Januar Babys 2010
02.08.2010 07:01
vanessa, ist denn schon ein Ergebnis bezüglich deines Hibbelns in Sicht??? (weiß grad nicht ob ich was überlesen hab
) können wir vielleicht schon gratulieren?
) können wir vielleicht schon gratulieren?
02.08.2010 07:16
Unsere sitzt scho recht lang im Buggy.... Sie wollte partout net mehr liegen. Kaum war sie im KiWa ging das Geschrei los. Erst wenn man sie dann hingesetzt hat war sie zufrieden.
02.08.2010 19:15
sam verweigert nun ganz gläser. hab alle weggegeben. er isst nun mit uns mit. wenn es etwas gibt was nicht geeignet ist wird er halt gestillt. es klappt seit ner woche super. gestern gabs zum frühstück marillenkuchen... mittag dann knödel mit saft... heute gabs ne suppe mit karotten und nudel für ihn... als nachmittagsjause manchmal ne banane oda marille, oder melone.. tjjaa und abends brot oder sonstiges... natürlich sind noch nicht alle mahlzeiten ersetzt. pro tag nur 1 bis 2. der rest eben stillen. leider mag er noch nix trinken also keinen tee oda saft oda wasser. er mag keine flaschen auch keine trinklerndinger... wenn dann trinkt er ausn becher bissi was.das is noch ein problem. ich hoffe das schaffen wir auch bald
02.08.2010 19:29
Oh schmetti, das ist doch toll! Levin will auch fast nur noch "Stücke", hauptsache in der Hand und selbst essen
Brei ist ja laaaaaangweilig
und es muss von Mamas Teller kommen
ich trixe ja ein bißchen haha
! Wie schon gesagt, Gläschen mag er nicht wirklich und verträgt sie auch irgendwie nicht. Und das mit dem Trinken kriegt ihr auch noch hin!! Solange wie er noch so viel Mumi kriegt wird der Bedarf eh gering sein. MIt Levin üb ich auch schon kräftig das Bechertrinken, klappt schon ganz gut
das meiste geht zwar daneben, aber er versteht, dass da was kommt wenn er ankippt
Brei ist ja laaaaaangweilig
und es muss von Mamas Teller kommen
ich trixe ja ein bißchen haha
! Wie schon gesagt, Gläschen mag er nicht wirklich und verträgt sie auch irgendwie nicht. Und das mit dem Trinken kriegt ihr auch noch hin!! Solange wie er noch so viel Mumi kriegt wird der Bedarf eh gering sein. MIt Levin üb ich auch schon kräftig das Bechertrinken, klappt schon ganz gut
das meiste geht zwar daneben, aber er versteht, dass da was kommt wenn er ankippt
02.08.2010 19:34
Schmetti, was ich fragen wollte: wie machst du denn die suppe für sam??? Kenn das nur mit Brühe, wäre das nicht zu gewürzt? Und mit Sahne ist ja vielleicht noch zu früh wegen Kuhmilch, oder!? Interessante Rezepte find ich nicht, die so dem entsprechen würden was ich Lev geben würde.
02.08.2010 19:51
also meiner ist sehr gerne diese glässchen aber morgen will ich mal probieren ihm was anderes zu machen , morgen mache ich ihm kartoffeln gemüsse und etwas öl mal schauen ob er das isst denn mit dem normalen essen haben wir etwas probleme
so der zweite zahn kuckt auch schon raus hammer jetzt kommt aber wieder das nächste problem wenn er eine laugestange oder ein brötchen isst kaut er solange auf dem teil rum bis er was abbeisen kann und dann macht er den mund auf und fängt an zu würgen weil es zu groß ist dann hab ich ihm mal ein stück war nur reikorn großes stück brötchen in den mund gelegt und was macht er den mund auf und würgt ich hoffe so das sich das noch legt denn sonst müssen wir wieder zum KiA den bei der u5 hat er festgesteltt das sam´s gaumen zu hoch ist das heißt er hat ein spitzgaumen und wenn sich das in den nächsten 2 monaten mit dem essen nicht bessert dann stickt er uns zu einem spezialisten dann muss man danach schauen lassen hoffe so das es sich noch bessert
so der zweite zahn kuckt auch schon raus hammer jetzt kommt aber wieder das nächste problem wenn er eine laugestange oder ein brötchen isst kaut er solange auf dem teil rum bis er was abbeisen kann und dann macht er den mund auf und fängt an zu würgen weil es zu groß ist dann hab ich ihm mal ein stück war nur reikorn großes stück brötchen in den mund gelegt und was macht er den mund auf und würgt ich hoffe so das sich das noch legt denn sonst müssen wir wieder zum KiA den bei der u5 hat er festgesteltt das sam´s gaumen zu hoch ist das heißt er hat ein spitzgaumen und wenn sich das in den nächsten 2 monaten mit dem essen nicht bessert dann stickt er uns zu einem spezialisten dann muss man danach schauen lassen hoffe so das es sich noch bessert
02.08.2010 21:13
Zitat von fiosa:
Zitat von lenula:Lenula, wir haben auch den racer und ich hab bei Levin bisher noch nie die Gurte benutzt. Er macht keine Anstalten als dass ich ihn anschnallen müsste. Bisher geniesst er den Blick in die Welt
Zitat von lilalaunebär:
Hallo Lenula,
Léa mochte Gemüse pur auch nicht so gerne aber seit Kartoffeln und Fleisch dabei sind, haut sie reinWir haben die Softtasche schon ewig nicht mehr im KiWa, war einfach viel zu warm. Den Buggy haben wir immer in Liegeposition. Wenn sie mal gaaaanz doll quengelig ist, dann stelle ich ihn ne Stufe höher damit ein bissl schauen kann. Ist dann aber noch niedriger als eine Babyschale fürs Auto.
leider findet er alles wo kartoffel drin ist nicht gut und fleisch, bisher haben wir aber auch nur rind ausprobiert, fand er auch nicht besonders. naja, aber hab mich bißchen umgehört, und mein plan, ihm auch mittags obst-brei zu geben lass ich lieber, sonst will er vielleicht nur noch süß. er kriegt jetzt mittags weiter gemüse brei und hinterher mumi. und bestimmt isst er irgendwann dann auch mal ne ganze portion.![]()
aber ist schon echt toll wie schön deine léa isst und auch die meisten anderen babys hier..!
schnallst du léa dann im buggy immer an? hab irgendwie das gefühl das die gurte zu groß und breit sind (haben den hartan racer s).
ich fand die am Anfang auch zu groß irgendwie, hab sie dann abgemacht. Mittlerweile könnten sie vielleicht passen, keine Ahnung.
Hast du mal was selbst gekocht? Das sind Weltenunterschiede im Geschmack! Probier doch einfach mal einen Gemüsebrei selbst zu machen! Levin mag das auch viiiiiel lieber (und das ist auch gut so) und ich habe das Gefühl, dass er etwas übersäuert wenn er mal ein Gläschen bekommt. Er spuckt mir den ganzen Tag dann den Brei (nicht bei allen Sorten, aber den meisten) entgegen, so wie man Galle spuckt etwa. Find das nicht gut....von daher gibts bei uns meist nur Gekochtes. Obstbreie kriegt er auch ausm Glas, die verträgt er, dennoch mach ich auch da überwiegend alles selbst. Und sooooo schwer ist das ja auch nicht
![]()
hallihallo,
also ich koche den gemüse brei auch selbst.
bisher hat er ausm gläschen nur obst bekommen.
seit 2 tagen hats dann mittags auch schon nen bißchen besser geklappt und ich hoffe das bleibt so.
da er ja alles wo kartoffeln drin sind nicht anrührt, habt ihr ne idee was ich als "sättigungbeilage" sonst mal probieren könnt??
weiß ja nicht wie es mit reis oder nudeln aussieht, ist er dafür noch zu klein??
02.08.2010 21:25
Als Sättigungsbeilage Reis oder Nudeln
Jerry futtert an Gläschen nur die Schinkennudeln!!
Jerry futtert an Gläschen nur die Schinkennudeln!!
02.08.2010 21:33
Zitat von brinababy:
wann haste zeit
Hab erst nächsten Montag nen Termin
Sonst bin ich für dich frei!
02.08.2010 21:34
Zitat von fiosa:
Schmetti, was ich fragen wollte: wie machst du denn die suppe für sam??? Kenn das nur mit Brühe, wäre das nicht zu gewürzt? Und mit Sahne ist ja vielleicht noch zu früh wegen Kuhmilch, oder!? Interessante Rezepte find ich nicht, die so dem entsprechen würden was ich Lev geben würde.
hee... ich mach die suppe ganz normal. und geb in sein teller dann ein wasser dazu...
so schmeckt es bissi milder...
02.08.2010 21:37
@ sandra
ich schau ma
bjoern ist jetzt bis samstag krankgeschrieben
ich schau ma
bjoern ist jetzt bis samstag krankgeschrieben
02.08.2010 22:09
huhu ihr süssen
hatten heute die U5
fynni ist jetzt
70,5 cm groß
Ku 43cm
und
6750g schwer
hatten heute die U5
fynni ist jetzt
70,5 cm groß
Ku 43cm
und
6750g schwer
02.08.2010 22:41
Hihi Mausi veräppelt mich mit ihren Zähnen ^^
Heute vormittag lugte (schreibt man des so??) eine kleine weiße stelle hervor, konnt man auch schön fühlen und ich dachte. Ahhhh da ist ja der erste
Und nachmittags war es wieder weg
Und nein, ich hab mich net verschaut.... ich hab extra 5 mal nachgeschaut
*
Heute hat sie mal richtig Toast gegessen.... Vom Brot würgt sie ja nur
Aber Toast hat super geklappt. Ne ganze Scheibe und dann noch fast n ganzes Gläschen hinterher
Da hab ich dann i-wann gestoppt...... war sie auch zufrieden mit, aber weitergegessen hätte sie wohl trotzdem
Heute vormittag lugte (schreibt man des so??) eine kleine weiße stelle hervor, konnt man auch schön fühlen und ich dachte. Ahhhh da ist ja der erste
Und nachmittags war es wieder weg
Und nein, ich hab mich net verschaut.... ich hab extra 5 mal nachgeschaut
*
Heute hat sie mal richtig Toast gegessen.... Vom Brot würgt sie ja nur
Aber Toast hat super geklappt. Ne ganze Scheibe und dann noch fast n ganzes Gläschen hinterher
Da hab ich dann i-wann gestoppt...... war sie auch zufrieden mit, aber weitergegessen hätte sie wohl trotzdem
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt

von daher gibts bei uns meist nur Gekochtes. Obstbreie kriegt er auch ausm Glas, die verträgt er, dennoch mach ich auch da überwiegend alles selbst. Und sooooo schwer ist das ja auch nicht