Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
31.10.2008 13:14
von Baby Ölen würde ich dir abraten das trocknet die haut mehr aus als ne babylotion.. und was du dir auch noch kaufen musst da kommt niemand rum drum.. ist dieses alkohol für die bauchnabel reinigung.. mus naher sonst mal meines suchen..

ich denke jede muss es so machen wie man es für sich denkt ich mache es richtig..

es gibt ne gute windschutz creme für babys.. OHNE WASSER ANTEIL
Nici25
2481 Beiträge
31.10.2008 13:16
Hallo Mädels,

hatte gestern wieder GVK. War total nett. Nachdem wir letzte Woche zu sechst noch auf dem Flur gestanden haben bis wir rausgeschmissen wurden, meinte gestern ein Pärchen, ob wir nicht noch irgendwo was trinken gehen sollten. Dann sind wir noch losgezogen und haben bis viertel nach elf noch gequatscht. War total nett. Können bestimmt auf nette Bekanntschaften oder sogar Freundschaften entstehen. Ich wünsche euch auch so einen tollen GVK und dass ihr auch so nette Leute kennenlernt.

Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 13:16
Jetzt muss ich mal was blödes fragen Möms, bist ja schon Mama.

Nachdem ich den kleinen Ar... sauber gemacht habe, also mit den Feuchttüchern, mache ich ne Wundcreme drauf oder und dann die Windel drum packen?!
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 13:19
nee diamanti, ich glaub das soll man nich... also nich, wenns nich wund is!

ich glaub das einzige was wirklich sinnvoll ist, was wir brauchen werden im januar ist ne wind- und wetter-creme fürs kleine gesichtchen zu schützen!!!

ja ich freu m ich ja auch übers päckchen

ach mein besuch... der war irgendwie doof hat mich angezickt, ICH wäre pissig, nur weil ich traurig war dass er heimfährt, obwohl er gesagt hatte er schläft bei mir.... hatte mich halt gefreut
naja und war irgendwie so... weiß auch nicht...
aber dafür hat er mir schön den rücken gekrault und ich war ganz entspannt danach

so, ich fahr mal bei mutti, die hat heute frei, das heißt es gibt mittagessen bei mutti nudeln mit rahm-geschnetzeltes. jammi

31.10.2008 13:20
Zitat von Diamanti:
Jetzt muss ich mal was blödes fragen Möms, bist ja schon Mama.

Nachdem ich den kleinen Ar... sauber gemacht habe, also mit den Feuchttüchern, mache ich ne Wundcreme drauf oder und dann die Windel drum packen?!

ja.. so mach ich es auch.. einfach nur dan wen er root ist.. und das ist meist bei a.. loch oder jetzt bei gilu in den seisten wen er jetzt mal kräftig läuft wird er manchmal auch dort wund
jacky76
4301 Beiträge
31.10.2008 13:23
HuHU bin auch wieder da hab den Zuckertest gut überstanden aber zwei Stunden ist ganz schön lang ich wußte gar nicht mehr wie ich sitzen sollte hätte mich am liebsten auf den Boden gelegt. Naja das Ergebnis war natürlich nicht so gut hab jetzt Schwangerschaftsdiabetis womit ich aber auch schon gerechnet habe .Nu muß ich erst mal nächste zur Ernährungsberaterin.

Als ich dann vom Doc nach Hause kam traf mich der nächste schlag Hab die Gasabrechnung erhalten und muß 1800€ nachzahlen die hamse doch nicht alle hab die letzten Jahre immer zurück bekommen und mein Heiz und Warm Wasser verbrauch auch nicht geändert Werd mein Menne nächste Woche erst mal zur Verbraucherzentrale schicken.

@Diamanti Am Anfang reicht die kleinen ohne Badezusatz zu Baden und Muttermilch kannste rein tun auch olivenöl soll gut sein.

Sehr gute Pflegeprodukte sind die von Weleda die haben aber natürlich ihren Preis.
31.10.2008 13:25
so ich werde mich nun mal meinem umzug witmen.. habe ja nur noch 2 wochen zeit.. wünsche euch nen schönen tag
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 13:26
Ach so, na seht ihr gut das wir drüber gesprochen haben, ich weiß das sind so simple Sachen aber wenn man noch kein Kind hat überlegt man da schon mal, aber nu weiß ichs...also nur wenns wund ist und sonst nix auf den Popo drauf? Nur sauber machen?

@ Nici...schön das ihr so nette Leute dort gefunden habt, man hat ja auch gleich ein Gesprächsthema bzw kommt man leicht ins Gespräch

@ Tiffy...och Menno das tut mir leid aber wenigstens haste dir n Rücken kraulen lassen *schnuuuurrrrrrrrrr* das tut gut, was Lass dir das Mittag schmecken...
somersault
300 Beiträge
31.10.2008 13:27
Zitat:
von Baby Ölen würde ich dir abraten das trocknet die haut mehr aus als ne babylotion.. Laughing out loud und was du dir auch noch kaufen musst da kommt niemand rum drum.. ist dieses alkohol für die bauchnabel reinigung.. mus naher sonst mal meines suchen..

ich denke jede muss es so machen wie man es für sich denkt ich mache es richtig.. Smiling

es gibt ne gute windschutz creme für babys.. OHNE WASSER ANTEIL

mit Alkohol? Kenn ich gar nicht! Bei uns kommt Nabelpuder drauf, damit der austrocknet und nich nässt, fertig!
Hatte das von Weleda. Der fällt ja eh wahnsinnig schnell ab, bei manchen schon im Khs, spätestens aber nach ner Woche zu Hause.
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 14:00
@ jacky
das tut mir leid für dich! darf ich fragen wie deine werte waren?

@ möms
viel spaß beim umzug, und nicht zu sehr stressen

ich überleg auch die ganze zeit schon so viele dinge... ich hab ja so nen mucki-sack für den maxi-cosi. was zieh ich dem kind denn an, wenn ichs da rein lege?
was zieht man nachts unterm schlafsack an?
und dann gibts ja noch diese dicken flauschigen winter-anzüge, was zieht man denn da drunter an?
und was im fußsack im kinderwagen?
habt ihr alle nen fußsack im kinderwagen oder legt ihr so ein dickes kissen als decke rein?
nur socken an die füßchen, oder auch noch so kleine schühchen? gibt ja extra diese strick-schühchen für die kleinen...

fragen über fragen
Nici25
2481 Beiträge
31.10.2008 14:05
Hi Tiffy, das hab ich mich auch gerade gefragt, was zieht man nur drunter an? Ich denke schon, dass ich im Kiwa nicht nur Söckchen anziehe, sondern noch so gestrickte Schühchen oder so drüber und unterm Schlafsack soll man ja auf jeden Fall die Füßchen bzw. Beinchen nicht einpacken, da es für die Kleinen wichtig ist, dass sie sich mit den Füßchen berühren können sagt meine Hebi.

Man du hattest ja Glück mit dem Paket. Das ist ja total lieb von der Verkäuferin.
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2008 14:05
Hallo Mädels, ich hab mal wieder eine Frage: Kann man die Hebamme noch wechseln?? Hatte gerade die zum Kennenlern-Termin hier und sie is mir voll unsympathisch... Ich wollte ja eigentlich ne ältere, aber ausgerechnet DIE mag ich nun gar nicht! Muss man bei der einen bleiben, oder kann man sich noch eine andere suchen, wenn man sie halt nicht mag?? Sie hat schon ihren Stempel in meinen MuPa gemacht und meine Versicherungskarte gescannt...
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 14:06
jaaaaa total lieb!!

keine socken im schlafsack? ich hab echt keine ahnung
jacky76
4301 Beiträge
31.10.2008 14:06
@Tiffy nüchtern 97 mg 1 stunde nach dem Saft 176 mg und 2 h 134 mg es sind nur die ersten beiden werte die nicht ok sind der letzte ist ja in ordnung.ich denke mal mit ner Ernährungsumstellung werde ich es wohl in griff bekommen.
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 14:07
Zitat von -Joya-:
Hallo Mädels, ich hab mal wieder eine Frage: Kann man die Hebamme noch wechseln?? Hatte gerade die zum Kennenlern-Termin hier und sie is mir voll unsympathisch... Ich wollte ja eigentlich ne ältere, aber ausgerechnet DIE mag ich nun gar nicht! Muss man bei der einen bleiben, oder kann man sich noch eine andere suchen, wenn man sie halt nicht mag?? Sie hat schon ihren Stempel in meinen MuPa gemacht und meine Versicherungskarte gescannt...

och nööö
also du kannst jederzeit wechseln, gar kein problem! dafür hat man ja den kennenlern-termin, damit man gucken kann ob man sich sympathisch ist!
ich würde nru an deiner stelle so ehrlich sein udn ihr absagen.... dann kann sie für sich ja auch besser planen und evtl andere schwangere annehmen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt