Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Funny
979 Beiträge
30.10.2008 13:16
Zitat von Tiffylein:
madonna is mit ihren 1,64m überdurchschnittlich klein wurde grad im fernseh gesagt

was bin ich denn dann mit meinen 1,61?????????

meine patentante hat grad angerufen, mama hat geklingelt, hier is schon wieder was los

Och, ich bin doch auch blos 1,59 m.

Zu mir hat übrigens mal ne Dessous-Verkäuferin gesagt, dass 80C durchaus mit 85B zu vergleichen ist, da doch jede Frau unterschiedlich gebaut ist und die Brüste unterschiedlich geformt sind (breit aber flach oder klein aber fülligrund) und Du hast ja immer hinten die +- 3cm mit Haken um entsprechend anzupassen.

@ Thema Sex
Also bisher haben wir schon noch, aber in letzter Zeit bin ich da unten ziemlich trocken und dann tuts mir auch manchmal a bissle weh. Aber jetzt möcht ich nach der KH-Geschichte erstmal bis Montag warten, da hab ich wieder VU.

@Kitty
Och, bei Baby Walz kannst Dich "dumm und dubbelig" kaufen. Ich muß mich soooo zurückhalten um nich jedes Mal nen haufen Geld liegen zu lassen ... vor allem braucht man das meiste ja auch nich wirklich . Aber is halt alles soooo schön und goldig.
... Männer und in der Lage Babysachen alleine zu kaufen ... isch schmeiß mich wech. Ganz ehrlich ... ich würds meinem nich zutrauen sich alleine im dm in der Babyabteilung zurecht zufinden.
Gegen Kopfschmerzen darfst Paracetamol nehmen ... hab ich nämlich gleich zu Beginn der SS meinen FA gefragt.
Also im Säuglingskurs ham se gesagt, dass auch wenn man stillt so 2-3 Fläschchen daheim haben sollte. Ne Pumpe macht sinn, wenn Du auch mal außer Haus willst ohne Kind, dann kannst vorher abpumpen und dann kann Dein Mann oder die Oma später problemlos füttern.
Werd mir zur Sicherheit aber auch eine Packung Pre-Milch kaufen obwohl ich stillen möchte .... bin dann einfach beruhigter.

@ alle Neuen hier
Ein herzliches

@Thema Windeln
Hab jetzt eine Packung Pampers gekauft. Hab aber inzwischen schon mehrmals hier in der MC gelesen, dat die gar nich so toll sind und öfters auslaufen.
Hab mich auch mal kurz mit dem Thema Stoffwindeln auseinandergesetzt, aber:
1.) mords aufwand bzgl. der Reinigung
2.) man braucht min. 30 Stoffwindeln - Anschaffungskosten locker bis zu 500,00 EUR
3.) bei einem Kind definitiv nicht billiger als Wegwerfwindeln, erst ab dem 2. Kind lohnt es sich finanziell
Vorteil von Stoffwindeln: die Kinder werden früher trocken
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 13:17
dann bin ich ja beruhigt dass hier noch mehr so kleine sind

so hab mir grad essen warm gemacht... und mir ist aufgefallen, dass ich gar kein ei hab für heut abend pfannkuchen zu machen, also muss ich tatsächlich bei dem blöden wetter später nochmal los
Gummibärchen310109
17 Beiträge
30.10.2008 13:21
Guten Morgen!

Grad erst aufgestanden .
Mein Mann hatte nachtschicht und schläft noch. und wieso soll ich den ganzen tag allein hier rumsitzen.

@GVK: Also sollte ich mich wohl beeilen wenn ich noch einen machen will, aber an wen muss ich mich denn wenden?

@Thema Sex: Bei uns siehts auch net so prickelnd aus, irgendwie kommen wir gar nicht mehr dazu, entweder mein Mann ist an der Arbeit oder wir sind unterwegs oder ich ha Sodbrennen und Bauchschmerzen.
Allesganz schön komisch, hatten galub ich das letzte Mal letzte Woche irgendwann. Also schon lang her, wenn ich mich noch net mal mehr dran erinnern kann. Hab manchmal echt n schlechtes Gewissen.
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 13:24
woah geil ich wünscht ich könnt auch noch so lange schlafen ich wach immer so früh auf und kann einfach nich mehr weiter schlafen
Babyglück2009
202 Beiträge
30.10.2008 13:32
Und ich wäre froh ich müsste nicht um halb sieben aufstehen und zur Arbeit......

Aber in 3 Wochen habe ich Urlaub und danach Mutterschutz!!! JUHU!!!
Nici25
2481 Beiträge
30.10.2008 13:34
Hallo Mädels,
komme gerade vom FA. Unserer Kleinen geht es super. Sie ist jetzt schon ca. 1.550 gr schwer und ungefähr 40 cm groß.
Freu mich total, schon so groß.
Nur mein Bauch ist heute ständig hart

@Somersault
super, dass bei dir auch alles toll gelaufen ist. Dann sind unsere Mäuse ja ungefähr gleich groß.
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 13:35
freu mich für dich nici

bin mal gespannt was klein paul so wiegt, aber ich hab erst am 5. wieder termin.
takezora
3634 Beiträge
30.10.2008 13:43
Hi Mädels,

Wilkommen an die neuen

Ich bin so müde vom arbeiten und bin froh wenn das We morgen anfängt. Meine Schmerzen sind eigentlich wieder weg, das einzige was ich auch merke, ist das das nach vorne beugen immer schlechter geht.

Wir nehmen auch wegwerf Windel, die Stoffwindeln sind nicht billiger und denkt mal an den Sommer
Stell mir das ecklig vor wenn man die ne Woche in ner Tonne lagern muß.

Bei uns gibts heute Abend Bratkartoffeln mit Bratwurst. Spinat gabs gestern.

He Schnittchentiffy ich glaub ich mach am WE noch mal Nussecken, die sind so supi angekommen und es haben auf der Arbeit auch nicht alle eine abbekommen.
KittyKat
5220 Beiträge
30.10.2008 13:46
@funny, ich werd morgen wie gesagt mal im Babyland gucken. und werd bestimmt ein paar schöne Sachen finden. werde also auch zumindest schon mal ein paar Fläschchen kaufen, vorsichtshalber.

@jacky, mein Opa kam aus Zwickau, oder zumindest aus der Ecke, weiß ich gar nicht so genau.

@all, ich werd in ner halben Stunde oder so mal ein bisschen rausgehen. denke frische Luft tut meinem Kopf gut, der ist heute schon den ganzen Morgen so komisch. ist zwar auch kalt bei uns, aber sonst siehts gar nicht so schlecht aus.

ich hab heute übrigens schon die ganze Zeit Hitze, sitze hier nur im Trägertop und ohne Heizung. SS ist schon manchmal was komisches.
takezora
3634 Beiträge
30.10.2008 13:50
Ach ja, ich will ja auch stillen, hab aber zwei Glasflaschen gekauft, kann ja auch mal sein das man Tee oder abgekochtes Wasser oder tatsächlich mal ein Fläschen Milch machen muß. Werde mir also auch Pre Nahrung kaufen, kann ja auch mal sein das keine Milch kommt oder Mutti im Stau steht???
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 13:54
ich gewöhn mich langsam an schnittchentiffy

mir kommts auch so vor als würde mein bauch mittleweile wieder täglich wachsen und das nach vorn beugen immer schwieriger und anstrengender wird...
eben ist mir aufgefallen, dass ich nach vorne gebeugt sitzend nicht essen kann, da krieg ich totales stechen im bauch, also magen und so...
muss also entweder ganz grade sitzen, oder etwas nach hinten gelegt...

nussecken muss ich auch schon wieder backen jetzt irgendwann, die schreien alle danach muss mir nur was mit der schokolade einfallen lassen, also mit dem palmin war nich so die tollste idee, war halt doch etwas weich dann an den ecken die schoki und so hat man sich schnell bematscht. beim nächsten mal hol ich normale schokolade, hatte ja letztes mal kouvertüre. vielleicht lags auch daran dass die nicht so flüssig wurde wie ich wollte und ich werd sie im wasserbad schmelzen diesmal.

so, aber jetzt leg ich mich ersmal ne stunde aufs ohr, ich bin irgendwie ganz erschlagen heute. und danach steht bad putzen udn staubwischen auf dem programm!

Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 13:58
ach und wegen stillen und flaschen, also ich habe auch mal vor zu stillen. bzw ich bin da noch am hadern.... eigentlich würd ich gern stillen, irgendwie is es mir aber auch blöd. also allein schon der gedanke zu stillen bereitet mir unbehagen, ich weiß auch nicht warum....
ich hab mir überlegt, dass ich das spontan entscheide. wenn ich das kind auf dem arm habe, werd ichs mit stillen probieren, aber wenn ich mich dabei unwohl fühle, oder mir das ganze irgendwie nicht passt, dann werd ich abstillen udn flasche geben. also ganz spontan.

aber trotz dem grund-still-gedanken, hab ich fläschchen.... hab 5 oder 6 plastikflaschen, in verschiedenen größen und auch 3 glasflaschen, ebenfalls in verschiedenen größen.

sagt mal "schenkt" ihr eurem kind eigentlich etwas zur geburt? irgendwas "persönliches" irgendwie?
also ich habe z.b. ein silbernes armband auf dem mein name steht, in gaaaaanz mini, ich kann noch nicht alt gewesen sein als mir das gepasst hat
und ich habe eine glasflasche auf der ist mein name, mein geburtsdatum mit uhrzeit, gewicht und kopfumfang eingraviert...

aber ich wieß nicht, ob ich das einfach "irgendwann" mal bekommen habe, ob das von meinen eltern war, oder wie oder was... jedenfalls find ich das an sich auch total schön und möchte für mein kind auch sowas haben...
Diamanti
7750 Beiträge
30.10.2008 14:14
Hallo Mädels, bin etwas niedergeschlagen

Bin vom FA zurück und mein Blutdruck war so hoch wie noch nie, 170/70
Nun will sie es mit Medi probieren, muss nun abends immer eine von diesen Tabletten nehmen und dann schauen wir mal, das macht mich irgendwie fertig, weiß auch nicht
Hatte immer gehofft das gibt sich vielleicht oder es ist die Aufregung aber hmm, ach Mann!!!

Dann wurde heute das 1. mal ein CTG geschrieben und die Schwester meinte dann "Hmm, es weht ein bisschen! Merken sie ein Ziehen?"
Ich "Nein, nix...sind das jetzt schon Wehen?"
Sie " Naja, die Gebärmutter ist etwas unruhig, sehen sie...hier diese Zacken auf dem Blatt!"

Naja ich dann zur Ärztin rein und ihr gesagt was die Schwester gesagt hat und was damit nun ist, sie schaute aufs Blatt und sagte "Neeeeeeeeeeeeeeee, das sind keine richtigen Wehen!" NA WAS DENN NUN

Ich soll trotzdem Magnesium nehmen ab jetzt, nehm ja schon welches

Naja...soviel erstmal zu mir, sorry fürs jammern aber hab so Angst das die Medi dem Baby schadet (tut sie ja aber nicht) *schnauf*
Nici25
2481 Beiträge
30.10.2008 14:19
@Diamanti
mach dir keine Sorgen wegen der Medis. Deine FÄ weiß schon, was sie tut und wenn sie dir die Medis gibt, wird das schon ok sein. Ein so hoher Blutdruck in der SS ist ja auch nicht gesund.

Ach noch etwas zu meinen FA Termin. Meine Kleine lag jetzt seit der 20 SSW mit dem Köpfchen schön brav nach unten und ihr glaubt nicht, was sie jetzt gemacht hat. Sie hat sich gedreht und liegt mit dem Popo unten. Das kann doch gar nicht sein Hoffe sie dreht sich nochmal. Will keinen KS
somersault
300 Beiträge
30.10.2008 14:21
Ohjeee *slüüürp mir hat gerade wieder einer mein Gehirn ausgesaugt...was wollt ich denn noch schreiben
Arghhh

@ Nici
Schön das bei euch auch alles supi is...dann können wir ja wenigstens davon ausgehen das Gewicht und Größe ungefähr stimmen wenn deine auch in dem Bereich liegt.

und an alle neuen Mamis
so das war aber ned alles was ich schreiben wollte...achso Funny wars glaub ich
@ Funny
Das mit dem Windeln muss man tatsächlich testen, mein Sohn is z.b. in allen Windeln ausser Pampers ausgelaufen, egal was ich genommen habe. Deshalb bin ich bis zum schluss Bei Pampers baby dry geblieben,wir sind damit super gefahren.
Stoffwindeln, nein danke

hmpf komm ned drauf...fällt mir sicher gleich beim Einkaufen ein, dafür vergess ich dannw as ich kaufen wollte *grml
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt