Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
29.07.2012 21:23
@babe, schön, dass nun alles mit der Ausbildung unter Dach und Fach ist. Wegen deinem Ex, kann ich mich nur den anderen anschließen. Egal, wie sehr du ihm hinterher trauerst, bleib hart und lass ihn ziehen. Ganz ehrlich, ich würde ihm noch nicht mal mein Kind mitgeben, auch, wenn er der Vater ist. Sein Handeln ist unverantwortlich, kann ich ihm nicht zum Vorwurf machen, denn er ist schwer krank. Alkoholkrankheit ist eine schwere Krankheit und der Betroffene muss es genauso erkennen, sonst ändert sich nichts. Aber, wer garantiert dir, dass ein Einbruch nicht auch mal passiert, wenn er den Kleinen hat oder noch schlimmer, vielleicht Auto fährt oder etwas ganz alltägliches, über die Straße mit eurem Sohn geht und ein Auto kommt, das er übersieht, weil er Alk in sich hat. Denn, mach dir nichts vor, er hat immer etwas intus, sonst würde er auf Entzug kommen und zittern. Er lässt sich gehen, obwohl er bei euch ist, euer Sohn in so sieht (oder sehen könnte, auch wenn er nachts kommt). Kinder spüren so etwas und ich kann dir sagen, es ist ganz schlimm, es zu sehen und doch nicht richtig zu verstehen. Je älter er wird, desto mehr, wird er es mitbekommen und sich damit belasten. Sag ihm, er soll in Behandlung gehen und erst dann kann er euren Sohn wieder alleine sehen. Seine Eltern wohnen doch bei euch in der Nähe, oder? Dann bring ihn dort hin und er darf nur unter Aufsicht mit ihm zusammen sein. Vlt setzt ihn das auch unter Druck. Übrigens würde ich das mit dem Blutspucken nicht so locker sehen. Es kann nur ein Magengeschwür sein (dann wäre es eher dunkel), dass er durch den vielen alk hat, aber es kann auch von Krampfadern in der Speiseröhre kommen (dies wäre schlimm). Ist natürlich doof, dass er hier nicht versichert ist (er kann doch eine Reiseversicherung abschließen, nicht so teuer und im Notfall, wenn er in Deutschland ist, dann kann man den Notarzt rufen).
sonne
4438 Beiträge
29.07.2012 21:25
@caro, wir haben auch einiges im Garten. Darf eigentlich nicht wir schreiben, denn mein Mann ist für den Garten verantwortlich. Er hat auch Tomaten, Erdbeeren, Schnittlauch, Salat, Radischen ua. gesetzt. Ich hätte das nicht gemacht. Haben aber schon einiges geerntet.

@anibas, schön, dass du dich immer besser fühlst. Klar, es dauert alles seine Zeit, schließlich hat man ja auch einige Jahre zusammen gelebt. Aber, du machst es ganz toll und ich finde es super, wie viel du mit tobi machst. Er kann stolz auf dich sein.
bauchgnom
11688 Beiträge
29.07.2012 21:44
babe
ich meinte was die eltern deines EX zu seiner Alkoholsucht sagen?
.
eigene ernte/tüten kochen
ja ist wirklich ein unterschied und ich bin froh das wir den platz dazu haben. dieses jahr haben wir ja erst angefangen und es ist alles ausbaufähig und wir lernen dazu.hätte nie gedacht das es so viel spaß macht,aber es ist auch anstrengend weil es zeit brauch.
KittyKat
5220 Beiträge
30.07.2012 06:27
huhu, ihr schreibt ja mal wieder richtig viel.

@AnibaS, schön dass es dir so gut geht und ihr deinen Urlaub genießt. Man muss ja nicht immer groß wegfahren, kleine Tripps machen auch Spaß. Hauptsache du kannst viel Zeit mit Tobi verbringen und ihr habt viel Spaß zusammen.

@Babe, ich kann mich den anderen nur anschließen. Du kannst deinen Ex nicht ändern, das kann er nur allein. Und wenn er getrunken hat, würde ich ihm den Kleinen auch nicht mitgeben. Kann verstehen, dass du nicht dabei sein willst, um Abstand von ihm zu gewinnen. Vielleicht kann er seinen Sohn wirklich zusammen mit seinen Eltern sehen oder mit einer Aufsichtsperson vom Jugendamt. Andererseits sollte der Kleine seinen Papa so eigentlich gar nicht sehen. Echt blöde Situation! Aber ich würde den Kleinen den Papa gar nicht mehr sehen lassen, bis er das ganze besser unter Kontrolle hat. Ich freu mich aber sehr, dass du jetzt bald mit deiner Ausbildung anfangen kannst. Ich wünsch dir dabei ganz viel Spaß!

@Caro, wir haben leider keinen eigenen Garten. Ich hätte sehr gern einen, auch um etwas Obst und Gemüse anzubauen. Vor allem, weil das hier relativ teuer ist. Ich hab ja auch in D schon lange nicht mehr mit Tüten gekocht, schmeckt einfach viel besser. Hier gibt es diese Tüten zum Glück gar nicht, oder zumindest nicht in der großen Auswahl.

@Sonne, wie läuft es mit dem Schlafen? Hoffe dass du bald mal wieder durchschlafen kannst.

Uns gehts gut. Ich warte eigentlich jeden Tag, dass mal was losgeht. Aber nix. Hatte letzte Woche mal ein paar Wehen, aber waren sehr leicht und sehr kurz. Ansonsten gehts mir gut. Aber ich hab einfach langsam keine Lust mehr.
Emily schläft jetzt schon ne Weile ohne Windel. Es klappt immer öfter. Ich bin erstaunt, wie oft sie schon die ganze Nacht durchschläft, ohne pipi zu müssen. Hätte eigentlich gedacht, dass sie mind. 1x in der Nacht muss. Allerdings geht schon noch manchmal was daneben. Aber es dauert halt seine Zeit.
30.07.2012 06:51
Kitty: wo wohnt ihr denn da jetzt genau? Ihr seit doch 3 mal umgezogen. Hatte gedacht, ihr seit da in ein kleines Häuschen zum Schluss gezogen.
KittyKat
5220 Beiträge
30.07.2012 06:56
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, aber leider ohne Garten und nur zur Miete. Hoffe, dass wir entweder irgendwann mal ein Haus kaufen oder zumindest mieten können. Ist leider ne recht teure Gegend, da Weinanbaugebiet und nicht allzu weit von San Francisco. Aber wir werden langsam mal das Suchen anfangen.
bauchgnom
11688 Beiträge
30.07.2012 08:52
morgen!
kitty
na du hast meine ss,da geht es in 9tagen los,die tage davor zieht es nur mal hier und da und auf einmal merkst du an dem tag das es los geht,einfach ein gefühl und dann gehen die wehen los joar und du kann dich beruhigen hast nur 28 minuten dann ist der spuck vorbei
man bin ich aufgeregt!tasche schon gepackt?bleibst du da ein paar tage im kh?wie meldest du dich hier?oder sehen wir es dann bei fb?
ach ich wünsch dir einfach schon mal alles gute für die geburt,man weiß ja nie wann es los geht auch ohne anzeichen vorher
.
.
ja einen eigenen garten haben ist schon gold wert,bin ja stadtkind und kenne das ja nicht so.Obstbäume haben wir nicht,aber bekannte wo wir äpfel her bekommen und darauß muß machen
.
edit: das wichtigste vergessen,die nacht gab es bei uns einen knall und was war,danach geschrei,jessi ist aus dem bett gefallen,sie hat davor schon rum gemeckert und dann kam der knall.ich denke sie hat sich wieder in ihre bettdecke eingewickelt(hat ja bei der wärme nur den bezug ohne innlet) und wollte sich ausdrehen,dabei ist sie raus gefallen.passiert aber in letzter zeit oft,deswegen werde ich ihre alte matratze vor das bett legen.
KittyKat
5220 Beiträge
30.07.2012 19:37
@Caro, na mal gucken. Aber 28 Min. wären mir glaub ich ein bisschen zu schnell, mein Mann muss ja erst noch von der Arbeit kommen (ca. 7-8 Min.), und dann fahren wir noch ca. 10 Min. zum KH. Wollte das Kind ungern im Auto kriegen. Aber Tasche ist gepackt. Normalerweise bleibt man hier 48 Std. im KH, ich denke auch, dass ich so lange drin bleiben werde, außer ich werde vorher schon verrückt. Aber immerhin hat man hier ein Einzelzimmer. Erfahren werdet ihr es wohl dadurch, dass ich 2-3 Tage nichts in FB schreibe. Dann lasse ich es euch natürlich sowohl hier als auch dort wissen.

Mit Jessie machst du aber auch immer was mit. Die Arme. Das mit der Matratze ist aber ne gute Idee. Emily ist letztens auch aus dem Bett gefallen. Mein Mann hat den Knall gehört und ist hin, und sie hat seelenruhig auf dem Boden weiter gepennt. Ich hab gar nichts davon mitgekriegt, weder den Knall gehört, noch meinen Mann als er aufgestanden ist. War aber bei Emily erst das 2. oder 3. Mal insgesamt, dass sie rausgefallen ist. Kommt also nicht sehr oft vor.
bauchgnom
11688 Beiträge
30.07.2012 21:11
kitty
na wehen hatte ich so von 18.30uhr bis 0uhr,die kamen aber unregelmäßig und wurden erst gegen 21uhr auamäßig aber waren zum glück gut aushaltbar,wenn mein mann die klappe gehalten hatte und ich mich richtig in die wehe fallen gelassen habe also denke das schafft ihr noch ins kh vom blasensprung waren es dann nurnoch 28minuten und die presswehen waren auauaua aber ich hab mich wieder zusammen gerißen und weder einen mux gemacht noch groß gejammert,ja wann auch,war ja keine zeit
.
jessi hat gleich los geschrien und phillip hat mit eingestimmt saß dann mit beiden kids bei mir im bett und hab sie beruhigt,zum glück muss ich nur jessi beruhigen denn dann hört phillip auch sofort auf
bauchgnom
11688 Beiträge
31.07.2012 09:43
juhu das kh hat angerufen und nächste woche beginnt das babyschwimmen.bin ja gespannt wie es wird.phillip ist sehr wasserscheu,händewaschen geht und gesicht waschen nach dem essen aber baden oder duschen,da wird er laut und uns flattern hier die ohren wenn ich das nun auch richtig verstanden habe,kostet der kurs 75 euro, muss gleich mal meine kk anschreiben ob die das mit unterstützen,damals die kk hat es gemacht.
ja und dann muss ich mich mal auskotzen,mein mann und ich haben das leidige thema hund.ich würde ja gerne einen,ich will ja auch keine dogge oder so,am liebsten wäre mir ein whippet,aber nun habe ich in der nähe einen süßen einsamen pekinesen(kurz) gesehen und mich so verliebt!mein mann ist der meinung hunde machen nur dreck und haare und sie scheißen und pinkeln in alle ecken die hatten damals einen dorfhund,das war irgendeine mischung und das viech stank und kackte überall hin weil sich keiner gekümmert hat,irgendwann saß er dann nurnoch im zwinger und man ist ihn füttern gegangen und sonst war es das.mein mann sagt ich kann einen hund für draußen holen,wobei ich mir sage wenn ich einen kleinen hund habe sperr ich den nicht raus und zudem finde ich das er dann nur draußen abgestellt wird und ich will ihn als familienmitglied hat jemand tips wie ich normal mit ihm reden kann?
31.07.2012 22:10
@caro
seine eltern ja was soll ich dazu sage sein papa und stiefmama habe viel kontakt zu ihm sind aber leider selber alkoholiker(mein ex hat durch seinen vater angefangen zu saufe) und somit sagen sie zum alkohol nicht viel. Seine stiefmutter sagt ihm nur mal ihre meinung wenn er blöd ist zu mir oder so.

seine richtige mutter lebt in darmstadt und hat wenig kontakt zu ihm sie weis nicht das er soviel trinkt und was so abgeht. Er stellt sich auch so immer besser hin bei seiner mutter und seiner oma(bei der er hauptsächlich aufgewachsen ist) da kommen dann auch ml kleine lügen zum einsatz
bauchgnom
11688 Beiträge
01.08.2012 12:40
Zitat von Babe89:

@caro
seine eltern ja was soll ich dazu sage sein papa und stiefmama habe viel kontakt zu ihm sind aber leider selber alkoholiker(mein ex hat durch seinen vater angefangen zu saufe) und somit sagen sie zum alkohol nicht viel. Seine stiefmutter sagt ihm nur mal ihre meinung wenn er blöd ist zu mir oder so.

seine richtige mutter lebt in darmstadt und hat wenig kontakt zu ihm sie weis nicht das er soviel trinkt und was so abgeht. Er stellt sich auch so immer besser hin bei seiner mutter und seiner oma(bei der er hauptsächlich aufgewachsen ist) da kommen dann auch ml kleine lügen zum einsatz

Ich würde es der richtigen mama und oma sagen!Es muss ihm geholfen werden aber nicht von dir als person sondern vielleicht haben da oma und mutter einen anderen bezug und mittel zu ihm.ein versuch ist es wert blöder alkohol,ich sehe es ja bei meinen eltern wie sie immer mehr dem verfallen und auch mein schwiepapa hat in letzter zeit einen starken hang dazu.
01.08.2012 12:55
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Babe89:

@caro

Ich würde es der richtigen mama und oma sagen!Es muss ihm geholfen werden aber nicht von dir als person sondern vielleicht haben da oma und mutter einen anderen bezug und mittel zu ihm.ein versuch ist es wert blöder alkohol,ich sehe es ja bei meinen eltern wie sie immer mehr dem verfallen und auch mein schwiepapa hat in letzter zeit einen starken hang dazu.

ja ich hab schon oft überlegt es ihnen zu sagen doch das würde so strss geben er würde mich hassen und nie wieder mit mir reden oder sich um sein kind kümmern. Seine oa hat anscheinend auch im moment probleme mit der gesundheit vom opa.
noch dazu kommt das ich nicht ma kontakt zu denen habe die haben sich och nicht einmal gemeldet oder nach dem leinen gefragt
01.08.2012 13:01
gestern abend haben wir uns wieder angezickt und so über facebook. Er hatte mal wieder mehr getrunken (les ich schon wie er immer schreibt) und dann sah ich das er wieder mit der freundin wo er mich betogen hat i facebook befreundet ist und sagte ihm nur ich find das nicht ut dann kam gleich egal ich mach was ich will.

dann schickte er mir lieder wo drin vor kommt das ich ihn in ruhe lassen soll, er sei leben und traum jetzt leben tut, das ich ihm nur im weg bin und so weiter.

darunter meinte er dann noch er geht hin wo er will (will vielleicht noch weiter weg da er gekündigt wurde in der schweiz) und das ich hier in meinen ghet nd im dreckigen deutschland bleibe soll u.s.w

aber ich lass mich davon nicht runter ziehen ich denk jetzt wieder ur an mich und den kleinen entweder meldet er sich und will sich um den kleinn kümmern oder er lässt es sein
bauchgnom
11688 Beiträge
01.08.2012 13:15
Zitat von Babe89:

gestern abend haben wir uns wieder angezickt und so über facebook. Er hatte mal wieder mehr getrunken (les ich schon wie er immer schreibt) und dann sah ich das er wieder mit der freundin wo er mich betogen hat i facebook befreundet ist und sagte ihm nur ich find das nicht ut dann kam gleich egal ich mach was ich will.

dann schickte er mir lieder wo drin vor kommt das ich ihn in ruhe lassen soll, er sei leben und traum jetzt leben tut, das ich ihm nur im weg bin und so weiter.

darunter meinte er dann noch er geht hin wo er will (will vielleicht noch weiter weg da er gekündigt wurde in der schweiz) und das ich hier in meinen ghet nd im dreckigen deutschland bleibe soll u.s.w

aber ich lass mich davon nicht runter ziehen ich denk jetzt wieder ur an mich und den kleinen entweder meldet er sich und will sich um den kleinn kümmern oder er lässt es sein

also vater von Luca hin oder her aber der ars** kann sich beim jugendamt melden wenn er sein kind sehen will,aber ich glaube er will nur aufmerksamkeit und luca ist im scheiß egal.Schieß den typen ab,er muss wohl erst in der gosse landen bis er schnallt das er hilfe braucht bei soetwas gehe ich an die decke!so ein mist labern und dann andauernd angerannt kommen.Luca und vorallem du bist besser ohne ihn dran!bow der junge sollte mir mal über den weg laufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt