Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
31.10.2008 19:51
So nun werd ich mal meine beiden ins Bett bringen und mich schon mal verabschieden,mein menne mußte auch bald eintrudeln und da will ich nicht die ganze zeit hier vor sitzen schließlich war er ja ne ganze woche weg.
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2008 19:52
Zitat von Tiffylein:
keine schlechte idee... ich war heut nachmittag. im laden gings noch, aber ich kam nich mehr aus der stadt raus, alles voll, die leute sind wegen dem feiertag total bekloppt. wie als gäbe es montag nix mehr

So sind die bei uns auch immer, wenn ein Feiertag ansteht. Da braucht man abends nicht mehr hingehen, dann gibt's nämlich weder Brot noch Milch noch Käse in den Regalen *verrückt*

Der Penny hat ja bei uns bis 24 Uhr geöffnet, aber ich hoffe nicht, dass wir erst SO spät gehen... Aber wenn ich meinen Mann nerve, wird er wieder böse und am Ende gehen wir gar nicht. Und ich habe auch keinen Käse mehr
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 19:53
oh das wäre ja echt blöd lolana... aber warum soll denn evtl überhaupt ein ks gemacht werden? sorry wenn dus schonmal erzählt hast, du kennst ja die demenz

ich muss nächstes mal dringend mit meiner FÄ sprechen wegen geburt, ich bin mir gar nich so sciher ob ich normal entbinden kann... bis jetzt hat noch keiner was gegenteiliges behauptet, aber so langsam packt mich die panik ob das überhaupt geht bei mir... hmpf...
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 19:57
viel spaß jacky, schönen abend!!

joya, dann pssssst sonst sind wir schon 2 ohne käse
oh gott bis 24 uhr, immer oder nur heute? die armen verkäuferinnen...
aaaaber.... jeder sagt immer "die armen verkäuferinnen, bis 22 uhr müssen die arbeiten!" ähm... *hust* ja und? die arbeiten montag - samstag, haben meist noch einen tag in der woche frei, sonntags frei, und die meisten haben dann auch schicht, also nen normalen 8-9 stunden tag... ende halt 22 uhr in der spätschicht. wo ist das problem?
ich war in der gastronomie... 6-tage woche, jeden sonntag, jeden feiertag arbeiten, und über nen 8-stunden-tag hab ich gelacht. davon hab ich geträumt!! 12 stunden waren in der saison minimum!! und IMMER bis 22 uhr, in der saison sogar länger..
aber das war ja für jeden "normal".... ganz schön ungerecht
jacky76
4301 Beiträge
31.10.2008 19:58
@Tiffy lass dir was die geburt betrifft nicht verückt von anderen machen hör auf dich was für dich am besten ist jeder sammelt seine eigenen erfahrungen.Ich zb hatte 2 super spontangeburten und konnte auch immer gleich sagen ich will noch eins Andere wiederum habe da schlechtere erfahrung und mit dem Ks ist es nicht anders
Lolana
4198 Beiträge
31.10.2008 19:59
Huhu Tiffy,
meine Netzhaut ist so vernarbt dass sie befürchten sie könne sich durch die normale Geburt bei den Wehen ablösen. Es gibt aber noch die Möglichkeit, wenn es das KH hoffentlich auch so sieht, eine PDA zu machen und mir bei der Geburt zu helfen, so dass meine Augen nicht so beansprucht werden. Aber wenn die nur im KH geringe Zweifel daran haben dass meine Augen ganz bleiben, lass ich mir (obwohl ich pansiche Angst habe) einen KS machen. Was nutzt mir die schönste natürlichste Geburt wenn meine Augen nicht mehr funktionieren.
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2008 20:04
Zitat von Tiffylein:
viel spaß jacky, schönen abend!!

joya, dann pssssst sonst sind wir schon 2 ohne käse
oh gott bis 24 uhr, immer oder nur heute? die armen verkäuferinnen...
aaaaber.... jeder sagt immer "die armen verkäuferinnen, bis 22 uhr müssen die arbeiten!" ähm... *hust* ja und? die arbeiten montag - samstag, haben meist noch einen tag in der woche frei, sonntags frei, und die meisten haben dann auch schicht, also nen normalen 8-9 stunden tag... ende halt 22 uhr in der spätschicht. wo ist das problem?
ich war in der gastronomie... 6-tage woche, jeden sonntag, jeden feiertag arbeiten, und über nen 8-stunden-tag hab ich gelacht. davon hab ich geträumt!! 12 stunden waren in der saison minimum!! und IMMER bis 22 uhr, in der saison sogar länger..
aber das war ja für jeden "normal".... ganz schön ungerecht

Naja, in der Gastronomie merkt man das nicht so, weil's halt schon immer so ist, dass man da nicht frei hat an Feiertagen oder Wochenende, aber im Einzelhandel ist es ja erst in den letzten Jahren immer länger geworden mit dem Ladenschluss. Unser Penny hat immer bis 24 Uhr geöffnet. Vor nicht allzu langer Zeit hatten die normal bis 20 Uhr, dann haben sie die Zeit auf 22 Uhr erhöht und irgendwann auf 24 Uhr. Da denk ich mir auch so "die armen Verkäuferinnen". In der Gastronomie (finde ich) weiß man ja vorher, worauf man sich einlässt bezüglich der Arbeitszeiten, aber im Handel ist es halt so ein "schleichender Prozess"...
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 20:12
naja ich habe ja asthma... und ich kenn mehrere mädels die bei asthma nicht spontan entbinden durften, weil eben auch das risiko zu hoch ist...

ausserdem habe ich ein schiefes becken und habe als kind selber schon spreizhöschen tragen müssen und probleme mit der rechten hüftpfanne...
und die hebi beim gvk hat uns jetzt so eine skizze von rücken und becken mitgegeben, und man hat ja diese "4 punkte" da unten am rücken... also das "kreuz". und sie meinte "wenn die nicht symetrisch sind, dann wirds oft schon schwierig, denn das zeigt dass die hüfte sehr schief ist und oft haben die babys dann kein platz da druch zu kommen.

und bei mir is des eben total schief....
naja jetzt wollt ich dann mal die FÄ fragen was sie so meint
NaDieDine
1644 Beiträge
31.10.2008 20:22
@tiffy

vielen Dank. Bin auch total happy. Hab einen ganz tollen Schatz an meiner Seite.
Aber ab jetzt wollen wir mal nen Gang langsamer machen.
Kennen uns seit 1 März und nun
gibts Nachwuchs, große Wohnung und jetzt Verlobung...der nächste Schritt darf sich nun aber etwas
Zeit lassen.

Bin aber total Glücklich, so wie es ist!!!!
Lolana
4198 Beiträge
31.10.2008 20:22
Am besten machen wir uns nicht verrückt. Ich warte mal ab was die im KH sagen, das allergeilste ist das mein FA die Entscheidung nicht gemacht hat sondern mich eben ins KH überwiesen hat, so dass die das mit dem KS entscheiden.
Wahrscheinlich war ihm das Risiko dann doch zu hoch .

31.10.2008 20:38
Zitat von somersault:
Zitat:
von Baby Ölen würde ich dir abraten das trocknet die haut mehr aus als ne babylotion.. Laughing out loud und was du dir auch noch kaufen musst da kommt niemand rum drum.. ist dieses alkohol für die bauchnabel reinigung.. mus naher sonst mal meines suchen..

ich denke jede muss es so machen wie man es für sich denkt ich mache es richtig.. Smiling

es gibt ne gute windschutz creme für babys.. OHNE WASSER ANTEIL

mit Alkohol? Kenn ich gar nicht! Bei uns kommt Nabelpuder drauf, damit der austrocknet und nich nässt, fertig!
Hatte das von Weleda. Der fällt ja eh wahnsinnig schnell ab, bei manchen schon im Khs, spätestens aber nach ner Woche zu Hause.

nee mir hat die hebbi so ein alkohol gebracht aus der apotheke das desinfiziert und ist gut das selbe hatte ich auch im kkh..
Funny
979 Beiträge
31.10.2008 20:57
Huhuuuu Mädels, ... meld mich auch noch kurz heut ... hab fast den ganzen Tag geschlafen.

@ harter Bauch
Also, bei mir wird der Bauch unverändert hart sobald ich in der Senkrechten bin. Mach mich da jetzt aber nich mehr verrückt. Solange ich keine Schmerzen hab und keine Kontraktionen spühre geh ich davon aus, dass es normal is. Am Montag hab ich ja wieder FA-VU ... mal sehn was der Doc dann sagt.

@ Dammmassage
Also, man soll erst ab der 36 Wo. damit anfangen. Es soll helfen das Gewebe geschmeidig zu machen um einen Dammriß/-schnitt zu vermeiden. Keine Ahnung ob es tatsächlich was bringt ... werd´s machen und mir dazu dass Öl von WELEDA holen.

@ Pflegeprodukte
Uns wurde im Kurs immer wieder deutlich gemacht, dass Babys keine Pflegeprodukte benötigen ... außer sie sind Wund. Tatsächlich reicht es nur mit Wasser und ggf. a bissle Muttermilch im Badewasser zu reinigen. Werd mir aber trotzdem ein paar Sachen von WELEDA holen:
- Calendula Babycreme: für den wunden Po
- Calendula Cremebad: sanfte Reinigung, kein Austrocknen
- Calendula Wind- und Wetterbalsam: für´s Gsichtle wenn wir raus gehn (Winter!!!)
- Baby-Bäuchleinöl: bei Koliken zum Massieren

@ morgen 01.11. Feiertrag in Ba-Wü
Wir werden morgen Frankfurt a. M. stürmen . Schatzi will unbedingt an so ne bekannten Curry-Bude so ne superscharfe Currywurst essen (kam mal im TV mit so nem Wettbewerb wer´s am schärfsten verträgt). Un ich muß einfach mal wieder raus und unner Leut gehn ... un a bissle Großstadtluft schnuppern.
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2008 21:03
oh funny die bude kenn ich sag deinem schatzi er soll die nehmen, die am wenigsten scharf is.... die reicht vollkommen

wünsch euch auf jeden fall ganz viel spaß!!!
Funny
979 Beiträge
31.10.2008 21:09
Zitat von Tiffylein:
oh funny die bude kenn ich sag deinem schatzi er soll die nehmen, die am wenigsten scharf is.... die reicht vollkommen

wünsch euch auf jeden fall ganz viel spaß!!!

.... es gibt wohl die Kategorien A-F. Und ab D muß man wohl unterschreiben, dass Du das ganze auf eigenes Risiko ißt. Hab ihm gerade gesagt, dass Du meintest er soll mit A anfangen ... neee, er würds mit B probieren. Da bin ich ja echt mal gespannt.

Falls es jmd. interessiert von was wir hier reden
http://www.snack-point.com/home.php
-> man beachte das "Brennometer"
anjeli
3601 Beiträge
31.10.2008 21:11
Hallo Mädels,

zum Abendessen habe ich Pfannkuchen mit Käse und Schinken gegessen und dann einen süßen Pfannkuchen mit Nutella War so lecker
Hatte wegen Tiffy voll Lust drauf

Pflegeprodukte, dass ist von Kind zu Kind anders.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt