Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
11.06.2009 20:35
Zitat von leoma:

kannst dich ja mal erkundigen was es so alles gibt....zum entspannen is das sicherlich ne tlle sache mit wassergymnastik!!!
hab ma noch ne hebamme im krankenhaus angerufen wo ich entbunden hab wegen zwillinge spontan entbinden......dann weiss ich schon ma bescheid...möchte eigentlich keinen kaiserschnitt wenns sich irgendwie vermeiden lässt und in dem krankenhaus wo ich die großen bekommen haben entbinden sie auch zwillinge wo das erst in beckenendlage liegt z.b.

ich bin auch normal gekommen. aber damals war das mit dem KS auch noch nicht so in 'mode'....
heute wollen viele frauen einen KS, weil sie angst vor den schmerzen haben. (obwohl man danach dann nochmehr probleme hat, als bei einer spontanen entbindung)
Curly2007
6342 Beiträge
11.06.2009 20:35
<und ab wann ruft man die so an...hab nämlich eine empfohlen bekommen...
zahlt den alles die krankenkasse...also auch die kurse oder die betreuung danach und davor????
Curly2007
6342 Beiträge
11.06.2009 20:36
Zitat von Curly2007:

<und ab wann ruft man die so an...hab nämlich eine empfohlen bekommen...
zahlt den alles die krankenkasse...also auch die kurse oder die betreuung danach und davor????
Curly2007
6342 Beiträge
11.06.2009 20:37
ah könnt ihr lesen was da steht ??? bei mir steht nix da----------
maju_limasa
18474 Beiträge
11.06.2009 20:38
leoma: was machen die bei euch so im vorbereitungskurs? (ist ja auch städtetechnisch oft unterschiedlich)
mir wurde so viel erzählt, aber nicht so viel gemacht. nur was man machen kann....
und ich dachte, wenn ich das bei lisa einmal gehört habe, reicht es auch...

oder?
leoma
3603 Beiträge
Zitat von majuli:

Zitat von leoma:

kannst dich ja mal erkundigen was es so alles gibt....zum entspannen is das sicherlich ne tlle sache mit wassergymnastik!!!
hab ma noch ne hebamme im krankenhaus angerufen wo ich entbunden hab wegen zwillinge spontan entbinden......dann weiss ich schon ma bescheid...möchte eigentlich keinen kaiserschnitt wenns sich irgendwie vermeiden lässt und in dem krankenhaus wo ich die großen bekommen haben entbinden sie auch zwillinge wo das erst in beckenendlage liegt z.b.

ich bin auch normal gekommen. aber damals war das mit dem KS auch noch nicht so in 'mode'....
heute wollen viele frauen einen KS, weil sie angst vor den schmerzen haben. (obwohl man danach dann nochmehr probleme hat, als bei einer spontanen entbindung)

ich habe zwei superschnelle und easy geburten hinter mir wieso sollte das jetzt net auch so sein......die fallen mir aufm weg ins krankenhaus raus
Curly2007
6342 Beiträge
also nochmal...............sorry!
und ab wann ruft man die so an...hab nämlich eine empfohlen bekommen...
leoma
3603 Beiträge
11.06.2009 20:40
Zitat von majuli:

leoma: was machen die bei euch so im vorbereitungskurs? (ist ja auch städtetechnisch oft unterschiedlich)
mir wurde so viel erzählt, aber nicht so viel gemacht. nur was man machen kann....
und ich dachte, wenn ich das bei lisa einmal gehört habe, reicht es auch...

oder?

entspannungsübungen, auf bällen übungen oder am boden um die muskeln zu entspannen...natürlich erklärt se auch den geburtsvorgang...bin bei leonie nur hingegangen damit ich einmal in der woche zwei stunden mit ihr im bauch alleine hatte und ma meine ruhe...deshalb werd ich mir das auch jetzt net entgehen lassen!!
Lotte29
1427 Beiträge
11.06.2009 20:40
Achja ist schon alles spannend !

Aufregend wird es wenn wir es in zwei drei Wochen unseren Eltern sagen das wir schwanger sind !
Wollen die zweite Untersuchung am 26.6. noch abwarten und dann haben wir die zwölf Wochen auch rum (mein Ticker stimmt ja irgendwie nicht, da mein ET zwar der 11.1. ist aber laut MUPA ich heute bei 10+4 wäre, also irgendwie hat sich die FÄ beim ET verrechnet) und man wird vielleicht auch mal ruhiger .
Und das haben wir beide halt immer gesagt die ersten 12 Wochen sind unsere Wochen
leoma
3603 Beiträge
11.06.2009 20:41
Zitat von Curly2007:

also nochmal...............sorry!
und ab wann ruft man die so an...hab nämlich eine empfohlen bekommen...

kurse und betreuung danach bezahlt die krankenkasse....vorher braucht man eigentlich keine
maju_limasa
18474 Beiträge
11.06.2009 20:42
Zitat von leoma:

entspannungsübungen, auf bällen übungen oder am boden um die muskeln zu entspannen...natürlich erklärt se auch den geburtsvorgang...bin bei leonie nur hingegangen damit ich einmal in der woche zwei stunden mit ihr im bauch alleine hatte und ma meine ruhe...deshalb werd ich mir das auch jetzt net entgehen lassen!!

ach, das ist nicht in der gruppe? ja das ist natürlich coool! ich kann nämlich nicht entspannen, wenn da so viele hühner wild umher gackern....
Curly2007
6342 Beiträge
11.06.2009 20:43
und ab wann muss ich mich bei einer melden???
maju_limasa
18474 Beiträge
11.06.2009 20:44
Zitat von Lotte29:

Achja ist schon alles spannend !

Aufregend wird es wenn wir es in zwei drei Wochen unseren Eltern sagen das wir schwanger sind !
Wollen die zweite Untersuchung am 26.6. noch abwarten und dann haben wir die zwölf Wochen auch rum (mein Ticker stimmt ja irgendwie nicht, da mein ET zwar der 11.1. ist aber laut MUPA ich heute bei 10+4 wäre, also irgendwie hat sich die FÄ beim ET verrechnet) und man wird vielleicht auch mal ruhiger .
Und das haben wir beide halt immer gesagt die ersten 12 Wochen sind unsere Wochen

das ist doch schön
(ich mach mir danach zwar noch die gleichen sorgen, aber das kann ich wohl nicht abstellen)
leoma
3603 Beiträge
11.06.2009 20:45
Zitat von majuli:

Zitat von leoma:

ach, das ist nicht in der gruppe? ja das ist natürlich coool! ich kann nämlich nicht entspannen, wenn da so viele hühner wild umher gackern....

doch doch is ne gruppe mit 10 mädels......bei meiner hebamme is der echt klasse und auch entspannen konnt ich da super.....bin immer eingeschlafen
maju_limasa
18474 Beiträge
11.06.2009 20:45
Zitat von Curly2007:

und ab wann muss ich mich bei einer melden???

ich würd einfach mal anrufen und fragen... sie sagt dir was sie wann alles über euch 2 wissen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt