Januar Babys 2010
05.03.2010 14:17
es gibt ne heilerde die man als maske drauf gibt... werd mal in die apo shaun
05.03.2010 14:19
fangocur
http://www.fangocur.at/index_references_79_ref1_dr ef_1_0_62_.html
hilft auch bei milchschorf??? hm naja werds mal versuchen
http://www.fangocur.at/index_references_79_ref1_dr ef_1_0_62_.html
hilft auch bei milchschorf??? hm naja werds mal versuchen
05.03.2010 14:20
Zitat von Curly2007:
Zitat von Leahna:
![]()
![]()
![]()
http://www.netzwissen.com/gesund-schoen/heilkraeut er.php
Beinwell (Symphytum officinale LINNÉ)
Die heilende Wirkung des Beinwells war schon in der Antike bekannt. Der Name 'Beinwell' beschreibt schon seine Wirkung: Er wird bei Quetschungen, Prellungen und Zerrungen eingesetzt. Beinwell lindert auch die Beschwerden bei Sehnen- und Muskelentzündungen und bei Blutergüssen und Muskelkater. Beinwell wird entweder als Brei oder als Salbe auf die betroffenen Körperstellen aufgetragen. Er ist nicht geeignet für Schangere, in der Stillzeit und für Kinder!
Stiefmütterchen, Wild- (Viola tricolor LINNÉ)
Das wilde Stiefmütterchen, auch Ackerveilchen genannt, besitzt entzündungshemmende Stoffe, die dem Kortison ähnlich sind. Blühende wilde Stiefmütterchen werden gegen Hauterkrankungen wie Akne, Ekzeme, Grindflechte, Windeldermatitis und Milchschorf bei Kindern eingesetzt.
das hab ich ja noch nie gehört............hab die salbe von meiner habemme bekommen damals als meine brustwarzen so blutig waren als ich gestillt habe....und auch für den milchschorff sollte ich sie nehmen...und es ist super weggegangen...und meiner freundin hat es es super geholfen als bei ihrer kleinen der po so doll wund war!
also kann nix negatives sagen....also sie salbe ist so zusammengemischt...:Calendula-Johanniskraut-mandel öl,Beinwelltinktur,bienenwachs,sheabutter und wollwachs..
habs auch nur grad im internet gelesen.
05.03.2010 14:22
was ist denn so schlimm an dem milchschorff?
geht schon noch weg bis sie eingeschult werden
sonst einfach mit öl einweichen und rausbürsten.
fertig
geht schon noch weg bis sie eingeschult werden
fertig
05.03.2010 14:23
@schmetti...magst mein vorschlag nich probieren oder hast kein Nabelpuder?
05.03.2010 14:24
mausi hats im gesicht und da krazt sie sich auch ab und zu, das kann ja zu entzündungen führen
05.03.2010 14:25
Zitat von majuli:
geht schon noch weg bis sie eingeschult werden![]()
fertig
naja bei lilly war es nicht nur auf dem kopf...sondern über den augenbrauen und an den ohren,...ganz doll verkrustet...das enstellt doch die süssen ganz schön...also ich fand lilly damit nicht schick...
jetzt wo es weg ist ,ist sie wieder die schönste
05.03.2010 14:30
Zitat von Curly2007:
Zitat von majuli:
fertig
naja bei lilly war es nicht nur auf dem kopf...sondern über den augenbrauen und an den ohren,...ganz doll verkrustet...das enstellt doch die süssen ganz schön...also ich fand lilly damit nicht schick...
jetzt wo es weg ist ,ist sie wieder die schönste![]()
![]()
du machst das also allen ernstes, weil es nicht 'schick' ist?!
glaub mir, deinem kind ist es egal, wie es aussieht.
marie hat es auch an den augenbrauen und ohren. na und?
dann ist es halt so!
das rumgefummel immer am kopf und im gesicht ist viel schlimmer.
es ist ein baby und darf auch so aussehen! milchschorff gehört dazu...
05.03.2010 14:31
Zitat von Leahna:
mausi hats im gesicht und da krazt sie sich auch ab und zu, das kann ja zu entzündungen führen![]()
ist doch was natürliches vom körper und enthält keinen bakterien oder viren. entzündungen kommen dann von anderem schmutz, den man da dran schmiert.
05.03.2010 14:32
Zitat von murmelgnom:
@schmetti...magst mein vorschlag nich probieren oder hast kein Nabelpuder?![]()
habi net ausserden denk ich is nabelpuder doch austrocknend oda? das is eee sooo trocken.
05.03.2010 14:33
is halt das was ich jetzt drüber gelesen hab: nicht abkratzen kann sich entzünden.
05.03.2010 14:34
Zitat von majuli:
Zitat von Leahna:
mausi hats im gesicht und da krazt sie sich auch ab und zu, das kann ja zu entzündungen führen![]()
ist doch was natürliches vom körper und enthält keinen bakterien oder viren. entzündungen kommen dann von anderem schmutz, den man da dran schmiert.
hm da haste warscheinlich recht.. man hat halt nur angst das da narben bleibe oda so...
05.03.2010 14:34
Jerry sah durch den Milchschorf zwischendurch aus wie "Das Ding" von den Fantastischen 4!!
Hab ihm dann das Gesicht mit Öl eingeschmiert und es mit einem Waschlappen abgerubbelt!
Das Aussehen wär mir egal gewesen, aber es ist im ständig in die Augen gerieselt!
Hab ihm dann das Gesicht mit Öl eingeschmiert und es mit einem Waschlappen abgerubbelt!
Das Aussehen wär mir egal gewesen, aber es ist im ständig in die Augen gerieselt!
05.03.2010 14:35
Zitat von Leahna:damit wird man aba das mütterliche abkratzen meinen
is halt das was ich jetzt drüber gelesen hab: nicht abkratzen kann sich entzünden.
also uns
nö kratzen tun ma e net
05.03.2010 14:38
Zitat von majuli:
Zitat von Curly2007:
Zitat von majuli:
fertig
jetzt wo es weg ist ,ist sie wieder die schönste![]()
![]()
![]()
du machst das also allen ernstes, weil es nicht 'schick' ist?!
glaub mir, deinem kind ist es egal, wie es aussieht.
marie hat es auch an den augenbrauen und ohren. na und?
dann ist es halt so!
das rumgefummel immer am kopf und im gesicht ist viel schlimmer.
es ist ein baby und darf auch so aussehen! milchschorff gehört dazu...![]()
ja genau deswegen........
der milchschorff war gelb verkrustet...das sieht doch nicht toll aus...und ob es ihr egal ist...später wenn sie ihre bilder sieht,wird sie mich fragen warum ich sie so rumliegen lassen habe,...deswegen
nee nee mal im ernst...das sah wirklich nicht gut aus und mich hat es gestört.......hab es auch immer eigeremt und morgens abgerubbelt...und zack es ist weg-..................und sieht viel besser ohne aus......
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt