Januar Babys 2010
05.03.2010 13:11
glückwunsch zu den 2 monaten
+
sagt mal mädels, amelie hat ganz böse milchschorf. gibts da außer mit öl einreiben noch was? das funktioniert nämlich irgendwie nich
+
sagt mal mädels, amelie hat ganz böse milchschorf. gibts da außer mit öl einreiben noch was? das funktioniert nämlich irgendwie nich
05.03.2010 13:13
Zitat von Lotte29:3.März war ihr eigentlicher ET..
Wann sollt Sophie denn eigentlich laut ET kommen ?
War ja echt zierlich Deine Kleine was![]()
05.03.2010 13:22
@lotte: ich hab mir "zur Sicherheit" auch die Milumil Pre von Milupa geholt, soll ganz gut sein von der Verträglichkeit. Der Preis ist ok für ne Nahrung "nur mal so" zuhaben. Dachte auch zwischendurch, dass meine Milch weniger wird, ABER mittlerweile muss ich einfrieren, da ich "überlaufe"
das reguliert sich von allein, mach dir nicht so nen Kopf! Du wirst genug haben für den Kleinen...
das reguliert sich von allein, mach dir nicht so nen Kopf! Du wirst genug haben für den Kleinen...
05.03.2010 13:30
Zitat von Leahna:
glückwunsch zu den 2 monaten![]()
+
sagt mal mädels, amelie hat ganz böse milchschorf. gibts da außer mit öl einreiben noch was? das funktioniert nämlich irgendwie nich![]()
Danke.............
wo hat sie den milchschorff?..........nur auf dem kopf?
ansonsten hilft noch "beinwelsalbe" ist ne creme...die etwas orange ist,hilft aber ganz gut!
05.03.2010 13:40
Zitat von Kristina88:
Zitat von Lotte29:3.März war ihr eigentlicher ET..
Wann sollt Sophie denn eigentlich laut ET kommen ?
War ja echt zierlich Deine Kleine was![]()
![]()
an meinem geb.
05.03.2010 13:45
sam hat baby akne... hoffe das geht bald weg sieht nicht schön aus. er hat die wangen ganz rauh wie schleifpapier und rot ... hab vesucht mumi drauf zu geben auf anrater mancher mamas... hab grad gelesen es kommt aba von den hormonen in der mumi..also is es drauf zu geben doch kontraproduktiv oda??
05.03.2010 13:50
und einfache creme hilft nicht? irgendwas mit panthenol?
05.03.2010 13:58
das ja blöd. naja, solange er sich noch nicht gestört fühlt...
äußerlichkeiten sind unwichtig
äußerlichkeiten sind unwichtig
05.03.2010 14:00
milchschorf hat sie aufm kopf und auf den augenbrauen, nicht schön. n bissl babyakne hat mausi auch.
werd mal schauen wegen der salbe
werd mal schauen wegen der salbe
05.03.2010 14:02
find grad im internet, dass da eher stiefmütterchen helfen soll
was es nicht so alles gibt
was es nicht so alles gibt
05.03.2010 14:04
milchschorf haben meine beiden auch. lisa immer noch ein bisschen und bei marie fängt's grad an
05.03.2010 14:04
http://www.netzwissen.com/gesund-schoen/heilkraeut er.php Beinwell (Symphytum officinale LINNÉ)
Die heilende Wirkung des Beinwells war schon in der Antike bekannt. Der Name 'Beinwell' beschreibt schon seine Wirkung: Er wird bei Quetschungen, Prellungen und Zerrungen eingesetzt. Beinwell lindert auch die Beschwerden bei Sehnen- und Muskelentzündungen und bei Blutergüssen und Muskelkater. Beinwell wird entweder als Brei oder als Salbe auf die betroffenen Körperstellen aufgetragen. Er ist nicht geeignet für Schangere, in der Stillzeit und für Kinder!
Stiefmütterchen, Wild- (Viola tricolor LINNÉ)
Das wilde Stiefmütterchen, auch Ackerveilchen genannt, besitzt entzündungshemmende Stoffe, die dem Kortison ähnlich sind. Blühende wilde Stiefmütterchen werden gegen Hauterkrankungen wie Akne, Ekzeme, Grindflechte, Windeldermatitis und Milchschorf bei Kindern eingesetzt.
05.03.2010 14:12
Zitat von Leahna:
![]()
![]()
![]()
http://www.netzwissen.com/gesund-schoen/heilkraeut er.php
Beinwell (Symphytum officinale LINNÉ)
Die heilende Wirkung des Beinwells war schon in der Antike bekannt. Der Name 'Beinwell' beschreibt schon seine Wirkung: Er wird bei Quetschungen, Prellungen und Zerrungen eingesetzt. Beinwell lindert auch die Beschwerden bei Sehnen- und Muskelentzündungen und bei Blutergüssen und Muskelkater. Beinwell wird entweder als Brei oder als Salbe auf die betroffenen Körperstellen aufgetragen. Er ist nicht geeignet für Schangere, in der Stillzeit und für Kinder!
Stiefmütterchen, Wild- (Viola tricolor LINNÉ)
Das wilde Stiefmütterchen, auch Ackerveilchen genannt, besitzt entzündungshemmende Stoffe, die dem Kortison ähnlich sind. Blühende wilde Stiefmütterchen werden gegen Hauterkrankungen wie Akne, Ekzeme, Grindflechte, Windeldermatitis und Milchschorf bei Kindern eingesetzt.
das hab ich ja noch nie gehört............hab die salbe von meiner habemme bekommen damals als meine brustwarzen so blutig waren als ich gestillt habe....und auch für den milchschorff sollte ich sie nehmen...und es ist super weggegangen...und meiner freundin hat es es super geholfen als bei ihrer kleinen der po so doll wund war!
also kann nix negatives sagen....also sie salbe ist so zusammengemischt...:Calendula-Johanniskraut-mandel öl,Beinwelltinktur,bienenwachs,sheabutter und wollwachs..
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt