Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
29.10.2008 11:56
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Seite 600

PARTY

anjeli
3601 Beiträge
29.10.2008 12:26
Wir sind ja fleißige Schreiber!!

Ach wie schön ich bin auf seite 600!!!

takezora
3634 Beiträge
29.10.2008 13:19
Mömsi, von mir auch nochmal ALLES GUTE nachträglich, freut mich das ihr eine neue Wohnung habt, überanstreng dich aber nicht!

Bei mir wurde CTG in der 26. Woche das erste mal gemacht, glaub ich, bin jetzt zu faul um nachzusehen. Doch war vor 2 Wochen.

Das wichtigste was mir noch fehlt, ist der Stubenwagen. Kleinigkeiten fehlen mir natürlich auch noch, aber das sind alles Sachen die man zur Not auch noch besorgen kann wenn man im Krankenhaus oder zu Hause ist.
KittyKat
5220 Beiträge
29.10.2008 13:44
Kiwa habe ich auch noch nicht bestellt. da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. werde morgen nochmal gucken gehen.

Wickelkommode und Kinderbett haben wir am Samstag bestellt, kommt aber erst in KW 51, also genau die Woche vor Weihnachten. wenn wir Pech haben, kommt es sogar erst im Januar. Maxi-Cosi habe ich gestern im Internet bestellt, für 75€! find ich voll den super Preis. bin mal gespannt, wann der kommt.

ansonsten habe ich außer Klamotten auch noch nichts. werde heute mal zum dm fahren, mal gucken was ich da kriege. und morgen wie gesagt ins Babygeschäft, weiß nur noch nicht in welches. und dann da noch ein paar Sachen kaufen. mal sehen, was mir so in den Wagen springt.

CTG hatte ich auch noch nicht. am Montag habe ich FA-Termin. ob die das da schon machen werden? allerdings bin ich da ja erst in der 29. Wochen. na mal sehen, ich lass mich überraschen. bin sowieso viel gespannter auf den US, hatte ja bis jetzt nur die 2 regulären. ich denke auch nicht, dass man auf dem US schon sagen kann, ob das Kleine jemandem ähnelt oder nicht. ich denke sowieso, das sich das in den ersten Wochen noch ändert und man dann erst wirklich sagen kann, wem es ändert. obwohl ich ja hoffe, dass meine die dunklen Augen und dunklen Haare von mir hat.
jacky76
4301 Beiträge
29.10.2008 13:52
Ich hatte mein erstes CTG geh glaube schon in der 20 Woche was ziehmlich anstrengend war da das Kind noch zu klein war und immer weggehuscht ist so hat ein CTG schon mal über ne Stunde gedauert.

Ich hab soweit gott sei Dank das wichtigste.Brauch nur noch ne neue Matratze ein neuen Angelcar und sobald das Baby da ist und wir wissen was es ist noch etwas Klamotten.
angei1
123 Beiträge
29.10.2008 14:07
Hallo Mädels!!!!!!
Hatte gestern mein erstes CTG. War alles ok soweit. Unsere Maus ist ganz schön schwer. 1800g!! Ich bin fast von der Liege gefallen. Dann hat sie irgendwas von 31 igster Woche gefaselt. Als ich nachgefragt habe ob sich der Geburtstermin nun verschiebt, sagte sie nur: nein der bleibt! Häh??????????? Was denn nun. Bin total verwirrt. Naja Hauptsache sonst ist alles ok. Zuckertest hatte ich auch schon und da war alles ok. Mh, kommt wohl nach seinen Eltern, sind ja beide sehr groß und etwas schwerer. Bis bald!!
LG angei
Funny
979 Beiträge
29.10.2008 14:09
MÖHÖÖÖÖÖÖMS ..... ALLES GUTE ZUM PURZELTAG
Luna82
409 Beiträge
29.10.2008 14:11
Zitat von angei1:
Hallo Mädels!!!!!!
Hatte gestern mein erstes CTG. War alles ok soweit. Unsere Maus ist ganz schön schwer. 1800g!! Ich bin fast von der Liege gefallen. Dann hat sie irgendwas von 31 igster Woche gefaselt. Als ich nachgefragt habe ob sich der Geburtstermin nun verschiebt, sagte sie nur: nein der bleibt! Häh??????????? Was denn nun. Bin total verwirrt. Naja Hauptsache sonst ist alles ok. Zuckertest hatte ich auch schon und da war alles ok. Mh, kommt wohl nach seinen Eltern, sind ja beide sehr groß und etwas schwerer. Bis bald!!
LG angei

Meiner war auch immer fast drei Wochen voraus. Jetzt bin ich in der 31. SSW ... und die Größe passt eigentlich. Ist zwar eher wie in der 32. SSW. aber ich und mein Freund sind auch groß.

Die Kinder wachsen einfach total unterschiedlich. Also keine Sorge. Meistens passt der errechnete Termin.
Tiffylein
13485 Beiträge
29.10.2008 14:25
jetz hab ich schon wieder die hälfte vergessen von dem was ihr geschrieben habt

mömsi, von mri alles gute nachträglich!

aufrecht sitzen kann ich nicht mehr, dann krieg ich kaum luft. beim nach vorne beugen muss ich die luft sogar anhalten, da kann ich gar nicht mehr atmen. beim bücken ebenso! also wenn ich sitze, dann sitz ich ziemlich zurückgelehnt. sieht beim autofahren auch sehr lustig aus

übrigens, was ich erzählen wollte, die hebi vom GVK sagte, man kann solange auf dem rücken liegen wie man will... wenn da irgendwas ist mit der versorgung zum kind oder so, dann ist der körper so eingestellt, dass einem sofort total schlecht wird. sprich wenn einem nicht schlecht wird, dann passiert da auch nix, dann schadet man dem baby nicht. das hatte mir meine hebi übrigens auch schon vor längerem gesagt... also lieg ich ganz beruhigt auf dem rücken weil auf der seite geht bei mir ja gar nich, meine arme hüfte... das geht echt nur im bett!!!

was die schmerzen beim solar-plexus angeht: also je nachdem wie ich sitze hab ich schonmal so ein stechen in der region, ich habs aber auch eher aufs zwerchfell oder magen geschoben, also ich hatte nicht das gefühl es sei solar-plexus!

und wenn ich mich zuweit nach vorne lehne beim sitzen, dann gibts protest von innen in form von tritten... also ich mach mir da keine gedanken ob ich dem kleinen schaden könnte oder nich, was ihm nicht passt wird er mir schon zeigen!

Tiffylein
13485 Beiträge
29.10.2008 14:29
Zitat von Luna82:
Zitat von angei1:
Hallo Mädels!!!!!!
LG angei

Meiner war auch immer fast drei Wochen voraus. Jetzt bin ich in der 31. SSW ... und die Größe passt eigentlich. Ist zwar eher wie in der 32. SSW. aber ich und mein Freund sind auch groß.

Die Kinder wachsen einfach total unterschiedlich. Also keine Sorge. Meistens passt der errechnete Termin.

ich hatte errechneter ET 9.1.
dann konnte man in der 8. woche immernoch nur fruchthöhle sehen, der kleine war voll zurück! hatte schon angst dass das gar nix mehr gibt....
und ein paar tage später war er auf einmal zu sehen, herzchen hat gebubbert und 9.1. hat genau gestimmt!
dann beim nächsten us wars auf einmal der 14.1. von der entwicklung, also wieder bißchen zurück...
die hebi hatte 11.1. ausgerechnet - vorausgesetzt ich hätte nen 28-tage-zyklus gehabt (aber meiner war ja unregelmäßig)
und dann wars auf einmal 28+5 obwohl ich erst 27+0 war....
und beim letzten mal hieß es ET 31.12....

also von daher bleib ich einfach bei meinem 9.1., so wies am anfang mal hieß, und dann wirds sichs schon zeigen. die kommen ja eh wann sie wollen
KittyKat
5220 Beiträge
29.10.2008 14:57
das mit dem Nachvornbeugen fällt mir auch schon manchmal schwer, da ist der Bauch dann einfach mal im Weg. obwohl meiner ja gar nicht so groß ist. krumm sitzen kann ich auch nicht mehr, das wird ganz schnell unbequem, da stört dann auch der Bauch. obwohl ich mir keine Sorgen mache, dass ich der Kleinen weh tu oder so, die hat schon genug Platz da drin. und wenn dann würde sie mich sicher treten. ich denk ja sowieso, dass meine Kleine noch etwas kleiner ist. sie scheint noch sehr viel Platz zum rumtoben zu haben, ich spüre sie nämlich überall mal. manchmal macht die da drin voll Party...
Tiffylein
13485 Beiträge
29.10.2008 15:07
partyalarm is bei mir auch jeden abend aber ich spür immer an der gleichen stelle, also denke mir, dass er immernoch so liegt

oh da fällt mir grade was ein...
wenn die FÄ us macht, dann sieht man ja welches geil sie grade schallt und wo dann der knopf is. also weiß man ja, wo das teil grade is und wenn sie schallt, dann liegt der kopf unten, und dann der rücken auf meiner linken seite...

im mupa steht "2. SL", und die hebi im gvk hat gesagt das würde heißen dass der rücken rechts liegt und der kopf unten... jetzt bin ich verwirrt.... hab ich nen denkfehler?
Nici25
2481 Beiträge
29.10.2008 15:28
ich denke mal, dass dein Kleiner jetzt noch genügend Platz hat, um sich von links auf rechts und umgekehrt zu drehen. Meine Maus liegt auch meistens mit dem Po links, manchmal aber auch rechts.
anjeli
3601 Beiträge
29.10.2008 15:30
Versteh jetzt gar nix mehr Tiffy.

Schwer von Verstand. ;.)

Habe eben bei der Krankenkasse angerufen wegen einer Auskunft, unser KK erstattet meinem Freund 30 € von 60 € für den GVK. Als ich anrief wollte ich noch was anderes wissen und hatte es voll vergessen. Es war so peinlich und zum Glück ist es mir dann wieder eingefallen.
anjeli
3601 Beiträge
29.10.2008 15:40
Habt ihr die Bettwäsche vom Tschibo gesehen für BABYS!!

Ist in gelb/weiß mit Bärchen drauf, süß!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt