Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
27.11.2008 13:06
@Tiffy, ich hab das ja schon zwei mal durch aber diese SS ist ganz anders als die beiden andern
aber es ist auch shcön, das man weiß das man bald seine kleine maus in den arm halten kann und ich weiß es ja am 16.12. ganz genau wann sie geholt wird
mixi
1786 Beiträge
27.11.2008 13:07
@ Bianca

Ja, genau um dieses Gefühl geht es mir!
Und ganz ehrlich...ich weiss auch nicht was schlussendlich besser ist!
Eine Teilnakose über eine PDA oder eine Vollnakose....Risiken birgen sicherlich beide Sachen!
Am liebsten wäre mir immernoch die Spontangeburt, auch wenn sie mit starken Schmerzen verbunden ist, allerdings haben Tiffy und ich diesbezüglich auch die selbe Meinung, denn wir haben Angst, das uns die Puste ausgeht!
Das wir irgendwann da liegen und nicht mehr können!
Ich glaube, das ist für mich die schlimmste Horrorvorstellung und da würde ich mich auch absolut so fühlen, als ob ich versagt hätte!
Hört sich blöd an....ist aber so!
27.11.2008 13:07
hätte nicht jemand lust bei mir durch zusaugen und danach evtl. zu wischen? Nein wirklich nicht ? ich biete auch selbstgemachte Kokosmaronen und leckeren Weihnchtstee an in einer gemütlichen Atmosphäre mit kerzenschein und weihnachtsdeko .......
mixi
1786 Beiträge
27.11.2008 13:09
@ Prili

Ja....neeee....is klar.....! *lachmichweg*
Wer hätte denn Lust bei Prili zu wischen?
Ich würde dann die Plätzchen und den Tee in einem wunderschön dekorierten Ambiente genießen!
27.11.2008 13:09
@mixi, ich war ja bei meinem kleinen schon im kreissaal drin, und auf einmal wurd es nicht mehr so schön, weil ich beinahe mit ihm gestorben wäre und deswegen muss ich leider ein 3.KS bekommen, mir wäre eine"normale" geburt auch lieber, aber die sicherheit von der kleinen und mir geht ja vor
27.11.2008 13:11
also am liebsten wäre mir ne spontangeburt.... den ne pda... *schüttel* oder vollnarkose ist mir persönlich ein graus.... ich mein wenn es nicht anders geht dann gehts halt nicht! Ich hab keine Angst vor Spritzen oder nadeln, komme ja selbst aus dem medizinischen Bereich.... aber das da jemand an meinem Rückenmark manipuliert.... nicht so prickeld.

Will jetzt die keine Angst machen liebe Bianca !!!!!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 13:12
@ mixi

ja das hab ich mir auch so überlegt. also warte, ich hol den bescheid, dann sag ich dir was da drauf steht....
(du musst dabei bedenken, ich hab ja erst seit 19.09. gas. bin zum 1.8. eingezogen und da wars noch so warm, da brauchte ich noch keine heizung, der zähler wurde dann erst am 19.9. eingebaut)

soooo also hier steht....
aktuelle abrechnung 601 kwh (26 tage), gesamtbetrag 52,66.
bis 12.11. gezahlt: 70 €
zwischensumme: 17,34€ -
zuzüblich 1. abschlag für monat 11/2008 70,00 +
zu zahlender betrag, fällig am 02.12.2008: 52,66

diesen betrag ziehen wir von dem konto ein.
der neue abschlag beträgt: 70,00. dieser abschlag ist fällig am 2.12., 1.1., 1.2., 1.3., bla bla bla... usw.

meine mama sagt ich hab 17 euro zu viel bezahlt und muss deswegen am 1.12. nur noch 52,66 zahlen.
aber warum steht dann da auch noch, dass ich die 70 auch am 2.12. zahlen muss? aber es kann doch auch nich sein, dass ich 52,66 nachzahlen muss, oder?? doch nicht für einen monat!!! waren ja nur 26 tage (abgelesen wurde am 14.10.) die ich gas gekriegt hab, und dafür hab ich die 70 euro abschlag bezahlt...

ich bin verwirrt jetzt muss ich nochmal nachlesen, ich wollt nämlich noch was schreiben
mixi
1786 Beiträge
27.11.2008 13:13
@ Bianca
Das kann ich gut und gerne verstehen und ich würde sicherlich genau so handeln wie Du!
Da es bei mir aber die erste SS ist, habe ich gar keine Vergleichsmöglichkeiten und manchmal kann ich mir noch nicht einmal mehr vorstellen, das ich schon bald Mama bin!
Meine Gedanken sind zur Zeit einfach nur, ob mit dem Baby alles ok ist!
Irgendwie kommen diese Gedanken einfach immer wieder und ich habe irgendwie Angst davor, das es meinem Kind nicht gut gehen könnte!
Der FA sagt mir zwar immer, das meine SS sowas von gut verläuft, aber im Grunde kann man über den US ja auch nicht alles sehen!
Ich wünschte, ich könnte diese Gedanken in meinem Kopf mal los werden!
27.11.2008 13:13
Zitat von mixi:
@ Prili

Ja....neeee....is klar.....! *lachmichweg*
Wer hätte denn Lust bei Prili zu wischen?
Ich würde dann die Plätzchen und den Tee in einem wunderschön dekorierten Ambiente genießen!


hihi ich dachte ja nur...... wäre das nicht ein angebot ?
27.11.2008 13:13
du machst mir keine angst, ich hatte bei meinem großen eine PDA und die war ganz gut, aber auch nur wenn der arzt weiß was er da tut.. mein freund at ja deswegen angst das was schief gehn kann.. aber ich will den teufel ma nicht an die wand malen
27.11.2008 13:15
@mixi, ja das kenn ich aber auch , ich mach mir auch gedanken wenn ich die kleine mal nicht merke ob alles ok ist...
aber mom. ist sie wach und das merkt man auch und meine rippen freun sich auch schon wenn sie wieder etwas ruhiger ist
das einzige was mir mom. sorgen macht sind meine blöden schmerzen
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 13:15
@ mixi

ich ess jetzt die kiwis, die ich hier hab. ich schmeiß die jetz nich alle weg, nur weil nich GOLD drauf steht aber fürs nächste mal weiß ich ja bescheid

und wegen der geburt... also ich hätte auch das gefühl versagt zu haben... und wenn die hebi mir sagt "sie schaffen das, machen sie weiter!" dann glaub ich raste ich aus und klatsch der eine, wenn ich nich mehr kann dann kann ich nich mehr, da brauch die mir nich so nen mist zu erzählen. ich könnt da echt etwas aggressiv werden

27.11.2008 13:19
Zitat von Tiffylein:
@ mixi

ich ess jetzt die kiwis, die ich hier hab. ich schmeiß die jetz nich alle weg, nur weil nich GOLD drauf steht aber fürs nächste mal weiß ich ja bescheid

und wegen der geburt... also ich hätte auch das gefühl versagt zu haben... und wenn die hebi mir sagt "sie schaffen das, machen sie weiter!" dann glaub ich raste ich aus und klatsch der eine, wenn ich nich mehr kann dann kann ich nich mehr, da brauch die mir nich so nen mist zu erzählen. ich könnt da echt etwas aggressiv werden



kennst du die szene aus "sex and the city"? wo Miranda im KH im kreissaal liegt und die schwester dann sag: "ja los, sie schaffen das... jaja... weiter pressen...." und dann guct sie carrie an, die neben ihr steht und sie nur anschaut..... da sagt carrie dann: "schwester..... nicht...!!!"

So stell ich mir dann tiffy vor....*kleiner scherz*
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 13:21
HAHAHAHAHAHAHA

könnte sein echt, sowas kann ich gar nich ertragen... wenn ich nich mehr kann, dann muss ich heulen und motzen, udn dann will ich nich hören "sie schaffen das!!!" neeeeeeee die soll mich dann in ruhe lassen, un mir nich irgendein scheiß erzählen wo ich ganz genau weiß dass es nicht so ist

oh gott darüber hab ich noch gar nich nachgedacht

jetzt haste mir wieder angst gemacht mixi
mixi
1786 Beiträge
27.11.2008 13:21
Zitat von Tiffylein:
@ mixi

ja das hab ich mir auch so überlegt. also warte, ich hol den bescheid, dann sag ich dir was da drauf steht....
(du musst dabei bedenken, ich hab ja erst seit 19.09. gas. bin zum 1.8. eingezogen und da wars noch so warm, da brauchte ich noch keine heizung, der zähler wurde dann erst am 19.9. eingebaut)

soooo also hier steht....
aktuelle abrechnung 601 kwh (26 tage), gesamtbetrag 52,66.
bis 12.11. gezahlt: 70 €
zwischensumme: 17,34€ -
zuzüblich 1. abschlag für monat 11/2008 70,00 +
zu zahlender betrag, fällig am 02.12.2008: 52,66

diesen betrag ziehen wir von dem konto ein.
der neue abschlag beträgt: 70,00. dieser abschlag ist fällig am 2.12., 1.1., 1.2., 1.3., bla bla bla... usw.

meine mama sagt ich hab 17 euro zu viel bezahlt und muss deswegen am 1.12. nur noch 52,66 zahlen.
aber warum steht dann da auch noch, dass ich die 70 auch am 2.12. zahlen muss? aber es kann doch auch nich sein, dass ich 52,66 nachzahlen muss, oder?? doch nicht für einen monat!!! waren ja nur 26 tage (abgelesen wurde am 14.10.) die ich gas gekriegt hab, und dafür hab ich die 70 euro abschlag bezahlt...

ich bin verwirrt jetzt muss ich nochmal nachlesen, ich wollt nämlich noch was schreiben


Puuuuh, also.....soweit ich das nun richtig sehe, haben die Dich eigentlich runter gestuft auf 52,66€, weil Du 17,34€ zu wenig verbraucht hast.....!
Aber nur für den Dezember!
Ab Januar bezahlst Du dann weiter Deine 70,- € damit Du nicht zu einer Nachzahlung kommst!
Ja, das müsste nun stimmen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt