januar babys 2009
23.11.2008 09:42
Guten Morgen Lolona,
ja, ich bin die Seiten auch nur überflogen und habe zwischendurch was von Kinderpunch und Schokozigaretten gelesen... ich glaube, die Mädels hatten echt Spaß
Ich habe echt Glück, dass ich mit den Hormonenschwankungen bisher gut ausgelassen wurde. Ich habe eigentlich eine sehr gklückliche und sehr lachintensive Schwangerschaft bisher gehabt. Hatte nur 2 mal nen Heulkrampf und vielleicht 3 mal ne Zickerei. Aber wirklich nur ne Kleine, mein Mann hat dann immer gleich eingelenkt und mich gleich geknuddelt. Das hat echt geholfen.
SCHATZ, DU BIST DER BESTE!!!
Naja, lesen wird er es hier eh nicht, aber ich musste das mal los werden.
Ich glaube, ich hatte gerade meine erste Wehe/Senkwehe. Kann das jetzt schon sein? Ich hab mich auf die Couch gesetzt und auf einmal schmerzte der ganze Bauch. Mir wurde auch kurz echt warm. Ging aber nach ein paar ellenlangen Sekunden wieder weg.
ja, ich bin die Seiten auch nur überflogen und habe zwischendurch was von Kinderpunch und Schokozigaretten gelesen... ich glaube, die Mädels hatten echt Spaß

Ich habe echt Glück, dass ich mit den Hormonenschwankungen bisher gut ausgelassen wurde. Ich habe eigentlich eine sehr gklückliche und sehr lachintensive Schwangerschaft bisher gehabt. Hatte nur 2 mal nen Heulkrampf und vielleicht 3 mal ne Zickerei. Aber wirklich nur ne Kleine, mein Mann hat dann immer gleich eingelenkt und mich gleich geknuddelt. Das hat echt geholfen.
SCHATZ, DU BIST DER BESTE!!!

Naja, lesen wird er es hier eh nicht, aber ich musste das mal los werden.
Ich glaube, ich hatte gerade meine erste Wehe/Senkwehe. Kann das jetzt schon sein? Ich hab mich auf die Couch gesetzt und auf einmal schmerzte der ganze Bauch. Mir wurde auch kurz echt warm. Ging aber nach ein paar ellenlangen Sekunden wieder weg.
23.11.2008 09:48
Guten Morgen,
Ihr habt ja richtig viel geschrieben. Konnte mir jetzt nicht alles merken. War aber richtig lustig. Vor allem der Gedanke, mit 4 Frauen im Bett, die sich vielleicht noch über Lapi unterhalten
Wir haben ja vor 2 WE unser Mädelswochenende gemacht und da sind wir zu 5. Kann Euch sagen, wir haben ein Appartment und das ist eine riesige Schnatterei.
@simon, finde ich ein ganz schöner Name.
@unterhosen. Habe mir schon jetzt riesige Zelte gekauft. Bin überrascht, dass Ihr Eure noch anziehen könnt. Ich hatte so zw. 56-56,5kg am Anfang und trug da schon lieber 40/42 Unterhosen, weil ich es nicht mag, wenn alles so eng ist, mittlerweile habe ich 64,3 und habe mir schon 42 teilweise 44 gekauft. Mag es nämlich gar nicht, wenn die Unterhose so spannt und Madita gequetscht wird. Habe mir die Unterhosen im Kik gekauft. Gleich so ein Mehrfachpack, sind zwar normalerweise nicht mein Stil, aber ist mir jetzt auch egal, hauptsache bequem
@essen, habe auch das Gefühl, dass mein Magen kleiner wird. Habe zwar dauernd Hunger, aber es geht nicht mehr ganz so viel rein. Bin teilweise richtig enttäuscht, dass ich so Gelüste habe, aber nichts reinpasst.
@sodbrennen, da kann ich ein Lied von singen. Sobald ich nur ein Keks esse, bekomme ich tierisches Sodbrennen. Wobei Joghurt und Eis geht. Aber Kuchen, Kekse, Obst, etc. brennt einfach nur.
@milchpumpe, kauft ihr das denn alle? Wollte es erst mal so probieren und im KH sehen, ob es überhaupt klappt. Dann kann ich mir die immer noch kaufen, oder?
@werdendemama, schöner Bauch. Wir machen heute auch Bilder.
@haarausfall, habe ich nicht und das bleibt hoffentlich so. Habe eh feines Haar, wenn da noch ausfallen.....
Ihr habt ja richtig viel geschrieben. Konnte mir jetzt nicht alles merken. War aber richtig lustig. Vor allem der Gedanke, mit 4 Frauen im Bett, die sich vielleicht noch über Lapi unterhalten

@simon, finde ich ein ganz schöner Name.
@unterhosen. Habe mir schon jetzt riesige Zelte gekauft. Bin überrascht, dass Ihr Eure noch anziehen könnt. Ich hatte so zw. 56-56,5kg am Anfang und trug da schon lieber 40/42 Unterhosen, weil ich es nicht mag, wenn alles so eng ist, mittlerweile habe ich 64,3 und habe mir schon 42 teilweise 44 gekauft. Mag es nämlich gar nicht, wenn die Unterhose so spannt und Madita gequetscht wird. Habe mir die Unterhosen im Kik gekauft. Gleich so ein Mehrfachpack, sind zwar normalerweise nicht mein Stil, aber ist mir jetzt auch egal, hauptsache bequem

@essen, habe auch das Gefühl, dass mein Magen kleiner wird. Habe zwar dauernd Hunger, aber es geht nicht mehr ganz so viel rein. Bin teilweise richtig enttäuscht, dass ich so Gelüste habe, aber nichts reinpasst.
@sodbrennen, da kann ich ein Lied von singen. Sobald ich nur ein Keks esse, bekomme ich tierisches Sodbrennen. Wobei Joghurt und Eis geht. Aber Kuchen, Kekse, Obst, etc. brennt einfach nur.
@milchpumpe, kauft ihr das denn alle? Wollte es erst mal so probieren und im KH sehen, ob es überhaupt klappt. Dann kann ich mir die immer noch kaufen, oder?
@werdendemama, schöner Bauch. Wir machen heute auch Bilder.
@haarausfall, habe ich nicht und das bleibt hoffentlich so. Habe eh feines Haar, wenn da noch ausfallen.....
23.11.2008 09:54
@aniba, fangen die Senkwehen so früh an? Wehen habe ich ja auch öfters, aber eher im Oberbauch. Gott sei Dank, ist ja noch viel zu früh.
@lolana, backe heute auch Plätzchen. Geh nachher zu meiner Oma und backen zusammen.
@tiffy, hoffe, Paul dreht sich noch. Er lag doch schon mal richtig? Meine Hebi meinte mal, wenn sich ein Kind immer wieder zurückdreht, hätte dies evtl. auch einen Sinn. Haben nämlich im GVK eine Frau, bei der hat sich der Kleine anfangs gedreht, dann zurückgedreht, dann hat ihre Hebi gemockt (keine Ahnung, ob richtig geschrieben und was das ist), dann wieder zurückgedreht, dann kam Versuch mit Brücke und Hintern wackeln, dann wieder gedreht, dann wieder zurück und jetzt gerade wieder gedreht. Sie meinte, wenn er sich jetzt noch mal dreht, (sie ist in der 38 Wo, dann soll sie es lassen).
So, jetzt gehts Frühstücken. Mein Mann und ich sind schon seit 8.30 wach und sind einfach liegen geblieben. Er recherchiert gerade im Internet wegen Kamera.
@lolana, backe heute auch Plätzchen. Geh nachher zu meiner Oma und backen zusammen.
@tiffy, hoffe, Paul dreht sich noch. Er lag doch schon mal richtig? Meine Hebi meinte mal, wenn sich ein Kind immer wieder zurückdreht, hätte dies evtl. auch einen Sinn. Haben nämlich im GVK eine Frau, bei der hat sich der Kleine anfangs gedreht, dann zurückgedreht, dann hat ihre Hebi gemockt (keine Ahnung, ob richtig geschrieben und was das ist), dann wieder zurückgedreht, dann kam Versuch mit Brücke und Hintern wackeln, dann wieder gedreht, dann wieder zurück und jetzt gerade wieder gedreht. Sie meinte, wenn er sich jetzt noch mal dreht, (sie ist in der 38 Wo, dann soll sie es lassen).
So, jetzt gehts Frühstücken. Mein Mann und ich sind schon seit 8.30 wach und sind einfach liegen geblieben. Er recherchiert gerade im Internet wegen Kamera.
23.11.2008 10:03
Also, die Milchpumpe hol ich mir, weil ich wie gesagt mein Abendstudium habe und sicher gehen will, dass mein Mann was zum füttern hat, wenn ich in der Uni sitze. Außerdem meinte meine Ma, gibt es auch mal Tage, wo der Kleine vielleicht nicht ganz so viel trinkt, dann muss die Brust, an der er gesaugt hat, abgepumpt werden, um einen Milchstau zu verhindern. Die andere Seite bekommt der Kleine dann das nächste mal.
Wg. der Senkwehen, ich weiß nicht, ob es gerade eine war, aber mir wurde gesagt, dass es jetzt wohl schon mal vorkommen kann - ich bin Ende 34. SSW. Aber wenn das der Anfang war, na dann prost mahlzeit... das kann ja dann noch was werden
Ach ja, und Haarausfall hab ich auch keinen.
Wg. der Senkwehen, ich weiß nicht, ob es gerade eine war, aber mir wurde gesagt, dass es jetzt wohl schon mal vorkommen kann - ich bin Ende 34. SSW. Aber wenn das der Anfang war, na dann prost mahlzeit... das kann ja dann noch was werden

Ach ja, und Haarausfall hab ich auch keinen.
23.11.2008 10:04
Zitat von werdendemama:
Hm weiß ich auch net, sieht komisch aus wenn ich mich selbst so sehe... Finde es ja eher hübsch weil der Bauch da so schön straff aussieht ohne das man die Streifen sieht...
Gut dann ist es net zu nackt, danke...
@möms, ich trinke dann heiße Milch mit Honig und oder lutsche Salbeibonbons... Wie gehts dir denn sonst so? Wie ist die neue Wohnung? Habt ihr alles geschafft?
hey danke ja honig mit milch hab ich schon versucht aber ich trink das ned so gerne zur zeit mich würgt es dan immer

mit der wohnung ist alles fertig bis auf ein paar vorhänge die noch fehlen aber sonst steht alles

23.11.2008 10:16
Guten morgen ihr bald Mamis
Hoffe es geht euch allen gut.
Plätzchen fange ich nächste Woche auch an zu backen, wird mein Erstversuch und ich hoffe das alles gut geht.

Hoffe es geht euch allen gut.
Plätzchen fange ich nächste Woche auch an zu backen, wird mein Erstversuch und ich hoffe das alles gut geht.

23.11.2008 11:20
moin mädels! hm mein ausschlafen hab ich mir noch ein paar stundne länger vorgestellt, aber wenigstens bis 11, na das is ja schonmal was.
liege immernoch im bett, hab den lappi wieder geholt. hatte keine lust im wohnzimmer zu sitzen... hier ist es noch so schön kuschlig in meinem bett
draußen siehts bäh aus, es liegt noch bißchen schnee von gestern aber kein neuer dazu.
weiß nich mehr wer gefragt hat, aber paul lag immer schon mit dem kopf nach unten. also von anfang an, wo man das beurteilen konnte, lag er richtig rum. letzte woche auch noch
ich hoffe das bleibt so, ich hab nur gemeint weil er im moment so komische verrenkungen da macht und überall gegen drückt und sich richtig platz verschaffen will, dass ich hoffe dass er sich dabei nicht falsch rum dreht. wenns so ist, dann isses so, ändern kann ichs auch nicht. ich werd da auch nich groß was dran ändern.... wenns ein ks sein soll, dann solls so sein, ich hab die angst davor schon abgelegt. übrigens hab ich auch keine angst vor der normalen geburt. raus muss er sowieso, und dass ich bei beiden varianten da alles zusammenbrüllen werde, weiß ich auch schon
bin nämlich nicht gerade unempfindlich was schmerzen angeht, und allein den zugang legen (den man auch bei der normalen geburt routinemäßig gelegt kriegt, also im arm/hand), ist für mich schon qual ohne ende, das gibt schon den ersten schmerzverzerrten heulkrampf, ich kenn mich doch.
ich weiß noch nicht recht ob ich heute backe... eigentlich wollt ich erst nächste woche anfangen, aber wenn mich die lust überkommt, mach ichs noch. dafür muss ich aber erst meine bilder fertig malen um den tisch wieder frei zu bekommen, da liegen nämlich überall zeitungen als unterlage udn papier und farbeimer und farben und und und drauf.... und ich hab kein bock das ständig hin und wieder weg zu räumen, also bleibt es liegen bis ich fertig bin.
wegen milchpumpe:
ich werd mir keine kaufen. also WENN, dann soll eine handpumpe echt stressig sein, man sollte lieber auf ne elektrische gehen.
avent ist allerdings wirklich gut.
aber: man kann sich die von der FÄ verschreiben lassen, dann kann man die in der apotheke ausleihen, das kostet einen dann gar nichts
muss dann nur dieses teil kaufen was an die brust gelegt wird und das is wirklich nich teuer. oder sind die sogar steril dabei
also braucht keine angst haben dass die dann schon weiß gott bei wem an der brust war vorher
liege immernoch im bett, hab den lappi wieder geholt. hatte keine lust im wohnzimmer zu sitzen... hier ist es noch so schön kuschlig in meinem bett

weiß nich mehr wer gefragt hat, aber paul lag immer schon mit dem kopf nach unten. also von anfang an, wo man das beurteilen konnte, lag er richtig rum. letzte woche auch noch

ich weiß noch nicht recht ob ich heute backe... eigentlich wollt ich erst nächste woche anfangen, aber wenn mich die lust überkommt, mach ichs noch. dafür muss ich aber erst meine bilder fertig malen um den tisch wieder frei zu bekommen, da liegen nämlich überall zeitungen als unterlage udn papier und farbeimer und farben und und und drauf.... und ich hab kein bock das ständig hin und wieder weg zu räumen, also bleibt es liegen bis ich fertig bin.
wegen milchpumpe:
ich werd mir keine kaufen. also WENN, dann soll eine handpumpe echt stressig sein, man sollte lieber auf ne elektrische gehen.
avent ist allerdings wirklich gut.
aber: man kann sich die von der FÄ verschreiben lassen, dann kann man die in der apotheke ausleihen, das kostet einen dann gar nichts

23.11.2008 11:44
Hallo Määääääääääääädels
Misch mich wieder unter euch, hab euch vermisst
Meine Schwester plus Freund sind gerade nach Hause gefahren, die beiden sind spontan einen Tag länger geblieben, war ein schönes We
Heute hab ich allerdings einen "kranken" Mann Zuhause, der heute früh bereits den "Ulf" gerufen hat, die beiden Männer waren nämlich so lustig drauf, dass sie nach Omis Geburtstag noch in die Disko wollten und dort war wohl dann das letzte Bier schlecht, naja das haben die beiden davon
Was hab ich denn verpasst? Was gibts neues und wie gehts euch und den Zwergen? Hab jetzt die 26
Seiten nicht gelesen aber vielleicht mach ich mich mal an die Arbeit, bin doch neugierig

Misch mich wieder unter euch, hab euch vermisst

Meine Schwester plus Freund sind gerade nach Hause gefahren, die beiden sind spontan einen Tag länger geblieben, war ein schönes We

Heute hab ich allerdings einen "kranken" Mann Zuhause, der heute früh bereits den "Ulf" gerufen hat, die beiden Männer waren nämlich so lustig drauf, dass sie nach Omis Geburtstag noch in die Disko wollten und dort war wohl dann das letzte Bier schlecht, naja das haben die beiden davon

Was hab ich denn verpasst? Was gibts neues und wie gehts euch und den Zwergen? Hab jetzt die 26

23.11.2008 11:47
Guten Morgen Mädels,
bin jetzt zurück vom Hundekurs.... War total kalt. Bin jetzt unter meiner Decke im Bettchen und werde schlafen... Bin total müde, wurde ja recht spät gestern hier und um halb 9 hat der Wecker wieder geklinger
...
Auf meinen Mann bin ich auch schon wieder sauer... Bis heute Abend...
@Diamanti haben dich auch vermisst schön das deine We schön war...
Bis später
bin jetzt zurück vom Hundekurs.... War total kalt. Bin jetzt unter meiner Decke im Bettchen und werde schlafen... Bin total müde, wurde ja recht spät gestern hier und um halb 9 hat der Wecker wieder geklinger

Auf meinen Mann bin ich auch schon wieder sauer... Bis heute Abend...
@Diamanti haben dich auch vermisst schön das deine We schön war...
Bis später
23.11.2008 11:49
MANTIIIIIIIIIIIII hab dich vermisst
gestern abend hast du gefehlt hier
wir haben ne kleine januar-mami-forums-party gefeiert
ich glaub mixi hatte auch getrunken
was ist denn der "ulf"? ist der ulf sowas wie der jörg?
wie war der geburtstag? schön wenn ihr alle spaß hattet
ich lieg immernoch im bett

gestern abend hast du gefehlt hier

was ist denn der "ulf"? ist der ulf sowas wie der jörg?

wie war der geburtstag? schön wenn ihr alle spaß hattet

ich lieg immernoch im bett

23.11.2008 11:51
was den zwerg angeht gehts mir übrigens nich so prickelnd.... der hat sich irgendwie ganz doof hingelegt und drückt mir seit gestern nachmittag ganz übel auf den ischias, oder auf meine kaputte bandscheibe, oder einfach auf beides. jedenfalls kann ich mich kaum bewegen, komm nur ganz schlecht aus dem bett und jedes drehen heute nacht war wirklich der horror... da war ich jedesmal hell wach, weils einfach nich so ging wie ich das wollte udn so weh getan hat
wenn ich dann mal aufbin und laufe, dann gehts nach ner weile, aber da muss ich ja erstmal zu kommen

wenn ich dann mal aufbin und laufe, dann gehts nach ner weile, aber da muss ich ja erstmal zu kommen

23.11.2008 12:01
*Tiffy und werdende umarm und knuddel*
Oooooooh eine Party und das ohne mich
Ist wohl spät geworden bei euch, was? Was habt ihr denn gefeiert? Erzählt
Mixi hat getrunken
Mixi, Mixi du alte Saufziege
Aber wisst ihr was, das ein oder andere Gläschen würde ich dawegen gern mal wieder trinken, gehts euch auch so?
Der Geburtstag war sehr schön, die Männer waren dann sehr lustig am Ende und haben Lieder gesungen
Aber eher so in Richtung Volksmusik, meine Großeltern stehen nämlich auf "Captain Cook" kennt den jemand? Das ist so ein singender Volksmusikpirat, naja das lief dann den ganzen Tag hoch und runter *puh*
Tiffy dann bleib doch einfach liegen, heute ist Sonntag, da darf man das
Ich schieb heute auch ne ruhige Kugel, meine Schwester hat mir schön geholfen beim aufräumen, weil bin ja schwanger
Da ist Hilfe garantiert!!!
Jaaaaaaaa genau der Jörg ist sicher wie der Ulf *würg*
Oooooooh eine Party und das ohne mich

Mixi hat getrunken

Der Geburtstag war sehr schön, die Männer waren dann sehr lustig am Ende und haben Lieder gesungen

Tiffy dann bleib doch einfach liegen, heute ist Sonntag, da darf man das

Jaaaaaaaa genau der Jörg ist sicher wie der Ulf *würg*

23.11.2008 12:07
jaaaa dann ist der jörg wie der ulf
hihi...
es gab eigentlich nichts besonderes zu feiern, das kam so ganz spontan udn irgendwie wurds total lustig. mixi hat tränen gelacht udn ihr mann denkt jetzt sie hätte sie nicht mehr alle
naja werd sicher irgendwann heute mal aufstehen und was zu essen machen, vielleicht mein bild fertig malen, aber erstmal bleib ich noch bißchen hier im bettchen. ist so schön kuschelig
es gibt spaghetti carbonara, meine schwester kommt zum essen.
ui das klingt ja wirklich nach nem lustigen geburtstag. freut mich dass ihr so viel spaß hattet
ich finds auch ganz praktisch schwanger zu sein. da erwartet keiner von einem dass man groß was tut oder so
wenn ich meine wohnung putze sagt meine mutter schon immer "mach langsam, das kind hat noch zeit!!" (weil man ja sagt man kriegt nen putz-wahn wenns los geht
)
naja aber was soll ich denn machen? kann ja schlecht in ner dreckigen wohnung wohnen
irgendwann muss auch mal sauber gemacht werden.

es gab eigentlich nichts besonderes zu feiern, das kam so ganz spontan udn irgendwie wurds total lustig. mixi hat tränen gelacht udn ihr mann denkt jetzt sie hätte sie nicht mehr alle

naja werd sicher irgendwann heute mal aufstehen und was zu essen machen, vielleicht mein bild fertig malen, aber erstmal bleib ich noch bißchen hier im bettchen. ist so schön kuschelig

es gibt spaghetti carbonara, meine schwester kommt zum essen.
ui das klingt ja wirklich nach nem lustigen geburtstag. freut mich dass ihr so viel spaß hattet

ich finds auch ganz praktisch schwanger zu sein. da erwartet keiner von einem dass man groß was tut oder so

naja aber was soll ich denn machen? kann ja schlecht in ner dreckigen wohnung wohnen

23.11.2008 12:09
ah genau, wegen trinken. ja mir gehts da auch so
ein gläschen eierlikör, oder nen glühwein... das fehlt mir schon sehr jetzt in der vorweihnachtszeit... udn dann freu ich mich nach der geburt auf ein dickes fettes mettbrötchen, ein glas sekt zum anstoßen und ein schönes kaltes bier
ok, das bier und der sekt müssen ja nicht im KH sein, aber wenn ich wieder zuhause bin, wird sicherlich angestoßen. udn da lass ichs mir nich nehmen, mir auch ein gläschen zu gönnen
die hebi meinte das sei beim stillen auch ok. das würde die milchproduktion sogar anregen. solange mans nich übertreibt

ein gläschen eierlikör, oder nen glühwein... das fehlt mir schon sehr jetzt in der vorweihnachtszeit... udn dann freu ich mich nach der geburt auf ein dickes fettes mettbrötchen, ein glas sekt zum anstoßen und ein schönes kaltes bier

die hebi meinte das sei beim stillen auch ok. das würde die milchproduktion sogar anregen. solange mans nich übertreibt

23.11.2008 12:23
Mmmhh ja ein schönes kaltes Bier *lecker* oder Sekt
Den trink ja sehr gern, das mit dem Stillen hab ich auch schon gehört, wenn irgendwie ne gewisse Zeitspanne dazwischen liegt ist das in Ordnung
Na das fetzt ja wenn ihr hier Spass hattet, ein bisschen feiern muss schon sein und wir sind ja hier echt ein prima Haufen, freut mich richtig das ich im Januar Fred bin, mit euch zusammen
Lecker Spaghetti Carbonara, das mag ich auch gerne, haben vor ner Stunde gefrühstückt und heute Abend gibts Kartoffeln, Schwarzwurzeln und Schnitzel
Mein Bauchi ist schon wieder kalt, obwohl er schön eingepackt ist, total komisch...hab jetzt auch ne Spieluhr für klein Marvin und ich glaube das gefällt ihm sehr gut, vielleicht auch nicht weil wenn ich sie an den Bauch lege strampelt er wie verrückt und wenns aus ist, ist wieder Ruhe
Gute Frage ob er schön findet?!

Na das fetzt ja wenn ihr hier Spass hattet, ein bisschen feiern muss schon sein und wir sind ja hier echt ein prima Haufen, freut mich richtig das ich im Januar Fred bin, mit euch zusammen

Lecker Spaghetti Carbonara, das mag ich auch gerne, haben vor ner Stunde gefrühstückt und heute Abend gibts Kartoffeln, Schwarzwurzeln und Schnitzel

Mein Bauchi ist schon wieder kalt, obwohl er schön eingepackt ist, total komisch...hab jetzt auch ne Spieluhr für klein Marvin und ich glaube das gefällt ihm sehr gut, vielleicht auch nicht weil wenn ich sie an den Bauch lege strampelt er wie verrückt und wenns aus ist, ist wieder Ruhe

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt