Januar Babys 2010
30.07.2010 11:42
Mit zu festem Stuhl hab ich leider gar keine Erfahrung
Hoffe, es wird bald besser!!!
*
*
LEOMA
Deine beiden sind bestimmt eineiige....
Hier lies mal:
Wenn die Babys über eine gemeinsame Plazenta versorgt werden, dann sind sie eindeutig eineiig. Werden zwei Fruchtblasen festgestellt, dann können die Kinder sowohl eineiig als auch zweieiig sein, denn eineiige Zwillinge können auch in zwei Fruchtblasen heranwachsen.
Man erkennt es vor allem an den Unterschieden. Zweieiige Zwillinge sind sich so verschieden wie andere Geschwister ihnen sind. Eineiige haben dasselbe Erbgut erhalten und entwickeln sich optisch daher nahezu gleich
*
*
LEOMA
Hier lies mal:
Wenn die Babys über eine gemeinsame Plazenta versorgt werden, dann sind sie eindeutig eineiig. Werden zwei Fruchtblasen festgestellt, dann können die Kinder sowohl eineiig als auch zweieiig sein, denn eineiige Zwillinge können auch in zwei Fruchtblasen heranwachsen.
Man erkennt es vor allem an den Unterschieden. Zweieiige Zwillinge sind sich so verschieden wie andere Geschwister ihnen sind. Eineiige haben dasselbe Erbgut erhalten und entwickeln sich optisch daher nahezu gleich
30.07.2010 11:53
Zitat von Lija87:
Mit zu festem Stuhl hab ich leider gar keine Erfahrung![]()
*
*
LEOMA
Hier lies mal:
bin echt total gespannt auf das testergebnis!!!! dann hab ich was in der hand und muss net dauernd sagen: keine ahnung...könnte sein oder auch net...etc.
30.07.2010 11:58
Die beiden sind sich so gleich! Die sind eineiig!
Ganz bestimmt.
Sag uns sofort Bescheid wenn du das Ergebnis hast !!
Ganz bestimmt.
30.07.2010 12:00
Zitat von Lija87:
Die beiden sind sich so gleich! Die sind eineiig!
Ganz bestimmt.
mach ich..is doch klar...muss allerdings 10 bis 14 tage warten bis das ergebniss da ist
30.07.2010 12:12
Zitat von lilalaunebär:danke schön
Herzlichen Glückwunsch Emi, meine Léa ist heute 6 Monate alt![]()
dann auch mal herzlichen glückwunsch zum 6 monatigem ^^
30.07.2010 12:14
Zitat von Emi1984:
GLÜCKWUNSCH ALLE BEIDE
30.07.2010 12:16
Zitat von Emi1984:
Glückwunsch an euch beide!!!
30.07.2010 12:37
Zitat von lilalaunebär:wenn du noch so gut wie komplett stillst außer dieser einen Mahlzeit ist sie noch ausreichend versorgt mit Flüssigkeit von der Mumi. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, nur halt mal immer wieder ein bißchen Wasser oder Tee nippen lassen, dass sie den Geschmack kennenlernt. Je mehr Mahlzeiten du ersetzt umso mehr musst du ihr natürlich dann zu trinken anbieten. Kochst du selbst oder gibst du Gläschen? Beides beinhaltet noch genug Flüssigkeit für die Zwerge, sie holen sich ihrs da raus, dennoch immer wieder Trinken anbieten!! Meiner hat am Anfang auch ganz wenig getrunken, aber seit der Hitze trinkt er super gut Wasser, zu allen Mahlzeiten(5) so 50-100ml. Zwischendurch im Schnitt 100 ml und abends gibts ja nochmal ne Flasche von etwa 170 ml. Denke, damit liegen wir gut im Normwert was er trinken sollte! Nur kein Stress, die Zwerge holen sich was sie brauchen!
Ich habe mal ne Frage an euch bezüglich Beikost und Trinken. Léa bekommt seit ca. 3 Wochen Beikost, bisher haben wir die Mittagsmahlzeit ersetzt und ansonsten wird sie noch voll gestillt. Ich versuche ihr immer nach dem Essen und auch zwischendurch etwas zu trinken anzubieten aber mehr als 10 ml trinkt sie nicht. Das macht sich natürlich am Stuhlgang bemerkbar. Gestern war es ganz schlimm und sie hat soooo sehr geweint. Was kann ich denn machen damit das kackern leichter für sie wird? Ich gebe ihr auch keine Karotte sondern nur Kürbis, Pastinake, Kartoffeln und Fleisch. Habt ihr nen Tipp für mich???
Du kannst in ihr Essen dann ruhig noch ein bißchen Öl reingeben, das macht den Stuhl angenehmer. Aber nimm vernünftiges Öl, Rapsöl 100% am besten und kein kaltgepresstes. Levin quält sich manchen Tag auch rum und dann gibts ein bißchen Öl und dann rutscht`s wieder
30.07.2010 13:35
Zitat von Lija87:danke schön Lija und Bayer süße
Zitat von Emi1984:
GLÜCKWUNSCH ALLE BEIDE![]()
30.07.2010 18:13
@fiosa: Ich gebe Gläschen und tue immer etwas Rapsöl mit rein. Bisher ist es ja auch immer gut geflutscht aber im Moment tut sie sich echt schwer
Mit dem Trinken bin ich ja dann beruhigt. Heute hat sie schon fast 20 ml über den Tag verteilt getrunken. Die Kleinen wissen wahrscheinlich wirklich am besten was gut für sie ist. Bin da immer ein bissl übernervös
Mit dem Trinken bin ich ja dann beruhigt. Heute hat sie schon fast 20 ml über den Tag verteilt getrunken. Die Kleinen wissen wahrscheinlich wirklich am besten was gut für sie ist. Bin da immer ein bissl übernervös
31.07.2010 12:56
Hallo ihr,
sagt mal, benutzt ihr schon einen buggy??
jonas liegt zur zeit noch in seiner softtasche und die rückenlehne ist nen bißchen nach oben gestellt. haben ihn mal in den buggyaufsatz gesetzt aber irgendwie rutscht er da so nach links und rechts, weil da noch so viel platz bis zur seitlichen begrenzung ist.
und dann noch ne "doofe" frage: kann man mittags statt gemüse brei auch nen getreide brei geben??
irgendwie verweigert er jeglichen gemüse brei nach nen paar löffelchen.
ansonsten sind wir am di. bei einer einzel-probe-schwimmstunde um zu gucken, ob jonas das gefällt und wir ihn für nen schwimmkurs anmelden sollen.
sagt mal, benutzt ihr schon einen buggy??
jonas liegt zur zeit noch in seiner softtasche und die rückenlehne ist nen bißchen nach oben gestellt. haben ihn mal in den buggyaufsatz gesetzt aber irgendwie rutscht er da so nach links und rechts, weil da noch so viel platz bis zur seitlichen begrenzung ist.
und dann noch ne "doofe" frage: kann man mittags statt gemüse brei auch nen getreide brei geben??
irgendwie verweigert er jeglichen gemüse brei nach nen paar löffelchen.
ansonsten sind wir am di. bei einer einzel-probe-schwimmstunde um zu gucken, ob jonas das gefällt und wir ihn für nen schwimmkurs anmelden sollen.
31.07.2010 13:01
Also wir haben einen Buggy den man komplett in die Liegeposition stellen kann.. der passt besser ins auto als der Kiwa und den benutzen wir nur wenn wir unterwegs sind
31.07.2010 17:58
Lenula,
du kannst deinem Kind das zu essen anbieten, was du moechtest
Mya ist schon seit einem Weilchen in nem Buggy.
du kannst deinem Kind das zu essen anbieten, was du moechtest
31.07.2010 20:54
Zitat von ClaudiaTh:
Lenula,
du kannst deinem Kind das zu essen anbieten, was du moechtest![]()
ok! bin mir halt nur so unsicher, weil ich denke, dass gemüse ja auch wichtig ist. werden dann wahrscheinlich probieren ihm jetzt mal getreide-obst-brei schon mittags anzubieten und vielleicht klappts ja dann irgendwann auch wieder mit´m gemüse besser
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt