januar babys 2009
27.11.2008 12:48
hallo zusammen
so wie ja schon vor ein paar tage gesagt steht mein kinderzimmer endlich
und es ist auch shcon so gut wie kommplett fertig eingerichtet, fehlen nur noch ein paar sachen die man noch so braucht
Und so langsam rückt mein termin im KKH ja näher, da ich ja leider ein KS bekomme
muss ich ja zu einem erst gespräch und dann ma schaun was die da so sagen , so langsam bekomm ich doch richtig bammel vor dem KS

so wie ja schon vor ein paar tage gesagt steht mein kinderzimmer endlich

Und so langsam rückt mein termin im KKH ja näher, da ich ja leider ein KS bekomme

27.11.2008 12:49
Da sagst Du was!
Ich kämpfe mich gerade auch mit einer Zahnklinik in Bonn rum!
Denen habe ich vor 2 Monaten Geld überwiesen und letzte Woche habe ich dann eine Mahnung bekommen, das das Geld noch immer nicht überwiesen worden sei!
Das kann aber nicht sein, denn ich hab auf den Kontoauszügen nachgesehen und da wurde das Geld abgebucht!
Nun ja, jetzt soll ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen und denen die Sachlage erklären.....aber warum soll ich das machen?
Ich meine, ich hab es hier ja schwarz auf weiss vor mir liegen, das ich nun 85,-€ ärmer bin!
Gestern kam dann auch noch die Nachzahlung vom RWE für die zwei Zähler in unserem Haus!
Insgesamt 400,-€, davon muss natürlich auch meine Mutter auf Etage 1 etwas tragen, aber bei der sieht es Finanziell im Moment absolut bescheiden aus und deswegen wird der Betrag, vorerst, mal wieder an uns hängen bleiben! *grummel*
Ne ne ne....das liebe Geld....manchmal könnte ich echt drüber kotzen!
Hier und da denke ich echt, warum wir uns das Eigenheim angetan haben....man bekommt eine Rechnung nach der Anderen! Echt furchtbar!
Würden wir noch zur Miete wohnen, könnten wir nun Federchen in die Luft pusten!
Ich kämpfe mich gerade auch mit einer Zahnklinik in Bonn rum!
Denen habe ich vor 2 Monaten Geld überwiesen und letzte Woche habe ich dann eine Mahnung bekommen, das das Geld noch immer nicht überwiesen worden sei!
Das kann aber nicht sein, denn ich hab auf den Kontoauszügen nachgesehen und da wurde das Geld abgebucht!
Nun ja, jetzt soll ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen und denen die Sachlage erklären.....aber warum soll ich das machen?
Ich meine, ich hab es hier ja schwarz auf weiss vor mir liegen, das ich nun 85,-€ ärmer bin!

Gestern kam dann auch noch die Nachzahlung vom RWE für die zwei Zähler in unserem Haus!
Insgesamt 400,-€, davon muss natürlich auch meine Mutter auf Etage 1 etwas tragen, aber bei der sieht es Finanziell im Moment absolut bescheiden aus und deswegen wird der Betrag, vorerst, mal wieder an uns hängen bleiben! *grummel*
Ne ne ne....das liebe Geld....manchmal könnte ich echt drüber kotzen!
Hier und da denke ich echt, warum wir uns das Eigenheim angetan haben....man bekommt eine Rechnung nach der Anderen! Echt furchtbar!

Würden wir noch zur Miete wohnen, könnten wir nun Federchen in die Luft pusten!

27.11.2008 12:52
Hallo Priliiii hallo Bianca!
@ Bianca
Das kann ich mir gut vorstellen, denn die Zeit rennt bei Dir nun wirklich weg!
Ich bin mal gespannt was mir im KH erzählt wird wenn ich mich dort anmelden gehe!
Das sollte ich nun übrigens auch mal so langsam machen, aber irgendwie schiebe ich das immer weiter vor mir her!
@ Bianca
Das kann ich mir gut vorstellen, denn die Zeit rennt bei Dir nun wirklich weg!
Ich bin mal gespannt was mir im KH erzählt wird wenn ich mich dort anmelden gehe!
Das sollte ich nun übrigens auch mal so langsam machen, aber irgendwie schiebe ich das immer weiter vor mir her!
27.11.2008 12:54
@mixi, mein erster termin im KKH ist am 16.12. und ist erst mal das vorgespräch für den eig. KS aber trotzdem irgendwie komisch, weil ich ja diemal wach sein werde( hoffe ich zumindest),aber das ist es ja wo ich ein bissel bammel vor hab

27.11.2008 12:54
apropos RWE, ab 1.1. wird gas billiger
hab ich gestern post gekriegt.
würd ich auch nich einsehen mich mit der bank in verbindung zu setzen, ich würd meinen kontoauszug kopieren und denen schicken, sollense doch sehen wo ses her kriegen, bei dir isses jedenfalls nich mehr!
die meisten haben wohl dieses jahr nachzahlen müssen
ich nich
wobei ich die dringend mal anrufen muss, ich versteh deren abrechnung nämlich nich..... irgendwas mit 70 euro und 56 euro und 14 euro und keine ahnung.... ich weiß einfach nich was die von mir wollen, was ich jetz verbraucht hab, un was jetz mit dem rest is....
man meine kiwis sind immernoch knüppel hart

würd ich auch nich einsehen mich mit der bank in verbindung zu setzen, ich würd meinen kontoauszug kopieren und denen schicken, sollense doch sehen wo ses her kriegen, bei dir isses jedenfalls nich mehr!
die meisten haben wohl dieses jahr nachzahlen müssen

man meine kiwis sind immernoch knüppel hart

27.11.2008 12:57
und zum thema "die zeit läuft weg"... mir ist heute morgen mal so aufgefallen:
morgen bin ich in mutterschutz. sprich morgen in 6 wochen ist ET.
in 2 Wochen könnte der kleine schon kommen und keiner würd ihn aufhalten, weils einfach ok wäre!
in 4 wochen wäre es sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich dass er kommt, dann kann es jeden tag los gehen....
HAMMER
wo sind die 34 wochen hin?????
morgen bin ich in mutterschutz. sprich morgen in 6 wochen ist ET.
in 2 Wochen könnte der kleine schon kommen und keiner würd ihn aufhalten, weils einfach ok wäre!
in 4 wochen wäre es sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich dass er kommt, dann kann es jeden tag los gehen....
HAMMER

wo sind die 34 wochen hin?????
27.11.2008 12:59
@Tiffy, ja das kenn ich mom. auch, wenn ich bedenke das ich am DI schon in der 30ssw bin ,frag ich mich auch wo die zeit hin ist, und mittlerweile kann man mich kugeln
denk ich zumindest

@ Bianca
Mein Mann und ich haben uns auch schon darüber unterhalten, wie es wäre, wenn ich einen KS bekommen würde!
Bei uns sieht zwar alles nach einer Spontangeburt aus, aber man weiss es ja nie!
Naja, auf jeden Fall würde ich mich im Falle eines KS für eine Vollnakose entscheiden!
Ich denke nicht, das ich das Gefühl schön finden würde, vor einem Tuch zu liegen und darauf zu warten, das mein Baby aus meinem Bauch raus geschnitten wird!
Natürlich kann ich mein Kind dann gleich sehen, aber schlussendlich bin ich auch nach einer Vollnakose relativ schnell wieder wach!
Gut, das ist nun meine Einstellung zu der Sache und ganz ehrlich....wer weiss wie ich in ein paar Wochen darüber denke!
Da kann das alles schon wieder ganz anders aussehen!
Mein Mann und ich haben uns auch schon darüber unterhalten, wie es wäre, wenn ich einen KS bekommen würde!
Bei uns sieht zwar alles nach einer Spontangeburt aus, aber man weiss es ja nie!
Naja, auf jeden Fall würde ich mich im Falle eines KS für eine Vollnakose entscheiden!
Ich denke nicht, das ich das Gefühl schön finden würde, vor einem Tuch zu liegen und darauf zu warten, das mein Baby aus meinem Bauch raus geschnitten wird!
Natürlich kann ich mein Kind dann gleich sehen, aber schlussendlich bin ich auch nach einer Vollnakose relativ schnell wieder wach!
Gut, das ist nun meine Einstellung zu der Sache und ganz ehrlich....wer weiss wie ich in ein paar Wochen darüber denke!
Da kann das alles schon wieder ganz anders aussehen!

da ist ein kind entstellt worden, weil die bei nem wohnungsbrand fast verbrannt ist, als sie 2 jahre alt war....
jetzt der hammer...
"der brand passierte, weil ihre mutter aus versehen eine zigarette neben ihrem bettchen fallen lies."

ich fass es nicht

mal ernsthaft... ich hab nix gegen rauchende mütter..... wer meint nach der ss wieder anfangen zu müssen, ok... jedem seine entscheidung. ich kann mich davon auch nich freireden, vielleicht fang ich auch wieder an.
ABER: ich rauch doch nicht NEBEN DEM BETT von meinem kind??????!!!!!!!
27.11.2008 13:01
Zitat von mixi:
@ Bianca
Da kann das alles schon wieder ganz anders aussehen!![]()
ausserdem siehst du bei nem KS mit pda oder spinal, dein kind nachdem es "rausgeschnitten" (

27.11.2008 13:02
jepp... die zeit rennt echt. ich mein wir haben ja in ca. 3 wochen Weihnachten.... hallo? ich hab gestern doch erst erfahren das ich schwanger bin...

27.11.2008 13:02
Zitat von Tiffylein:
apropos RWE, ab 1.1. wird gas billigerhab ich gestern post gekriegt.
die meisten haben wohl dieses jahr nachzahlen müssenich nich
wobei ich die dringend mal anrufen muss, ich versteh deren abrechnung nämlich nich..... irgendwas mit 70 euro und 56 euro und 14 euro und keine ahnung.... ich weiß einfach nich was die von mir wollen, was ich jetz verbraucht hab, un was jetz mit dem rest is....
man meine kiwis sind immernoch knüppel hart![]()
Hmmmm....vielleicht hast Du bisher 70,-€ monatlichen Abschlag bezahlt.....nun haben die Dich auf 56,-€ runter gesetzt, weil Du es nicht ganz verbraucht hast und sie Dir eine Rückvergütung von 14,-€ zurück zahlen müssen!

27.11.2008 13:03
@mixi, das is doch schön
mein freund wäre es lieber ich würde in vollnarkose liegen, aber ich hab es zweimal durch und es ist zwar richtig das man danach wieder schnell wach ist, aber man dämmert immer wieder weg
naja ich hoffe mal das es diesmal nicht so schlimm wird wie die andern beiden male..obwohl jede irgendwie sagt wenn man nen KS hat und wach ist dabei merkt man halt wie die das kind da aus dem bauch holen und das sei nicht so schön

naja ich hoffe mal das es diesmal nicht so schlimm wird wie die andern beiden male..obwohl jede irgendwie sagt wenn man nen KS hat und wach ist dabei merkt man halt wie die das kind da aus dem bauch holen und das sei nicht so schön

Und was die Kiwis angeht......kauf die mit dem GOLD Aufkleber auf dem Popo!!!!!

Zitat von Bianca-Kathrin:
@Tiffy, ja das kenn ich mom. auch, wenn ich bedenke das ich am DI schon in der 30ssw bin ,frag ich mich auch wo die zeit hin ist, und mittlerweile kann man mich kugelndenk ich zumindest
in der 30. woche bist du doch schon

30. woche fand ich auch ganz schlimm, als das da stand, ab da hatte ich das gefühl "oh gott, jetzt wirds ernst!" weiß auch nich warum, war einfach so ein gefühl.
die zeit ging generell sehr schnell vorbei... aber ich für mich persönlich finde ab der 28. woche wars noch 10 mal extremer...... ab dann weiß man "das baby kann jetzt überleben wenns kommen würde!" und ich weiß nich warum, aber die letzten 6 wochen sind weg wie ein fingerschnippen. und jeder tag geht schneller vorbei. ich weiß gar nich warum wir schon wieder donnerstag haben, in meinem kopf ist noch sonntag/montag, wenn überhaupt

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt