Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
31.10.2008 08:25
Wenn die Schmerzen nicht aufhören lieber immer zum FÄ sicher ist sicher. Ansonsten kann das kleine sich ja auch mal Platz machen das drückt beim wachsen natürlich alles nach oben Aber bei dauerhaften Schmerzen zack ab zum doc.

lg liolein
sonne
4438 Beiträge
31.10.2008 09:49
Guten Morgen,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Der Bauch schiebt sich ja hoch und da wird einiges zusammen gequetscht. Ich hatte über eine Woche voll Stechen unter den Schulterbögen und Rippenbögen, wenn ich eingeatmet habe. Konnte gar nicht richtig fest durch schnaufen. Gestern war es auch mal wieder so, heute ist es wieder weg.

@all, habe heute meine Termin fürs CTG verpasst. Habe jetzt auch gar nicht mehr angerufen, da ich nächste Mi schon wieder zur Untersuchung muss und da wird wieder CTG und Untersuchung Mumu gemacht (der Mumu wurde auch letzte Woche Mi angeschaut, da war auch alles ok und ich hoffe, es bleibt auch so. Wobei ich ab und an auch einen Druck nach unten spüre. Aber der ist nicht immer, kommt wohl drauf an, wie unsere Kleine liegt. Heute morgen habe ich sie beim Liegen eindeutig ganz links liegen gehabt, sie hat mir ordentlich in die Seite getreten. War nicht so angenehm. Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn das CTG jetzt erst ein paar Tage später ist. Ich hatte es ja letzte Woche Mi, dann diese Woche Mo. Jedesmal danach ging es mir nicht so gut, da die Kleine schon während des CTGs total wild wurde und tierisch getreten hat. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich dadurch richtig Wehen bekomme. So stark spüre ich es nämlich normal nicht. Mein FA meint, dass kann nicht sein, ich bin aber überzeugt davon. Merke sie am Gerät extrem arg, ansonsten am Tag vielleicht 7-8 mal, wo der Bauch fester wird (davon vielleicht 1-2, die auch etwas stärker sind, aber nie so, wie am CTG).

Bei uns in Hessen ist morgen kein Feiertag, aber einkaufen macht auch kein Spaß, da alle aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zum Einkaufen kommen (wohne im Dreibundesländereck ).

So, jetzt gehts an die Arbeit und heute Mittag früh nach Hause. Habe mir vorgenommen, mich ganz viel zu schonen. Die Wehen sollen bis zum nächsten CtG ganz weg sein Habe ich mir fest vorgenommen.
Lolana
4198 Beiträge
31.10.2008 10:27
Hallo an alle,
wollte mich auch mal wieder melden.
Hatte meinen Krankenschein verlängert kein Problem - nur noch 2 Wochen arbeiten und dann endlich Mutterschutz!!
Was ich fragen wollte:
Ich wollte mir Babypflegeprodukte kaufen fürs baby - meine Mam meint Penaten wäre am besten, na ja das gabs halt nur früher .
Ich habe aber gesehen dass der DM markt und auch Schlecker Billigmarken (die sehr lecker riechen und auch zum Teil sehr gut getestet sind) haben und das diese eigentlich Markenprodukte sind nur mit einem anderen Namen. Warum sollte ich die nicht kaufen?
Also was sollte ich kaufen und eher eine kleine oder eine große Flasche/Dose ( ich denke mal das die Cremes etc. schon eine Weile haltbar sind):
- Babybad (Öl oder normal?)
- Babylotion und Babyöl
- Babyshampoo (braucht man das eigentlich am Anfang?- doch eher nicht, oder?
- Babygesichtscreme
- Babywundcreme (für den Windelbereich)
- Babypuder (braucht man es?)
- Babytücher (für den Windelbereich)
- Babybürste und Kamm
- Babynagelschere
Fehlt noch was?
Danke für eure Antworten!
LG Lolana

Lolana
4198 Beiträge
31.10.2008 10:50
schieb
KittyKat
5220 Beiträge
31.10.2008 11:42
ich stand letztens auch im Drogeriemarkt und habe überlegt, was ich kaufen soll. ich denke aber schon, dass ich erstmal die günstigeren Produkte von dm ausprobiere, die nehme ich selbst auch oft und sie gefallen mir ganz gut. wenn meine Kleine das nicht verträgt, kann ich immer noch andere Sachen ausprobieren. ich möchte auch am Anfang Produkte nehmen, die möglichst wenig Parfüm und Konservierungsstoffe und so beinhalten.

was ich genau kaufe, weiß ich allerdings noch nicht. Shampoo braucht man wohl am Anfang noch nicht, und auch beim Baden soll man noch keinen Zusatz nehmen. ich habe auch gelesen, dass Puder besser ist als Creme, da es die Haut besser atmen lässt. aber du hast schon recht, das ist alles gar nicht so einfach.
KittyKat
5220 Beiträge
31.10.2008 11:47
hey, ich bin jetzt übrigens im 8. Monat! klingt schon ziemlich cool. so langsam wirds doch.
werdendemama
1739 Beiträge
31.10.2008 11:54
Hey Mädels,
sorry ich habe im Moment keine Lust zu schreiben oder zu lesen. Ich schlafe schlecht und bin einfach lustlos.
Ich habe gestern im Buch gelesen und da stand ich bin jetzt im 7 Monat. Habe das wohl immer falsch gerechnet.
Naja hoffe es geht allen gut. Ich denke nächste Woche bin ich wieder voll dabei.
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 12:45
huhuuuuuuu

ähhhh schon wieder alles vergessen

danke für das pfannkuchenrezept, ich werds bei gelegenheit ausprobieren ansonsten könnt ich natürlich auch einfach oma nach ihrem rezept fragen von den apfelpfannkuchen weil bei der sind die immer top

bei mir ist heute galama machen angesagt, ich hab seit ich aufgestanden bin immer wieder so ein "wehenschmerz"... also nich so richtig heftig, aber so ein druck im rücken mit leichtem ziehen nach vorne, wenn ich "viel" mache... deswegen is heute wieder ruhe angesagt. bei dem wetter auch nich so schlimm und hatte eh nix vor ausser bad putzen und einkaufen...

mädels, eben kam das ebay-paket mit dem spielebogen
ich hab fast geweint als ichs aufgemacht hab jetzt hab ICH ein schlechtes gewissen... die frau hat mir hosen, bodys, strampler, socken, handtuch, kuscheltier, holzbauklötze, schnuller, mütze, cremes, wasserspielbälle und kinderbücher eingepackt und dazu noch ne totaaaaaaaaaaal liebe karte *schnief*
also und natürlich die pooh-decke mit dem spielebogen die ich ja ersteigert habe

ach und wegen pflegeprodukte kaufen:
also ich habe noch nix gekauft und habe jetzt schon 3/4 von der wickeltasche voll. und die hebi meinte auch, man soll bloß nichts kaufen!!! denn:
am anfang wird man bombadiert von alles und jedem mit kleinen pröbchen, und die meisten schenken auch noch sowas und von der hebi kriegt man auch noch jede menge... und das reicht locker für die ersten 4 wochen, weil man ja auch gar nicht sooo viel benutzen soll.
ausserdem kann man durch die ganzen proben rausfinden was baby überhaupt verträgt und was nicht. deswegen nichts kaufen!

ja und danach... also ganz ehrlich, wenn mein paul es verträgt, werde ich auch die billigen sachen aus dm kaufen... ich finde da muss sich auch niemand für rechtfertigen. ist wie pampers... prinzipiell probier ich erstmal die günstigen...
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 12:49
Moin moin Ladys

HAPPY HALLOWEEN AN ALLE Ist doch heute oder???

@ Caro...oh gut das du sagt das das Nova am Sonntag auf hat, hab mal wieder richtig Lust Klamotten zu kaufen und Schuhe bräucht ich auch mal wieder, ob das wohl sehr voll wird? Letztes Jahr um die Weihnachtszeit waren wir mal dort und es war die Hölle Massig Menschen, das mag ich weniger...

@ Tiffy...was war denn mit deinem Besuch?

Hab heute wieder üble Schambeinschmerzen Voll der Druckschmerz...

Nochmal Schnittchentiffy...ist ja voll süß von der Dame, find ich toll...freu dich
31.10.2008 12:51
@ Lolana

- Babybad (Öl oder normal?) kein Öl und anfangs brauchst du eh nix solange der bauchnabel noch dran ist
- Babylotion und Babyöl kein baby Öl das trocknet die haut noch schneller aus als normale babylotion
- Babyshampoo (braucht man das eigentlich am Anfang?- doch eher nicht, oder? brauchst du nicht bis sicher der bauchnabel nicht abgefallen ist
- Babygesichtscreme kannst normale babylotion nehmen
- Babywundcreme (für den Windelbereich) baby wundpo creme von phenaten ist sehr gut
- Babypuder (braucht man es?) würd ich davon abraten den durch die feuchtigkeit in der windeln klummt sie
- Babytücher (für den Windelbereich) gibt es 2 varianten entweder du nimmst nur lauwarmens wasser und nen tüchli oder sonst eben feuchte tücher die nicht zu fest sind extra für babys
- Babybürste und Kamm brauchst du anfangs auch ned.. ich habe immernoch keine für GianLuca
- Babynagelschere brauchst du auf jeden fall

So das ist meine Meinung vlt. interessiert es dich
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 12:54
Ich dachte anfangs braucht man nicht mal was fürs Badewasser und Shampoo Ehrlich jetzt, braucht man das schon?
31.10.2008 13:00
Zitat von Diamanti:
Ich dachte anfangs braucht man nicht mal was fürs Badewasser und Shampoo Ehrlich jetzt, braucht man das schon?

Nein NAfnags ja nicht da ist ja der nabel noch dran und das könnte zu infekten füren.. ich z.b habe jetzt noch immer kein shampoo im wasser nur wen ich ihm halt die haare wasche aber ansonsten nicht..
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 13:03
Zitat von GiLusMaMii:
Zitat von Diamanti:

Nein NAfnags ja nicht da ist ja der nabel noch dran und das könnte zu infekten füren.. ich z.b habe jetzt noch immer kein shampoo im wasser nur wen ich ihm halt die haare wasche aber ansonsten nicht..

Ja so kenn ich das auch...Babyhaut ist ja so dünn, hab mal gehört das Muttermilch im Badewasser am besten wäre ?!
31.10.2008 13:06
Zitat von Diamanti:
Zitat von GiLusMaMii:
Zitat von Diamanti:

Ja so kenn ich das auch...Babyhaut ist ja so dünn, hab mal gehört das Muttermilch im Badewasser am besten wäre ?!

Ja genau.. aber ich konnte das grad 1 mal machen danach leider nicht mehr.. auch mit der creme ist es immer sone sache am besten etwas was lecker nach baby riecht ja jaaa.. viel parfüm etc.. und deswegen hat mein kleiner heute noch pickel überall ist alles versteckt in der creme.. habe nun alles weg geschmissen und die aus der apo geh ich heute hohlen hoffe die ist besser und trocknet ned soo feste aus
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 13:10
Also ich hole für unser Kind an Pflegesachen erstmal Feuchttücher, Wundschutzcreme, ein Öl und vielleicht ne Gesichtscreme wenns kalt draußen ist, reicht das für das Kleine???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt