test war negativ und ich nehme peinlich genau jeden tag meine pille.
trotzdem bleibt die angst.
schlimm, was die schwangerschaft mit mir gemacht hat... ich dreh echt jeden monat durch vor lauter panik.
ich sag euch - das ist überhaupt nicht schön!!
vor 5 wochen hat paul 3 tage lang wie ein weltmeister gekotzt. bin dann mit ihm zum arzt, der hat ne bronchitis festgestellt. durch den schleim bricht er halt. er hat dann antibiotikum etc. gekriegt, nach nem tag auch angefangen mit abhusten und kaum hat er 2 tage antibiotika und ibuprofen gekriegt, war der erste backenzahn (also der erste von den letzten 4) da....
nach 3,5 wochen war endlich alles wieder gut, er hat noch ein wenig gehustet, aber nichts dramatisches. medikamente alle abgesetzt, keine 4 tage später das selbe spiel von vorne... er brach und brach und brach. ich samstag wieder mit ihm zum notdienst, wieder bronchitis. wieder antibiotika. wieder ibuprofen.
krass, oder?
jetzt hoffe ich, dass der letzte auch noch kommt. ich hab nämliclh keine lust mehr. udn ich will dass paulchen endlich wieder richtig gesund werden kann.
ich hab 5 kg zugenommen, fühle mich aufgedunsen, meine haare kräuseln sich und sind matt und spröde, mein gesicht ist glanzlos, verpickelt, meine arme und beine sind total spröde und rauh und überall juckts mich.
ist aber keine allergie.
ich war schon der festen überzeugung schwanger zu sein, aber ich hatte meine periode, mein ss-test war negativ und ich nehme peinlich genau jeden tag meine pille.
schlimm, was die schwangerschaft mit mir gemacht hat... ich dreh echt jeden monat durch vor lauter panik.
17.02.2011 22:07
Zitat von Tiffylein:
huhu mädels
krass, oder?
ist aber keine allergie.
Oh je armer Paul !! Ich hoffe das geht bald vorbei - Maxime hatte drei Tage Fieber etc. sabberte ohne Ende und war extrem launisch. jetztb warten wir auf die nächsten Backenzähne
. Scheint ja schlimmer zu sein als die ersten. Tiffy ..ich hab deine Bilder in Facebook gesehen - du siehst doch hübsch aus- da ist nix zu dick etc. meiner Meinung nach! Ich fand du hast super abgenommen - war das der Almased Effekt?
Ich habs leider damit nicht geschafft .-(.
18.02.2011 13:09
jessi macht mich gaga!Heute ist alles wieder gut
also wäre nix gewesen!Anscheinend war es wohl der letzte schub von den zähnen aber so krass mit fieber und dicken backen hatten wir noch nie und jessi hat immer sehr doll uaf das zahnen reagiert.
Naja ich mecker mal nicht und freu mich das es nur die zähne waren
.
tiffy
tut mir leid das du dich gerade so mies fühlst.
also wäre nix gewesen!Anscheinend war es wohl der letzte schub von den zähnen aber so krass mit fieber und dicken backen hatten wir noch nie und jessi hat immer sehr doll uaf das zahnen reagiert. Naja ich mecker mal nicht und freu mich das es nur die zähne waren
.
tiffy
tut mir leid das du dich gerade so mies fühlst.
20.02.2011 08:49
@bauchi, schön, dass es "nur" die Zähne waren. Können unsere Mäuse halt ganz schön ärgern. Madita ist meistens gereizt und total aufgedreht. Hat dann so kurze Phasen, wo sie nicht genießbar ist. Aber jetzt sind schon 2 Backenzähne innerhalb 2 Wochen durch.
@tiffy, armer Paul. Hoffentlich wird es schnell wieder besser. Muss grinsen, als ich gelesen habe "jeden Monat", jetzt wissen wir ja Bescheid
(Kleiner Witz am Rande, nicht falsch verstehen). Tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht. Wie läuft es denn beim Job?
@zu uns. ich bin schon seit 8 wach, Madita ist noch oben. Normalerweise wacht sie immer kurz nach sieben auf, dann hört man sie plappern, aber noch sehr verschlafen, meistens kann man dann noch bis kurz vor 8 liegen bleiben. Heute habe ich sie das erste Mal um kurz vor 8 gehört, bin dann runter und mein Mann hat oben das Babyphone, der schläft nämlich auch noch. Es ist echt so, dass sie sonntags immer etwas länger schläft, was meine Vermutung bestätigt, dass kurz nach 7 jemand aus der Nachbarschaft Arbeiten oder zur Schule geht und sie davon wach wird. Suche schon die ganze Zeit nach fertigen Vorhängen (Scheibengardinen + Türpanneaux). Will in der Küche noch Vorhänge, aber da haben wir 2 große Doppelfenster, die unterschiedlich groß sind und eine Terrassentür. Durch Zufall habe ich vor 2 Jahren Scheibengardinen und ein passenden Vorhang für die Tür gefunden. Hätte gerne was Neues, denn die sind weiß mit kleinen roten Quadraten, hätte gerne was mit weiß/grau, darf auch etwas beige drin sein, so ist unsere Küche. Aber es gibt nur so altmodische Türvorhänge und nähen lassen ist auch wieder teuer. Dazu sind die anderen eigenltich noch nicht alt genug.
Mein Mann muss heute wieder arbeiten. Geht aber erst so um 14 Uhr weg, kommt dann erst am Do spät wieder. Madita sieht ihn also erst wieder am Freitag, sie wird ihn bestimmt vermissen, denn im Moment ruft sie immer "Papa auch mit", "Mama lieb, Papa auch lieb".... Er hatte die letzten 3 Wochen viele Kurztouren, so dass er alle 2-3 Tage wieder da war und sie sehr viel von ihm hatte.
Mir geht es auch gut. Habe jetzt Massage für den oberen Rücken, bin total verspannt. Mein Bauch hat schon einen Umfang von ca. 92cm. Mal sehen, wie weit er noch geht. Muss mal nachschauen, wie dick er bei Madita war. Glaube aber, es war weniger. Gewicht steigt im MOment noch gleich. Unser kleiner Mann hat heute Morgen schon leicht getreten. Verhält sich aber ansonsten relativ ruhig. Freue mich schon auf ihn. Mal sehen, wie er aussieht. Hauptsache gesund. Am Freitag geht es zur Feindiagnostik. Hoffentlich ist alles ok und wir bekommen wieder ein gesundes Baby. Alles andere ist egal.
@tiffy, armer Paul. Hoffentlich wird es schnell wieder besser. Muss grinsen, als ich gelesen habe "jeden Monat", jetzt wissen wir ja Bescheid
(Kleiner Witz am Rande, nicht falsch verstehen). Tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht. Wie läuft es denn beim Job? @zu uns. ich bin schon seit 8 wach, Madita ist noch oben. Normalerweise wacht sie immer kurz nach sieben auf, dann hört man sie plappern, aber noch sehr verschlafen, meistens kann man dann noch bis kurz vor 8 liegen bleiben. Heute habe ich sie das erste Mal um kurz vor 8 gehört, bin dann runter und mein Mann hat oben das Babyphone, der schläft nämlich auch noch. Es ist echt so, dass sie sonntags immer etwas länger schläft, was meine Vermutung bestätigt, dass kurz nach 7 jemand aus der Nachbarschaft Arbeiten oder zur Schule geht und sie davon wach wird. Suche schon die ganze Zeit nach fertigen Vorhängen (Scheibengardinen + Türpanneaux). Will in der Küche noch Vorhänge, aber da haben wir 2 große Doppelfenster, die unterschiedlich groß sind und eine Terrassentür. Durch Zufall habe ich vor 2 Jahren Scheibengardinen und ein passenden Vorhang für die Tür gefunden. Hätte gerne was Neues, denn die sind weiß mit kleinen roten Quadraten, hätte gerne was mit weiß/grau, darf auch etwas beige drin sein, so ist unsere Küche. Aber es gibt nur so altmodische Türvorhänge und nähen lassen ist auch wieder teuer. Dazu sind die anderen eigenltich noch nicht alt genug.
Mein Mann muss heute wieder arbeiten. Geht aber erst so um 14 Uhr weg, kommt dann erst am Do spät wieder. Madita sieht ihn also erst wieder am Freitag, sie wird ihn bestimmt vermissen, denn im Moment ruft sie immer "Papa auch mit", "Mama lieb, Papa auch lieb".... Er hatte die letzten 3 Wochen viele Kurztouren, so dass er alle 2-3 Tage wieder da war und sie sehr viel von ihm hatte.
Mir geht es auch gut. Habe jetzt Massage für den oberen Rücken, bin total verspannt. Mein Bauch hat schon einen Umfang von ca. 92cm. Mal sehen, wie weit er noch geht. Muss mal nachschauen, wie dick er bei Madita war. Glaube aber, es war weniger. Gewicht steigt im MOment noch gleich. Unser kleiner Mann hat heute Morgen schon leicht getreten. Verhält sich aber ansonsten relativ ruhig. Freue mich schon auf ihn. Mal sehen, wie er aussieht. Hauptsache gesund. Am Freitag geht es zur Feindiagnostik. Hoffentlich ist alles ok und wir bekommen wieder ein gesundes Baby. Alles andere ist egal.
20.02.2011 13:35
bitte mal auswählen wer mod werden soll, ist auch jemand bekanntes von hier dabei
finde die umfrage wichtig geht ja um unser forum
http://www.mamacommunity.de/forum/forum-zu-mamacom munityde-direkt/umfrage-welchen-mitgliedern-traust -du-am-ehesten-zu-gute-moder
finde die umfrage wichtig geht ja um unser forum
http://www.mamacommunity.de/forum/forum-zu-mamacom munityde-direkt/umfrage-welchen-mitgliedern-traust -du-am-ehesten-zu-gute-moder
20.02.2011 14:11
Zitat von bauchgnom:
bitte mal auswählen wer mod werden soll, ist auch jemand bekanntes von hier dabeifinde die umfrage wichtig geht ja um unser forum
![]()
hehe hab auch schon für Anibas gevotet
20.02.2011 16:49
ist ja süß von euch, aber votet bitte auch nur mich, wenn ihr mich wirklich für geeignet findet. LG
20.02.2011 20:27
Zitat von Tanny85:
ich kann gar nichts votenOder ist das Voting schon vorbei?!
Du musst auf den Link auf der ersten Seite gehen und da kannst dann voten.
20.02.2011 20:30
Hm, bei mir ist kein Link auf der 1. seite - da steht "Link entfernt"
SChade ...
SChade ...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt