Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 11:37
@ schneeflocke
ich drück dir die daumen dass du so viel wie möglich kriegst, aber um ehrlich zu sein steig ich nich durch
da ich nach der geburt ja erstmal eh nur alg II kriege, bin ja nicht verheiratet oder so, ist es mir für mich persönlich fast schon egal, WEIL: ich krieg ja eh nur die 300, alles drüber wird mir ja angerechnet so dass ich eh nix von hätte.... von daher mach ich mir halt auch nich so nen kopf... das mit dem mutterschaftsgeld bei der krankenkasse war da schon schlimmer....

@ jacky
das mit deiner freundin tut mir leid!
meine mama wollte heute morgen zum fenster putzen kommen, um 10 uhr..... bis jetzt war sie noch nich hier und gemeldet hat sie sich auch noch nich... soviel wieder zum thema

@ diamanti
hab ja da als animateurin gearbeitet, war echt ne hammer geile zeit... generell das jahr wo ich als ani unterwegs war war einfach nur schön aber ich würds nie wieder tun, ein jahr hat gereicht
jaaaaaaaaa fooootoooooos
viel spaß bei der hausarbeit. ich könnt hier durch das laminat auch jeden tag saugen

ich mach heut nich viel.... einkaufen, wobei ich nich wirklich was brauche eigentlich. nur milch und käse. aber egal, donnerstags ist halt kauf-tag
ansonsten bastel ich vielleicht noch was, aber geschafft hab ich die letzten 2 tage erstmal genug, da kann ich mich heute mal "zur ruhe setzen"
jacky76
4301 Beiträge
27.11.2008 11:43
naja ein kleinen trost hab ich ja dafür ist gerade mein paket vom baby markt gekommen
upps is ja schon 11.43 uhr ich glaube ich muß mal eben los meine tochter abholen.ich schau später noch mal rein
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.11.2008 11:46
Also mir war das nun zu dumm und ich hab bei der Elterngeldberatungsstelle angerufen.
Und die sagten mir.
Ich muss die 12 Monate vor dem MuSchu nehmen und wenn ich Arbeitslosengeld bezogen habe dann wird dies in den 12 Monaten als 0 Euro gerechnet.
Ich denke und vorallem hoffe ich das das nun so stimmt und die mir die richtige Auskunft gegeben haben.

@ Tiffy Ich kann dich verstehen, alles was höher als 300 Euro ist wird ja auf ALG2 angerechnet und die 300 Euro hast du ja eh sicher.

Bin auch froh das du mir Auskunft zum Mutterschutz gegeben hast. Weil die bei der Krankenkasse gestern hat mich so verunsichert. Da bin ich nun echt froh, das du mir bestätigen konntest das ich genauso viel wie das ALG1 bekomme.

27.11.2008 11:47
guten morgen, ach was man kann ja schon fast sagen schönen mittag

ich bin zurück von meiner FÄ und.......*trommelwirbel* ctg gut und mein kleiner Brubselmann ist auch vollkommen gesund un zeitgerecht entwickelt.Leider hab ich kein Bild mitbekommen, da der liebe kleine Mann immer in die "Kamera" geguckt hat... bbääähhh ich wollte so gerne noch eins im Profil haben... aber nix da.....

Und ich darf weiter zu Hause bleiben, ich hab fast ein tänzchen gemacht......

27.11.2008 11:54
sagt mal könnt ihr mir vielleicht einen tip geben, warum ich nicht mehr von meinem anderen rechner hier ins Forum komme? ich kann micht einfach nicht mehr anmelden...
mixi
1786 Beiträge
27.11.2008 11:57
Moin Moin Mädels! *Vor Tiffy in Deckung gehe*

Also ich habe diese Nacht zwar nicht so wunderbar geschlafen, aber dafür habe ich heute morgen um 7 Uhr mit meinem Mann gefrühstückt und mich danach nochmal mit ihm ins Bett gehauen.....joah....und dann....joah.....bin ich auch erst um halb zwälf aufgestanden!
Wei....wat hab ich mich erschrocken als ich auf die Uhr gesehen habe! *lacht*

Nun gut....wie geht es Euch allen denn?
Wat gibbet neues????

Ganz ganz liebe Grüße
Eure TINA
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 12:02
hm naja ok, das lass ich grade mal so noch durchgehen.

oho sieh an, meine mama war grad hier und hat mir das eine fenster geputzt... jetzt kann ich im wohnzimmer wieder raus gucken

ich will auch nochmal schlafen aber ich hab angst, dass wenn ich mich jetzt hinlege, bin ich garantiert total knatschig wenn ich um 1 urh aufstehe wieder..... aber muss ja um halb 2 das kleine biest abholen vom bus, weil die mal wieder zu faul ist zu laufen *kotz* soviel wieder zum thema taxi spielen....
mixi
1786 Beiträge
27.11.2008 12:10
Boah......und dabei hat sie Dir noch nicht einmal die Fenster geputzt, aber vom Bus abholen kannste se dann!
Bin ich froh das ich keine Geschwister habe!!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 12:15
ja, ohne worte.....

moah mich regt mein online banking grade auf, warum will das nich so wie ich das will???????? *grrrr*
mixi
1786 Beiträge
27.11.2008 12:18
Ich mache gar kein onlinebanking!
Das Einzige was ich habe ist ein Paypal Konto, das habe ich allerdings aber auch noch nie gebraucht!
Hab mir das nur mal angelegt, um bei Ebay Sachen zu verkaufen!

Boah....irgendwie ist jetzt schon der Wurm drin!
Mein Mann pennt noch, mein Hund macht hier was er will und ich komm irgendwie auch nicht aus den Füßen!
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 12:24
also mein tag is heut auch nich.... schon total müde aufgestanden, dann 3 mal durch ganz mayen gefahren weil ich nichtmal annäherungsweise im umkreis vom KH nen parkplatz gekriegt hab und dann im endeffekt einfach im parkverbot geparkt hab. hihi.
und jetzt klappt mein onlinebanking nich... ich will da was umbuchen, das geht aber nich so wie ich das will, obwohl das immer ging, udn jetzt versteht das irgendwie nich was es tun soll... *nerv*

ausserdem hab ich da 2 konten, auf die ich aber nich zugreifen kann und mit denen ich auch nix machen kann irgendwie und ich weiß gar nich was das soll.. das eine is geschäftsguthaben udn das andere ein sparbuch... sind insgesamt nur 15 euro, aber warum sollen die da versauern? die kann ich doch besser auf mein normales konto buchen und ausgeben ich glaub ich muss da mal hingehen und die mal fragen was das is und ob man das nich einfach umbuchen kann....
als ich mir onlinebanking geholt hab, so vor 2 monaten ungefähr, hab ich erstmal gesehen dass ich massenweise sparbücher hatte, die ich erstmal alle gekündigt hab, bzw mal alle auf 1 euro gesetzt hab (1 euro muss ja immer drauf sein) und die komischen krummen beträge auf mein kto gemacht hab.. ich wusst gar nich dass ich die hab ?! würd einem ja auch nich mal jemand sagen...

ich will auch ein paypal konto
mixi
1786 Beiträge
27.11.2008 12:33
Dann richte Dir doch ein Paypal Konto ein!
Dafür brauchst Du ja keine Bank, Du musst halt nur auf www.paypal.de gehen und Dir eins einrichten!
Da kannst Du Dir dann von Deiner Bank Geld drauf buchen lassen und somit bei den Verkäufern, die auch Paypal haben, Deine Ware bezahlen!
Genau so umgekehrt....wenn Du etwas verkaufst, können die Leute gleich das Geld auf Dein Paypalkonto buchen und Du kannst es Dir dann gleich auf Dein richtiges Konto umbuchen lassen!
Das ist natürlich praktisch, denn somit können die Verkäufer gleich nach dem abgeschlossenen Kauf die Ware versenden!
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 12:38
jaaaaaaaaaaa das ist etwas schwieriger

also ich hab mir das mal eingerichtet. und dann kam ja diese überweisung von denen, wo die dann den code mitgesendet haben oder so, womit man dann sein konto bestätigen musste.. irgendwie hab ich die aber irgendwann weggeschmissen, und den code nich eingegeben. naja und dann konnte ich mein paypal halt nie nutzen.

aaaaaaaber... schlau wie ich bin, war ich grade nochmal auf der seite weil ich dachte ich schick denen jetz einfach mal ne mail und erklär denen das.. und dann kam ich drauf, dass ich mein konto einfach löschen kann, neu eingeben kann, und dann krieg ich das nochmal. also diese überweisungen von denen.
ich hab zwar kein plan wie das alles funktionieren soll, aber egal, ich wurschtel mich mal durch

ich brauch das eigentlich ja nie, und ne normale überweisung is mir einfach lieber, ich glaub ich werd auch nich mit paypal arbeiten.
aber ich soll für meine mama schon seit längerem was auf ebay ersteigern. und da gibts 2 verkäufer, die haben das. und die haben das total günstig und die akzeptieren aber nur paypal, weil die in china sind oder so....
naja. und sonst hab ich das noch nie gefunden also muss ich das zwangsläufig da bestellen, und dafür brauch ich halt paypal

soviel stress für einmal geld überweisen
27.11.2008 12:43
HHHAAAALLLLLLOOOOOOOO
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 12:45
HAAAAAAAAAAAAAALOOOOOOOOOOOOOOOO PRIIIIIIIIILIIIIIIIIIIIIII
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt