Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
31.10.2008 18:06
Hihi,
mein Bauch zieht sich am tag öfter zusammen und wird hart - mein FA meinte dass sind nur Übungswehen - die wurden auch am CTG nur ganz leicht angezeigt. Wenn man sehr viel macht kann es öfter zu diesen Wehen kommen- aber die kommen auch so .
Ich muss auch jetzt Magnesium Tabletten nehmen , da es bei mir zuviele von den Übungswehen waren.
LG Lolana
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 18:09
@ Tiffy...heute ist Freitag, da wird wohl nicht viel gescheites kommen

@ Nici...ach komm *drück dich mal* Kenne solche Tiefs, hab ja auch öfters mal einen harten Bauch, meine FA meinte das sich die Gebärmutter zusammen ziehen darf bzw sogar muss, sie übt eben schon...solange du kein Schmerz dabei spürst? Wie oft ist es denn?
Muss sagen seitdem ich wirklich regelmäßig Magnesium nehme ist es sehr viel besser geworden
Nici25
2481 Beiträge
31.10.2008 18:10
Ich nehm ja schon Magnesium aber irgendwie verunsichert es mich doch immer, wenn der Bauch hart wird. Tut ja nicht weh aber es zieht sich halt alles zusammen und wird kugelig. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich entspannen soll. Es wird ja wahrscheinlich auch nicht besser, wenn ich die ganze Zeit down bin und nur darauf achte, ob mein Bauch hart ist oder nicht. Hänge sowieso den ganzen Tag hier auf der Couch rum und kriege schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal spazieren gehe oder so. Das kann ja auch nicht sein.
Nici25
2481 Beiträge
31.10.2008 18:12
@Diamanti
ich weiß nicht genau, wie oft das ist, so 10 mal täglich bestimmt. Komisch ist, dass mein Bauch oft hart ist, wenn ich rumgelaufen bin und mich dann hinlege, habe ich immer einen harten Bauch, der sich dann ziemlich schnell wieder entspannt. Er ist dann auch eher unten hart. Also ist etwas anders, als wenn ich sowieso auf der Couch liege und er dann hart wird. Dann ist er eher kugelig.
Lolana
4198 Beiträge
31.10.2008 18:15
TV Programm:
Vielleicht um 20.15 Uhr auf RTL2 den Film : Die Mothman Prophezeiungen
Ich fand den ganz gut!! Nur die Werbung nervt halt immer!
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 18:15
Ja das kugelige kenn ich, man denkt es is ein Ball drin. Aber kann dich wirklich beruhigen, das ist normal...es sei denn du spürst regelmäßige Abstände und es drückt nach unten, will dir keine Angst machen, bloß nicht aber falls du doch keine Ruhe bekommst, fahr ins KH aber entspann dich, nimm ein Bad, das ist immer gut
Nici25
2481 Beiträge
31.10.2008 18:18
Danke Diamanti, versuch mich zu entspannen, aber ist gar nicht so einfach, wenn man einmal so down ist. Hast du das denn auch, dass der Bauch sich "anspannt", wenn du rumläufst und er sich dann entspannt, wenn du dich hinlegst?
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 18:21
also bis zu 10x täglich ist vollkommen normal! wenn man viel macht, viel rumläuft und so, auch öfter! wenn du zu unsicher bist, notfalls kh oder arzt anrufen...

den film auf rtlII kann ich leider nich gucken, weil mein rtlII nich funktioniert hatte es ind er zeitung auch geseen

naja ich werd mich wohl mit der comedyfalle begnügen...

grad im moment gehts mir irgendwie wieder total gut. kein ziehen, stechen, drücken oder sonst was... gut so mein wohnzimmer sieht jetzt auch wieder aus wie ein wohnzimmer und gleich mach ich mir mandarinen-quark, in der hoffnung dass der diesesmal was wird und nicht wieder schlecht ist
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 18:21
Wenn ich mich bewege merke ich das weniger, wenn ich mich hinlege merk ichs sofort, brauche nur auf den Bauch gucken und kurz drauf fassen, nach 10 Sek. is aber der "Spuk" vorbei

Mach dir keine Sorgen ok Dein CTG war doch in Ordnung.
Nici25
2481 Beiträge
31.10.2008 18:24
Ja stimmt, na werde jetzt mal versuchen, mich zu entspannen. Ist schon alles o.k. Danke für die lieben Worte
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 18:29
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 18:47

so, mal bißchen musik damit ihr mal hier auftaucht
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 18:50

Ich mache mit
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 18:54
mal sehen wen wir so angelockt kriegen

is ja echt nich so viel los hier im moment, also war schon mehr los wartet mal bis ihr alle nich mehr arbeiten geht, dann kommt ihr wahrscheinlich nich mehr hinterher mit dem nachlesen *hihi*
aber dann geht schon das gehibbel los, wer als erste dran is
Diamanti
7750 Beiträge
31.10.2008 19:01
Das kannste wissen, wenn dann alle im Mutterschutz sind geht hier die Post ab

Ganz schön ööööööööde hier *gähn*

Naja...werd erstmal Abendbrot machen, mein Freund hat heute gekocht und es gibt seit langem mal wieder Pommes *juhuuuuuuuu*

Bis später Schnittchentiffy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt