Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.11.2008 13:26
Hmm das rumpeln hört sich eher nach dem Baby an. Meins tobt manchmal aus so stark das alles wackelt und manchmal hört man es auch richtig wenn es wo hin tritt.
Ich hab seit Anfang dieser Woche immer wieder so Mensartiges ziehen. Dabei wird mein Bauch dann auch immer ganz leicht hart. Manchmal kommt auch nen Druck nach unten. Sind das nun Vorwehen oder Übrungswehen oder Senkwehen? Ich blick da irgendwie gar nicht durch.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 13:26
@ jacky
kein problem du kannst mir auch über wkw schreiben, mir is das echt egal

@ kitty/take

happy 9. monat
ich bin ab heute im mutterschutz ganz offiziell

@ all

oh man ich könnt ausrasten, echt...
guck ich grad auf mein konto - und?? hat das dumme arbeitsamt doch den vollen bezug ALG I für november bezahlt... also vom 1.-30.11.
das heißt die haben mich überzahlt und ich hab dann wieder die rennerei und muss später zurücküberweisen udn und und
warum kann hier einfach nix glatt laufen?
Diamanti
7750 Beiträge
28.11.2008 13:27
Juhuuuuuuu Kitty Stößchen

@ Tiffy...hatte an 2 Tagen die Woche auch so komische Bauchkrämpfe und ja Durchfall dazu, wer weiß was das wieder ist
jacky76
4301 Beiträge
28.11.2008 13:27
Tiffy vielleicht futterst du zu viel

wehen spürt man nicht unbedingt im Rücken
jacky76
4301 Beiträge
28.11.2008 13:29
bei vorwehen haste auch ein ziehen so wie bei der mens
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.11.2008 13:30
Zitat von Diamanti:

@ Tiffy...hatte an 2 Tagen die Woche auch so komische Bauchkrämpfe und ja Durchfall dazu, wer weiß was das wieder ist

Aufs Klo könnte ich zurzeit auch dauernd und danach darf dann wirklich keiner in der nächsten Stunde ins Bad. Hmm Durchfall soll ja auch ein Zeichen sein das es bald losgeht. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Na toll Tiffy ich freu mich ja schon darauf wie das bei mir wird. Nur Ärger mit denen. Manchmal frage ich mich echt was da für Leute sitzen bzw. wie die ihren Job machen. Also ich hätte mir solche Sachen nicht erlauben dürfen.

KittyKat
5220 Beiträge
28.11.2008 13:32
@tiffy, happy Mutterschutz! meiner geht am 11.12. los. wenn ich richtig gerechnet hab.

ja, das mit dem AA ist immer so ne Sache. hätte mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die das jetzt gleich richtig gemacht hätten. die merken bestimmt heute, dass ab heute dein MuSchu losgeht, da war die Zahlung aber schon längst raus, und dann kriegste die nächsten Tage bestimmt ne Aufforderung zur Rückzahlung. hoffentlich zahlt dann die KK bald, weil sonst wäre ja echt blöd!

meine Ellies haben angerufen, sind in ca. 1/2 Std. hier. werde also nicht mehr so lange on bleiben. aber gucke am Wochenende bestimmt trotzdem kurz mal vorbei.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 13:33
ja schlimm, oder? echt nervig als hätte man 6 wochen vor ET nix besseres zu tun als sich um so ne kacke zu kümmern...

nee mir is ja nich schlecht, ich hab ja uach nich wirklich bauchweh, ich hab auch kein durchfall oder fühl mich sonst irgendwie schlecht..... das is immer so ein krampf im bauch, 20 sekunden maximal, dann isses wech.... und dann kommt das mehrmals am tag, unabhängig davon was ich esse und wann ich gegessen habe, das hat mit dem essen gar nix zu tun...

ziehen wie bei der mens ist bei mir immer im rücken gewesen, ich hatte nie unterleibsschmerzen!
und genau so hatte ich es auch bei den vorzeitigen wehen... (war ja bei mir so 20.-25. woche ungefähr)
da hatte ich dann auch dieses ziehen wie bei der mens im rücken, im bauch hatte ich da gar nix.

KittyKat
5220 Beiträge
28.11.2008 13:33
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Diamanti:

Aufs Klo könnte ich zurzeit auch dauernd und danach darf dann wirklich keiner in der nächsten Stunde ins Bad. Hmm Durchfall soll ja auch ein Zeichen sein das es bald losgeht. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Na toll Tiffy ich freu mich ja schon darauf wie das bei mir wird. Nur Ärger mit denen. Manchmal frage ich mich echt was da für Leute sitzen bzw. wie die ihren Job machen. Also ich hätte mir solche Sachen nicht erlauben dürfen.

ich muss zwar nicht dauernd aufs Klo, aber wenn dann dauert das. ist teilweise echt anstrengend und sogar schmerzhaft. kennt ihr das? dabei trinke ich genug, esse Vollkorn und Obst und Gemüse, weiß auch nicht woran das liegen könnte. aber ist echt nervig.
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.11.2008 13:35
Ich freue mich echt schon auf Ende Dezember. Weil dann sehe ich das ja bei mir erst ob die richtig überwiesen haben oder nicht. Dann darf ich noch 2 Wochen vor ET rumrennen .

So Mädels nun gehts aber ans putzen.
Ich wünsche euch schonmal ein schönes We.

Schneeflocke
3996 Beiträge
28.11.2008 13:36
Zitat von KittyKat:
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Diamanti:

ich muss zwar nicht dauernd aufs Klo, aber wenn dann dauert das. ist teilweise echt anstrengend und sogar schmerzhaft. kennt ihr das? dabei trinke ich genug, esse Vollkorn und Obst und Gemüse, weiß auch nicht woran das liegen könnte. aber ist echt nervig.

Das hatte ich auch mal so 2 Wochen lang. Dafür gehts nun immer ab wie Wasser. Dabei hab ich nichts an meiner Ernährung etc. umgestellt.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 13:37
Zitat von KittyKat:
@tiffy, happy Mutterschutz! meiner geht am 11.12. los. wenn ich richtig gerechnet hab.

ja, das mit dem AA ist immer so ne Sache. hätte mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die das jetzt gleich richtig gemacht hätten. die merken bestimmt heute, dass ab heute dein MuSchu losgeht, da war die Zahlung aber schon längst raus, und dann kriegste die nächsten Tage bestimmt ne Aufforderung zur Rückzahlung. hoffentlich zahlt dann die KK bald, weil sonst wäre ja echt blöd!

meine Ellies haben angerufen, sind in ca. 1/2 Std. hier. werde also nicht mehr so lange on bleiben. aber gucke am Wochenende bestimmt trotzdem kurz mal vorbei.

naja da ich ja erst ab heute in MuSch bin, ist das ja nicht viel, sind ja nur die 3 tage... udn 3 tage von 447 euro is ja nich sonderlich viel, aber es ärgert mich einfach so vom prinzip her..... warum kann hier nix glatt laufen?
bin mal gespannt was das sonst noch fürn prassel gibt.... das geld von der KK will ich weitestgehend direkt zur seite legen, will einfach bißchen was "sparen", damit ich weiß ich hab was wegliegen wenn am anfang noch nicht direkt EG und KiG und UH und so kommen.... denn irgendwie muss das kind ja versorgt werden, dem ist es egal ob geld auf dem konto is oder nich. das will essen udn gewickelt werden

viel spaß mit deinen ellis!! hab ein schönes wochenende.
Diamanti
7750 Beiträge
28.11.2008 13:38
Kitty...wünsch dir viel Spass mit deinen Ellis und bei mir is es eher dünner wie zu fest

Tiffy...sind vielleicht wirklich schon leichte Wehen, Vor- oder Übungswehen...blick da auch nimmer durch, wie sich nun was auswirkt.
KittyKat
5220 Beiträge
28.11.2008 13:41
ich blick da auch noch nicht durch. hab noch nichts so richtig gefunden, wie sich jetzt Senk-, Übungs- oder sonstige Wehen zeigen. oder auswirken. hmmm, müssen wir wohl einfach abwarten und auf unseren Bauch hören. muss man doch erkennen, dass es Wehen sind, oder? ich hab jedenfalls bis jetzt noch nichts in der Richtung gemerkt.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 13:42
ich denke im prinzip isses ja auch egal, obs senkwehen sind oder nich wenns losgeht, wird mans schon merken..... so red ich mir das zumindest jeden tag ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt