januar babys 2009
30.10.2008 18:15
Wollte eig. nur meinen Senf dazugeben
Am 18. Januar ist der Geburttermin meiner Maus, bin also auch Januar 09 Mami
Am 18. Januar ist der Geburttermin meiner Maus, bin also auch Januar 09 Mami
30.10.2008 18:22
Nein hab noch keine Hebamme, brauch man denn sowas? Weiß auch noch nicht wo ich entbinden möchte. An wen muss ich mich denn wenden?
Hab die ganze Zeit gedacht ich hab noch eweig Zeit aber ich glaub die ist mir son bissl davon gelaufen.
Hab echt Angst.
Hab die ganze Zeit gedacht ich hab noch eweig Zeit aber ich glaub die ist mir son bissl davon gelaufen.
Hab echt Angst.
30.10.2008 18:35
Immer mit der Ruhe^^ zuuuu spät is es noch nicht.ist auch überall unterschiedlich wie die Hebammen gebucht sind oder ob genügend vorhanden. Ruf doch einfach mal in den umliegenden Khs an und frag wenn die Infoabende haben...meist einmal im Monat da kann man sich dann Den Kreissaal etc ansehen und dann kannst entscheiden wo du entbinden willst. Eine Hebamme brauchst du nicht zwingend für die Geburt...es gibt jedoch Khs die Beleghebammen haben, das heisst du lernst die Hebamme vor der Geburt kennen, evtl macht sie auch die Vorsorge( macht alles bis aufs Schallen) und nimmst sie dann zur Geburt mit ins Khs. Hat den Vorteil das du die Person kennst und sie die ganze Zeit über bei dir bleibt, das ist im normalen Schichtdienst natürlich nicht der Fall. Sollte das jeweilige kHs Beleghebammen haben wirst du dort sicher auch die Adressen bekommen. Ansonsten solltest du dir auf jeden FAll eine Hebi zur NAchsorge suchen. Das solltest möglichst bald machen. Adressen findest auch im Telebuch. Die schaut dann nach der Geburt obs Baby gut zunimmt wies der Mami geht, evtl stillen klappt und zeigt dir auch son paar Tricks und Kniffe. Soo hoffe das war verständlich^^
30.10.2008 18:37
Naja, für die Nachsorge sollte man schon eine Hebamme haben. Hier http://www.hebammensuche.de kannst du ja mal schauen, ob du eine in deiner Nähe findest. Solltest du jetzt auf jeden Fall so schnell wie möglich machen. Ich habe mir meine auch erst relativ spät gesucht und hatte Glück, dass sie noch Zeit für mich hat. Morgen kommt sie erstmal zum Kennenlernen vorbei...
Ich fand es für mich persönlich wichtig, die Entbindungsklinik vorher schon mal zu sehen - habe zwei besichtigt und mich dann in der zweiten direkt angemeldet, weil ich die echt schön fand. Man muss sich aber vorher nicht unbedingt anmelden - ich weiß ja nicht, wie viele Krankenhäuser es in deiner Umgebung gibt, ob du überhaupt eine Auswahl hast oder es sowieso nur eine Klinik gibt, die in Frage kommt?! Aber wenn du einen GVK machen willst, wende dich doch einfach erstmal ans nächstgelegene Krankenhaus und frage dort, ob die sowas anbieten?!?
Ich fand es für mich persönlich wichtig, die Entbindungsklinik vorher schon mal zu sehen - habe zwei besichtigt und mich dann in der zweiten direkt angemeldet, weil ich die echt schön fand. Man muss sich aber vorher nicht unbedingt anmelden - ich weiß ja nicht, wie viele Krankenhäuser es in deiner Umgebung gibt, ob du überhaupt eine Auswahl hast oder es sowieso nur eine Klinik gibt, die in Frage kommt?! Aber wenn du einen GVK machen willst, wende dich doch einfach erstmal ans nächstgelegene Krankenhaus und frage dort, ob die sowas anbieten?!?
30.10.2008 18:45
@ Tiffy...da hast du völlig recht, ich denke mir gehts da änhlich wie deiner Tante, ich merke ja auch immer wenns ans messen geht, das ich so ne Art wie aufgeregt bin weil ich eben weiß das er eh wieder zu hoch ist und ich da ne Erwartungshaltung habe an den BD, ach Mann
Das ist ein Teufelskreis!!!
Muss mich mal erkundigen was so ein Gerät kostet
Sicher nicht billig...meine Mum hat eins, allerdings ist das ein uraltes, nicht digital, eins mit ner Quecksilberröhre. Da müsste ich mal zu meinen Ellis fahren, Zeit habe ich ja nun
Nun ja...wenn ich dann diese Medi nehme und ich eigentlich nen normalen BD habe, sinkt er ja dann in Keller.
Das ist ein Teufelskreis!!! Muss mich mal erkundigen was so ein Gerät kostet
Sicher nicht billig...meine Mum hat eins, allerdings ist das ein uraltes, nicht digital, eins mit ner Quecksilberröhre. Da müsste ich mal zu meinen Ellis fahren, Zeit habe ich ja nun
Nun ja...wenn ich dann diese Medi nehme und ich eigentlich nen normalen BD habe, sinkt er ja dann in Keller.
30.10.2008 18:53
@gummibärchen
also ich würde mal im kh anrufen ob du noch in einen kurs hinein kommst.Meiner beginnt zum beispiel erst am 11.11. und bei anderen hat er schon begonnen hier im thread.bei meiner Fä hängen auch immer zettel für den geburtsvorbereitungskurs der privaten hebammen
@diamanti
bei mir war auch der verdacht auf zu hohem blutdruck,da ich aber 5tage im kh lag und dort der blutdruck ja täglich kontrolliert wurde hat man gemerkt das ich einfach immer zu nervös bei ärzten werde
also ich würde mal im kh anrufen ob du noch in einen kurs hinein kommst.Meiner beginnt zum beispiel erst am 11.11. und bei anderen hat er schon begonnen hier im thread.bei meiner Fä hängen auch immer zettel für den geburtsvorbereitungskurs der privaten hebammen
@diamanti
bei mir war auch der verdacht auf zu hohem blutdruck,da ich aber 5tage im kh lag und dort der blutdruck ja täglich kontrolliert wurde hat man gemerkt das ich einfach immer zu nervös bei ärzten werde
30.10.2008 18:58
Zitat von bauchgnom:
@gummibärchen
also ich würde mal im kh anrufen ob du noch in einen kurs hinein kommst.Meiner beginnt zum beispiel erst am 11.11. und bei anderen hat er schon begonnen hier im thread.bei meiner Fä hängen auch immer zettel für den geburtsvorbereitungskurs der privaten hebammen![]()
@diamanti
bei mir war auch der verdacht auf zu hohem blutdruck,da ich aber 5tage im kh lag und dort der blutdruck ja täglich kontrolliert wurde hat man gemerkt das ich einfach immer zu nervös bei ärzten werde![]()
Na da haben wirs ja wieder, mich machts auch immer nervös. Wie blöd eigentlich, was?
Die Götter in weiss *wuuuuhaaaaaaaa*
Muss mir ein Gerät besorgen, unbedingt
30.10.2008 19:19
@ diamanti
frag doch mal deine FÄ, erklär ihr das problem, sag ihr deine befürchtung mit dem hohen BD und frag mal obs nicht möglich ist, dass sie dir ein rezept dafür ausstellt, wenn du damit ja eh probleme hast! ansonsten frag mal in der apotheke, oft kann man die da gegen eine kaution für eine gewisse zeit "ausleihen/mieten"...
@ gummibärchen
bedenke aber, wenn du eine beleghebamme holst (hab das hier nur grade gelesen
), dann musst du (glaub ich) 150€ selbst zuzahlen... weiß grad nich mehr obs 150 oder 250 waren, auf jedenfall musst du eigenanteil zahlen!
vorsorge und nachsorge durch eine hebi zahlt komplett die krankenkasse!! die internetseite hast du ja schon gekriegt hier, guck mal ob du da eine in deiner nähe findest und telefonier mal rum.
aber SCHNELL!
selbst wenn die hebis keine zeit mehr haben, kannste die am telefon ja trotzdem fragen ob sie wissen wann ein gvk ist.
ansonsten ruf mal bei dir in den umliegenden krankenhäusern an, ob die sowas anbieten, udn wenn ja ob du noch in einem unterkommen kannst. du musst den kurs nicht in dem kh machen, wo du entbinden wirst, es wäre zwar ratsam weil die meistens im rahmen des gvk auch nochmal ne kreißsaalbesichtigung machen, aber es ist keine pflicht!
eine weiter möglichkeit wäre es die elternschule/familienbildungsstätte anzurufen, die bieten meist auch kurse an. sowas gibts eigentlich überall, kannste sicher aber auch googlen, oder bei gelbeseiten.de gucken.
so udn das letzte was mir einfällt: ruf die krankenkasse an, die bieten oft auch sowas an! also cih bin bei der aok und die haben sogar interne kurse, die die von sich aus anbieten, also was dann nicht über ein kh oder so läuft, sondern direkt von denen bezahlt und durchgeführt wird...
gibt also viele möglichkeiten
klemm dich doch gleich morgen mal ans telefon und frag mal nach wies aussieht, denn du bist zwar knapp dran, aber wenn du noch länger wartest, dann kriegste wahrscheinlich kein platz mehr (für nen normalen kurs, wochenendkurs ist natürlich wieder was anderes)...
drück dir die daumen!!
frag doch mal deine FÄ, erklär ihr das problem, sag ihr deine befürchtung mit dem hohen BD und frag mal obs nicht möglich ist, dass sie dir ein rezept dafür ausstellt, wenn du damit ja eh probleme hast! ansonsten frag mal in der apotheke, oft kann man die da gegen eine kaution für eine gewisse zeit "ausleihen/mieten"...
@ gummibärchen
bedenke aber, wenn du eine beleghebamme holst (hab das hier nur grade gelesen
), dann musst du (glaub ich) 150€ selbst zuzahlen... weiß grad nich mehr obs 150 oder 250 waren, auf jedenfall musst du eigenanteil zahlen! vorsorge und nachsorge durch eine hebi zahlt komplett die krankenkasse!! die internetseite hast du ja schon gekriegt hier, guck mal ob du da eine in deiner nähe findest und telefonier mal rum.
aber SCHNELL!
selbst wenn die hebis keine zeit mehr haben, kannste die am telefon ja trotzdem fragen ob sie wissen wann ein gvk ist.
ansonsten ruf mal bei dir in den umliegenden krankenhäusern an, ob die sowas anbieten, udn wenn ja ob du noch in einem unterkommen kannst. du musst den kurs nicht in dem kh machen, wo du entbinden wirst, es wäre zwar ratsam weil die meistens im rahmen des gvk auch nochmal ne kreißsaalbesichtigung machen, aber es ist keine pflicht!
eine weiter möglichkeit wäre es die elternschule/familienbildungsstätte anzurufen, die bieten meist auch kurse an. sowas gibts eigentlich überall, kannste sicher aber auch googlen, oder bei gelbeseiten.de gucken.
so udn das letzte was mir einfällt: ruf die krankenkasse an, die bieten oft auch sowas an! also cih bin bei der aok und die haben sogar interne kurse, die die von sich aus anbieten, also was dann nicht über ein kh oder so läuft, sondern direkt von denen bezahlt und durchgeführt wird...
gibt also viele möglichkeiten
klemm dich doch gleich morgen mal ans telefon und frag mal nach wies aussieht, denn du bist zwar knapp dran, aber wenn du noch länger wartest, dann kriegste wahrscheinlich kein platz mehr (für nen normalen kurs, wochenendkurs ist natürlich wieder was anderes)... drück dir die daumen!!
30.10.2008 19:25
götter in weiß*muhahaha* vorallem ist mir nie aufgefallen das ich soooooo nervös war.beim doc hatte ich immer 159 und im kh immer fein 110
finde es sowieso immer ätzend das ich beim fa auf komando pinkeln muss und irgendwie kann ich das nicht und bin da am drücken
und danach ist immer blutdruckmessen
letztens hat sie gemeint er wäre zu hoch und ich so(135)und ich so"was?der ist doch supi im gegensatz zu sonst"
morgen ist feiertag!Was macht ihr denn da alle so?
oder habt ihr keinen feiertag?
30.10.2008 19:27
Hallo, ich bin neu hier
am 15. Januar soll unsere Prinzessin zur welt kommen!!
Wir können es kaum abwarten bis sie endlich da ist.
lg Ramona
am 15. Januar soll unsere Prinzessin zur welt kommen!!
Wir können es kaum abwarten bis sie endlich da ist.
lg Ramona
30.10.2008 19:28
ich hab gar keine ahnung von blutdruck und wenn die mir nich sagen der is zu hoch oder zu niedrig, dann denk ich mir einfach passt schon
hier is morgen kein feiertag.... erst samstag ist feiertag. aber samstag is kürbissuppenessen bei tantchen angesagt
morgen nich viel... bad putzen und einkaufen, ansonsten mal sehen wie das wetter so ist....
hier is morgen kein feiertag.... erst samstag ist feiertag. aber samstag is kürbissuppenessen bei tantchen angesagt
morgen nich viel... bad putzen und einkaufen, ansonsten mal sehen wie das wetter so ist....
30.10.2008 19:30
ach und mit dem pinkeln hab ich auch totale probleme jedesmal.. weil wenn ich morgens nen termin habe, dann war ich zuhause schon pinkeln... da muss ich nämlich nach dem aufstehen so dringend dass ich mir bis zum FA in die hose machen würde, wenn ichs einhalten würde
naja danach muss ich dann aber einfach nich mehr, also sitz ich da immer ewig mit meinem becherchen, meist nehm ichs wieder mit ins wartezimmer und warte dann bis ich endlich mal muss... is auch schon 2 mal vorgekommen, dass ich keinen urin abgegeben hab, weil ich nichtmal einen tropfen rausgekriegt hab
naja danach muss ich dann aber einfach nich mehr, also sitz ich da immer ewig mit meinem becherchen, meist nehm ichs wieder mit ins wartezimmer und warte dann bis ich endlich mal muss... is auch schon 2 mal vorgekommen, dass ich keinen urin abgegeben hab, weil ich nichtmal einen tropfen rausgekriegt hab
30.10.2008 19:30
Was habt ihr denn alle für Feiertage?!?
Herzlich Willkommen @ Ramona!
Herzlich Willkommen @ Ramona!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt