Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
23.01.2013 21:26
Flocke ich will auch mehr wissen ich bin doch sooooo neugierig aber ich glaub ich hab kein zugang zu deinem blog.

24.01.2013 09:23
Flocke: ich auch, ich auch!!!

Babe: schön, hört sich gut an.

me: ach, ... mehr gibt es zu meinem Gemütszustand gar nicht zu sagen ER, war letzte Nacht zum ersten mal über Nacht bei uns. Es war echt schön. Tobi hat ihn total aufgenommen (hat ihn ja gerade mal Sonntag für nen paar Stunden gesehen und irgendwann letzten Sommer auf dem Spielplatz). Gestern nach dem Duschen ging er zu ihm (er lag auf der Couch) und fragte, ob er auch sich dazulegen kann. Also lagen beide eingekuschelt auf der Couch und haben Sandmann geschaut. Ich war hin und weg. So kenn ich Tobi gar nicht. Und heute Nacht war etwas kurz, weil Tobi ab halb 2 irgendwie nicht mehr recht schlafen konnte und mich immer gerufen hat, aber war nicht schlimm. War ja auch für ihn aufregend. Wie gesagt...
24.01.2013 11:38
Anibas freu mich Super für dich .

Zu mir
Er war gestern nach dem Fußball da und es war wunderschön haben dschungelcamp geschaut und geredet. Uns viel es beiden schwer als er dann gehen musste. Um 24 Uhr ist er nachhause und ich bin Super zufrieden eingeschlafen. Jetzt nur noch 2 Tage und dann haben wir uns wieder. Wollen dann bei mir kochen, Gläschen Sekt trinken und einfach den ganzen Tag chillen , er bleibt dann auch über Nacht und wir frühstücken morgends noch zusammen bevor er zum Fußball geht und ich Luca hole .
bauchgnom
11688 Beiträge
24.01.2013 13:29
jessi bekommt seit gestern AB und hat eine Laune wie 10Tage regenwetter generell sind wir zur zeit alle sehr angespannt und ich warte auf den großen Knall!
KittyKat
5220 Beiträge
24.01.2013 21:45
@Caro, erstmal gute Besserung für Jessie! Krank sein ist so doof! Emily und Tom sind auch verschnupft, aber zum Glück nicht zu schlimm. Nur der Husten will ewig nicht weggehen, aber so langsam wirds. Mein Mann ist auch total erkältet, muss schon wieder AB nehmen. Wir sind auch gerade nicht so gut gelaunt, ist irgendwie alles doof gerade. Naja, wird auch wieder bessere Zeiten geben.

@Single-Mamas, ich freu mich sehr für euch. Da fängt das neue Jahr doch gut an. Hoffe, dass es alles so schön bleibt und die Kleinen das gut aufnehmen. Flocke, kenne deinen Blog leider auch nicht, bin aber neugierig.

Wie gesagt, hier sind alle ein bisschen angeschlagen. Auch sonst ist Emily recht anstrengend in letzter Zeit. Hören ist nicht so ihr Ding. Und provozieren kann sie auch ganz gut. Wenigstens ist sie zu ihrem Bruder lieb und will immer mit ihm spielen, auch wenn wir manchmal aufpassen müssen, dass sie nicht zu doll macht. Nur macht sie in letzter Zeit nachts wieder total oft ins Bett. Sie merkt es auch noch nicht mal gleich, sondern wacht erst irgendwann später auf, wenn das Nasse schon ganz kalt ist. Keine Ahnung, was ich da machen soll. Aber es ist sehr anstrengend, und eigentlich ist sie ja auch schon zu alt dafür. Kennt das noch jemand?

Tom macht sich super, dreht sich hin und her und hat seine Stimme entdeckt. Ist aber auch sehr anhänglich in letzter Zeit und will viel rumgetragen werden. Liegt bestimmt an der Erkältung, aber sicher auch daran, dass er ein Junge ist. Gestern abend gabs das erste Mal Brei, Pastinake, kam gut an. Mal gucken, wie das weiter geht.

Sonntag ist Geburtstagsfeier, und ich freu mich gar nicht richtig, sondern hab nur das Gefühl, dass noch so viel zu tun ist und ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ist aber momentan wie gesagt bei allem so, wir haben total viel im Kopf und alles ist mir zu viel.
jacky76
4301 Beiträge
24.01.2013 21:53
Zitat von KittyKat:

@Caro, erstmal gute Besserung für Jessie! Krank sein ist so doof! Emily und Tom sind auch verschnupft, aber zum Glück nicht zu schlimm. Nur der Husten will ewig nicht weggehen, aber so langsam wirds. Mein Mann ist auch total erkältet, muss schon wieder AB nehmen. Wir sind auch gerade nicht so gut gelaunt, ist irgendwie alles doof gerade. Naja, wird auch wieder bessere Zeiten geben.

@Single-Mamas, ich freu mich sehr für euch. Da fängt das neue Jahr doch gut an. Hoffe, dass es alles so schön bleibt und die Kleinen das gut aufnehmen. Flocke, kenne deinen Blog leider auch nicht, bin aber neugierig.

Wie gesagt, hier sind alle ein bisschen angeschlagen. Auch sonst ist Emily recht anstrengend in letzter Zeit. Hören ist nicht so ihr Ding. Und provozieren kann sie auch ganz gut. Wenigstens ist sie zu ihrem Bruder lieb und will immer mit ihm spielen, auch wenn wir manchmal aufpassen müssen, dass sie nicht zu doll macht. Nur macht sie in letzter Zeit nachts wieder total oft ins Bett. Sie merkt es auch noch nicht mal gleich, sondern wacht erst irgendwann später auf, wenn das Nasse schon ganz kalt ist. Keine Ahnung, was ich da machen soll. Aber es ist sehr anstrengend, und eigentlich ist sie ja auch schon zu alt dafür. Kennt das noch jemand?

Tom macht sich super, dreht sich hin und her und hat seine Stimme entdeckt. Ist aber auch sehr anhänglich in letzter Zeit und will viel rumgetragen werden. Liegt bestimmt an der Erkältung, aber sicher auch daran, dass er ein Junge ist. Gestern abend gabs das erste Mal Brei, Pastinake, kam gut an. Mal gucken, wie das weiter geht.

Sonntag ist Geburtstagsfeier, und ich freu mich gar nicht richtig, sondern hab nur das Gefühl, dass noch so viel zu tun ist und ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ist aber momentan wie gesagt bei allem so, wir haben total viel im Kopf und alles ist mir zu viel.
[/quote

das selbe Problem hab ich auch mit Julien das er wieder ins bett macht und dabei war er ja recht früh trocken auch tagsüber geht oft was in die Hose keine Ahnung woran das liegt denn organisch ist wohl alles in ordnung
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.01.2013 11:36
@Bauchi und Kitty
Gute Besserung an die Zwerge

@Einnässen
Wir haben so gut wie nie ein Problem in der Nacht aber öftersmal unterm Tag bzw.abends dann im Bett. Ganz oft ist das der Fall wenn C. durcheinander ist. Als sie um die Weihnachtszeit bei den Schwiegis war, hatten wir danach eine Woche damit Probleme. Wir hatten dann bis zu 8 Pinkelunfälle am Tag . Aktuell ist sie wieder ein paar Tage bei ihnen. Ich bin gespannt wie es dann danach aussieht.Wir hatten nun schon Wochen lang keinen "Unfall" mehr.
Beschäftigt Emily irgendwas? Schläft sie unruhig oder träumt schlecht?
Ich würde wohl noch ein Weilchen abwarten. Sollte dann keine Besserung auftreten würde ich das mal beim Arzt abklären lassen.

@Babe
Das hört sich ja super an. Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend.

@Aniba
Wie toll!!! Ich freue mich riesig für euch.

@Me
Mir geht es immer noch super und ich schwebe auf Wolke 7. Bin den ganzen Tag nur am rumhüpfen. Wie so ein Duracell Häschen . Er war die Woche jeden Tag da, weil er noch ein paar Tage Urlaub hatte. Aktuell ist er arbeiten und ich kann euch endlich berichten. Heute Abend gehen wir dann ins Kino .
Vorgestern hatten wir auch schon ein Schlüsselerlebnis. P. sagt Papa zu ihm . Das hat uns beide ziemlich umgehauen und irgendwie geht das uns auch ein bisschen zu schnell. Klar, hatten wir darüber schon geredet und es war sein Wunsch das dass irgendwann mal passiert aber eben irgendwann einmal. Wir haben ihn nie Papa genannt sondern M. und ich habe ihn auch so den Kindern vorgestellt. Er findet es schön und freut sich jedesmal wenn er es sagt. Ich sehe das ganze noch ein wenig mit gemischten Gefühlen.

@Blog
Kitty und Jacky, ich schicke euch nachher eine PN mit den Zugangsdaten.
Bin aber noch am Entwurf. Dort kann man auch die ganze Geschichte mit meinem Ex lesen, falls es interessiert.
steffy0211
5593 Beiträge
25.01.2013 12:03
huhu

na wollte mal ein schnelles hallo rein werfen und schauen wies euch so geht ??
hattet ihr alle sie U8 schon hatte alles geklappt?
melissa hat alles super gemeistert ist zwar bissl dünn finde ich mit 107cm ud 16kilo aber der arzt sagt wäre alles oki

schlafen eure kidis nun durch??
jacky76
4301 Beiträge
25.01.2013 12:48
Zitat von Schneeflocke:

@Bauchi und Kitty
Gute Besserung an die Zwerge

@Einnässen
Wir haben so gut wie nie ein Problem in der Nacht aber öftersmal unterm Tag bzw.abends dann im Bett. Ganz oft ist das der Fall wenn C. durcheinander ist. Als sie um die Weihnachtszeit bei den Schwiegis war, hatten wir danach eine Woche damit Probleme. Wir hatten dann bis zu 8 Pinkelunfälle am Tag . Aktuell ist sie wieder ein paar Tage bei ihnen. Ich bin gespannt wie es dann danach aussieht.Wir hatten nun schon Wochen lang keinen "Unfall" mehr.
Beschäftigt Emily irgendwas? Schläft sie unruhig oder träumt schlecht?
Ich würde wohl noch ein Weilchen abwarten. Sollte dann keine Besserung auftreten würde ich das mal beim Arzt abklären lassen.

@Babe
Das hört sich ja super an. Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend.

@Aniba
Wie toll!!! Ich freue mich riesig für euch.

@Me
Mir geht es immer noch super und ich schwebe auf Wolke 7. Bin den ganzen Tag nur am rumhüpfen. Wie so ein Duracell Häschen . Er war die Woche jeden Tag da, weil er noch ein paar Tage Urlaub hatte. Aktuell ist er arbeiten und ich kann euch endlich berichten. Heute Abend gehen wir dann ins Kino .
Vorgestern hatten wir auch schon ein Schlüsselerlebnis. P. sagt Papa zu ihm . Das hat uns beide ziemlich umgehauen und irgendwie geht das uns auch ein bisschen zu schnell. Klar, hatten wir darüber schon geredet und es war sein Wunsch das dass irgendwann mal passiert aber eben irgendwann einmal. Wir haben ihn nie Papa genannt sondern M. und ich habe ihn auch so den Kindern vorgestellt. Er findet es schön und freut sich jedesmal wenn er es sagt. Ich sehe das ganze noch ein wenig mit gemischten Gefühlen.

@Blog
Kitty und Jacky, ich schicke euch nachher eine PN mit den Zugangsdaten.
Bin aber noch am Entwurf. Dort kann man auch die ganze Geschichte mit meinem Ex lesen, falls es interessiert.

das hört sich ja alles gut an und freut mich rießig für dich klar das mit dem Papa sagen ging zwar schnell aber nu was solls es sind halt Kinder.Sicherlich gibt es in diesen Punkt wieder zwiegespaltene Meinungen ,aber ich bin der Meinung es ist der Papa der auch präsenz ist und in deinem sowie auch in meinem Fall ist es nun mal nicht der Erzeuger sondern der neue Mann im Leben.
jacky76
4301 Beiträge
25.01.2013 12:52
Zitat von steffy0211:

huhu

na wollte mal ein schnelles hallo rein werfen und schauen wies euch so geht ??
hattet ihr alle sie U8 schon hatte alles geklappt?
melissa hat alles super gemeistert ist zwar bissl dünn finde ich mit 107cm ud 16kilo aber der arzt sagt wäre alles oki

schlafen eure kidis nun durch??

ach meine große war auch immer zu dünn und ist es heute auch noch aber dran ändern kann ich auch nix hat se von mir.
Julien schläft jetzt auch durch aber auch erst seit dem ich ihn das "TRäum süß Licht" ins Bett gepackt habe was ich schon längst entsorgen wollte seitdem er es hat schläft er durch bis auf wenige ausnahmen
bauchgnom
11688 Beiträge
25.01.2013 13:09
Flocke
P. lebt vielleicht gerade seine Papaphase aus Er hatte bis jetzt ja noch keinen den er so nennen konnte und nun ist jemand da drück euch und viel spaß du duracell Hasi
.
steffy
schön wieder von euch zu lesen wie geht es dir?
.
hier alles beim alten....
steffy0211
5593 Beiträge
25.01.2013 13:33
ja das schlafen ist ein imemr wider nervendes thema.............
Melissa hat ja immer bei uns geschlafen war einfacher für mich kennt die gesch8ichten ja dazu
habe sie nun endlich soweit das sie in ihrem bett *einschläft* und ich muss kein bettvorleger machen zum glück aber sie wacht nach 1-2 oder 3std dann auch und kommt zu uns ins bett aber es nervt mich solangsam sie strampelt sich von der decke frei jeder bekommt mal abwecheslnd en fuss oder arm oder sonst was ab........
nun bin ich ja schwager und muss aufpassen das sie mir beim schlafen ned in den bauch tritt oder sonst was aber 10tausend mal in der nacht aufstegn und sie in ihr bett legen nervt ahhhhhhhhhhhhhh nachtlicht haben mir und ihre gute nacht cd auch und die tür is auch auf
aber sie sagt schon bevor sie ins bett geht wnen ich später aufwache komme ich zu euch ok? und wwnn ich dann sage nein schlaf bitte in deinem bett bekommt sie en anfall ahhh

was kann ich noch tun??
jacky76
4301 Beiträge
25.01.2013 13:45
Zitat von steffy0211:

ja das schlafen ist ein imemr wider nervendes thema.............
Melissa hat ja immer bei uns geschlafen war einfacher für mich kennt die gesch8ichten ja dazu
habe sie nun endlich soweit das sie in ihrem bett *einschläft* und ich muss kein bettvorleger machen zum glück aber sie wacht nach 1-2 oder 3std dann auch und kommt zu uns ins bett aber es nervt mich solangsam sie strampelt sich von der decke frei jeder bekommt mal abwecheslnd en fuss oder arm oder sonst was ab........
nun bin ich ja schwager und muss aufpassen das sie mir beim schlafen ned in den bauch tritt oder sonst was aber 10tausend mal in der nacht aufstegn und sie in ihr bett legen nervt ahhhhhhhhhhhhhh nachtlicht haben mir und ihre gute nacht cd auch und die tür is auch auf
aber sie sagt schon bevor sie ins bett geht wnen ich später aufwache komme ich zu euch ok? und wwnn ich dann sage nein schlaf bitte in deinem bett bekommt sie en anfall ahhh

was kann ich noch tun??

oh das mit der Decke wegstrampeln kenn ich nur zu gute das kann Julien auch so gut und ich bekomm dann immer ne Krise wenn ich dann plötzlich ohne Decke da liege.Viel kannst du eigentlich nicht tun als sie nur immer und immer wieder in ihr Bett zu bringen und ihr gut zu reden.Vielleicht stellst du ihr einen Wecker ins Zimmer mit der abmachung wenn der klingelt darf sie bei euch ins Bett kommen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.01.2013 14:09
Jacky,wir sehen das beide so wie du. Wir haben nur einfach nicht mit gerechnet das es so schnell geht. Aber ich habe da auch die gleichen Gedanken wie Bauchi. Er hat noch nie einen Vater gehabt. Seitdem er es begreifen kann haben wir immer nur zu dritt gewohnt. Nun ist da ein männlicher Part, der sich um ihn kümmert.Ihn auf den Arm nimmt wenn er weint, ihn ins Bett bringt, auf ihn aufpasst etc.. Da ist es irgendwie nur logisch das er ihn als Papa ansieht und dies auch zum Ausdruck bringt.

So Blog ist fertig und nun muss das Hüpfehäschen mal Wäsche bügeln.Sonst muss es nackt ins Kino
25.01.2013 16:52
So er war gestern da , weil Luca spontan bei Oma geschlafen hatte da ich spätschicht hatte. Habe Pizza bestellt schön gegessen und ganz viel gekuschelt und geknutscht . Er hat dann auch da geschlafen und heut morgends ist er zu Arbeit .

Morgen treffen wir uns mit paar Kollegen von ihm . Bin ein wenig nervös
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt