Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Lotte29
1427 Beiträge
24.05.2010 19:05
Zitat von FroschyBS:

Laut Hebamme und AID sollte man jede woche eine Zutat dazu tun und es von ein paar Löffeln steigern auf 100g pro Mahlzeit und wenn dann der Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei komplett gegeben und vertragen wird kann man auch eine weitere Mahlzeit ersetzten.

Ah prima, so hatte ich mir das auch gedacht

Ach noch was , gebt ihr zufällig auch schon was anderes zu trinken ? Würde gerne mal stilles Wasser Lukas anbieten, aber weiß nicht obs jetzt schon sinnvoll ist ...

Werd mal meinen KIA am Donnerstag bei U5 fragen

So mach Lukas mal fertig fürs Bettchen
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.05.2010 20:01
ja sobald man zufüttert brauchen sie extra flüssigkeit.entweder wasser oda babytee.

wahnsinn deine maus is n halbes jahr..

FroschyBS
2728 Beiträge
24.05.2010 20:41
Ja du kannst Lukas über den tag verteilt am besten ein Zuckerfreies Getränk (200ml)anbieten aber es ist wichtig hauptsächlich ihm etwas zu den Mahlzeiten anzubieten bekommt ja nun nicht mehr soviel flüssigkeit.

Noch ein tipp ich weiß nicht ob du selber kochst aber fettarme breie auf eine Fettmenge 8-10g mit Öl ergänzen .(1TL=4g/1EL=10g)
- Nur ein Lebensmittel pro woche einführen.
- Breie mit wenigen zutaten bevorzugen.
- Eine Gemüseart im Brei reicht aus.
- Bei Breimischungen jede Zutat einzeln testen

Viel Erfolg beim Füttern und wow wie schnell dein Kleiner die 6 Monate erreicht hat und gratulation das du das mit dem Abpumpen so durchgezogen hast.
Leahna
5069 Beiträge
25.05.2010 12:31
für alle die dann selbst kochen wollen:
babybreie selbst gemacht von kordula werner. hab grad reingeschaut und es ist wirklich gut. interessante rezepte (auch zum auf vorrat kochen) und informationen.
mamamelli22
1017 Beiträge
25.05.2010 12:53
@bayer du hast die dreimonatsspritze?
Kommst du zurecht?

habe sie jetzt auch seit 3 Monaten und ich bin sowas von unzufrieden
Ich blute seit 4-5 wochen durch meine Haare fallen reihenweise aus und ich nehme zu hab so schöne 12 kilo abgenommen und jetzt habe ich das gefühl ich nehme zu .
Meine Ärztin hat mir gesagt die spritze hätte keine nebenwirkung Überall lese ich was anderes das die schlimmsten nebenwirkungen gewichtszunahme 10-15 kilo und lange schmierblutungen das geht garnicht werde sie wieder absetzten und mir wahrscheinlich die spirale setzten lassen
bayergirly
4861 Beiträge
25.05.2010 13:20
Zitat von mamamelli22:

Kommst du zurecht?

Ich blute seit 4-5 wochen durch meine Haare fallen reihenweise aus und ich nehme zu hab so schöne 12 kilo abgenommen und jetzt habe ich das gefühl ich nehme zu .
Meine Ärztin hat mir gesagt die spritze hätte keine nebenwirkung Überall lese ich was anderes das die schlimmsten nebenwirkungen gewichtszunahme 10-15 kilo und lange schmierblutungen das geht garnicht werde sie wieder absetzten und mir wahrscheinlich die spirale setzten lassen

Ich hatte jetzt in den 13 Wochen mit der Spritze ganze 14 Tage ohne Blutung!
Bin absolut unzufrieden!!!!
Der hat mir diese ach so tolle neue Sayana nur schön geredet, dass die ja viel besser als die alte 3-Monats-Spritze wäre und nicht mehr die Nebenwirkungen hätte.
Ja Pustekuchen!!
Müsste mir die morgen wieder spritzen lassen, aber will wieder auf meine alte Pille umstellen.
Habe um 14:30 Termin bei meinem FA und dann hoffe ich, dass ich überganslos auf die Pille wieder umsteigen kann und nicht wieder auf ne normale Mens warten muss, denn jetzt hab ich erstmal blutungsfreie Zeit seit Samstag, das ist schon seeehr lange am Stück gerade, sonst zwischendrin mal nen Tag nix und dann direkt wieder.
Dafür hab ich mir die Spritze nicht geben lassen!
Da nehm ich lieber jeden Tag die Pille, weil ich da auch weiß, dass ich ne 2-Phasen Pille brauche, weil ich sonst Schmierblutungen hab.
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.05.2010 13:35
arme bayer...diese nbw sind leider sehr normal für die 3 monats spritze.... höre sowas sehr oft
maju_limasa
18474 Beiträge
25.05.2010 13:43
apropos verhütung....
ich hoffe sehr, dass morgen meine mens kommt. obwohl es kein wunder wäre, bei dem stress momentan, dass sie etwas auf sich warten lässt.
aber ich fühl mich seit einigen tagen so 'schwanger' und hab nun echt angst...
vllt könnt ihr ein wenig daumen drücken, dass ich mir das nur einrede, weil ich so angst davor habe...
mamamelli22
1017 Beiträge
25.05.2010 13:45
Zitat von bayergirly:

Zitat von mamamelli22:

Kommst du zurecht?

Ich hatte jetzt in den 13 Wochen mit der Spritze ganze 14 Tage ohne Blutung!
Bin absolut unzufrieden!!!!
Der hat mir diese ach so tolle neue Sayana nur schön geredet, dass die ja viel besser als die alte 3-Monats-Spritze wäre und nicht mehr die Nebenwirkungen hätte.
Ja Pustekuchen!!
Müsste mir die morgen wieder spritzen lassen, aber will wieder auf meine alte Pille umstellen.
Habe um 14:30 Termin bei meinem FA und dann hoffe ich, dass ich überganslos auf die Pille wieder umsteigen kann und nicht wieder auf ne normale Mens warten muss, denn jetzt hab ich erstmal blutungsfreie Zeit seit Samstag, das ist schon seeehr lange am Stück gerade, sonst zwischendrin mal nen Tag nix und dann direkt wieder.
Dafür hab ich mir die Spritze nicht geben lassen!
Da nehm ich lieber jeden Tag die Pille, weil ich da auch weiß, dass ich ne 2-Phasen Pille brauche, weil ich sonst Schmierblutungen hab.

Also auch so unzufrieden wie ich ja?
Ich habe auch die neue spritze bekommen und laut meiner Frauenärztin keinerlei nebenwirkungen son blödsinn echt
sie meinte meine regel würde komplett ausfallen was ich von meiner schwester wusste aber jetzt diese 4-5 wochen die ich blute ist echt der hammer und echt eckelig meine haare fliegen in der ganzen wohnung rum , und wir haben weiße kacheln im bad man sieht überall nur meine Haare Ich bin so wütend darüber das sie mich nicht richtig über die spritze aufgeklärt hat hab jetzt nen termin gemacht um wieder auf die Pille umzusteigen ist mir eindeutig lieber Nie wieder die Spritze
brinababy
1335 Beiträge
25.05.2010 13:50
@ majuli
hi süße du bist bestimmt nicht schwanger!!!
Mara und ich denken an dich
maju_limasa
18474 Beiträge
25.05.2010 14:11
danke brina!
kann ja ende der woche berichten... würde frühestens samstag würde ich testen. aber bin ja nachher eh beim gyn und hab heute auch letzten zyklustag. wenn was da wäre könnte sie es vllt schon erkennen.
es sei denn sie guckt nur nach dem komischen knubbel!
aber das denke ich nicht.

euch geht es gut?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.05.2010 14:20
Zitat von FroschyBS:

das schlimme bei manchen Pillen ist das man heißhunger bekommt etc. man muss versuchen sich zu beherrschen und das ist das schlimme heißhunger auf schoki....*g mir graut es schon wieder vor der hormonellen verhütung.
Emi entweder weniger essen oder mehr sport *g
tja so gehts mir habe dieses Heißhunger gefühl tja und i merks na meine Hosen wie se langsam immer mehr spannen..dabei ess ich wie sonst auch immer reiß mich da schon zusammen..jede Frau reagiert anders auf de Pille werd gucken das ich diese vielleicht wechseln kann..
maju_limasa
18474 Beiträge
25.05.2010 14:25
ja, kommt auch nicht jeder mit der gleichen pille klar. sonst würde es ja auch nur eine geben!
vllt wirkt bei dir ja die 3-phasen-pille? novial, die hatte ich damals. ich hatte keinen heißhunger.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.05.2010 14:28
ich bin am überlegen keine Pille mehr zu nehmen das echt fürn A... fühl mich überhaupt nicht mehr wohl mit meiner Figur zumindest bilde ich mir das ein..werd mal mein FA fragen nach der 3Phasen Pille meine Packung geht ja im Juli aus von daher passt es hab zwar schon rezept für meine Pille wieder bekommen aber werd ich nicht einlösen..

bin gespannt was bei dir beim FA raus kommt ich muss ja noch so lange warten macht mich wahnsinnig
maju_limasa
18474 Beiträge
25.05.2010 14:31
wann kriegst du ein ergebnis?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt