januar babys 2009
31.10.2008 21:34
Hi habe den Bericht jetzt auch gelesen
- wie ist sie nur darauf gekommen?
Aber kuckt mal das scheint auch bei den Promis in zu sein:
http://www.netzeitung.de/vermischtes/393305.html

31.10.2008 21:38
Meine Freundin hat ihr kind im KH in der Wanne bekommen - sie erzählte dass sie so die Schmerzen sehr gut aushalten konnte und dass es angenehm gewesen sei. Falls kein KS - möchte ich das auch gerne probieren. Aber würde das gehen mit einer PDA? Nö, gell?

31.10.2008 21:39
Zitat von Lolana:
Hi habe den Bericht jetzt auch gelesen- wie ist sie nur darauf gekommen?
![]()
Oh mein Gott

Plazenta Pizza und Eintopf

Tiffy, aber ob wir das dann noch merken ist die 2. Frage

Ich könnte mir den Hocker gut vorstellen aber das Seil zum Beispiel überhaupt nicht

31.10.2008 21:41
Ich versuche mir für die Geburt nichts vorzunehmen, dann bin ich auch nicht enttäuscht wenns anders kommt. Da wir ja auch nicht wissen was für Schmerzen auf uns zukommen und ich auch garnícht einschätzen kann wie ich den Schmerz empfinde kann ich glaube ich auch nicht sagen, das oder das wird gemacht. Versteht ihr wie ich das meine???
Jetzt würde ich sagen erst mal in die Wanne und wenns ganz schlimm wird ne PDA, halt draußen. Wenns aber soweit ist kanns ja sein das ich mich in der Wanne unwohl fühle?
Jetzt würde ich sagen erst mal in die Wanne und wenns ganz schlimm wird ne PDA, halt draußen. Wenns aber soweit ist kanns ja sein das ich mich in der Wanne unwohl fühle?
31.10.2008 21:42
Zitat von Lolana:
Meine Freundin hat ihr kind im KH in der Wanne bekommen - sie erzählte dass sie so die Schmerzen sehr gut aushalten konnte und dass es angenehm gewesen sei. Falls kein KS - möchte ich das auch gerne probieren. Aber würde das gehen mit einer PDA? Nö, gell?
![]()
Nö, geht mit ner PDA leider nicht.
31.10.2008 21:42
Zitat von Tiffylein:
ja davor hab ich auch angst diamanti![]()
aber ich glaube wir wären nicht die ersten die das tun würden![]()
habt ihr euch eigentlich schon überlegt, wie ihr gebähren wollt? also hocker, wanne, normal, seil, oder wie auch immer![]()
Eigentlich hab ich mir die Wanne vorgestellt, aber gestern Abend haben wir erfahren, dass das bei uns nicht geht, da wir wahrscheinlich Nabelschnurblut zur Spende freigeben möchten.
Der Gebährhocker soll ja am effektivsten sein wg. Schwerkraft und so .... sieht aber so foltermäßig aus.

31.10.2008 21:44
Kann mir nicht vorher jemand etwas auf den Kopf schlagen und mich kurz vor den Presswehen wieder wecken und schwupp da isses?

31.10.2008 21:46
Ich weiß garnicht ob es bei uns im KH so nen Gebährhocker gibt, waren bis jetzt ja leider noch nicht zur Besichtigung da. Machen wir aber demnächst auch, ist bloß immer nur 2 x im Monat und da muß Schatzi schauen wg. der Arbeit.
31.10.2008 21:47
ja also hier is das alles ganz komisch... aber prinzipiell darf man natürlich nicht mit pda in die wanne!
bei uns ist das allerdings so, dass wenn man sagt ich will in die wanne, dass man dann auf gar keinen fall mehr ne pda bekommt. ich weiß auch nich genau warum... glaub du musst das vorher angeben ob du dir vorstellen kannst ne pda zu kriegen, und wennde da ja sagst, dann darfste schon gar nich in die wanne oder so...
und da ich es in betracht ziehe ne pda zu kriegen, geh ich halt nich in die wanne
und wenn man in die wanne will, muss man ja auch ganz aktuell noch ne ganze menge nachweise über untersuchunen haben.... also muss man sich schon vorher überlegen, weil man ja noch all die tests machen lassen muss und die dürfen bei der geburt ja nich älter wie 6 wochen sein. oder sogar nur 4?
weiß nich mehr genau
ich ziehe das bett vor... ich find alles andere irgendwie "komisch"... weiß auch nich.
bei uns ist das allerdings so, dass wenn man sagt ich will in die wanne, dass man dann auf gar keinen fall mehr ne pda bekommt. ich weiß auch nich genau warum... glaub du musst das vorher angeben ob du dir vorstellen kannst ne pda zu kriegen, und wennde da ja sagst, dann darfste schon gar nich in die wanne oder so...
und da ich es in betracht ziehe ne pda zu kriegen, geh ich halt nich in die wanne

und wenn man in die wanne will, muss man ja auch ganz aktuell noch ne ganze menge nachweise über untersuchunen haben.... also muss man sich schon vorher überlegen, weil man ja noch all die tests machen lassen muss und die dürfen bei der geburt ja nich älter wie 6 wochen sein. oder sogar nur 4?

ich ziehe das bett vor... ich find alles andere irgendwie "komisch"... weiß auch nich.
31.10.2008 21:47
Zitat von Lolana:
Kann mir nicht vorher jemand etwas auf den Kopf schlagen und mich kurz vor den Presswehen wieder wecken und schwupp da isses?![]()
Wäre auch nicht schlecht, ne größer Öffnung würds auch tun, allerdings muß die später auch wieder schön zu gehen

31.10.2008 21:48
Zitat von Funny:
Zitat von Tiffylein:
ja davor hab ich auch angst diamanti![]()
aber ich glaube wir wären nicht die ersten die das tun würden![]()
habt ihr euch eigentlich schon überlegt, wie ihr gebähren wollt? also hocker, wanne, normal, seil, oder wie auch immer![]()
Eigentlich hab ich mir die Wanne vorgestellt, aber gestern Abend haben wir erfahren, dass das bei uns nicht geht, da wir wahrscheinlich Nabelschnurblut zur Spende freigeben möchten.
Der Gebährhocker soll ja am effektivsten sein wg. Schwerkraft und so .... sieht aber so foltermäßig aus.![]()
ich find der sieht sowas von unbequem aus, keine rückenlehne, und dann sitzt man auch noch so tief irgendwie... also ich weiß auch nich... für mich wär das nix glaub ich
31.10.2008 21:49
Ich hab mir mal den Hocker angekuckt und auch draufgesessen -ist auch ne ziemliche wackelige Angelegenheit - aber ich fühle mich auf dem Ding nicht wohl - dann gehe ich lieber ins normal Bett
.

31.10.2008 21:51
Ja das mit den Tests ist klar, das kann man ja alles machen. Das man nach der Wanne keine PDA mehr darf höre ich jetzt das erste Mal, ist wahrscheinlich wieder überall anders.
Mal sehen wenn wir uns das KH ansehen, kann ich das ja alles fragen.
Mal sehen wenn wir uns das KH ansehen, kann ich das ja alles fragen.
31.10.2008 21:53
ja so richtig verstanden hab ichs auch nich,t ake... vor allem haben die ne normale wanne, und ne geburtswanne... in die normale darf man wenn man ne pda will, in die geburtswanne nich... das versteh ich auch nich... aber naja. ich lass mich einfach überraschen
ich hab eh angst dass ich da einfach nie wieder raus komme *lach*
oh man ich hoffe es geht schnell... meine mutter hat bei uns beiden kindern je nur 4 stunden gebraucht dann waren wir da, davon träum ich, echt! ich hoffe ja noch immer, dass das bißchen vererblich ist

ich hab eh angst dass ich da einfach nie wieder raus komme *lach*
oh man ich hoffe es geht schnell... meine mutter hat bei uns beiden kindern je nur 4 stunden gebraucht dann waren wir da, davon träum ich, echt! ich hoffe ja noch immer, dass das bißchen vererblich ist

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt