januar babys 2009
07.12.2008 18:45
jaaaa mir gehts wie manti. ich bin heilfroh wenn morgen abend halb 9 ist und es endlich rum ist.
ich hab auch überhaupt nix gelernt...
das mit dem fallen hat sie halt mal so erwähnt, aber ganz ehrlich: das hätte ich wahrscheinlich auch intuitiv gemacht. und im endeffekt isses mir doch egal was die meint, wann ich ins KH fahren soll... wenns mir schlecht geht und ich das gefühl habe es ist absolut nichts in ordnung, dann fahre ich ins KH. und wenn ich falle, aber mein kleiner sich noch bewegt, ich keine blutungen oder schmerzen habe, dann wäre ich auch so nicht gefahren.... klar, ich hätte hier sicher auch mal nachgefragt, aber ich glaube nicht dass ich fahren würde..... das passt einfach nich so zu mir.
wobei ich ja wie ihr wisst eh nich so der KH-fahrer bin
wenn ich meine ins KH zu müssen, dann isses schon wirklich was besonderes...
ich hab auch überhaupt nix gelernt...
das mit dem fallen hat sie halt mal so erwähnt, aber ganz ehrlich: das hätte ich wahrscheinlich auch intuitiv gemacht. und im endeffekt isses mir doch egal was die meint, wann ich ins KH fahren soll... wenns mir schlecht geht und ich das gefühl habe es ist absolut nichts in ordnung, dann fahre ich ins KH. und wenn ich falle, aber mein kleiner sich noch bewegt, ich keine blutungen oder schmerzen habe, dann wäre ich auch so nicht gefahren.... klar, ich hätte hier sicher auch mal nachgefragt, aber ich glaube nicht dass ich fahren würde..... das passt einfach nich so zu mir.
wobei ich ja wie ihr wisst eh nich so der KH-fahrer bin
wenn ich meine ins KH zu müssen, dann isses schon wirklich was besonderes...
07.12.2008 18:46
Ja die dicken binden brauchste auf jedenfall der wochenfluß ist in den ersten tagen auf jedenfall stärker als die mens.
07.12.2008 18:47
@ joya
ja, ging um den wochenfluss...
ich trink immernoch "nur" den geburtsvorbereitenden ss-tee, ohne extra himbeerblätter (also da sind sowieso welche drin, aber die dosis ist nicht sonderlich hoch)... werd mir morgen wenn ich eh unterwegs bin nochmal extra himbeerblättertee mitbringen udn den da mit untermischen.
ob der überhaupt wirkt? keine ahnung... schaden tuts jedenfalls net
ja, ging um den wochenfluss...
ich trink immernoch "nur" den geburtsvorbereitenden ss-tee, ohne extra himbeerblätter (also da sind sowieso welche drin, aber die dosis ist nicht sonderlich hoch)... werd mir morgen wenn ich eh unterwegs bin nochmal extra himbeerblättertee mitbringen udn den da mit untermischen.
ob der überhaupt wirkt? keine ahnung... schaden tuts jedenfalls net
07.12.2008 18:50
Bei uns wird es so sein...
Heilig Abend
Essen Zuhause, nur Schatzi und ich...es gibt Kartoffelsalat mit Würstchen, hoffe das er mit mir zum Krippenspiel in die Kirche geht *bitte bitte* Danach Bescherung
1. Feiertag
Mittagessen bei meiner Oma und Opa, danach zu meinem Vati mit Frau und Bescherung
2. Feiertag
Noch nix geplant
Meine Eltern sind ja seit Jahren über Weihnachten + Silvester im Skiurlaub bei den Ösis, ich habe mich dran gewöhnt mittlerweile.
Mein Freund seine Eltern haben ja die Kneipe und in dem Sinn grade an den Feiertagen kaum/wenig Zeit, das Treffen findet dann immer nach den Feiertagen statt.
Ja so läuft das bei uns...
Tiffy...ärger dich nicht, kochst du was schönes für dich und deine Schwester.
Gehts euch auch so, dass ihr grade jetzt in eurem Zustand --> SS, besonders familiär seit? Ich merke das extrem, war nie so der Weihnachtsfan, zwar auch kein Muffel aber dieses mal will ichs richtig stimmungsvoll haben.
Heilig Abend
Essen Zuhause, nur Schatzi und ich...es gibt Kartoffelsalat mit Würstchen, hoffe das er mit mir zum Krippenspiel in die Kirche geht *bitte bitte* Danach Bescherung
1. Feiertag
Mittagessen bei meiner Oma und Opa, danach zu meinem Vati mit Frau und Bescherung
2. Feiertag
Noch nix geplant
Meine Eltern sind ja seit Jahren über Weihnachten + Silvester im Skiurlaub bei den Ösis, ich habe mich dran gewöhnt mittlerweile.
Mein Freund seine Eltern haben ja die Kneipe und in dem Sinn grade an den Feiertagen kaum/wenig Zeit, das Treffen findet dann immer nach den Feiertagen statt.
Ja so läuft das bei uns...
Tiffy...ärger dich nicht, kochst du was schönes für dich und deine Schwester.
Gehts euch auch so, dass ihr grade jetzt in eurem Zustand --> SS, besonders familiär seit? Ich merke das extrem, war nie so der Weihnachtsfan, zwar auch kein Muffel aber dieses mal will ichs richtig stimmungsvoll haben.
07.12.2008 18:53
hey habe heute mal fotos von meinem Bauch gemacht und ich denke waren auch die letzten
was denkt ihr..?
was denkt ihr..?
07.12.2008 18:59
möms, ich denke: RIESENBAUCHI
aber schön rund, eindeutige dicke babykuller,
@diamanti
weißte, mir wäre das auch nich so schlimm, wenn ich nicht wüsste: so sitze ich GANZ ALLEINE zuhause. ich hab ja kein mann oder so der hier bei mir ist, mit dem ich das zu zweit genießen kann... das problem ist, dass ich halt einfach auf meine mama angewiesen bin, wnen ich nicht alleine sein will....
udn weihnachten/silvester so ganz alleine zu sein ist schon ätzend
zu zweit kann mans sich gemütlich und shcön machen, aber allein ist das frustrierend.
aber ich wills dieses jahr auch irgendwie besonders perfekt und schön haben... weiß auch nich warum
aber schön rund, eindeutige dicke babykuller,
@diamanti
weißte, mir wäre das auch nich so schlimm, wenn ich nicht wüsste: so sitze ich GANZ ALLEINE zuhause. ich hab ja kein mann oder so der hier bei mir ist, mit dem ich das zu zweit genießen kann... das problem ist, dass ich halt einfach auf meine mama angewiesen bin, wnen ich nicht alleine sein will....
udn weihnachten/silvester so ganz alleine zu sein ist schon ätzend
zu zweit kann mans sich gemütlich und shcön machen, aber allein ist das frustrierend. aber ich wills dieses jahr auch irgendwie besonders perfekt und schön haben... weiß auch nich warum
07.12.2008 19:01
letztes jahr hats mich z.b. gar nicht gestört.... am 23.12. war ich wie immer auf dem TSG fest, kam morgens um 6 heim, hab bis spätnachmittag gepennt, hab dann das racelette vorbereitet und alles hübsch gemacht, meine mama und meine schwester kamen um halb 8 nach hause (meine mama war arbeiten und meine schwester war mit ihr mitgefahren), und dann haben wir schön zusammengesessen und gegessen und war fein...
1. udn 2. weihnachtstag war ich jeweils 14 stunden arbeiten, silvester und neujahr auch. da hat mich das alles nicht interessiert dann...
aber dieses jahr sitz ich eben ganz alleine zuhause
1. udn 2. weihnachtstag war ich jeweils 14 stunden arbeiten, silvester und neujahr auch. da hat mich das alles nicht interessiert dann...
aber dieses jahr sitz ich eben ganz alleine zuhause
07.12.2008 19:06
naja... wird schon werden... mich ärgerts halt nur. sie weiß doch ganz genau dass ich allein hier sitze, warum kann sie sich nicht mal dieses jahr bißchen zeit nehmen? sie weiß doch dass ich im prinzip nich weg kann..... udn sie nimmt doch nicht ernsthaft an, dass ich mich in ne verqualmte kneipe setze, oder??
07.12.2008 19:16
Hmm, weiß auch nicht was sich deine Mum da denkt...würde mich auch nicht in ne Kneipe hocken, schon gar nicht wo geraucht wird
Bei uns ist hier ja überall Rauchverbot, weiß nu aber auch nicht ob das so eingehalten wird, war ja ewig nimmer weg.
Muss auch sagen, solche Partys wie wir sie gestern gefeiert haben, das ist eigentlich auch nix richtiges mehr wenn man hochschwanger ist...gut es wurde nicht geraucht aber bei ca. 25 Leute, mehr oder weniger angeheitert und laute Musik plus der Trubel, fühlt man sich weniger wohl.
Hoffe das sich deine Mum das vielleicht anders überlegt oder du ne schöne Alternative findest
Bei uns ist hier ja überall Rauchverbot, weiß nu aber auch nicht ob das so eingehalten wird, war ja ewig nimmer weg. Muss auch sagen, solche Partys wie wir sie gestern gefeiert haben, das ist eigentlich auch nix richtiges mehr wenn man hochschwanger ist...gut es wurde nicht geraucht aber bei ca. 25 Leute, mehr oder weniger angeheitert und laute Musik plus der Trubel, fühlt man sich weniger wohl.
Hoffe das sich deine Mum das vielleicht anders überlegt oder du ne schöne Alternative findest
07.12.2008 19:25
also prinzipiell ist hier ja auch rauchverbot, aber es gibt ja so viele ausnahmen. udn da wo die feiern, ist eben so ne ausnahme-kneipe.... und da mag ich mich beim besten willen nich mehr hinsetzen.
aber ich merk das auch ganz extrem, dass mir viele leute, trubel, party, laute musik, etc. ganz schnell viel zu viel werden, das strengt mich so unglaublich an, das will ich einfach nicht mehr. und über stunden halte ich das garantiert nicht aus... vor allem bin ich da ja wirklich kurz vor ET, ich glaube da isses noch schlimmer.... das halt ich gar nich mehr aus!
ach ich werd schon was finden... und im endeffekt, wenn ich allein hier bin, isses auch kein weltuntergang. es ärgert mich nur, diese "rücksichtslosigkeit"....
aber ich merk das auch ganz extrem, dass mir viele leute, trubel, party, laute musik, etc. ganz schnell viel zu viel werden, das strengt mich so unglaublich an, das will ich einfach nicht mehr. und über stunden halte ich das garantiert nicht aus... vor allem bin ich da ja wirklich kurz vor ET, ich glaube da isses noch schlimmer.... das halt ich gar nich mehr aus!
ach ich werd schon was finden... und im endeffekt, wenn ich allein hier bin, isses auch kein weltuntergang. es ärgert mich nur, diese "rücksichtslosigkeit"....
07.12.2008 19:34
Ja es wird einem einfach zuviel, das trifft es ziemlich genau...bin dann schnell genervt.
Kann morgen früh nicht mal ausschlafen, muss um 9Uhr im Klinikum sein zum PDA Gespräch...was machen die da? Spricht man da mit dem Anästhesisten?
Kann morgen früh nicht mal ausschlafen, muss um 9Uhr im Klinikum sein zum PDA Gespräch...was machen die da? Spricht man da mit dem Anästhesisten?
07.12.2008 19:34
danke ja ne riesen mega kugel kannst du laut sagen ich kann mich kaum noch bewegen geschweige den mal vom sofa los reissen weil wir ja ein xxl sofa haben
Bin froh wen es naher mal vorbei ist...
Bin froh wen es naher mal vorbei ist...
07.12.2008 19:40
@ möms
oh das mit der couch geht mir auch so
@ diamanti
also bei mir lief das folgendermaßen ab:
ich kam da an, saß im wartezimmer. dann kam der narkosearzt und hat mir so nen gelben info-bogen gegeben. den musste ich mir dann durchlesen udn den dazugehörigen fragebogen ausfüllen (vorherige op's, körperliche beschwerden, evtl. allergien, größe, gewicht, etc..... sowas halt). dann hat der mich so ca 15 minuten später wieder abgeholt und ist dann mit mir diesen "merkzettel" nochmal durchgegangen, hat mich über evtl risiken und gefahren von pda, spinal und vollnarkose aufgeklärt. hat dann noch meinen rücken abgetastet um zu gucken ob man die gut setzen könnte oder nicht, und das wars dann
oh das mit der couch geht mir auch so
@ diamanti
also bei mir lief das folgendermaßen ab:
ich kam da an, saß im wartezimmer. dann kam der narkosearzt und hat mir so nen gelben info-bogen gegeben. den musste ich mir dann durchlesen udn den dazugehörigen fragebogen ausfüllen (vorherige op's, körperliche beschwerden, evtl. allergien, größe, gewicht, etc..... sowas halt). dann hat der mich so ca 15 minuten später wieder abgeholt und ist dann mit mir diesen "merkzettel" nochmal durchgegangen, hat mich über evtl risiken und gefahren von pda, spinal und vollnarkose aufgeklärt. hat dann noch meinen rücken abgetastet um zu gucken ob man die gut setzen könnte oder nicht, und das wars dann
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

Finde das ist mal ne ordentliche Megakugel