Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
31.10.2008 14:07
@joya
ich denke schon, dass du die Hebi noch wechseln kannst. Das war ja eigentlich erst ein Kennenlerngespräch. Ruf doch mal bei der KK an. Wenn sie die unsympathisch ist, ist das ja auch nicht so toll. Es sollte schon ein Vertrauensverhältnis und eine Sympathie dasein, schließlich kümmert sie sich nach der Geburt ja um dich und das Baby.
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2008 14:08
Wenn ich ne andere gefunden habe, sage ich ihr auch ab. Sie hat ja gleich mit mir den nächsten Termin gemacht, am 26.11. - Also wenn ich jetzt wechsle, gibt das auch keine Probleme mit der Krankenkasse??
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2008 14:10
Bei dem Gedanken, dass ich die dann nach der Geburt wochenlang am Hals hätte, wird mir schon ganz schlecht...
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2008 16:07
Ist heute keiner hier?!? Was macht ihr denn alle so?

Also heute erreiche ich wegen einer neuen Hebamme bestimmt nichts mehr, werde es am Montag wieder versuchen. Und mich bis dahin mit dem Gedanken trösten, dass man bestimmt im Notfall auch vom Krankenhaus eine NachsorgeHebamme bekommt, falls man bis zur Geburt keine hatte, oder?!?

Diese schreckliche Frau hat mir vorhin ja total Angst gemacht... Sie meinte, ich soll am besten jetzt mit der Dammmassage anfangen!! Diese Vorstellung finde ich ja nicht so schön... MUSS man das machen? Hab bisschen hier im Forum rumgesucht und als Alternative Heublumensitzbäder gefunden. Oder macht ihr alle Dammmassage??
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 16:18
huhu!
ich war einkaufen... jetzt tut mir wieder alles weh und ich bin total platt dabei müsste ich eigentlich noch ein bißchen aufräumen. naja das werd ich dann mal auf "in ein paar stunden" verschieben müssen...

mit der KK gibt das keine probleme. du darfst jederzeit wechseln...

hm dammmassage is so ne sache... also beim gvk haben wir so ein infoblatt darüber bekommen, wie man das machen soll... aber die hebi meinte is keine pflicht, man MUSS das nicht machen, nur wer möchte...
tja... also ich finde das ziemlich schmerzhaft, bin mir auch nich so sicher ob ich da alles richtig mache, und so wie das da beschrieben ist krieg ich das eh nicht hin, da is mir der dicke bauch total im weg
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2008 16:28
Klar MUSS man nicht, kann ja keiner überprüfen ob man es gemacht hat oder nicht, aber bringt das denn überhaupt was? Oder tut es auch ein Sitzbad und Himbeerblättertee? Zu dem Thema sagt ja auch jeder was anderes... Ich möchte das eigentlich nicht machen. Und bei Wassergeburten soll die Gefahr eines Dammschnitt oder -risses ja sowieso geringer sein. Außerdem denke ich mir, früher hat auch niemand eine Dammmassage gemacht... Ach, ist mir alles zu viel heute!

Ja, einkaufen wird mir auch immer anstrengender. Ich geh nicht mehr allein, weil ich doch so Kreislaufprobleme o.ä. habe und Angst habe, dass ich dann wirklich mal im Geschäft umkippe oder so. Gestern wurde mir beim Baby-Sachen-shopping auch schon wieder so komisch, dass ich es gerade noch zum nächsten Stuhl geschafft habe. Gut dass meine Mutter dabei war...
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 16:32
Zitat von Tiffylein:
@ jacky
das tut mir leid für dich! darf ich fragen wie deine werte waren?

@ möms
viel spaß beim umzug, und nicht zu sehr stressen

ich überleg auch die ganze zeit schon so viele dinge... ich hab ja so nen mucki-sack für den maxi-cosi. was zieh ich dem kind denn an, wenn ichs da rein lege?
was zieht man nachts unterm schlafsack an? einen Schlafanzug, am besten mit Fuß
und dann gibts ja noch diese dicken flauschigen winter-anzüge, was zieht man denn da drunter an? was leichtes wie einen Body (langarm) und ne Strumpfhose
und was im fußsack im kinderwagen? ganz normale Sachen
habt ihr alle nen fußsack im kinderwagen oder legt ihr so ein dickes kissen als decke rein?
nur socken an die füßchen, oder auch noch so kleine schühchen? gibt ja extra diese strick-schühchen für die kleinen...

fragen über fragen

Alle Angaben ohne Gewähr
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 16:33
ich hab heute eh einen nicht so guten tag erwischt, was meine körperliche verfassung angeht.... mir tut den ganzen tag schon immer mal wieder der bauch oder der rücken oder so weh, ständig ziepts irgendwo und übungswehen lassen auch grüßen. sind aber wirklcih nur übungswehen, weil in dem moment wo der bauch hart ist, tut mir nichts weh, ich merke halt nur dass er hart ist. eindeutig: übungswehen trotzdem mach ich lieber bißchen galama, nich dass die blöden wehen wiederkommen und auf einmal doch nicht mehr nur übungswehen sind..

naja ich meinte jetzt müssen im sinne von "wenn dus nicht machst, dann reißt es auf jeden fall!"
das stimmt nämlich nicht... ich denke mal man kann mit der massage auch nur minimal vorbeugen... aber ich schätze das ist genauso wie mit den ss-streifen... man kann cremen soviel man will, hat man ein scheiß gewebe, hilft das nicht sonderlich viel.
und so wird es mit dem damm auch sein...
ich werds also auch nicht machen. trinke seit der 25. woche fleißig den tee, trinke ab der 34. fleißig den himbeerblättertee und dann werden wir abwarten. wenns reißt, dann reißt es. aber ich bin der überzeugung, wenns reißen will, tuts das so oder so. massage oder nicht...
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 16:35
Zitat von Diamanti:
Zitat von Tiffylein:
@ jacky
das tut mir leid für dich! darf ich fragen wie deine werte waren?

@ möms
viel spaß beim umzug, und nicht zu sehr stressen

ich überleg auch die ganze zeit schon so viele dinge... ich hab ja so nen mucki-sack für den maxi-cosi. was zieh ich dem kind denn an, wenn ichs da rein lege?
was zieht man nachts unterm schlafsack an? einen Schlafanzug, am besten mit Fuß
und dann gibts ja noch diese dicken flauschigen winter-anzüge, was zieht man denn da drunter an? was leichtes wie einen Body (langarm) und ne Strumpfhose
und was im fußsack im kinderwagen? ganz normale Sachen
habt ihr alle nen fußsack im kinderwagen oder legt ihr so ein dickes kissen als decke rein?
nur socken an die füßchen, oder auch noch so kleine schühchen? gibt ja extra diese strick-schühchen für die kleinen...

fragen über fragen

Alle Angaben ohne Gewähr

aus der fußsack sache schließe ich, dass ich im mucki auch ganz normale sachen anzieh? weil is ja quasi der fußsack für den maxi-cosi
danke für die antworten!

aber... bei den winteranzügen hab ich noch ne frage...
im prinzip "ersetzen" die in dem moment ja die jacke... also wenn ich mit ihm mit dem kinderwagen gehe, zieh ich ihm so nen winteranzug an, und dann geh ich beispielsweise zu meiner mutter und dann trink ich da nen kaffee... na dann kann ich das kind aber doch nich in dem anzug lassen, is doch viel zu warm ?! und nur in strumphose und body is doch dann zu kalt, oder?? das heißt ich muss mir ständig was zum anziehen mit rumschleppen?
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2008 16:38
Der gleichen Meinung bin ich auch. Liegt meistens an der Veranlagung, egal ob Schwangerschaftsstreifen oder Dammriss... Ich werde auch Himbeerblättertee trinken und vielleicht mal diese Sitzbäder ausprobieren (wenn ich irgendwoher ne Anleitung bekomme) und ansonsten auf die Wirkung des Wassers in der Geburtswanne vertrauen (vorausgesetzt, es treten keine Komplikationen auf oder es gefällt mir doch nicht in der Wanne...)

Die Hebamme vorhin schien mir doch sehr "festgefahren" mit ihren Ratschlägen, die gibt sie bestimmt schon seit 20 Jahren jeder Frau... Hätte ich mich vorher mit dem Thema auseinandergesetzt, hätte ich sie ja noch fragen können, wie das mit den Sitzbädern ist.
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2008 16:40
Sagt mal, in welcher Größe kauft ihr die Winteranzüge? Ich habe sooo einen süßen gesehen, den gab es aber nur noch in 68...
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 16:40
Tiffy...du meinst diese süßen Overalls die wie Teddybären aussehen oder, mit Ohren an der Kapuze, die sind sooooooooooo knuffig wuschelig
Ja da würde ich noch was zum drüber ziehen einpacken, ,müssen wir wahrscheinlich immer im Gepäck haben, geht ja sicher öfters was daneben oder die Kleinen bekleckern sich

Hab grade n Flaschen - und Babykosterwärmer fürn Euro ersteigert
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 16:57
ja genau die mein ich diamanti ich hab 6 oder 8 stück von denen glaub ich
hab die übrigens von größe 56-68, ich hab einen in 56 der sieht suuuuper groß aus und einen in 68 der dermaßen mini ist... also ich denke da kommts auch drauf an wie sie ausfallen... aber prinzipiell rechne ich ja mal damit dass die nicht länger als märz angezogen werden, also grade mal 3 monate... denn danach isses meist nicht mehr soooooooooo kalt... und wenn doch: ich hab auch noch 11 winterjacken (ja ich weiß, ich hab viel zu viel zeug!!!!)

im endeffekt kommts auf die sympathie an, joya... manche frauen wollen genau dieses "alteingesessene"... andere findens vielleicht toll, wie sie praktiziert. für dich isses nix, udn das ist auch vollkommen ok! sieh dich nach ner anderen um und ich drück dir die daumen dass du noch eine findest.
übrigens fürchte ich dich enttäuschen zu müssen, ich glaube vom kh kriegt man keine nachsorge hebi... wenn du keine hast, hast du halt keine. ist ja keine "pflicht", so dass die da welche auf reserve häten...
kann höchstens sein dass du glück hast, im kh anfrägst und eine noch zufällig termine frei hat...

-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2008 17:03
Das ist ja blöd... Naja, ich werde mal am Montag rumtelefonieren. Zur Not muss ich halt doch die behalten, die heute da war.
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 17:04
Ich hab mir grade mal einen Geburtsbericht durchgelesen, nicht hier im Forum und da hat ne Frau eine Hausgeburt gehabt und ok, ich zitiere mal...................

Das Wohnzimmer sah inzwischen wie ein Schlachthof aus und die beiden Hebammen waren vermutlich kurz davor, einen Krankenwagen zu rufen. Da bat ich darum, ein Stück Plazenta essen zu dürfen. Die Zweithebamme gab mir ein Stück und ich aß es. Es war ganz zart und etwas glibbrig und schmeckte ein bisschen nach Eisen.

Muss ich dazu noch was sagen Is mir schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt