Januar Babys 2010
29.04.2010 14:43
Das Zahnfleisch massieren tu ich meist morgens (eigentlich jeden Morgen um zu gucken ob schon was wächst und ihn ans Zähneputzen zu gewöhnen
) und mittags mal. Man sieht halt schon richtig schön am Zahnfleisch wo die Zähnchen kommen, da ists schon schön weiß und oben hebt sich das Zahnfleisch schon etwas. Wenn das Gel bei deinem kleinen Mann hilft ist gut! Dann hat er etwas Linderung. Oh ja, Spritzen sind gaaaanz böse, mussten wir vorgestern auch erfahren! Levin hat unglaublich doll geweint, denke beim nächsten Mal wird er nicht mehr so fröhlich zum Doktor sein
wie zieht ihr eure Kleinen eigentlich bei so einem Wetter an, ich bin mir da manchmal echt unschlüssig! Zuhause hat er ne "Jogginghose" und T-Shirt an, gehts raus kriegt er ne Mütze auf und ne leichte Sweatjacke oder so. Aber die zieh ich meist gleich wieder aus, da mir das zu warm vorkommt, im KiWa ist ja doch noch etwas wärmer. Mütze lass ich teilweise auch ab, wenn er nicht direkte Sonnenstrahlung abkriegt! Und mach nur die Kapuze hoch. Aber selbst da hat er schon feuchte Haare gehabt. Er schwitzt da ganz schön drunter. Klar, eincremen tu ich ihn aber manchmal bin ich im Zwiespalt ob das nicht zuviel oder zu wenig ist. Dann leg ich eine leichte Decke drüber, zehn Min später wieder runter, wieder rauf....alles nicht so einfach
klar, kann ihm ständig den Nacken kontrollieren oder wenn er knallrot ist weiß ich, dass es jetzt zu warm ist
aber soweit will ich es ja dann doch nicht kommen lassen. Gestern hat er mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass ihm zu warm war. "Musste" ihn bis auf den Body ausziehen, erst dann war er glücklich haha!! Und ist eingeschlafen.
) und mittags mal. Man sieht halt schon richtig schön am Zahnfleisch wo die Zähnchen kommen, da ists schon schön weiß und oben hebt sich das Zahnfleisch schon etwas. Wenn das Gel bei deinem kleinen Mann hilft ist gut! Dann hat er etwas Linderung. Oh ja, Spritzen sind gaaaanz böse, mussten wir vorgestern auch erfahren! Levin hat unglaublich doll geweint, denke beim nächsten Mal wird er nicht mehr so fröhlich zum Doktor sein
wie zieht ihr eure Kleinen eigentlich bei so einem Wetter an, ich bin mir da manchmal echt unschlüssig! Zuhause hat er ne "Jogginghose" und T-Shirt an, gehts raus kriegt er ne Mütze auf und ne leichte Sweatjacke oder so. Aber die zieh ich meist gleich wieder aus, da mir das zu warm vorkommt, im KiWa ist ja doch noch etwas wärmer. Mütze lass ich teilweise auch ab, wenn er nicht direkte Sonnenstrahlung abkriegt! Und mach nur die Kapuze hoch. Aber selbst da hat er schon feuchte Haare gehabt. Er schwitzt da ganz schön drunter. Klar, eincremen tu ich ihn aber manchmal bin ich im Zwiespalt ob das nicht zuviel oder zu wenig ist. Dann leg ich eine leichte Decke drüber, zehn Min später wieder runter, wieder rauf....alles nicht so einfach
klar, kann ihm ständig den Nacken kontrollieren oder wenn er knallrot ist weiß ich, dass es jetzt zu warm ist
aber soweit will ich es ja dann doch nicht kommen lassen. Gestern hat er mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass ihm zu warm war. "Musste" ihn bis auf den Body ausziehen, erst dann war er glücklich haha!! Und ist eingeschlafen.
29.04.2010 19:35
http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb
Schaut mal, ich hab eins voan Alex reingestellt
War auf ner Feier und ich hab se alle angemalt ^^
Schaut mal, ich hab eins voan Alex reingestellt
War auf ner Feier und ich hab se alle angemalt ^^
29.04.2010 21:24
Bin grad im Netz versunken und hierdrauf gestoßen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/stillepostkarten
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/stillepostkarten
30.04.2010 06:03
Hey,
also ich war mir auch die gnaze Zeit unschlüssig was ich Lukas anziehn soll aber solangsam gehts. Gestern z.B. hatte er ne kurze Hose, Body, T-shirt und ne leichte Weste drüber mit Kapuze die hab ich ihm aufgesetzt. Fand er ganz toll, waren ja gestern schön spazieren und dann hat er immer seine Füße zum Kinderwagen rausgehängt da sah echt witzig aus
Dachte erst es sei zu kalt ihn so anzuziehn aber als ich ihn dann raus habe war der Rücken trotzdem etwas feucht.
Sonst wenn es wärmer ist kriegt er immer ne dünne lange Hose an mit Söckchen ein T-Shirt und ne dünne Jacke drüber das reicht meinem vollkommen und für den Notfall hab ich eh immer ne Decke im Kinderwagenkorb liegen.
also ich war mir auch die gnaze Zeit unschlüssig was ich Lukas anziehn soll aber solangsam gehts. Gestern z.B. hatte er ne kurze Hose, Body, T-shirt und ne leichte Weste drüber mit Kapuze die hab ich ihm aufgesetzt. Fand er ganz toll, waren ja gestern schön spazieren und dann hat er immer seine Füße zum Kinderwagen rausgehängt da sah echt witzig aus
Dachte erst es sei zu kalt ihn so anzuziehn aber als ich ihn dann raus habe war der Rücken trotzdem etwas feucht.
Sonst wenn es wärmer ist kriegt er immer ne dünne lange Hose an mit Söckchen ein T-Shirt und ne dünne Jacke drüber das reicht meinem vollkommen und für den Notfall hab ich eh immer ne Decke im Kinderwagenkorb liegen.
30.04.2010 09:18
Zitat von fiosa:i mach das nur wenn i denke er hat zahnprobleme aber er wird wohl auch gerade nen Schub haben is mal wieder sehr weinerlich i hatte mein gestern zu warm angezogen er war im ganzen gesicht rot gewesen...hatte ne strumpfhose ne dünne hose drüber nen langärmlichen pulli plus sommerhut angezogen war mir da auch nich sicher wollte ja eigentlich t-shirt anziehen aber das nächste mal weiß i besser bescheid..un wie zieht ihr eure mäuse im bett an wenn so warm wird?meiner hat gestern zur letzten Flasche ganz doll geweint er hat auch nur 50ml wenns hochkommt getrunken rest nur Tee un dann ab ins bett war gestern abend wirklich schlimm gewesen..
Das Zahnfleisch massieren tu ich meist morgens (eigentlich jeden Morgen um zu gucken ob schon was wächst und ihn ans Zähneputzen zu gewöhnen) und mittags mal. Man sieht halt schon richtig schön am Zahnfleisch wo die Zähnchen kommen, da ists schon schön weiß und oben hebt sich das Zahnfleisch schon etwas. Wenn das Gel bei deinem kleinen Mann hilft ist gut! Dann hat er etwas Linderung. Oh ja, Spritzen sind gaaaanz böse, mussten wir vorgestern auch erfahren! Levin hat unglaublich doll geweint, denke beim nächsten Mal wird er nicht mehr so fröhlich zum Doktor sein
![]()
wie zieht ihr eure Kleinen eigentlich bei so einem Wetter an, ich bin mir da manchmal echt unschlüssig! Zuhause hat er ne "Jogginghose" und T-Shirt an, gehts raus kriegt er ne Mütze auf und ne leichte Sweatjacke oder so. Aber die zieh ich meist gleich wieder aus, da mir das zu warm vorkommt, im KiWa ist ja doch noch etwas wärmer. Mütze lass ich teilweise auch ab, wenn er nicht direkte Sonnenstrahlung abkriegt! Und mach nur die Kapuze hoch. Aber selbst da hat er schon feuchte Haare gehabt. Er schwitzt da ganz schön drunter. Klar, eincremen tu ich ihn aber manchmal bin ich im Zwiespalt ob das nicht zuviel oder zu wenig ist. Dann leg ich eine leichte Decke drüber, zehn Min später wieder runter, wieder rauf....alles nicht so einfachklar, kann ihm ständig den Nacken kontrollieren oder wenn er knallrot ist weiß ich, dass es jetzt zu warm ist
Heut is Jerry 4 Monate alt
30.04.2010 19:41
Also nachts zieh ich Levin noch einen Langarmschlafanzug an, darüber aber ein Sommerschlafsack, für kurze Arme und Beine find ich es nachts noch zu kühl. Levin kühlt immer so aus, hab ich das Gefühl. Tagsüber hab ich jetzt halbwegs raus, was für ihn geht und was zu warm ist. Zur Sicherheit hab ich aber immer noch was mit zu drüber ziehen.
30.04.2010 20:59
Zitat von fiosa:
Also nachts zieh ich Levin noch einen Langarmschlafanzug an, darüber aber ein Sommerschlafsack, für kurze Arme und Beine find ich es nachts noch zu kühl. Levin kühlt immer so aus, hab ich das Gefühl. Tagsüber hab ich jetzt halbwegs raus, was für ihn geht und was zu warm ist. Zur Sicherheit hab ich aber immer noch was mit zu drüber ziehen.
Oh das kenn ich, Lukas kühlt auch immer so aus. meiner hat noch nen etwas dickeren Schlafsack an.
30.04.2010 21:08
Oh man das war heut ein Tag, Lukas fing heut morgen an seine Stimme ganz komisch zu verändern und hat immer geweint. Habe mir erst nix dabei gedacht als er aber dann nach jeder Flasche gespuckt hat wie verrückt und wieder sooft Stuhlgang hatte wurde ich stutzig. Hab dann Fieber gemessen 37,8 ok das ging noch hab ihm dann ne Flasche gemacht wieder gespuckt nach ner Stunde wieder Fieber gemessen dann war er schon bei 38,5 hab dann beim Arzt angerufen und sollte auch sofort hin kommen. Ich mir natürlich Vowürfe gemacht weil ich dachte das es an gestern lag waren ja solang spazieren und wir hatten hier 29grad aber der Arzt sagte daran liegts nicht.
Nun ja er hat entweder das 3Tage Fieber oder nen Magen Darm Infekt da es noch so am Anfang ist kann man noch nichts genaues sagen aber sein Bauch und Darm ist dolle in Bewegung. Nun heißt es abwarten muss gucken das er gut trinkt sonst muss ich ins KH und wenn es ganz schlimm wird darf ich ihm ein Zäpfchen geben.
Jetzt schläft er grad mal sehn wie die Nacht wird er will nur bei mir sein sobald ich ihn ablege weint er fürchterlich, hab ihn jetzt mal ins Bettl gelegt wo er eingeschlafen war...
Liebe grüße
Nun ja er hat entweder das 3Tage Fieber oder nen Magen Darm Infekt da es noch so am Anfang ist kann man noch nichts genaues sagen aber sein Bauch und Darm ist dolle in Bewegung. Nun heißt es abwarten muss gucken das er gut trinkt sonst muss ich ins KH und wenn es ganz schlimm wird darf ich ihm ein Zäpfchen geben.
Jetzt schläft er grad mal sehn wie die Nacht wird er will nur bei mir sein sobald ich ihn ablege weint er fürchterlich, hab ihn jetzt mal ins Bettl gelegt wo er eingeschlafen war...
Liebe grüße
30.04.2010 21:23
Oh Sonnenschein, da drück ich euch mal die Daumen, dass dein kleiner Lukas bald wieder fit ist!!!! Finds immer so schrecklich wenn die kleinen Würmer was haben und sich nicht wirklich mitteilen können. Knuddel ihn ganz doll, sei einfach da für ihn, das ist die beste Medizin, gaaaanz viel Nähe! Und hoffentlich hast du eine nicht allzu anstrengende Nacht!
30.04.2010 21:25
Dann wünsch ich euch dass es "nur" das 3-Tage-Fieber ist.
Auf jeden Fall eine schnelle gute Besserung!!
Auf jeden Fall eine schnelle gute Besserung!!
30.04.2010 21:29
Danke ihr lieben, manchmal ist es garnicht so einfach bin jetzt seit zwei Wochen ohne Mann das macht alles noch viel schwieriger....
Aber wir schaffen das
Aber wir schaffen das
30.04.2010 21:30
Zitat von fiosa:
Oh Sonnenschein, da drück ich euch mal die Daumen, dass dein kleiner Lukas bald wieder fit ist!!!! Finds immer so schrecklich wenn die kleinen Würmer was haben und sich nicht wirklich mitteilen können. Knuddel ihn ganz doll, sei einfach da für ihn, das ist die beste Medizin, gaaaanz viel Nähe! Und hoffentlich hast du eine nicht allzu anstrengende Nacht!
man fühlt sich immer so hilflos weil man garnicht weiß wie man den kleinen helfen kann, aber wir knuddeln ganz viel und das tut uns beiden gut
30.04.2010 21:45
Ja, wenn man allein ist fühlt man sich schnell hilflos!! Man hat immer Angst etwas falsch zu deuten oder zu spät zu merken, macht sich Vorwürfe wenn doch was ist und tupft sich den Schweiß ab, wenn doch nichts war
hoffe, du und dein Mann habt trotzdem jeden Tag Kontakt und du kannst dich ihm mitteilen. Das hilft ja manchmal schon! Einfach seine Angst mal aussprechen zu können!
hoffe, du und dein Mann habt trotzdem jeden Tag Kontakt und du kannst dich ihm mitteilen. Das hilft ja manchmal schon! Einfach seine Angst mal aussprechen zu können!
30.04.2010 22:12
Oh Sonnenschein... ich drück dich mal und dem kleinen Mann ne gute Besserung!!!
01.05.2010 07:30
Zitat von fiosa:
Ja, wenn man allein ist fühlt man sich schnell hilflos!! Man hat immer Angst etwas falsch zu deuten oder zu spät zu merken, macht sich Vorwürfe wenn doch was ist und tupft sich den Schweiß ab, wenn doch nichts warhoffe, du und dein Mann habt trotzdem jeden Tag Kontakt und du kannst dich ihm mitteilen. Das hilft ja manchmal schon! Einfach seine Angst mal aussprechen zu können!
ja haben jeden Tag Kontakt würde ich anders auch garnicht aushalten
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt