Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
27.11.2008 17:07
war jetzt übrigens doch noch mal schnell los wegen Quark. hab mir bei der Gelegenheit gleich ne Mohnschnecke mitgebracht. und auch schon verputzt. leckaaa...
anjeli
3601 Beiträge
27.11.2008 17:08
Zitat von Diamanti:
@ Prili...ich freu mich auch wie Oskar, obwohl ichs mir immernoch nicht richtig vorstellen kann. Ich glaube so richtig realisiere ich es erst wenn der Kleine in meinen Armen liegt und ich ihn betrachten kann

Genau, erst wenns im Arm liegt.
anjeli
3601 Beiträge
27.11.2008 17:11
gestern haben wir im GVK die Instrumente vom Kreißsaal gesehen.
Die Zange war echt schrecklich, habt ihr das azcg gesehen??

Dann waren wir noch im Kinderzimmer, war nur ein Baby da. Das war so süß und so winzig. 2 Tage alt und hat gerade mal 3000 gramm gewogen.
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 17:14
also ich krieg ab januar (mit kind) fast 700 euro mehr als jetzt.... das is für mich ne ganze große menge geld! muss allerdings dabei sagen dass ich jetzt ja auch nich wirklich viel bekomme. beschwer mich aber nicht, bin froh dass ich überhaupt was krieg!

war grad einkaufen udn ich depp hab 2 becher schmand zu wenig gekauft und schinken vergessen. und speck hatten sie keinen mehr *grummel*
aber ich hatte keine lust nochmal zurück zu laufen... war eh genervt, zwiebelsuppe und kuchenglasur hatten sie nämlich im lidl nich mehr, dann musste ich in hit gehen, meine mama hat mir 5 euro mitgegeben ich soll ihr grad zigaretten mitbringen. dann war die tuse an der kasse super arsch lahm, ich hab 20 minuten an der kasse angestanden, obwohl ich der 4. in der schlange war, dann hat sich noch ein mann mit ner beschwerde vorgedrängelt, und dann pampt die mich noch total mies an "AUSWEIS!" -"hab ich nich dabei". "dann kriegen sie die zigaretten auch nicht!"
oh mein gott..... ich bin bald geplatzt. musste mir zur beruhigung direkt mal ne zuckerbrezel kaufen und essen

udn für waffeln ist es jetzt auch schon wieder zu spät wobei ich echt grad alles essen könnte was ich gekauft hab, ich hab auf alles irgendwie hunger

@take
keine ahnung... die hebi meinte 5€ selbstkostenanteil um das material zu bezahlen, aber die aku an sich wäre ja schon kostenlos... ja toll, die 5€ sind für mich aber auch "kosten". klar würd ich normal viel mehr zahlen, wenn ich zum HP gehen würd oder so, aber 5€ sin 5€. ich ruf da mal an am montag udn frag mal nach. also bei der AOK.. danke für den tip
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 17:15
ANJELIIIII

wir wollten das rezept von dem lachs-blätterteig-dingern haben
anjeli
3601 Beiträge
27.11.2008 17:21
Zitat von Tiffylein:
also ich krieg ab januar (mit kind) fast 700 euro mehr als jetzt.... das is für mich ne ganze große menge geld! muss allerdings dabei sagen dass ich jetzt ja auch nich wirklich viel bekomme. beschwer mich aber nicht, bin froh dass ich überhaupt was krieg!

war grad einkaufen udn ich depp hab 2 becher schmand zu wenig gekauft und schinken vergessen. und speck hatten sie keinen mehr *grummel*
aber ich hatte keine lust nochmal zurück zu laufen... war eh genervt, zwiebelsuppe und kuchenglasur hatten sie nämlich im lidl nich mehr, dann musste ich in hit gehen, meine mama hat mir 5 euro mitgegeben ich soll ihr grad zigaretten mitbringen. dann war die tuse an der kasse super arsch lahm, ich hab 20 minuten an der kasse angestanden, obwohl ich der 4. in der schlange war, dann hat sich noch ein mann mit ner beschwerde vorgedrängelt, und dann pampt die mich noch total mies an "AUSWEIS!" -"hab ich nich dabei". "dann kriegen sie die zigaretten auch nicht!"
oh mein gott..... ich bin bald geplatzt. musste mir zur beruhigung direkt mal ne zuckerbrezel kaufen und essen

udn für waffeln ist es jetzt auch schon wieder zu spät wobei ich echt grad alles essen könnte was ich gekauft hab, ich hab auf alles irgendwie hunger

@take
keine ahnung... die hebi meinte 5€ selbstkostenanteil um das material zu bezahlen, aber die aku an sich wäre ja schon kostenlos... ja toll, die 5€ sind für mich aber auch "kosten". klar würd ich normal viel mehr zahlen, wenn ich zum HP gehen würd oder so, aber 5€ sin 5€. ich ruf da mal an am montag udn frag mal nach. also bei der AOK.. danke für den tip

DAs ist ja geil, dass die dich nach dem Ausweis gefragt haben.
ICh habe vor drei Jahren aufgehört und da haben die mich auch immer wieder gefragt und in der Disco worm eingang auch. Geil oder??
Diamanti
7750 Beiträge
27.11.2008 17:22
Wir schauen morgen den Kreissaal an, das heißt wenn er frei ist...hoffentlich...

Am Montag sagte unsere Hebi, als sie den Männern die Geburt erklärt hat, das sie sich lieber überlegen sollten ,wenn es heißt Saugglocke oder Zange, den Raum zu verlassen. Das muss man wohl nicht gesehen haben meinte sie Mann das tut doch sicher höllisch weh
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 17:23
also auf der einen seite find ichs lachhaft..... ich seh doch nich aus wie unter 18 also 20 lass ich mir gefallen, aber unter 18 ??
naja gut... ich kann aber nachvollziehen, dass viele 15-jährige oder so auch einfach vielleicht älter aussehen, udn sie deswegen sicherheitshalber nachfragen... ABER: dann kann man FREUNDLICH fragen, und muss nich den frust an mir auslassen....
ich hab dann meine mutter selber gerufen, die stand am weihnachtsmarkt der da so in der verkaufshalle aufgebaut war, udn dann hat die kassiererin sich sogar von meiner mutter den ausweis zeigen lassen..... die ist doch einfach nur hohl die olle...

in bars oder so musste ich auch immer ausweis zeigen

anjeli
3601 Beiträge
27.11.2008 17:25
Zitat von Tiffylein:
ANJELIIIII

Sorry, habe nicht mehr nachgelesen.

Blätterteig
Creme fraiche könnt auch creme fraiche mit Kräutern nehmen
Lachs in Scheiben

Also ihr kauft Blätterteig zum Ausrollen. Ausrollen mit Creme fraiche bestreichen und den Lachs in Scheiben, klein machen, belegen und in den Ofen schieben. Das wars schon.

Mein Schatz findet das immer ganz lecker.
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 17:26
zur kreißsaalbesichtigung war ich schon ende august glaub ich. da haben sie die zange glaub ich gezeigt, bin mir aber nicht mehr sicher
jedenfalls gehn wir montag mim gvk auch nochmal in kreißsaal gucken und die hebi wollte uns die zange und saugglocke und so dann auch zeigen.... bin ja mal gespannt.

die hebi war auch so geil... "schon seit jahren gabs bei uns im kh keine zangengeburt mehr!" aha? meine großcousine hat dieses jahr im april ihr kind entbunden, und das war auch ne zangengeburt, und die war definitiv in dem kH ! soviel zum thema..... wollten uns wohl keine angst einjagen, aber der schuss ging dank meiner großen klappe nach hinten los
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 17:27
Zitat von anjeli:
Zitat von Tiffylein:
ANJELIIIII

Blätterteig
Lachs in Scheiben

Also ihr kauft Blätterteig zum Ausrollen. Ausrollen mit Creme fraiche bestreichen und den Lachs in Scheiben, klein machen, belegen und in den Ofen schieben. Das wars schon.

das kann man bestimmt auch so als kleine schnecken rollen, oder? dann könnte man das nämlich schön so als "snack" reichen, wenn besuch kommt
anjeli
3601 Beiträge
27.11.2008 17:29
Zitat von Diamanti:
Wir schauen morgen den Kreissaal an, das heißt wenn er frei ist...hoffentlich...

Am Montag sagte unsere Hebi, als sie den Männern die Geburt erklärt hat, das sie sich lieber überlegen sollten ,wenn es heißt Saugglocke oder Zange, den Raum zu verlassen. Das muss man wohl nicht gesehen haben meinte sie Mann das tut doch sicher höllisch weh

Saugglocke ging wirklich, aber die Zange ist echt der Hammer. Das in der Mumu, aua!!!

Das war den Männern gestern echt unangenehm. Und wir Frauen haben nur die Gesichter verzogen.
Hebi meinte es würden nur 3 % oder so per Zange geholt. Irgendwie sowas.
anjeli
3601 Beiträge
27.11.2008 17:31
Zitat von Tiffylein:
Zitat von anjeli:
Zitat von Tiffylein:
ANJELIIIII

Blätterteig
Lachs in Scheiben

das kann man bestimmt auch so als kleine schnecken rollen, oder? dann könnte man das nämlich schön so als "snack" reichen, wenn besuch kommt

Natürlich kannst du das rollen und dann in Scheiben schneiden und dann als Snack
Tiffylein
13485 Beiträge
27.11.2008 17:38
HA! seht ihr, ich bin kreativ

ich war heute kurz davor lachs zu kaufen, dann war ich mir aber nich sicher, ob du mich überlesen hast oder mir einfach das rezept nich geben willst deswegen hab ich dann keinen gekauft.

was ess ich heut abend?
ich könnte essen...
- bratkartoffeln
- geschmelzte kneedel
- brot (und dabei ein bißchen tomaten udn gurken und käse und evtl möhren)
- milchreis
- schoko-milchreis
- grießbrei latte macchiato
- hühner-nudel-topf
- möhren mit zwiebeldip
- blätterteig-speck-häppchen

alternativ könnt ich auch nochmal losfahren, lachs besorgen und die blätterteig dinger machen
für den zwiebeldip müsst ich übrigens auch nochmal los, schmand holen.

oder ich back tatsächlich noch waffeln und ess die quasi als abendbrot
takezora
3634 Beiträge
27.11.2008 17:42
Hmm, da hast du aber ne Menge Auswahl.
Bei uns gibts heute Gulasch, hab ich fein gestern Abend selbstgemacht, schmeckt finde ich immer einen Tag später besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt