Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 10:42
@ jacky
na dann weiß ich ja jetzt, wer meinen schlaf geklaut hat
jacky76
4301 Beiträge
27.11.2008 10:56
tja warum solls dir besser gehen wie uns
jacky76
4301 Beiträge
27.11.2008 10:57
mixi hat bestimmt auch ganz gut geschlafen
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 11:03
dann fahr ich nach dedenbach und dann gibts ärger
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.11.2008 11:03
Ja die bei PF sagten mir ich bekomme 300 Euro plus mein Arbeitslosengeld. So naiv wie ich halt bin ging ich davon aus das ich da halt wieder ne Sonderregelung bekomme, so wie jetzt in der SS. Dann musste ich letzte Woche zum AA und die sagte mir, nein nein nur wenn sie dem A-Markt zu Verfügung stehen und sie müssen eine Betreuung nachweisen, das das Kind in dieser Zeit versorgt ist. Na toll.
Hab mich jetzt nochmal umgehört. Also es ist wohl so das die Monate des Arbeitslosengeldes nicht angerechnet werden. Das heißt bei mir ich habe ja dieses Jahr noch von Jan. bis Juli gearbeitet. Da ich ab Dez. im Mu-Schu bin. Kann ich die Monate von Dez. 07 bis Nov. 08 nehmen. Für die Monate August bis November muss ich aber 0 Euro Gehalt rechnen.
Ich hoffe das stimmt jetzt so.

Eigentlich finde ich es ja ne Frechheit das ich nun weniger wie das A- Geld bekomme. Und das in so einem "kinderfreundlichen Land".
Na gut wenigstens gibt es solche Hilfsmittel. aber die sind alle so kompliziert. Echt jede Beratungsstelle erzählt dir was anderes, weil es keiner mehr blickt.

Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 11:04
huhu törtchen-manti!!! ich seeeeeh dich

Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 11:09
hmm schneeflocke, das kann ich mir aber irgendwie auch nich vorstellen.... also dass du dann 0 euro berechnen musst...
ausserdem kannst du auch erst ab januar rechnen, weil du ja nicht den MuSch mitrechnest, sondern das EG auf die letzten 12 monate vor der geburt gerechnet wird... also ich schätze mal, dass das so gerechnet wird:

ich sag jetzt einfach mal als beispiel, du hast 1000 euro im monat verdient.
du warst von januar-juli noch arbeiten. 67% davon sind:
jan 670
feb 670
märz 670
april 670
mai 670
juni 670
juli 670
udn dann ab august nicht mehr arbeiten, also
august 300
september 300
oktober 300
november 300
dezember 300
und daraus wird dann ein durchschnitt gebildet, und das ist dann das, was du tatsächlich als EG kriegst.

so würd ich das machen, aber das is jetzt natürlich keine garantie für irgendwas
jacky76
4301 Beiträge
27.11.2008 11:10
na gott sei dank wohn ich weiter weg tiffy

so bin auch erst mal wieder weg muß noch was tun.bin echt genervt ne freundinn wollte mit mir einkaufen fahren und nu is sie nicht gekommen hat sich noch nicht mal gemeldet echt nett naja nun weiß ich wenigstens woran ich bin und werd auch niemanden mehr betteln so das mußte ich noch los werden.
Diamanti
7750 Beiträge
27.11.2008 11:13
Hallöchen *herumwink*

Hab erstmal alles durchgelesen bzw überflogen, ihr müsst doch irre sein soviel zu schreibseln, ich wußts doch schon immer, totaler Irrenhaufen diese Januarmuttis tses Aber schön wenn ihr Spass hattet

Tiffy...du musst doch zur Akku oder hast des verschwitzt??? WEHE!!!!!!!!!!

Eure Bilder hab ich gesehen, schon krass Tiffy wegen dem Corti, was man da zunimmt, am geilsten finde ich das Bild wo dich der Typ so schräg von der Seite anschaut Was haste denn mit dem gemacht
Kleene Süße biste Tiffy

Mixi...du bist ja och ne Sahneschnitte was

Ja was wollt ich noch schreiben, hmm Bin total krank wie vermutet und mein Freund auch
Diamanti
7750 Beiträge
27.11.2008 11:14
Achjaaaaaaaaaaaaaa bin ne USE *Sektkorkenknall*
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 11:24
USE

musste grad ne lange PN schreiben
nee nee ich war zur akku, keine sorge nächste woche wieder, um NEUN uhr naja gut... bald isses geschafft

hehe danke.... der typ guckt echt geil, was das war weiß ich auch nich das war mein erstes wochenende auf mallorca, und meine ersten gäste mit denen ich da was zu tun hatte, mit denen war ich dann abends bißchen party machen
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.11.2008 11:31
Zitat von Tiffylein:
hmm schneeflocke, das kann ich mir aber irgendwie auch nich vorstellen.... also dass du dann 0 euro berechnen musst...
ausserdem kannst du auch erst ab januar rechnen, weil du ja nicht den MuSch mitrechnest, sondern das EG auf die letzten 12 monate vor der geburt gerechnet wird... also ich schätze mal, dass das so gerechnet wird:

ich sag jetzt einfach mal als beispiel, du hast 1000 euro im monat verdient.
du warst von januar-juli noch arbeiten. 67% davon sind:
jan 670
feb 670
märz 670
april 670
mai 670
juni 670
juli 670
udn dann ab august nicht mehr arbeiten, also
august 300
september 300
oktober 300
november 300
dezember 300
und daraus wird dann ein durchschnitt gebildet, und das ist dann das, was du tatsächlich als EG kriegst.

so würd ich das machen, aber das is jetzt natürlich keine garantie für irgendwas

Da ich den MuSchu wie du gesagt hast nicht mitberechnen darf, muss ich den Dezember in diesem Jahr weglassen. Da bekomme ich ja auch fast kein A Geld mehr sondern das meiste ist Mutterschaftsgeld. Und da ich 12 Monate aber rechnen muss ist es von Dez. - Nov..
Mir wurde das so erklärt und deckt sich auch mit Anibas Auskunft das Arbeitslosigkeit nicht mitgezählt wird, weil es ja kein Einkommen ist.
Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, weil ich es eben super gemein finde, man hat eine höhere Belastung und bekommt weniger.
Mir wäre es natürlich lieber wenn ich das A geld mit einbeziehen könnte.
Ich hab es einfach mal in den Rechner beim Elterngeld eingeben und die haben mir das dann ausgerechnet was ich wohl bekommen würde. So ging ich nun einfach mal vom schlechtestens aus. Schöner wäre es natürlich wenn es mehr wäre .

Edit: Nicht Anbia hat das geschrieben sondern ich hatte es wo gelesen.
jacky76
4301 Beiträge
27.11.2008 11:32
@schneeflocke ich glaube du kannst dich auch bei der caritas informieren wegen des elterngeldes die helfen dir auch bei den ausfüllen der ganzen anträge soweit ich weiß.
Diamanti
7750 Beiträge
27.11.2008 11:33
Das waren noch Zeiten, was Tiffy? Muss auch oft an meine Jugend Party Zeit zurück denken oder die Zeit in der WG mit meiner Freundin, kommt mir manchmal so vor als wärs erst gestern gewesen, mal gucken vielleicht kram ich auch mal paar Bilderchens raus

Muss mich in die Hausarbeit stürzen, leider...auf dem Programm steht, saugen und wischen (hier kann man echt jeden Tag saugen - scheiss Laminat, überall Fluseln), aufwaschen und Dunstabzugshaube putzen, Bad putzen und Wäsche waschen. Joar das reicht dann auch

Bis später Schnittchen, achja deine Schneefenster gefallen mit gut, ich hoffe mein Freund holt mal den Weihnachtskram aus dem Keller, das ich meinen Kranz anfangen kann.

Küssi
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.11.2008 11:35
Ich wollte mal bei der Elterngeldstelle direkt anrufen, sobald ich wieder einen Nerv dazu habe. Diese ganze Auskünfte verunsichern mich nämlich so. Ich glaube ich lass meinen Schatz anrufen .

Übrigens weiß jemand was mit Frischling ist? Seit ihrem Urlaub war sie nicht mehr da???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt