Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 19:32
am samstag/1.11. ist allerheiligen, da is hier in rheinland-pfalz noch feiertag
-Joya-
3257 Beiträge
30.10.2008 19:32
Mit Urinproben hatte ich früher immer totale Probleme, aber in letzter Zeit muss ich sowieso dauernd pinkeln, daher klappt das auch, wenn ich beim FA bin und vorher zu hause aber schon auf der Toilette war. Beim FA muss ich dann schon wieder, ist in diesem Fall ganz praktisch - in allen anderen eher nervig!
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 19:34
also seit ungefähr 1-2 wochen muss ich auch ständig, und wenns auch nur paar tropfen sind, aber ich hab das gefühl ich muss ständig kommt auch immer was... deswegen bin ich guter dinge für die zukunft beim FA
bauchgnom
11688 Beiträge
30.10.2008 19:35
ach schnittchentiffy du musst doch urin abgeben
Ich brauche dann auch immer ewig bis ich wieder vom klo runter bin.habe ja auch immer früh termin und kann auch nicht anhalten bis ich dann beim fa bin
ich trinke jetzt einfach früh immer mindestens 1becher wasser nach dem zähneputzen in der hoffnung ich kann dann wieder pinkeln und es klappt.sind zwar immer nur paar tropfen aber besser wie nix oder

bei uns in Sachsen ist nur morgen Feiertag!Reformationstag nämlich
-Joya-
3257 Beiträge
30.10.2008 19:38
Ach ja, Reformationstag haben die in Brandenburg auch! Werden dann morgen wieder "unsere" Shopping-Center stürmen! Gut, dass ich heute einkaufen war...
somersault
300 Beiträge
30.10.2008 19:38
@ Ramona

@ Tiffy hatte bei der ersten Geburt ne Belgehebi und nehme auch dieses Mal wieder eine mit. Zuzahlen muss ich nix!
-Joya-
3257 Beiträge
30.10.2008 19:40
Hasst ihr das Blutabnehmen auch so wie ich?? Gestern beim Zuckertest haben sie mich ja dreimal gepiekst (2mal rechts, einmal links) und die linke Seite um die Einstichstelle herum, ist voll blau geworden!!
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 19:42
hm merkwürdig... also bei uns muss man für beleg zuzahlen... fand ich auch doof deswegen nehm ich nämlich keine mit. also 1. hab ich keine mehr gekriegt (obwohl ich mich in der 14.ssw um ne hebi gekümmert habe), aber als ich das gehört habe, hab ich mir auch gedacht gut dass ich keine gefunden habe weil die 150€ geb ich lieber aus um meinem paul was sinnvolles zu kaufen... für das geld isses mir egal welche hebi im endeffekt da ist.

wollte meine cousine gern mitnehmen, die is ja auch hebi, dann hätte ich natürlich auch nix zuzahlen müssen, aber die hat keinen belegvertrag mit unserem kh, weil die ganz wo anders arbeitet deswegen geht das nich, geht höchstens als begleitperson und da darf sie dann aber auch nich eingreifen udn das... ach ich weiß auch nicht, man kanns schnittchentiffy wieder nicht recht machen

übrigens geht schnittchentiffy scih jetzt gleich endlich apfel-pfannkuchne machen und kriegt später noch kuschelbesuch
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 19:43
Zitat von -Joya-:
Hasst ihr das Blutabnehmen auch so wie ich?? Gestern beim Zuckertest haben sie mich ja dreimal gepiekst (2mal rechts, einmal links) und die linke Seite um die Einstichstelle herum, ist voll blau geworden!!

aber da pieksen sie doch nur so in finger, oder ? also bei mir war nur fingerpieksen...

dafür haben sie mir aber schon 4 mal blut abgenommen für großes blutbild, weil ich kein rötelnschutz hab das hasse ich auch total, vor allem muss ich mich dann immer konzentrieren nich umzukippen und mich nicht zu übergeben und so und die blöde arzthelferin quatscht mich immer zu obwohl ich der schon 1000 mal erklärt hab sie soll ruhig sein wenn sie nicht will dass ich ihr auf die füße kotze
somersault
300 Beiträge
30.10.2008 19:46
Wirklich merkwürdig, überall anders! Aber glaub hätt auch die 150 Euro bezahlt,das ist es mir echt wert. So weiss ich wenigstens wer da is das ich mit denen klar komm und die auch soange bleiben bis meine Maus da is. Im khs weisste ja sonst echt nie an welchen Drachen man gerät oder durch wieviele Schichten man muss.
-Joya-
3257 Beiträge
30.10.2008 19:49
Zitat von Tiffylein:
aber da pieksen sie doch nur so in finger, oder ? also bei mir war nur fingerpieksen...

dafür haben sie mir aber schon 4 mal blut abgenommen für großes blutbild, weil ich kein rötelnschutz hab das hasse ich auch total, vor allem muss ich mich dann immer konzentrieren nich umzukippen und mich nicht zu übergeben und so und die blöde arzthelferin quatscht mich immer zu obwohl ich der schon 1000 mal erklärt hab sie soll ruhig sein wenn sie nicht will dass ich ihr auf die füße kotze

Ich wurde nicht in den Finger gepiekst, sondern sie hat dreimal Blut abgenommen aus der Armbeuge! Bevor ich das Zuckerzeug getrunken habe, 3 Röhrchen voll Blut (!!) und dann jeweils eins. Also ne ganze Menge. In den Finger wurde ich bei all den Untersuchungen nur einmal gepiekst, vor ein paar Monaten um Eisenwerte usw. zu testen. Sonst nehmen die immer so eine Menge - also richtig mit Arm abbinden, Spritze rein usw. Darum hasse ich das ja so - mit Fingerpieksen könnt ich vielleicht noch leben, aber wenn man so "ausgesaugt" wird...
Danny
253 Beiträge
30.10.2008 19:50
Hallo Ramona
herzlich Willkommen
Hab auch am 15.01 Termin.

Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 19:51
hm also ich kenne jetzt 7 oder 8 hebis aus dem kh wo ich entbinde und die sind alle sau lieb und nett und total toll und ich würd jede von denen nehmen, von daher mach ich mir da wenig gedanken...
und ich hab ja leider eh nich soviel geld also 150 euro is das wovon ich momentan im monat leben muss, da isses für mich natürlich schon ne größere überlegung ob ich das mache oder nicht!

ich hab mal ne blöde frage.... macht man pfannkuchen jetzt mit salz und zucker? also ich hätte nur auf zucker getippt, sollen ja süß sein, hab aber grad nochmal nach nem rezept geguckt und da steht salz drin? (zucker natürlich auch )
es ergibt für mich ja sinn, dass man das eine ODER das andere nimmt, je nachdem ob man sie herzhaft oder süß macht... aber BEIDES?
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2008 19:52
Zitat von -Joya-:
Zitat von Tiffylein:

Ich wurde nicht in den Finger gepiekst, sondern sie hat dreimal Blut abgenommen aus der Armbeuge! Bevor ich das Zuckerzeug getrunken habe, 3 Röhrchen voll Blut (!!) und dann jeweils eins. Also ne ganze Menge. In den Finger wurde ich bei all den Untersuchungen nur einmal gepiekst, vor ein paar Monaten um Eisenwerte usw. zu testen. Sonst nehmen die immer so eine Menge - also richtig mit Arm abbinden, Spritze rein usw. Darum hasse ich das ja so - mit Fingerpieksen könnt ich vielleicht noch leben, aber wenn man so "ausgesaugt" wird...

heftig
also "normal" nehmen die bei mir auch immer richtig blut ab in röhrchen und so... aber zum zuckertest wurd ich nur gepiekst
somersault
300 Beiträge
30.10.2008 19:53
hihii süss^^
mit Zucker! Prise Salz...aber auch nicht zuviel Zucker sonst brennen sie schneller an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt