januar babys 2009
29.10.2008 18:12
Ja genau das hatte ich war von mir ein versuch hier aufgenommen zu werden.und dann hatte ich noch ne frage.dir mir aber jetzt entfallen ist.Aber ich glaube ich wollte wissen ob jemand weiß wie das ist wenn der Mann zu Hause bleibt wegen meiner Risikoschwangerschaft (hab ja ne Haushaltshilfe verschrieben bekommen)ob das die Krankenkasse zahlt hab nähmlich nicht wirklich lust auf fremde person in meinen Haus
das geht gar nicht
das geht gar nicht
29.10.2008 18:13
so, war heute im dm, um endlich mal ein paar andere Dinge als Klamotten für meine Kleine zu kaufen. war aber nicht wirklich erfolgreich, da sie doch nicht so eine große Auswahl haben. habe also folgendes gekauft:
Windeln
Stilleinlagen
Feuchttücher
Fläschchenreiniger
tja, das wars leider schon. hoffentlich habe ich morgen im Babygeschäft mehr Erfolg. brauche ja noch so einiges.
ich finds übrigens auch voll krass, dass der Mann generell auch Unterhalt für die Frau zahlen muss, egal wie lange sie zusammen waren. ich dachte, sie hätten das Gesetz gerade etwas zu Gunsten der Männer geändert? blöd ist ja vor allem, dass du dich nicht mit ihm einigen kannst, sondern das Amt automatisch auf ihn zugeht. naja, kannst du ja nichts dafür.
super übrigens, dass das mit ebay geklappt hat. haste ja echt ein Schnäppchen gemacht.
@Jacky, mach dir nichts draus und nimm es nicht persönlich, wenn nicht immer von allen auf deinen Einträge reagiert wird. mir gehts manchmal auch so und sicherlich vielen anderen auch. manchmal wird hier einfach gleichzeitig sehr viel geschrieben, und dann kann man nicht auf alles eingehen, was vorher gesagt wurde. man will ja auch noch ein bisschen von sich selbst erzählen.
und man hat auch nicht zu jedem Thema etwas zu sagen. mir ist übrigens aufgefallen, dass oft meine Beiträge, die etwas länger sind, nicht kommentiert werden. vielleicht mögen viele sich einfach nicht so lange Beiträge durchlesen? wie auch immer, nimms nicht persönlich, mache ich auch nicht (mehr).
Windeln
Stilleinlagen
Feuchttücher
Fläschchenreiniger
tja, das wars leider schon. hoffentlich habe ich morgen im Babygeschäft mehr Erfolg. brauche ja noch so einiges.
ich finds übrigens auch voll krass, dass der Mann generell auch Unterhalt für die Frau zahlen muss, egal wie lange sie zusammen waren. ich dachte, sie hätten das Gesetz gerade etwas zu Gunsten der Männer geändert? blöd ist ja vor allem, dass du dich nicht mit ihm einigen kannst, sondern das Amt automatisch auf ihn zugeht. naja, kannst du ja nichts dafür.
super übrigens, dass das mit ebay geklappt hat. haste ja echt ein Schnäppchen gemacht.
@Jacky, mach dir nichts draus und nimm es nicht persönlich, wenn nicht immer von allen auf deinen Einträge reagiert wird. mir gehts manchmal auch so und sicherlich vielen anderen auch. manchmal wird hier einfach gleichzeitig sehr viel geschrieben, und dann kann man nicht auf alles eingehen, was vorher gesagt wurde. man will ja auch noch ein bisschen von sich selbst erzählen.
und man hat auch nicht zu jedem Thema etwas zu sagen. mir ist übrigens aufgefallen, dass oft meine Beiträge, die etwas länger sind, nicht kommentiert werden. vielleicht mögen viele sich einfach nicht so lange Beiträge durchlesen? wie auch immer, nimms nicht persönlich, mache ich auch nicht (mehr).
29.10.2008 18:14
Zu deiner frage werde ich dir später Antworten muß meinen beiden erst mal Abendbrot machen und sie ins Bette bringen.Komm nachher auf jedenfall noch mal rein.
PS.So gefällt es mir schon besser
PS.So gefällt es mir schon besser
29.10.2008 18:15
hmmmm das weiß ich leider nicht...
also prinzipiell würde ich sagen: nein. weil dein mann ja keine ausgebildete haushaltshilfe ist....
auf der anderen seite:
meine mutter hat ne freundin, die ist mitte 30 rentnerin geworden, weil sies mit der hüfte hat und berufsunfähig wurde... meine mutter hat dann hin und wieder bei ihr geputzt udn die hat das damals bezahlt bekommen, auf stundenbasis halt...
aber wie gesagt, so genau weiß ich das gar nicht... ruf doch einfach mal bei der kk an und frag nach?
also prinzipiell würde ich sagen: nein. weil dein mann ja keine ausgebildete haushaltshilfe ist....
auf der anderen seite:
meine mutter hat ne freundin, die ist mitte 30 rentnerin geworden, weil sies mit der hüfte hat und berufsunfähig wurde... meine mutter hat dann hin und wieder bei ihr geputzt udn die hat das damals bezahlt bekommen, auf stundenbasis halt...
aber wie gesagt, so genau weiß ich das gar nicht... ruf doch einfach mal bei der kk an und frag nach?
29.10.2008 18:17
@ KittyKat Ja hast schon recht aber weiß ja in der schwangerschaft ticken die hormone etwas anders und dann nimmt man schon schnell einiges persönlich
29.10.2008 18:26
da geb ich jacky übrigens recht... scheiß hormone
kitty, ich hab dich gar nich gesehen
ich finds wie gesagt auch schwachsinnig, aber wenn ich sage "ok, ich will kein unterhalt von ihm!" dann sagt das amt "naja dann zahlen wir ihnen das aaber auch nicht!"
was ja auch verständlich ist... und ich kann nichtmal grade so auf das geld verzichten, ich bin nunmal drauf angewiesen.
würde ich ganz normal von der arbeit daheim bleiben, genügend elterngeld kriegen,e tc., dann käme ich nichtmal auf die idee geld von ihm für mich zu verlangen... aber wie esagt, ich kanns leider eben nicht ändern, ich hab das gesetz nicht gemacht!!
und ich finds ziemlich ungerecht, dass er mich dafür so angeht... er verstehts nicht. seiner meinung nach könnt ich doch einfach drauf verzichten und gut wäre. dann hätte ich halt weniger geld.
aber weißt du, er heult mir vor, er könne allein mit 900 euro nicht leben.
erwartet aber im gegenzug von mir, dass ich auf den unterhalt verzichte und dann MIT KIND mit weniger als 900 euro leben sollte...
das steht doch in keinem verhältnis...
ich werd von innen attackiert weil ich wieder so nach vorne gebeugt sitze
fühlt sich irgendwie "witzig" an
kitty, ich hab dich gar nich gesehen
ich finds wie gesagt auch schwachsinnig, aber wenn ich sage "ok, ich will kein unterhalt von ihm!" dann sagt das amt "naja dann zahlen wir ihnen das aaber auch nicht!"
was ja auch verständlich ist... und ich kann nichtmal grade so auf das geld verzichten, ich bin nunmal drauf angewiesen.
würde ich ganz normal von der arbeit daheim bleiben, genügend elterngeld kriegen,e tc., dann käme ich nichtmal auf die idee geld von ihm für mich zu verlangen... aber wie esagt, ich kanns leider eben nicht ändern, ich hab das gesetz nicht gemacht!!
und ich finds ziemlich ungerecht, dass er mich dafür so angeht... er verstehts nicht. seiner meinung nach könnt ich doch einfach drauf verzichten und gut wäre. dann hätte ich halt weniger geld.
aber weißt du, er heult mir vor, er könne allein mit 900 euro nicht leben.
erwartet aber im gegenzug von mir, dass ich auf den unterhalt verzichte und dann MIT KIND mit weniger als 900 euro leben sollte...
das steht doch in keinem verhältnis...
ich werd von innen attackiert weil ich wieder so nach vorne gebeugt sitze
fühlt sich irgendwie "witzig" an
29.10.2008 18:35
hui habe gerade party in meinem bauch
@diamanti
Marvin
Jannik
Tristan
finde ich am besten von den namen
am samstag dürfen wir uns die wohnung anschauen
hab hunger auf kornflakes
@diamanti
Marvin
Jannik
Tristan
finde ich am besten von den namen
am samstag dürfen wir uns die wohnung anschauen
hab hunger auf kornflakes
29.10.2008 18:40
Zitat von bauchgnom:
hui habe gerade party in meinem bauch![]()
ich bin übrigens total vollgefuttert und muss rollen wenn ich irgendwo hin will
ABER: ich hab immernoch lust auf pfannkuchen
29.10.2008 18:49
musste gestern an dich denken als ich mir ein käseschnittchen gemacht habe tiffy.
eigentlich müsste ich auch rollen können,denn vor 1stunde hab ich noch ne schüßel mit nudeln und tomatensauce und eis gegessen,aber ich hab schon wieder hunger
eigentlich müsste ich auch rollen können,denn vor 1stunde hab ich noch ne schüßel mit nudeln und tomatensauce und eis gegessen,aber ich hab schon wieder hunger
29.10.2008 18:50
pfffffffffffft
ich bin jetzt frustriert, ihr denkt immer alle bei schnitten an mich
ich hab schon wieder ebay-ärger, ich fass es nicht.
ich bin jetzt frustriert, ihr denkt immer alle bei schnitten an mich
ich hab schon wieder ebay-ärger, ich fass es nicht.
29.10.2008 18:53
So hab noch paar minütchen so lange Sandmann läuft.
@ Tiffy wir haben übrigens den gleichen Termin bin ja mal gespannt wer es als erst geschaft hat.
@ Tiffy wir haben übrigens den gleichen Termin bin ja mal gespannt wer es als erst geschaft hat.
29.10.2008 18:53
tja jetzt bist du unsere Schnittchentiffy
was ist denn nun wieder mit ebay?
was ist denn nun wieder mit ebay?
29.10.2008 18:59
huhu.. danke euch mädels
so nun bin ich wieder da vom FA wow und bin grad etwas buff.. mein kleiner im bauch wiegt nun 1690g
und er meinte wen es so weiter gehen würde dan würde ich einen richtigen brummer auf die welt bringen.. wow na toll.. die anmeldung wird nun gemacht für das andere kranken haus muss mich einfach selber melden zu den nägsten untersuchungen.. soweit ist alles in ordnung der kleine ist noch in den massen also an der oberen grenze.. und zu genommen hab ich nun auch schon wieder 4 kilo.. also insgesamt bis jetzt ca 10 kilo
so nun bin ich wieder da vom FA wow und bin grad etwas buff.. mein kleiner im bauch wiegt nun 1690g
und er meinte wen es so weiter gehen würde dan würde ich einen richtigen brummer auf die welt bringen.. wow na toll.. die anmeldung wird nun gemacht für das andere kranken haus muss mich einfach selber melden zu den nägsten untersuchungen.. soweit ist alles in ordnung der kleine ist noch in den massen also an der oberen grenze.. und zu genommen hab ich nun auch schon wieder 4 kilo.. also insgesamt bis jetzt ca 10 kilo
29.10.2008 19:03
1690 ist ja gar nichts meins wiegt jetzt in der 30igsten woche schon 2300 ich war geschockt als ich das gehört habe.Ich will net son schweres Kind
29.10.2008 19:04
@möms
von mir auch noch alles gute nachträglich zum geburtstag!!!
meine kleine war bis jetzt immer eine von den leichten,bin ich ja auf den nächsten us gespannt was sie so zugenommen hat
von mir auch noch alles gute nachträglich zum geburtstag!!!
meine kleine war bis jetzt immer eine von den leichten,bin ich ja auf den nächsten us gespannt was sie so zugenommen hat
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt