Januar Babys 2010
01.06.2010 20:38
@lotte: Hat lukas Verstopfung oder warum kann er nicht wie er will?? Aber wie ich schon sagte, eine Nahrungsumstellung ist für den Körper IMMER anstrengend, grad bei den Kleinen!!! Und Verstopfung oder Durchfall sind da leider an der Tagesordnung, ob man nun mit 4 Monaten anfängt oder mit 7. Das bleibt ihnen leider nicht erspart. Trotzdem, da hast du recht, je später umso besser, zumindest bis zum 6. Monat und aus Magen-DarmTrakt-Sicht gesehen. Aber es gibt für alles Pro und Contras, man muss halt selbst für sich abwägen! Und wirklich gucken was dem Kind gut tut!!!!
So, Debatte über Nahrung von meiner Seite auch geschlossen
das Thema wird langsam......naja, ein bißchen langweilig
Schmeißt mal wieder was neues in die Runde
Levin hat für sich das Gurgeln entdeckt (mit sooooo viel Spucke auch kein Problem)
oder das absichtlich herbeigeführte Quietschen
soooo knuffig wenn er ganz angestrengt versucht den Krächzton rauszuholen, und danach lacht er sich kaputt. Knalltüte
man, was die alles schön können, echt Wahnsinn!
Kriegen eure Mäuse nachts wenn sie wach werden eigentlich noch was zu trinken?? Levin wird meist gegen 4/5 mal wach, quakt ein bißchen aber meist reicht es wenn ich ihm den Nucki wieder reinstecke, da schläft er wieder ein. Ansonsten gibts nachts nichts mehr, außer er hat wirklich Hunger bzw. Durst.
@majuli: warst du das nicht mit dem Haus???? was ist eigentlich daraus geworden??? Wir sind auch grad in "Kauflaune", haben auch schon ein "Objekt der Begierde", hoffe es läuft reibungslos jetzt mit der Finanzierung!!! Oh, das wär soooo toll wenn alles klappt!
Nun gut, dann wünsch ich euch einen schönen Abend!!!!
So, Debatte über Nahrung von meiner Seite auch geschlossen
das Thema wird langsam......naja, ein bißchen langweilig
Schmeißt mal wieder was neues in die Runde
Levin hat für sich das Gurgeln entdeckt (mit sooooo viel Spucke auch kein Problem)
oder das absichtlich herbeigeführte Quietschen
soooo knuffig wenn er ganz angestrengt versucht den Krächzton rauszuholen, und danach lacht er sich kaputt. Knalltüte
man, was die alles schön können, echt Wahnsinn! Kriegen eure Mäuse nachts wenn sie wach werden eigentlich noch was zu trinken?? Levin wird meist gegen 4/5 mal wach, quakt ein bißchen aber meist reicht es wenn ich ihm den Nucki wieder reinstecke, da schläft er wieder ein. Ansonsten gibts nachts nichts mehr, außer er hat wirklich Hunger bzw. Durst.
@majuli: warst du das nicht mit dem Haus???? was ist eigentlich daraus geworden??? Wir sind auch grad in "Kauflaune", haben auch schon ein "Objekt der Begierde", hoffe es läuft reibungslos jetzt mit der Finanzierung!!! Oh, das wär soooo toll wenn alles klappt!
Nun gut, dann wünsch ich euch einen schönen Abend!!!!
01.06.2010 20:44
Zitat von brinababy:
Ich bin auch froh mich austauschen zu können und Schließ mich bayer absolut an jeder wie er will hier halten auch bestimmt nicht alle was von blw und babysigns und tragen!!!
Ich bin froh das ich euch kenne![]()
blw ist für mich persönlich nichts, auch wenn ich schonmal dran gedacht habe.
find es aber toll dass du das machen willst.
babysigns hab ich schon von ner bekannten gehört das einzige was bei denen geklappt hat war das zeichen für milch, hätte ich wegen der großen leider nicht die zeit für das selber zu lernen bzw auch nicht die geduld.
und tragen, hätte ich vor jerry auch nicht gedacht, dass ich das so toll finden würde.
Bekomm hoffentlich bald nen Bondo, aber ausgerechnet jetzt ist an unserm Auto was kaputt gegangen
01.06.2010 20:57
hey ihr lieben...hatte ja vor ner woche oder wann, mal gepostet das es mit meiner mens so komisch is, da ich sie nimmer gekriegt hab..wa heut beim fa. hab mich getraut
ich bin nicht schwanger
aber
habe zysten die meine mens zurückhalten und mein gewicht nich reduzieren (wa nach der ss auf meinem aufgsangsgewicht, aber wollt noch mehr runter, aber egal wie wenig ich gegessen hab, wurd nur mehr)
muss jetzt die pille "blind" anfangen und hab eine bekommen die die zysten "untergräbt", meine mens zurückholt und mein gewicht quasi wieder normalisiert,bzw mich abnehmen lässt...
lg...
ich bin nicht schwanger
aber
habe zysten die meine mens zurückhalten und mein gewicht nich reduzieren (wa nach der ss auf meinem aufgsangsgewicht, aber wollt noch mehr runter, aber egal wie wenig ich gegessen hab, wurd nur mehr)
muss jetzt die pille "blind" anfangen und hab eine bekommen die die zysten "untergräbt", meine mens zurückholt und mein gewicht quasi wieder normalisiert,bzw mich abnehmen lässt...
lg...
01.06.2010 21:16
Ja genau Lukas hat etwas Verstopfungen ... naja da mußen wir leider durch ...
Ach und ich meinte auch nur das jeder langsam anfangen sollte und nicht alles überstürtzen soll, wann man anfängt mit der Beikost ist eh Ansichtssache
Aber mal zum Hauskauf, wir gucken auch immer wieder, wohnen zur Zeit in einer DHH mit großem Garten, aber hätten gerne was eigenes.
Was habt ihr denn so für Häuser im Auge ? In welcher Preisklasse liegen die so bei euch ?
Also hier in Ostfriesland muß man bei nem Neubau so bis 200000€ rechnen, ist noch recht günstig, aber in unserer Heimat wo wir ja wieder hin wollen, sind die Grundstücke so sauteuer... das man selbst bei gebraucht schon ab 200000€ ist ... schrecklich ... ich muß Lotto spielen
Naja aber ist ja auch ne Altersvorsorge
Ach und ich meinte auch nur das jeder langsam anfangen sollte und nicht alles überstürtzen soll, wann man anfängt mit der Beikost ist eh Ansichtssache
Aber mal zum Hauskauf, wir gucken auch immer wieder, wohnen zur Zeit in einer DHH mit großem Garten, aber hätten gerne was eigenes.
Was habt ihr denn so für Häuser im Auge ? In welcher Preisklasse liegen die so bei euch ?
Also hier in Ostfriesland muß man bei nem Neubau so bis 200000€ rechnen, ist noch recht günstig, aber in unserer Heimat wo wir ja wieder hin wollen, sind die Grundstücke so sauteuer... das man selbst bei gebraucht schon ab 200000€ ist ... schrecklich ... ich muß Lotto spielen
Naja aber ist ja auch ne Altersvorsorge
01.06.2010 21:31
Zitat von Lotte29:
Ja genau Lukas hat etwas Verstopfungen ... naja da mußen wir leider durch ...
Ach und ich meinte auch nur das jeder langsam anfangen sollte und nicht alles überstürtzen soll, wann man anfängt mit der Beikost ist eh Ansichtssache![]()
Hey,
ich habe von ner Kinderkrankenschwester gesagt bekommen, dass Karotten nicht unbedingt das geeigneteste Gemüse für den Einstieg sind, da halt einige davon Verstopfung bekommen oder auch sonst empfindlich reagieren, z.B. mit Hautausschlag. Andererseits fangen ja viele damit an, weils den Babys auch meist gut schmeckt. Sie schlug z.B. Pastinake, Zucchini, Brokkoli, Kürbis vor.
Hätte sonst wahrscheinlich auch mit Karotte angefangen, überlege aber jetzt, vielleicht doch Zucchini oder Pastinake zu nehmen...
Hat irgendwer von euch mit was anderem als Karotte angefangen?
01.06.2010 21:35
Ach so... noch was....tataaaaa:
Lasse hat sich gestern das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht....
Er war selbst glaub ich relativ erschrocken über seine Tat...
naja, seitdem dreht er sich jetzt aber dauernd...
Lasse hat sich gestern das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht....
Er war selbst glaub ich relativ erschrocken über seine Tat...
naja, seitdem dreht er sich jetzt aber dauernd...
01.06.2010 21:40
Cool ne Fiosa meiner hat heut auch rumgequietscht das ist so niedlich und wo er auf den Bauch lag sein Körper auf die rechte seite bewegt also sich nicht gedreht mit den ganzen körper sondern nur sein Körper nach rechts rutschen lassen aufm Bauch
mein kleiner Krabbelkäfer
bald gehts los Mädels dann krabbeln se uns davon
ich freu mich einerseits andererseits machts ein traurig das se so schnell groß werden..
Meiner hatte heut auch Verstopfung gehabt aber es wurde besser hab ja zur Not Milchzucker da aber hatte ihn erst mal Fencheltee gegeben das hatte auch geholfen..
So ich wünsch euch ne Gute Nacht Mädels wir lesen uns
mein kleiner Krabbelkäfer
bald gehts los Mädels dann krabbeln se uns davon
ich freu mich einerseits andererseits machts ein traurig das se so schnell groß werden.. Meiner hatte heut auch Verstopfung gehabt aber es wurde besser hab ja zur Not Milchzucker da aber hatte ihn erst mal Fencheltee gegeben das hatte auch geholfen..
So ich wünsch euch ne Gute Nacht Mädels wir lesen uns
01.06.2010 21:58
Wie gesagt Bayer jedem das seine!!! Bei 2 Kids wüd ich mir das auch überlegen!!! Es hält hier bestimmt wie gesagt auch nicht jeder was davon das Mara bei uns im Bett schläft aber jeder mach so wie er denkt!!!
Mara war gestern beim impfen danke rescue Tropfen alles super und thuja auch!!!!
Danke homöpathie!!!!
Mara war gestern beim impfen danke rescue Tropfen alles super und thuja auch!!!!
Danke homöpathie!!!!
01.06.2010 22:12
Zitat von fiosa:
Kriegen eure Mäuse nachts wenn sie wach werden eigentlich noch was zu trinken?? Levin wird meist gegen 4/5 mal wach, quakt ein bißchen aber meist reicht es wenn ich ihm den Nucki wieder reinstecke, da schläft er wieder ein. Ansonsten gibts nachts nichts mehr, außer er hat wirklich Hunger bzw. Durst.
Bei uns klappts jetzt schon ne ganze Weile, dass es morgens erst um ca. 7.30 Uhr was zu futtern gibt (also stillen). Die Nacht über ist es Glückssache, wie oft ich zu ihm muss und den Schnulli wieder reinstecken muss...
MANCHMAL gar nicht, meistens aber so 2-3 x die Nacht oder gegen frühen Morgen. Hunger hat er dann aber nicht, die Augen macht er kaum auf, quakt nur etwas rum und sobald der Schnulli wieder drin ist, ist wieder Ruhe... damit kann ich gut leben
(stillen wäre natürlich nachts auch ok, wenn er's noch bräuchte, aber ohne ist's auch ok
). Nur letzte Nacht war er etwas 'anders' als sonst. So gegen Mitternacht hat er plötzlich gleich laut geheult (sonst meckert er erst leise) und hat den Schnulli zig mal wieder ausgespuckt und weitergeheult. Wach war er aber auch nur so halb, naja eigentlich eher nicht (Augen zu, Augen gescheuert). So ging das 20 min oder so, weiß auch nicht, was das bedeuten sollte. Vielleicht musste er verarbeiten, dass er sich jetzt drehen kann
Der Rest der Nacht war gut, ist dann erst wieder gegen 7 wach geworden....
01.06.2010 23:29
lena hat es sehr gestopft mit karotten... hab es dann bis zu nen jahr nicht gegebn.. und dann langsam begonnen...
und mein nachbars junge hat ne allergie auf karotte..der bekommt rote flecken und juckreiz
und mein nachbars junge hat ne allergie auf karotte..der bekommt rote flecken und juckreiz
02.06.2010 07:36
Zitat von Schmetterling16:
lena hat es sehr gestopft mit karotten... hab es dann bis zu nen jahr nicht gegebn.. und dann langsam begonnen...
und mein nachbars junge hat ne allergie auf karotte..der bekommt rote flecken und juckreiz![]()
02.06.2010 08:23
Morgen Mädels ich muss mich mal auskotzen mein Freund mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin den ich seit 4 Jahren kenne hatte es noch nicht geschafft mir zum Geburtstag zu gratulieren
ich bin maßlos enttäuscht wirklich
ich bin maßlos enttäuscht wirklich
02.06.2010 08:58
Zitat von brinababy:
Morgen Mädels ich muss mich mal auskotzen mein Freund mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin den ich seit 4 Jahren kenne hatte es noch nicht geschafft mir zum Geburtstag zu gratulieren
ich bin maßlos enttäuscht wirklich![]()
So erst mal HAPPY BIRTHDAY !!!
Ach Mensch Süße ärger Dich nicht... MÄNNER ...
Aber ist schon eine saublöde Sache, da bekommt man gleich schon schlechte Laune
Aber wer weiß manchmal nicht übereilt aufregen, vielleicht kommt noch eine Überraschung
02.06.2010 09:08
Denk ich nicht kenn ihn ha nun auch schon was länger!!!!
Und der stiefelt oft einfach am leben vorbei!!!
Sorry das ich das sage ist aber so, leider!!!
Und der stiefelt oft einfach am leben vorbei!!!
Sorry das ich das sage ist aber so, leider!!!
02.06.2010 12:07
Erstmal: ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!
Ich kenn dieses doofe Gefühl, mein Ex hat innerhalb 4 Jahren Partnerschaft meinen Geb 2x vergessen. Also jedes 2. Jahr hat er mal dran gedacht!!! Grrr....ich war sooooo unglaublich enttäuscht. Der ist ja nur einmal im Jahr! Aber Männer...echt! Manchmal nur zum draufhauen
lass dir den Tag nicht vermiesen, umso schlechter wird sein Gewissen vielleicht sein. Und sein Geb kommt ja auch irgendwann
Ich kenn dieses doofe Gefühl, mein Ex hat innerhalb 4 Jahren Partnerschaft meinen Geb 2x vergessen. Also jedes 2. Jahr hat er mal dran gedacht!!! Grrr....ich war sooooo unglaublich enttäuscht. Der ist ja nur einmal im Jahr! Aber Männer...echt! Manchmal nur zum draufhauen
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt