Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
04.03.2010 21:21
Zitat von FroschyBS:

Hab das vorhin schonmal geschrieben, haben eure Kleinen auch irgendwie ne Lieblingsseite auf der sie ihren Kopf haben bzw. zuder sie schauen?
Meiner ja hat schon voll den schiefen Kopf, hab mir nun erstmal nen Kissen bestellt.

Das war bei meiner Großen so, ein bisschen platt ist der Kopf an der Stelle geblieben, aber durch die Haare fällt es nicht mehr auf!
Bei Jerry achte ich jetzt verstärktdarauf, dass er nicht immer auf der selben Seite liegt!
Bisher hat es auch noch geklappt nur bekommt er langsam eine "Liegeglatze" am Hinterkopf
Dabei hat er so schöne Haare im Gegensatz zu seiner Schwester zu der Zeit!!
Oben aufm Kopp wachsen seine haare wie Unkraut!
Kann fast schon nicht mehr den Iro machen!Die werden dafür schon zu lang
Aber kann ihm ja schlecht die Haare schneiden!
FroschyBS
2728 Beiträge
04.03.2010 21:23
Zitat von bayergirly:

Zitat von FroschyBS:

Hab das vorhin schonmal geschrieben, haben eure Kleinen auch irgendwie ne Lieblingsseite auf der sie ihren Kopf haben bzw. zuder sie schauen?
Meiner ja hat schon voll den schiefen Kopf, hab mir nun erstmal nen Kissen bestellt.

Das war bei meiner Großen so, ein bisschen platt ist der Kopf an der Stelle geblieben, aber durch die Haare fällt es nicht mehr auf!
Bei Jerry achte ich jetzt verstärktdarauf, dass er nicht immer auf der selben Seite liegt!
Bisher hat es auch noch geklappt nur bekommt er langsam eine "Liegeglatze" am Hinterkopf
Dabei hat er so schöne Haare im Gegensatz zu seiner Schwester zu der Zeit!!
Oben aufm Kopp wachsen seine haare wie Unkraut!
Kann fast schon nicht mehr den Iro machen!Die werden dafür schon zu lang
Aber kann ihm ja schlecht die Haare schneiden!

Ich hoffe nicht das das schiefe so bleibt, ich versuche ihn ja auch immer anders zu legen, aber da kann ich machen was ich will, er dreht sich immer wieder auf die Linke (platte) Seite.
Meine Hebi meinte schon er hat ne Sehnenverkürzung an der Seite. Werde das mal am 15. März vom KiA abklären lassen.
04.03.2010 21:26
Zitat von FroschyBS:

Zitat von beachy:

Zitat von FroschyBS:

Ja froschy, mia hat das auch, leider Immer links....bespiele sie jetzt schon immer von rechts....habe ein seitenschläferkissen gekauft...pustekuchen....da weint sie nur und schläft nicht weiß auch nicht, was ich noch machen soll

Ich werde nun das Baby dorm kissen ausprobieren kann die dann ja sagen wie das ist. Da sollen sie normal drin liegen also auf den Rücken aber dedr Kopf wird so entlastet das er sich nicht mehr platt drückt.
Mal schauen ob sich das Geld lohnt.

Ja, das hatte sie mir im Babyland auch angeboten Bei der U4 wird die Ärztin bestimmt schimpfen...sollte sie nämlich immer abwechselnd auf der Seite schlafen lassen tagsüber...aber sie macht das einfach nicht mehr. Als sie noch ganz klein war, da hat sie das gemacht. Jetzt nicht mehr.....Sie hat ja HWS und durch die Behandlung bei der Osteopathin ist es die letzten Tage tatsächlich vorgekommen, dass sie rechtsliegend mitv dem Kopf eingeschlafen ist....dachte ich guck nicht richtig....paar Min später drehte sie ihn aber wieder....Das habe ich:

Du meinst so ein rundes Ding, wo der Hinterkopf raufkommt ne? Denke, man kann den dann trotzdem noch seitlich etwas drehen....deswegen habe ich das nicht genommen. Wenn du sagst, dass das klappt bei euch, kauf ich das auch. Kostet 12 Euro hier.
FroschyBS
2728 Beiträge
04.03.2010 21:30
Zitat von beachy:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von beachy:

Zitat von FroschyBS:

Ja froschy, mia hat das auch, leider Immer links....bespiele sie jetzt schon immer von rechts....habe ein seitenschläferkissen gekauft...pustekuchen....da weint sie nur und schläft nicht weiß auch nicht, was ich noch machen soll

Ich werde nun das Baby dorm kissen ausprobieren kann die dann ja sagen wie das ist. Da sollen sie normal drin liegen also auf den Rücken aber dedr Kopf wird so entlastet das er sich nicht mehr platt drückt.
Mal schauen ob sich das Geld lohnt.

Ja, das hatte sie mir im Babyland auch angeboten Bei der U4 wird die Ärztin bestimmt schimpfen...sollte sie nämlich immer abwechselnd auf der Seite schlafen lassen tagsüber...aber sie macht das einfach nicht mehr. Als sie noch ganz klein war, da hat sie das gemacht. Jetzt nicht mehr.....Sie hat ja HWS und durch die Behandlung bei der Osteopathin ist es die letzten Tage tatsächlich vorgekommen, dass sie rechtsliegend mitv dem Kopf eingeschlafen ist....dachte ich guck nicht richtig....paar Min später drehte sie ihn aber wieder....Das habe ich:

Du meinst so ein rundes Ding, wo der Hinterkopf raufkommt ne? Denke, man kann den dann trotzdem noch seitlich etwas drehen....deswegen habe ich das nicht genommen. Wenn du sagst, dass das klappt bei euch, kauf ich das auch. Kostet 12 Euro hier.

Ich hab das für 40 Euro bei Amazon bestellt. Wie lange formt sich denn der Kopf wieder zurück, will nicht das der Kleine ewig bzw. sein ganzes Leben mit nem schiefen Kopf rum läuft. dachte das reguliert sich wenn sie nicht mehr so oft liegen.
Bin echt mal gespannt ob das funktioniert ist ja unterteilt in Gewicht, hab das bis 6 Kilo bestellt mal schauen wie lange ich das noch nehmen kann waren heute schon bei 5300g.
04.03.2010 21:34
Ui, dann hätte ich gleich ne Nr größer genommen. Das kann in 2 Wochen doch vorbei sein mit den 6Kg....Mia hat schon mehr als 6, denk ich.
40 Euro??? zeig mal ein Bild davon...
Die KÄ meint, man muss jetzt aufpassen...wenn der Kopf erstmal schief ist, bleibt das so....wie schief sieht das denn aus bei deinem Kleinen? Also wie meinst du schief?
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.03.2010 21:37
Zitat von beachy:

Zitat von FroschyBS:

hilft da auf die seite legennicht?? oda ganz an die mauer legen, so dass sie nur indie andere richtung schaun müssen? da sie sonst die mauer anstarren??is das schlecht wenns nur auf eine seite schaun? gibts da fehlbildungen oda so??ßkenn das nicht und was is das kissen??
FroschyBS
2728 Beiträge
04.03.2010 21:38
http://www.simonatal.de/themes/kategorie/detail.ph p?artikelid=8&source=2

Naja der Kopf ist nicht schief aber auf der linken seite schon etwas platt gelegen. Ich hoffe das reguliert sich wieder. Naja das Kissen wird man dann bestimmt meistbietend nochmal bei E... los und wenn nicht die anderen Kinder die irgendwann folgen können es doch auch noch nutzen *g
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.03.2010 21:40
ok hätt früher lesen sollen...klingt nicht so toll
FroschyBS
2728 Beiträge
04.03.2010 21:41
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von beachy:

Zitat von FroschyBS:

hilft da auf die seite legennicht?? oda ganz an die mauer legen, so dass sie nur indie andere richtung schaun müssen? da sie sonst die mauer anstarren??is das schlecht wenns nur auf eine seite schaun? gibts da fehlbildungen oda so??ßkenn das nicht und was is das kissen??

doch auf eine seite den Kopf drehen bringt was, bloß wie willst du das nachts machen mein kleiner dreht seinen Kopf immer wieder zur linken seite und ich habe keine lust alle halbe stunde an sein bett zu gehen und den Kopf auf die andere Seite zu drehen.
Naja bei uns ist das so das er schon eine platte stelle hat und meine hebi meinte er hätte schon eine Sehnenverkürzung. Muss ihn jetzt immer über die andere seite hoch nehmen. Mal schauen was dann der Kia sagt.
04.03.2010 21:42

Zitat von beachy:

Zitat von FroschyBS:

Doch, das würde helfen...nur Mia schläft auch der Seite nicht wenn sie das tun würde, wäre das Problem behoben.
wenn die Kleinen immer nur zu einer Seite schauen, dann kann der Kopf i-wie schief werden. Wie genau weiss ich auch nicht Deswegen hatte ich Froschy gefragt...kann mir das net vorstellen, wie das dann aussieht....
04.03.2010 21:44
Zitat von FroschyBS:

http://www.simonatal.de/themes/kategorie/detail.ph p?artikelid=8&source=2

Naja der Kopf ist nicht schief aber auf der linken seite schon etwas platt gelegen. Ich hoffe das reguliert sich wieder. Naja das Kissen wird man dann bestimmt meistbietend nochmal bei E... los und wenn nicht die anderen Kinder die irgendwann folgen können es doch auch noch nutzen *g

Das mit dem über rechts hochnehmen, mach ich nun auch immer. Muss aber aufpassen, da Madame ihren Kopf noch net halten kann alleine.
Wozu das Kissen dient, habe ich Blödi jetzt noch nicht begriffen
Und wegen der platten Stelle schau ich morgen mal bei Mia nach, ob das da auch schon so aussieht, bestimmt...
FroschyBS
2728 Beiträge
04.03.2010 21:45

so sieht das Kissen ohne Bezug aus
Hoffe echt das das Kissen was bringt.
bayergirly
4861 Beiträge
04.03.2010 21:46
Zitat von FroschyBS:

Zitat von beachy:

Zitat von FroschyBS:

doch auf eine seite den Kopf drehen bringt was, bloß wie willst du das nachts machen mein kleiner dreht seinen Kopf immer wieder zur linken seite und ich habe keine lust alle halbe stunde an sein bett zu gehen und den Kopf auf die andere Seite zu drehen.
Naja bei uns ist das so das er schon eine platte stelle hat und meine hebi meinte er hätte schon eine Sehnenverkürzung. Muss ihn jetzt immer über die andere seite hoch nehmen. Mal schauen was dann der Kia sagt.

Ich bin sooo froh, dass Jerry immer wieder die Seite wechslet auf der er schläft!Dadurch hat er sich halt die Haare abgerubbelt, aber zumindest der Kopf bleibt rund und wird nicht platt!
04.03.2010 21:48
Zitat von FroschyBS:

so sieht das Kissen ohne Bezug aus
Hoffe echt das das Kissen was bringt.

Aaaaaaaaaaaah, jetzt verstehe ich auch also da sag mir mal Berscheid, ob das was bringt Gute Nacht euch
FroschyBS
2728 Beiträge
04.03.2010 21:48
BabyDorm® - das neuartige Baby-Kopfkissen sorgt für einen schönen runden Kopf Ihres Kindes und schützt es durch seine klare Struktur vor lagerungsbedingten Kopfverformungen.

BabyDorm® sollte in den ersten 6 Lebensmonaten eingesetzt werden. Aber auch bei bereits vorhandenen leichten Abflachungen des Kopfes kann BabyDorm® für Linderung sorgen.

Leicht lässt es sich überall mit hinnehmen und kann in Bett, Kinderwagen oder Wippe verwendet werden. Dieses multifunktionale Kissen gibt Ihrem Baby kuschelige Geborgenheit und fördert die von Kinderärzten empfohlene Rückenlage.

Ergonomisches Baby-Kopfkissen
Medizinprodukt
Kuschelig und bequem
Leicht zu transportieren
Von Geburt an einsetzbar
Verwendbar in Babybett, Kinderwagen, Wippe oder Stubenwagen
Material: 100% Baumwolle; Füllung: Polyester-Gemisch, Zertifizierung nach ÖkoTex Standard 100 Klasse I
Habe gerade mal geschaut dafür soll das Kissen sein, ist eine empfehlung von hebammen und Kinderärzten.
Produktbeschreibungen
BabyDorm mit dem Bezug Rena, passend zum Stillkissen Rena. weitere Informationen zum BabyDorm Zurzeit gibt es BabyDorm in zwei verschiedenen Größen, die sich nur in der Größe der Mulde und dem Füllgewicht unterscheiden: BabyDorm I ist für Babys bis zu einem Gewicht von 6.000g, BabyDorm II für schwerere Kinder. Wenn das Baby schwerer wird, muss aber nicht ein neues Kissen bestellt werden, sondern es genügt, zusätzliches Füllmaterial dem Gewicht des Kindes entsprechend nachzufüllen. Dies ist nur dann erforderlich, wenn das Köpfchen trotz BabyDorm auf der Matratze aufliegen sollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt