Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 12:57
google sei dank, das ist ein happy snack:

damit kann man dann so kleine snacks machen, z.b. tortellini selbst machen oder so... teig drauf, drüber rollen, dass man so kleine einkerbungen hat im teig, die dann befüllen, nochmal teig drüber, mim nudelholz feste drüber rollen und dann kann man die rausdrücken und backen oder kochen, je nach teig eben
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 13:00
Boar, ich hätte jetzt gedacht ohne deine Erklärung das das ein abgefahrenes "Vier gewinnt" Spiel ist
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.12.2008 13:00
Nein, das Paket ist noch nicht da. Ich warte aber schon drauf .

Ja also ich hätte auch was anderes erwartet. Wenn ich so was hätte und jemand mitschicke hätte ich gar nichts geschrieben. Das sieht der jenige ja dann. Wenn man schreibt ich hab was für den Paul begelegt geht man schon von was anderem aus.

Uii Happy Snack hab ich ja noch nie gehört, sieht aber sehr praktisch aus. Wobei ich mach Tortellini glaub nicht mal mit so nem Ding selber
werdendemama
1739 Beiträge
04.12.2008 13:02
Nen Happysnack habe ich mir auch bestellt... Voll toll kannste kleine Pizzasnacks und so mit machen.
So Spritzgebäck ist jetzt auch fertig...
Ok dann kommen sie erstmal in die anderen Dosen ....
Habe gestern auch ein Pröbchen bekommen...
04.12.2008 13:04
Zitat von Diamanti:
Boar, ich hätte jetzt gedacht ohne deine Erklärung das das ein abgefahrenes "Vier gewinnt" Spiel ist

das hätte ich auch gedacht....
werdendemama
1739 Beiträge
04.12.2008 13:06
Oh Mädels ich glaube die Keine macht grad nen Sprung ich habe so schmerzen wie bei ne Menst... Ich dreh durch... Kommt ganz schnell bleibt kurz und geht wieder... Ich hasse diesen Schmerz...
04.12.2008 13:07
heute is wohl päkchen tag was ? ich hab auh eins bekommen.... warte alo jetzt noch auf 2 weitere....
ab morgen kann ich dann meine patchworkdecke beginnen.... ich hoffe das ich das so gut hinbekommen werde, das man da auch mein baby drin einkuscheln kann......
Sweety2707
724 Beiträge
04.12.2008 13:10
dachte ich schreibe einfach mal wieder hatte ja ewig kein inet

wie geht es euch den allen so?

sagt mal habt ihr auch schon diese Übungs bzw Senkwehen?
04.12.2008 13:13
Hallo Mädels,

wie geht es euch. Ich bin zwar noch angeschlagen, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Wollte nur mal berichten - also das mit dem Mutterschaftsgeld hat bei mir prima geklappt. Bin seit dem 25.11. im Mutterschutz. Habe am 24.11. per Post an die Krankenkasse die Bescheinigung für den Entbindungstermin geschickt. 4 Tage später hatte ich bereits ein Brief meiner KK, dass das Mutterschaftsgeld für die ersten 6 Wochen bis EB bereits überwiesen wurden - hatte ich am am 02.12. vollständig für die ersten 6 Wochen drauf. Außerdem haben die mir gleich alle Anträge und Informationen für das Mutterschaftsgeld nach der Entbindung übersandt. Also, ich bin voll auf zufrieden mit der Techniker Krankenkasse. Kann ich nur weiterempfehlen! Bin seit über 8 Jahren da und hatte noch nie Probleme.
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 13:15
vier gewinnt könnte natürlich auch sein

also tortellini mach ich damit auch nich, das war ja nur so ein beispiel
das meiste is halt mit blätterteig lecker... kann man halt süß oder herzhaft machen, ganz wie man mag. und ich finds als "häppchen" für ne party oder so einfach praktisch kann man machen, auf den tisch stellen, udn ab und an mal zugreifen
also ich glaub für mich alleine würd ich mir so ne arbeit auch nich machen. aber wenn mal besuch kommt halt

übrigens gehts mir nich wirklich besser, schneeflocke... dirket nach dem aufstehen wars gut, aber dann fings auch leider schnell wieder an schlechter zu werden weiß auch nich...

so die hebi hat grade angerufen und hat mir wegen nahrung und pampers erzählt was ich kaufen soll, hatte die gebeten sich mal bei mir zu melden. perfekt, jetzt weiß ich das auch

und ich bin ne virtel stunde zu spät. meine schwester kommt in 15 minuten heim und ist noch nix gekocht *lach*
mach mich also mal auf die socken

bis päter mädels
04.12.2008 13:20
hab die letzten tage wieder mit sodbrennen zu tun... das nervt echt langsam. Im GVK hat ne andere Schwangere erzählt, das sie kartoffelwasser trinkt( also kartoffel gerieben und dann ausgepresst), sie meint es schmeckt wie "ausgezogene" Füße, aber es soll wohl total gut und schnell helfen, sie hat jetzt gar keine Beschwerden mehr.... aber bbääähhhhh da krieg ich ja schon vom nachdenken
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 14:18
sodbrennen hab ich auch die ganze zeit schon wieder so schlimm. zum kotzen, ich sags euch! aber kartoffelwasser trink ich auch nich. is ja ekelhaft
ich trink mittlerweile regelmäßig ss-tee und milch und dann gehts.

so, jetz hab ich gegessen, jetzt gehts mir wieder besser. mal gespannt wie lange....

04.12.2008 14:26
huhu

oh je da hatten einige ja wieder ein wilde nacht hinter sich also ich hab geschlafen wie ein tier und auf die toi toi musst ich auch nicht die ganze nacht hmm komisch
@ sodbrennen
Also mit sodbrennen hab ich echt wenig zu kämpfen ich hatte bis jetzt nur 2-3 mal so richtige probleme damit.

@ tifft
wo steckt den das wichtelpacket bei mir ist immer noch nichts angekommen und ich hab gedacht ich sollte die nächste sein ???
Naja es hat ja gehießen diese woche würde es bestimmt kommen aber ich warte immer noch vergeblich.
*heul* will doch auch ein päckchen aufmachen.

Naja ich muss heute in den mann mobilia fahren und ein wandbord kaufen haben die gerade für 9,90€ im angebot .
Das kommt dann über die wikelkommode für die pflegeartikel und so.

Bis später
Lg angie
sonne
4438 Beiträge
04.12.2008 14:31
Hi,

Massage war super. Jetzt lieg ich auf der Couch, nachdem es Kartoffelrei, Rotkraut und Kotelette von Oma gab. Als Nachtisch kleines Lion Magen ist voll, hab immer noch gelüste. Wie kann das denn sein? Aus dem Magen drückt alles hoch und ich will rein schieben.

@tiffy, na alles erledigt?

werdendemama
1739 Beiträge
04.12.2008 14:33
So Mädels habe jetzt ne halbe Pizza gemampft. Kekse sind alle fertig... Küche sieht aus als hätte ne Bombe eingeschlagen also echt schlimm, aber ich habe mich jetzt wieder ins Bett gelegt. Bin absolut ko...
Mir ist dann eingefallen das ich seit 2 Tagen kein Magnesium genommen habe... Deswegen bestimmt die Schmerzen habe jetzt eine genommen...
Bin so kaputt das gibts doch net... Könnte gleich wieder schlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt