Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 20:49
mehl, ei, milch, zucker und ne prise salz

@ jacky
oh man davor hätte ich angst... glaub beim 1. ist das aber auch eh nich zu empfehlen, oder?
somersault
300 Beiträge
30.10.2008 20:52
Wennde die so fluffig haben willst kannste auch Sprudel rein machen oder Eischnee schlagen und unterheben...machs immer mit Eischnee und n Päckchen Vanillesoßenpulver rein...legga
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 20:55
hm ja beim nächsten mal. bin jetzt erstmal bedient

oh man mir ist ein fingernagel eingerissen und mir ist WARM!
bauchgnom
11688 Beiträge
30.10.2008 20:56
also ich bin da voll zwie gespaltet weil auf der einen seite hätte ich angst das was passiert bei der steißgeburt ,will aber unbedingt einen normale geburt,da ich keinen ks haben will.ks ist ne narbe und man hat danach ne wundheilung,sowie schmerzen beim laufen(ich bestimmt da ich sehr empfindlich an der stelle bin).

@schnittchentiffy
lass dich mal knuddeln von mir.
Voll doofi das mit dem teig,aber kannst ja noch schnittchen machen
jacky76
4301 Beiträge
30.10.2008 20:56
Beim ersten kann ich das auch verstehen.Obwohl das auch nicht so schlimm sein soll.Man sollte das dann halt bei erfahrenen Ärzten machen und ein Op TEam sollte bereit stehen.hatte mich ja lange darüber schlau gemacht.Mann bekommt auch ne betäubung und vorsichtshalber nen DAmmschnitt den man ja aber auch bei ner normalen geburt bekommen kann.Bei erstgebärenden wird vorher auch erst ein Kernspinnt gemacht um zu schauen ob das Becken breit genug ist.

Man son sch... ich bekomm jetzt hunger und darf net mehr wegen des Zuckertestes ich weiß noch nicht mal wie ich das aushaölten soll bis morgen 11 uhr erst dann bin ich fertig
KittyKat
5220 Beiträge
30.10.2008 21:03
@tiffy, mir ist das mit Apfelpfannkuchen auch schon mal passiert. die Äpfel sind total schnell dunkel geworden, und der Pfannkuchen ist irgendwie auch nichts geworden. die scheinen nicht gescheit hochzugehen, wenn da Äpfel drin sind. komisch. in letzter Zeit mach ich meistens American Pancakes, die werden immer schön fluffig. und manchmal mache ich Bananen rein, ist sehr lecker. vielleicht sollte ich mal Äpfel probieren...
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 21:08
waaahhhh mädels ich lach mich tot!!!!

ich hab mein auto in der SuFi stehen, und grade ruft ein typ an, er hätte interesse an dem auto. er würde 1300 bezahlen! (was schonmal total dreist ist, weil ich den für 2300 drinstehen habe und grade mal so 1000 runtergehen is schon dreist )
naja hab ihm gesagt is nich und er meinte ok 1550, sein letztes angebot... schließlich müsste ich ja bedenken, er käme von hamburg und müsste mim zug hier hin kommen und dann auch wieder heim und das müsste ich ja mit einrechnen, und wenn man das so bedenkt hätte ich ja dann 1800, das würde ja vollkommen ausreichen (1800 ist meine untergrenze, bis dahin bin ich runtergegangen)....

HAHAHAHAHAHAH ich musste echt lachen
und dann meinte er noch am ende "ja ich komm dann mrogen einfach vorbei, geb ihnen 1550 und hol das auto mit. bis dann!"

looooooooooooool gut das ich nich meinen genauen wohnort angegeben hab
KittyKat
5220 Beiträge
30.10.2008 21:11
das ist ja echt der Knaller! was denken sich manche Leute eigentlich?
minimaus
36 Beiträge
30.10.2008 21:28
@Bauchgnum,

Na da wünsche ich dir schon mal eine schöne hochzeit, und wunder volle Ehejahre.

Zum Thema Sex.

naja Ihr habt es alle gut, ich werd zum teil von meinem Schatz auf Zwang's Pause gesetz, er sagt dann immer
nein du bist schwanger ich habe auch zu ihm schon gesagt . das ich zwar schanger bin aber nicht krank bin. habe keine ansteckende krankheit. ich weis bald nicht was man noch machen muss das ich ihm bei bringen kann das sex in der schwanger schaft nicht schaden kann.

habt ihr einen tip wie man es einen man am besten sagen kann

minimaus
36 Beiträge
30.10.2008 21:37
Zitat von jacky76:
@ KittyKat hab ich vergessen klar reicht wasser im Osten gab es ja nicht mal Feuchttücher da wurde Zellstoff und Babyöl benutzt

@Jacky76

naja das beste für baby ist immer noch der gute alte waschlappen ohne shampoo, sondern nur mit klarem wasser
. In Feucht tücher sind immer noch gewisse Parfüme drin. In wasser nicht, jede hebamme wird dir das bestätigen das waschlappen und wasser immer noch das beste ist

Diamanti
7750 Beiträge
30.10.2008 22:05
Haben morgen auch Feiertag Nur was macht man an so einem Tag, das sind Tage wie Sonntage...irgendwie öööööööööööööööööde aber werd mich voll und ganz entspannen

Lalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa langweilig is mir

Aaaaaaaaaah Schnittchentiffy kriegt Besuch heute, da wünsch ich dir ganz viel Spass

Irgendwas wollte ich noch sagen?
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 22:48
besuch war nich so berauschend schnittchentiffy is jetzt frustriert und futter den rest nudel-schinken-gratin von gestern.... vielleicht hilfts
bauchgnom
11688 Beiträge
30.10.2008 23:06
@minimausi
dankeschön ich hoffe die ehejahre werden genauso toll wie die über 7jahre die wir bis jetzt schon hatten

@diamanti
öööööööööööööddddddddddddeeeeeeeeeeeeee Feiertag morgen!!!!!!!!!Abends gehen wir auf geburtstag und am tag werden wir bestimmt kuscheln und nicht viel machen!schatzi hatte vorhin gefragt ob wir sonntag nach leipzig ins nova eventis fahren,aber hab gleich nein gesagt da wir ja eh nix von dort brauchen und nur sprit verballern würden

@schnittchentiffy
essen hilft immer gegen frust und paulchen freut sich auch noch um den fast mitternachtssnak
Lioba
4594 Beiträge
31.10.2008 08:09
JUHU Guten Morgen alle zusammen und ein herzliches Hallo an alle Neuen.

jaa melde mich auch mal wieder

@Tiffy hier das ulitmative Pfannenkuchenrezept:

250g Mehl
3Eier
1/2 Milch
Salz
Fett zum ausbacken

Tipp , wenn die Pfannenkuchen sehr locker werden sollen, Eischneeschlagen und/ oder ne Prise Backpulver zum Mehl das hebt auch noch an, sowie die Hälfte der Milch kann wahlweise auch mit Mineralwasser ersetzt werden.

Zucker NIEMALS schon in den Teig machen .. der Teig ist sozugagen neutral und wird erst nach dem garen seiner Bestimmung zugeführt Zucker karamelisiert zu schnell bei der Hitze, dein Pfannenkuchen wird auch deshalb so schell schwarz / dito die Apfel. Tipp: lass den Kuchen erst kurz anbacken und leg dann die scheiben erst auf , so müsste es gut gehen und achte auf die Temperatur nicht zu hoch sonst ist das fett viel zu heiss.
Also bisschen runterschalten.

@all

mir gehts soweit gut, hab nur leider ne Gestose bekommen aber hoffe ich bekomm das mit viel Salz ect. gut in den Griff

Liebe Grüße LIOLEIN

jenny22
341 Beiträge
31.10.2008 08:23
hallo ihr liebe
wollte euch nicht belästigen hab da mal nur ne frage da ich mir daruaf kein rat geben kann
also mein bauch sitzt ja sehr weit oben unter der brust und seint heute nacht hab ich da so schmerzen oberhalt wenn ich auf den rücken liegen dann tut das richtig weh und jetzt bei sitzen und laufen auch
weiß jemand von euch was das vielleicht sein kann??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt