Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Leahna
5069 Beiträge
15.01.2010 17:04
pumpe ja immer beide brüste ab und soviel milch ist noch nicht da, komme derzeit auf ca 40 ml pro brust. ist voll lustig. vorhin hats stillen ja mal geklappt ( ) und hebi meinte ich soll danach nochmal was geben, weil die kleine ja so zaghaft am nuckeln ist und auch die brust nochmal pumpen. da kamen vorhin glatte 10 ml raus, hat also doch gut geschafft in den 15 minuten die sie dran war. bin ganz stolz auf die kleine. und aus der flasche hat sie danach auch nochmal so etwa 20-30 ml geschafft. zumindest bekommt sie so genug zu essen und ich brauch mir keine sorgen machen.
was den einschuss angeht...trau mich das gar nicht zu sagen, aber ich merk eigentlich nur wie empfindlich die brustwarzen sind und das sich meine brüste endlich mal auch optisch verändert haben außerdem juckts n bissl am stillbh, weiß aber nicht ob das eher am bh liegt
Leahna
5069 Beiträge
15.01.2010 17:06
Zitat von beachy:

Ach und Steffi, was ich noch fragen wollte: Sie kam ja auch 2 Wochen früher, sicher war sie noch mit gaaaanz viel Käseschmiere bedeckt oder? Mia ist wach, tschüssi

war ganz sauber aber sie hat haare aufm rücken
leoma
3603 Beiträge
15.01.2010 18:39
meine zwei jungs schlafen auch bei mir im bett beachy...bist also net die einzige....hab ich immer so gemacht und se haben auch immer alle in ihren betten geschlafen war gar kein problem später....hab se allerdings über tag in ihrem kinderzimmer......mittlerweile leider in 2 bettchen weil se sich gegenseitig immer aufwecken die waren so süss zamm..haben sich als an den hönden gehalten und sich gegenseitig kratzspuren gemacht ins gesicht aber langsam wirds eng
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.01.2010 19:10
Zitat von majuli:

hier mal was aktuelles von uns:
klein marie ist schon 10cm gewachsen und entwickelt sich auch sonst prima. ich bin immer ganz verwundert wie sie ihren kopf schon hält.
ich leg sie ja viel auf den bauch
außerdem haben wir einen vogel (sittich) gestern ergattert. er heißt charly ist 8 wochen alt und ziemlich laut
lisa hatte gestern ihren ersten richtig großen eifersuchtsanfall! war allein mit den beiden und marie hatte koliken. lisa wollte aber auch auf den arm, weil sie nicht so gut drauf war.... schwierige situation. ging aber dann auch wieder vorbei.
so,
allen neumamis nochmal alles gute und den süßen babys viel gesundheit!
seid ihr auch alle so stolz und einen gefühlten meter größer? familie zu gründen ist doch das tollste und wertvollste, oder?

klar sind stolz wie oskar auf den kleinen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.01.2010 19:14
Zitat von beachy:

Leoma , haben deine auch Bauchweh? Die armen Zwerge,...Mia tut mir immer so leid...
*

@all MUDDIS Bin ich eigentlich die einzige Blöde, die ihr Baby mit im Bett schlafen lässt??? Hoffentlich kann ich das irgendwann abgewöhnen....aber ist so schön und bequem und überhaupt Aber wenn sie im Körbchen schlafen würde, da hätte ich auch nix gegen.
Ich bin inzwischen wohl auch die einzige Mama, deren Baby nachts noch immer alle 2 Std wach wird und gefüttert werden will was Ach menno....
*
@Juwelchen:
Drück dich einfach mal so Bald hast du es hinter dir (auch wenn du den Satz nicht mehr hören kannst )
meiner schläft auch manchmal mit bei uns es ist schon 2 mal passiert dank mir meiner kommt auch voll oft in der Nacht bist also nicht die einzigeste diese Nacht kam er auch wieder mal regelmäßig aller 2 std war so quenelig als wir ihn wieder ins bett gelegt haben wollte wohl auch net einschlafen...
leoma
3603 Beiträge
15.01.2010 20:58
beachy meine süssen haben auch als bauchweh...hab saab simplex da und carum carvi zäpfchen...sind so kümmelzäpfchen und die sind echt toll....mein schatz is auch der bauchmassierer nummer eins der lockt den zwergen dann die pupse ausm po und kirschkernsäckchen.....und schlafen aufm bauch...das hilft dann meist!!!
musst ma beobachten ob die kleine vermehrt blähungen hat wenn du bestimmte sachen gegessen hast....ich z.b. kann bohnen und zwiebeln essen da geschieht ichts aber wehe ich ess nen ei da is polen offen!!!!
15.01.2010 21:26
Danke für die Tipps, Leoma!! Heute war wieder schlimm. Sie schläft erst jetzt, obwohl sie seit 17Uhr wach war!!! Oh man...Konnte die ganze Zeit keinen Stuhlgang machen und vor ner halben Stunde kam es dann endlich und zwar in flüssiger Form (kommt das von dem Sab Simplex??). Nun ist der neue Schlafsack und alle anderen Sachen voll übersäht damit, weil ich nicht schnell genug war Arrg....
Man, die arme Maus hat sich aber auch gequält vorher.
Bin ich ja beruhigt, dass sie bei euch (Leoma & Emi) auch im Bett schlafen. Wie groß ist denn euer Bett Leoma bei 2en ist das ja noch komplizierter
Ab wann haben deine Großen dann in ihren Betten geschlafen?
Curly2007
6342 Beiträge
15.01.2010 21:27
Hallo meine lieben..........
ich lese alles nach versprochen....aber es ist echt viel und es wird ein bisschen dauern....
hier erstmal mein Geburtsbericht für euch.....
Vorsicht lang!!!!

7.1.2010....
Um acht uhr hatte ich meinen termin im Kh,dort wurde ich untersucht und man stellte fest das ich kaum noch Fruchtwasser hätte....komisch nur das ich garnicht germekt hatte das es abgegangen war...meine Hebamme enstchied das wir einleiten werden...zunächst mit einer tablette....das gewicht meiner kleinen wure zu diesem zeitpunkt auf etwa 3300gramm geschätzt.
Um etwa 12.30uhr setzten die ersten wehen ein,die konnte ich noch ziemlich gut verkraften,nix daramatisches aber doch merkbar.später als ich um 15.30uhran das ctg gerät angeschlossen wurde waren die wehen schon stärker aber noich nix regelmässiges...zu diesem zeitpunkt ahbe ich irgendwie schon gewusst das es morgen losgehen wird...mittlerweile iste s 18uhr und ich bin gespannt wie meine nacht werden wird und wie du aussehen wirst meine kleine Lillymaus,bald hab ich dich in meinen armen...!
Tja und dann passierte etwas mit dem ich garnicht mehr rechnete...mein blase sparang um 19uhr...ich lag im bett und plötzlich lief es nur noch....
schnell wurde ich wieder an ctg angeschlossen aber immer noch nichts sehenswertes zu sehen...um etwa 22uhr hatte ich so starke wehen das ich nach irgendeinem schmerzmittel verlangte...ich wollte nicht mehr tapfer seinund bin zum Kriessaal,dort benachrichtigte man aeffchen,das er kommen sollte,den ich wollte ihn bei mir haben.Ich bin dann erst in die Wanne,was sehr angnehm war und später sollten wir etwas laufen gehen,doch die wehen wurden so schlimm das ich vor schmerzen nicht mehr wollteund nach einem schmerzmittel bittete.Dieses benebelte mich gut und ich konnte etwas schlafen,ohne zu ahnen das dies auch meine wehen hemmte....ich hab aeffchen dann um 5uhr morgens wieder nach hause schlafen geschicktfür ein paar stunden...
um 7uhr kam meine Hebamme und untersuchte mich und meinet das sich kaum etwas getan hätte,und wir sie aber heute noch holen,also folgte die einleitung per wehentropf....Und das war dann die Hölle......!!!Ich bakam so heftige wehen das ich nach allem schrie hauptsache diese schmerzen würden nachlassen.Meine Hebamme untersuchte mich immer wieder zwischendurch,aber Lilly rutschte einfach nicht runter,auch merkte sie gegen 15uhr das ich einfach nicht mehr konnte und ich erhielt meine gewünschte pda...diese pda war nen klacks gegendie schmerzen davor....ich merkte die wehen zwar noch aber aber nur noch als druck...und nicht emhr als würde es mich innerlich zerreissen......die wehen wurden wieder stärker aber lilly wollte ncht weiterrutschen....
Meine hebi sprach dann mit den ärzten,die mich dann erneut untersuchten und sie feststellten das Lilly schräg mit dem kopf gegen das becken knallte und es so keinen sinn machte noch zu warten,also rieten sie mir zum kaiserschnitt........Ich muss sagen zu diesem zeitpunkt war mir alles egal,ich wollte meine lilly endlich haben.Dann ging alles ziemlich schnell,alle wurden so hektisch und innerhalb von einer halben stunde hatte ich meine kleine lilly im arm.Als ich sie das erstemal die augen öffnete und blinzelte liefen bei mir nur noch de tränen und ich war unendlich glücklich.
Lilly wurde dann zu aeffchen auf die brust gepackt,während man mich zusammen nähte...das alles war halb so schlimm,den die schmerzen die dann folgten warennicht besser.Also ich muss sagen sie sind nicht zu verachten die schmerzen im bauch,leider hab ich ziemlich viel luft im bauchund heftige nachwehen,aber es wird besser jeden tag. Und für diesen kleinen Engel würde ich alles aber auch einfach alles aushalten!

leider klappte es mit dem stillen nicht ganz so da ich bis jetzt immer noch kein milcheinschuss habe....also blieb mir nix anderes übrig als immer abzupumpen und zu zu füttern....da sie auch stark abgenommen hatte...von 3440 auf 3100gramm.....
auch hatt lilly dann die gelbsucht bekommen und musste unters licht...schrecklich sag ich euch,wenn euer kind dort liegt und man es nicht knuddeln darf...die hölle und ich hab an diesem tag nur geheuelt.

mittlerweile gehts ihr aber wieder gut und sie nimmt wieder zu.
meine schmerzen werden weniger und wir sind zu hause angekommen,bin gespannt wie die erste nacht heute läuft...den lIlly ist ein braves kind und schriet so gut wie nie....muss immer gucken ob sie noch atmet....schlimm den meine schwiegermama sagte so war es bei aeffchen auch!

Lilly........3440gramm
52cm gross.......und KU 36cm......
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.01.2010 21:28

15.01.2010 21:30
Ach und zum Thema Schlafsack nochmal, insbesondere für Leahna : Den hier kann ich echt empfehlen. der ist ganz weich und von C&A. Der ist nicht so fest und rutscht nicht vors Gesicht. Ging vorhin echt gut (nun ist er ja kleider beka***ert worden)
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.01.2010 21:33
ach curly so ne hölle hab ich auch durch... hab geduld mit der milch sie kommt nur später... erhol dich gut. es wird von tag zu tag leichter mit den schmerzen.
15.01.2010 21:34
Curly, deinen Bericht muss ich gleich noch lesen, bevor ich schnell ins Betti hüpfe!
Schmetti, was ein süßer Zwerg!! Glückwunsch nochmal! Hoffe, euch gehts gut! Wir haben inzwischen einen Bilder-fred, falls du das noch nicht weißt. Schau mal in meine Forenbeiräge, um dahin zu gelangen.
Knutscher für euch 4
15.01.2010 21:41
oooh Curly, ich kann das so nachempfinden mit dem Wehenschmerz!! Wie göttlich da dann die PDA ist was! Was Schöneres kann es nicht geben Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du alles gemacht hättest, um sie dann endlich bei dir zu haben!!! Ging mir genauso. Was danach noch alles kam, ist ja echt unschön *schnief* Könnte heulen, wenn ich lese, dass du nicht knuddeln durftest zu dem Zeitpunkt Zum Glück ist alles gut! Mensch, mit dem Stillen haben wirklich Viele Probleme Voll schade... hoffentlich klappt das bei euch noch! Drück dir ganz arg die Daumen, dass deine Schmerzen bald nachlassen! Deinen Bericht hast du super geschrieben! Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist!! Hab dich vermisst und so manch anderer hier auch Gute Nacht Süße! Ich hab dich lieb, Mia und ich schicken euch 3en nen riesen Knutscher
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.01.2010 21:45
Zitat von beachy:

Danke für die Tipps, Leoma!! Heute war wieder schlimm. Sie schläft erst jetzt, obwohl sie seit 17Uhr wach war!!! Oh man...Konnte die ganze Zeit keinen Stuhlgang machen und vor ner halben Stunde kam es dann endlich und zwar in flüssiger Form (kommt das von dem Sab Simplex??). Nun ist der neue Schlafsack und alle anderen Sachen voll übersäht damit, weil ich nicht schnell genug war Arrg....
Man, die arme Maus hat sich aber auch gequält vorher.
Bin ich ja beruhigt, dass sie bei euch (Leoma & Emi) auch im Bett schlafen. Wie groß ist denn euer Bett Leoma bei 2en ist das ja noch komplizierter
Ab wann haben deine Großen dann in ihren Betten geschlafen?
so ging es meinen im KH auch er hatte so probleme gehabt mit seinen Darm den wa erst mal in Schwung bringen mussten...Dank Kinderschwester war das auch möglich den mein kleiner war da des öfteren wach in der nacht fast std wo er so probleme hatte mit m Darm..unser bett is so 180 mal 200 groß er will nun wieder mal ne schlafen is sehr unruhig i weiß nicht warum
Curly2007
6342 Beiträge
15.01.2010 21:48
ja schmetti...ich muss noch alles nachlesen...komme dazu aber erst die tage....
bin also nicht ganz auf dem laufenden....

danke Beachy.........ich drück euch auch ganz lieb,....und knuddel mia von mir....
ich bin auch froh wieder da zu sein ))
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt