Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
lilalaunebär
330 Beiträge
01.08.2010 11:26
Hallo Lenula,
Léa mochte Gemüse pur auch nicht so gerne aber seit Kartoffeln und Fleisch dabei sind, haut sie rein Wir haben die Softtasche schon ewig nicht mehr im KiWa, war einfach viel zu warm. Den Buggy haben wir immer in Liegeposition. Wenn sie mal gaaaanz doll quengelig ist, dann stelle ich ihn ne Stufe höher damit ein bissl schauen kann. Ist dann aber noch niedriger als eine Babyschale fürs Auto.
lenula
3762 Beiträge
01.08.2010 14:01
Zitat von lilalaunebär:

Hallo Lenula,
Léa mochte Gemüse pur auch nicht so gerne aber seit Kartoffeln und Fleisch dabei sind, haut sie rein Wir haben die Softtasche schon ewig nicht mehr im KiWa, war einfach viel zu warm. Den Buggy haben wir immer in Liegeposition. Wenn sie mal gaaaanz doll quengelig ist, dann stelle ich ihn ne Stufe höher damit ein bissl schauen kann. Ist dann aber noch niedriger als eine Babyschale fürs Auto.

leider findet er alles wo kartoffel drin ist nicht gut und fleisch, bisher haben wir aber auch nur rind ausprobiert, fand er auch nicht besonders. naja, aber hab mich bißchen umgehört, und mein plan, ihm auch mittags obst-brei zu geben lass ich lieber, sonst will er vielleicht nur noch süß. er kriegt jetzt mittags weiter gemüse brei und hinterher mumi. und bestimmt isst er irgendwann dann auch mal ne ganze portion.
aber ist schon echt toll wie schön deine léa isst und auch die meisten anderen babys hier..!

schnallst du léa dann im buggy immer an? hab irgendwie das gefühl das die gurte zu groß und breit sind (haben den hartan racer s).
bayergirly
4861 Beiträge
01.08.2010 14:42
Jerry verweigert mir Mittags momentan auch jeden Gemüse Brei.
Isst nur die Schinkennudeln von Bebivita, alles andere wird ausgespuckt.
Onst noch gerne Pürree mit Spinat oder Finger Food
brinababy
1335 Beiträge
01.08.2010 19:06
Hallo
wie geht's euch und euren kleinen mäuse???
Was macht ihr so
was können sie schon alles
wie schaut's bei euch mit essen aus??,
Mara isst jetzt auch spitzkohl, semmelklöse, maiskölbchen....
fiosa
2971 Beiträge
01.08.2010 19:21
Zitat von lenula:

Zitat von lilalaunebär:

Hallo Lenula,

leider findet er alles wo kartoffel drin ist nicht gut und fleisch, bisher haben wir aber auch nur rind ausprobiert, fand er auch nicht besonders. naja, aber hab mich bißchen umgehört, und mein plan, ihm auch mittags obst-brei zu geben lass ich lieber, sonst will er vielleicht nur noch süß. er kriegt jetzt mittags weiter gemüse brei und hinterher mumi. und bestimmt isst er irgendwann dann auch mal ne ganze portion.
aber ist schon echt toll wie schön deine léa isst und auch die meisten anderen babys hier..!

schnallst du léa dann im buggy immer an? hab irgendwie das gefühl das die gurte zu groß und breit sind (haben den hartan racer s).
Lenula, wir haben auch den racer und ich hab bei Levin bisher noch nie die Gurte benutzt. Er macht keine Anstalten als dass ich ihn anschnallen müsste. Bisher geniesst er den Blick in die Welt ich fand die am Anfang auch zu groß irgendwie, hab sie dann abgemacht. Mittlerweile könnten sie vielleicht passen, keine Ahnung.
Hast du mal was selbst gekocht? Das sind Weltenunterschiede im Geschmack! Probier doch einfach mal einen Gemüsebrei selbst zu machen! Levin mag das auch viiiiiel lieber (und das ist auch gut so) und ich habe das Gefühl, dass er etwas übersäuert wenn er mal ein Gläschen bekommt. Er spuckt mir den ganzen Tag dann den Brei (nicht bei allen Sorten, aber den meisten) entgegen, so wie man Galle spuckt etwa. Find das nicht gut.... von daher gibts bei uns meist nur Gekochtes. Obstbreie kriegt er auch ausm Glas, die verträgt er, dennoch mach ich auch da überwiegend alles selbst. Und sooooo schwer ist das ja auch nicht
fiosa
2971 Beiträge
01.08.2010 19:31
Zitat von brinababy:

Hallo
wie geht's euch und euren kleinen mäuse???
Was macht ihr so
was können sie schon alles
wie schaut's bei euch mit essen aus??,
Mara isst jetzt auch spitzkohl, semmelklöse, maiskölbchen....
Wow, sie isst ja schon ganz schön mächtig!!! Verträgt sie Kohl gut? Ich wollte letztens Kohlrabi kochen aber irgendwie hab ich mich noch nicht ran getraut....wegen Bauchweh und Blähungen. Da warte ich mal noch ein bißchen.
Gestern waren mein Mann und ich das erste Mal "babyfrei" und sind mal eben 200 km zu unserem "Dinner in the dark" gefahren. Sehr genial, muss ich schon sagen. Hat mir super gefallen! Levin blieb daheim bei Oma und Opa von nachmittags bis Mitternacht. Nun ja, für mich wars anfangs schwierig mich mal im Kopf von ihm loszureissen hab mir schon Gedanken gemacht ob alles klappt. Aber anscheinend ist alles halbwegs gut gelaufen. Klar, beim Einschlafen gabs ein paar Schwierigkeiten und an sich war er wohl etwas aufgeregter und unentspannter....ich ja auch aber ansonsten lief es wohl gut. Aber ich hab am Blick meiner Mama gesehen, dass sie froh war nach Hause zu können hihi! Die war kaputt!
Und heute gabs dann die Retoure von Levin, der hat sich so an mich geklammert.....wow....ich konnt ihn nicht eine Minute von mir weg lassen da ging das Gebrüll los! Erst gegen Nachmittag hat sich das langsam gelegt! Weiß nicht, ob das nun wegen gestern war oder wegen seiner momentanen "Phase".... naja, ich bin ja wieder da und levin ist glücklich
JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.08.2010 21:14
guten abend mädels

Unser Jerry is heut aufm Boden eingeschlafen bilder stell ich gleich rein er gefällt mir momentan nicht irgendwas scheint er auszubrüten habs so im Gefühl alles noch normal mit m essen nur seine Roten Punkte aufm Körper die mehr werden machen mir sorgen will deswegen morgen zum KiA mal drüber gucken lassen ob er gegen irgendwas allergisch reagiert? oder verträgt irgend nen Gemüse oder Obst nicht? naja i lass das nachgucken Schatzis Tante meinte es sind Hitzefrieseln aber doch nich so groß also i glaub ihr da nicht...Bei uns gibs auch nix neues er will nur langsam vorwärts krabbeln aber sonst nix aufregendes passiert hab heut nur geputzt wie ne blöde ich frag mich echt was mich gestochen hat übernächste Woche kommt vielleicht meine Schwiegermom uns besuchen und bringt wieder Sachen für Jerry mit ich weiß schon garnich mehr wohin damit aber egal
brinababy
1335 Beiträge
01.08.2010 21:17
hi fiosa
das was mara nicht verträgt nimmt sie erst garnich in den mund ist so n selbstschutz bei babies
die hat den kohl richtig gut vertragen hatte auch ein bisschen schieß aber ist gut gegangen
kohlrabi kannste ruhig machen das ist ja kein richtiger kohl und eigentlich vertragen die das ganz gut
fiosa
2971 Beiträge
01.08.2010 21:50
Zitat von brinababy:

hi fiosa
das was mara nicht verträgt nimmt sie erst garnich in den mund ist so n selbstschutz bei babies
die hat den kohl richtig gut vertragen hatte auch ein bisschen schieß aber ist gut gegangen
kohlrabi kannste ruhig machen das ist ja kein richtiger kohl und eigentlich vertragen die das ganz gut
Meinste??? Na, ich kann es ja mal probieren in ner geringen Menge das erweitert unseren Speiseplan wieder hab ihm letzte Woche Champignons gemacht, uih na das hat er regelrecht verschlungen!
Emi, ja lass lieber den KiA mal gucken, schadet ja nichts! Und wenn es wirklich nur Hitzefisseln sind dann ist ja gut lieber einmal zu viel gucken lassen!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.08.2010 22:13
Zitat von fiosa:

Zitat von brinababy:

hi fiosa
Meinste??? Na, ich kann es ja mal probieren in ner geringen Menge das erweitert unseren Speiseplan wieder hab ihm letzte Woche Champignons gemacht, uih na das hat er regelrecht verschlungen!
Emi, ja lass lieber den KiA mal gucken, schadet ja nichts! Und wenn es wirklich nur Hitzefisseln sind dann ist ja gut lieber einmal zu viel gucken lassen!
mach ich auch aber sind ganz schön groß für Hitzefrieseln vielleicht is er gegen mein neuen Weichspüler allergisch den der ist neu... was muss das muss gesundheit geht vor Schatz is nämlich nich gegen Windpocken geimpft das kann böse enden deswegen kann ich nich warten obs wieder weg geht..hoffentlich hat sie kein Urlaub den das wäre sehr schlecht jetzt..
brinababy
1335 Beiträge
01.08.2010 22:28
pilze haben wir noch nicht probiert
krass das er die isst
muss i mal probieren
vanessa2301
4186 Beiträge
01.08.2010 22:46
huhu

also wir haben auch schon nen buggy...den kann man aber auch zur kompletten liegeposition zurücklehnen. er bevorzugt aber das sitzen hatten den schon als es wärmer wurde, weil er einfach besser ins auto geht und ich da nich 3 std hangeln muss, damit ich den ins auto bekomm und raus usw.

also mit luca hab ich grad echt probleme was das essen angeht. seitdem er bei uns mitgegessen hat, also was wir essen, sprich kartoffeln, gemüse etc. rührt er die gläschen nicht mehr an. und das war für unterwegs so schön praktisch. selbst obst gläschen mit jogurt nicht mehr und bei der hitze essen wir häufig einfach nur salat und bissl brot oder fleisch dazu. dat kann ich ihm ja net geben... hab dann heute kartoffelpü gekocht für ihn und den dann getuppert , sodass ich dann die tage was da hab. das is echt voll der kleine versnoppte kerl... (er weiß halt was gut ist )

bayergirly
4861 Beiträge
01.08.2010 22:51
Brina, der Body ist wieder schön sauber!
Wann kommste ihn abholen
brinababy
1335 Beiträge
01.08.2010 23:03
i wann diese woche wenn de magst hab erst ma morgen und am dienstag nacht malschauen und dann kommt ja auch noch maras zimmer dran
freu
fiosa
2971 Beiträge
02.08.2010 07:00
Zitat von brinababy:

pilze haben wir noch nicht probiert
krass das er die isst
muss i mal probieren
ja, hab schön frische Champignons geholt, schonend gegart ca 20 min und dann mit Kartoffel gemischt, fand er gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt