Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
27.11.2008 15:23
hi mäddls

na alles klar?? mir gehts wieder gut zum glück hehe
war gestan beim FA termin das gute is mir und melissa gehts gut aber muss am montag zum diabetisarzt gehn weil meine FA zucker im urin gefunden hat mal schauen ob ich schwangerschafts diab. ...... habe......
das päckchen verschicke ich morgen an *kitty* habs ned gepackt gestan
sagt mal bin ja jetzt 34+1ssw habe so en dammÖL daheim das soll man ab der 34ssw nehmen..... wer nimmt das von euch auch jetzt????
27.11.2008 15:31
@ diamanti mmhhhh seh das genauso. aber mal sehn wie´s unter der geburt ist... manchmal entscheidet man ja doch anders.

Hast du deinen kranz fertig bekommen? ih hab jetzt alle weihnachtsdeko fertig. kann leider über diesen lapi keine fotos einstellen und über den anderen komm ich leider irgendwie nicht mehr rein hier ins forum. kann mich net mehr anmelden.... keine ahnung warum...
KittyKat
5220 Beiträge
27.11.2008 15:57
oh man, ich habe heute irgendwie einen Sch...tag. erst musste ich heute in aller Eile zum TÜV, natürlich musste ich vorher noch tanken, da mein Tank leer war. dann habe ich da rumgesessen und gewartet, naja, das ging noch. und prompt war ich 95 € für TÜV und AU los. dann war ich einkaufen, hab wahrscheinlich viel zu viel gekauft, obwohl meine Ellies doch nur übers Wochenende kommen. geht euch das auch so? und dann musste ich erfahren, das ALG gar nicht aufs Elterngeld angerechnet wird. so eine Schweinerei! bin bisher immer fleißig davon ausgegangen, und jetzt musste ich erstmal schlucken, dass ich dann doch ganz schön viel weniger Geld hab als ich bisher immer gedacht hab. hab sogar extra die Tante von der Elterngeldstelle angerufen. und da wir ja gerade auf Wohnungssuche sind, müssen wir da nochmal genau überlegen, wieviel wir ausgeben wollen. boah, ich hab mich echt aufgeregt vorhin. dann habe ich 3 Leute wegen Wohnungen angerufen, der erste wollte mich in 15 Min. zurück rufen, ist jetzt bestimmt schon ne Stunde her, die 2. will mich heute abend zurück rufen, und beim 3. ging nur der Anrufbeantworter ran. na super, wenn das so weiter geht, finden wir nie ne neue Wohnung. dann drücken mich auch noch meine Kontaktlinsen, und überhaupt fällt jetzt ständig alles runter und ist irgendwie Sch...
sorry dass ihr euch mein Gejammer anhören müsst, aber das musste jetzt einfach mal alles raus.
Diamanti
7750 Beiträge
27.11.2008 15:59
@ Prili...nee du hab nur die Weihnachtsdeko hier stehen die ich Montag gekauft habe, mein Freund muss erst in den Keller und den Karton rauf holen mit dem Zeugs, das ist nämlich seine Aufgabe in den Keller zu gehen Außerdem finde ich in dem Chaoskeller eh nix, dort stehen zig Kisten, die beim Umzug einfach reingestellt wurden, natürlich wahllos

@ Steffy...ich benutze das nicht, war schon von Anfang an so nachlässig mit dem Öl für den Bauchi, da wird das mit dem Damm erst recht nüscht
KittyKat
5220 Beiträge
27.11.2008 16:03
na super, jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich auch noch den Quark vergessen habe beim Einkaufen. und dabei wollte ich doch heute einen Quarkstollen backen. gehe ich jetzt noch mal los? so'n Mist!
Diamanti
7750 Beiträge
27.11.2008 16:07
Das ist ja echt doof mit dem Elterngeld @ Kitty, das 1. Jahr wird bei uns auch nicht einfach, die Fixkosten bleiben ja und Ausgaben hat man sowieso mehr mit dem Baby. Bin gespannt, Strom und Nebenkosten sollen auch zum Jahresende mal wieder erhöht werden

Das mit den Immobilienfuzis kenn ich, nie rufen die zurück, die habens wahrscheinlich auch nicht nötig, unser Umzug ist ja erst 8 Wochen her.
anjeli
3601 Beiträge
27.11.2008 16:17
Hallo Mädels,

waren heute morgen im Ikea, haben uns eine zweite Kommode fürs Schlafzimmer geholt, haben Hot dogs gegessen und anschließend Heim und Babysachen gebügelt. Eben habe ich noch eine heiße Schokolade gemacht und getrunken.

anjeli
3601 Beiträge
27.11.2008 16:18
Zitat von Diamanti:
Das ist ja echt doof mit dem Elterngeld @ Kitty, das 1. Jahr wird bei uns auch nicht einfach, die Fixkosten bleiben ja und Ausgaben hat man sowieso mehr mit dem Baby. Bin gespannt, Strom und Nebenkosten sollen auch zum Jahresende mal wieder erhöht werden

Das mit den Immobilienfuzis kenn ich, nie rufen die zurück, die habens wahrscheinlich auch nicht nötig, unser Umzug ist ja erst 8 Wochen her.

Das zerbricht mir auch schon länger den Kopf.
ABer wenns andere geschafft haben ohne Elterngeld, dann schaffen wir das auch.
27.11.2008 16:25
wieso bekommt ihr den alle kein elterngeld? stehen nicht einige von euch in einem arbeitsverhältnis? dann bekommt man doch mehr als die 300 Euro Standart, so wie ich das jetzt weiß gerechnet auf die letzten 12 Monate
takezora
3634 Beiträge
27.11.2008 16:27
So Mädels, heute morgen hab ich noch gedacht eine Woche arbeiten und jetzt sitze ich hier und bin krankgeschrieben.
Hatte den ganzen morgen so ein ziehen im Unterleib und bin dann um halb drei zum FA, da wurde CTG gemacht. Wehen konnte man jetzt nicht feststellen, aber der Kopf liegt wohl sehr tief und das drückt. Aus vorsicht hat sie mich jetzt krankgeschrieben und naja, jetzt bin ich auch zu Hause.
Ich kann das noch garnicht glauben
takezora
3634 Beiträge
27.11.2008 16:30
Also ich bekomme Elterngeld

@Tiffy, also meine Freundin hat letztes Jahr im September ihre Maus bekommen und die hat die Akupunktur zu 100 % von der AOK bezahlt bekommen, ist ja auch RLP.
anjeli
3601 Beiträge
27.11.2008 16:32
Zitat von takezora:
So Mädels, heute morgen hab ich noch gedacht eine Woche arbeiten und jetzt sitze ich hier und bin krankgeschrieben.
Hatte den ganzen morgen so ein ziehen im Unterleib und bin dann um halb drei zum FA, da wurde CTG gemacht. Wehen konnte man jetzt nicht feststellen, aber der Kopf liegt wohl sehr tief und das drückt. Aus vorsicht hat sie mich jetzt krankgeschrieben und naja, jetzt bin ich auch zu Hause.

Doch, dass muss ich ja erst beantragen, wenn Baby da ist.
Aber man bekommt ja im besten FAlle 67 % vom Nettogehalt. Und da wir Eigentum gekauft haben, wird
es halt knapp. Und macht sich GEdanken, also ich auf jeden Fall
anjeli
3601 Beiträge
27.11.2008 16:33
Zitat von takezora:

Da geht es mir, wie dir, mein Freund meint dauernd, ich soll mich freuen.
ABer irgendwie glaube ich das noch gar nicht, dass ich jetzt daheim bin.
Diamanti
7750 Beiträge
27.11.2008 16:34
*Take mal piekse* doch das ist wahr, du bist Zuhauuuuuuuuuuse

Also ich bekomme Elterngeld, sind nur 60 Euro weniger (Kindergeld is schon mit eingerechnet) wie was ich jetzt an Netto hatte, gut ich habe den Sprit nicht mehr und meine Kfz Versicherung gewechselt um etwas zu sparen aber die Kosten werden ja nicht weniger, im Gegenteil! Aber ich denke auch, wir schaffen das TSCHAKKA
takezora
3634 Beiträge
27.11.2008 16:38
Hmm, 60 € ist echt nicht viel weniger, also wenn ich die 67 % vom Netto Gehalt rechne, hab ich 450 € weniger. Fahr mit dem Fahrrad, hab also kein Spritgeld

Das Elterngeld ansich ist ja Steuerfrei, unterliegt allerdings dem Progressionsvorbehalt und muß somit letztenendes doch versteuert werden, also Mädels wenns geht legt euch ein bißchen zur Seite damit beim Lohnsteuerjahresausgleich nicht der große Schock kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt