Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
10.08.2010 19:06
Ach her je, eure Mäuse haben ja im Moment mit einigem zu kämpfen!! Hoffe, es geht allen ganz bald wieder besser! Und mit Fieber länger als 2 Tage wäre ich dann doch schon mal zum Arzt gegangen, kann ja doch ein Infekt oder ähnliches sein! Lieber auf Nummer Sicher!!!
Morgen haben wir unsere U5, bin mal gesapnnt was der Arzt nun sagt wegen Levins Hodenhochstand. Bisher tut sich ja nix und er hat das letzte Mal gesagt, sollte sich bis zur U5 nichts zeigen, müssen wir mit einer Hormontherapie nachhelfen oder ggf. schnippeln. Ich hoffe, dass es soweit nicht kommt !
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.08.2010 19:18
mädels habt ihr das schon gehört?http://www.mamacommunity.de/forum/sternenki nder/eine-kerze-fuer-lion#comment-4904706 myn Jerry ist genauso schläft sehr schlecht er kam die Nacht um 3Uhr schon bin total platt zur Zeit das geht schon seit Tagen so bin froh wenns wieder vorbei ist..
Herzchen2010
93 Beiträge
10.08.2010 20:33
huhu mädels, hab heute beim doc angerufen der war aber nicht da (hängt auf ner Tagung fest) die arzthelferin sagte ich soll morgen rum kommen, wenns nicht besser wird.. fahre morgen früh gleich hin. fieber ist auch ein wenig runter. ich hoffe es geht bald wieder..
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.08.2010 20:46
Zitat von fiosa:

Ach her je, eure Mäuse haben ja im Moment mit einigem zu kämpfen!! Hoffe, es geht allen ganz bald wieder besser! Und mit Fieber länger als 2 Tage wäre ich dann doch schon mal zum Arzt gegangen, kann ja doch ein Infekt oder ähnliches sein! Lieber auf Nummer Sicher!!!
Morgen haben wir unsere U5, bin mal gesapnnt was der Arzt nun sagt wegen Levins Hodenhochstand. Bisher tut sich ja nix und er hat das letzte Mal gesagt, sollte sich bis zur U5 nichts zeigen, müssen wir mit einer Hormontherapie nachhelfen oder ggf. schnippeln. Ich hoffe, dass es soweit nicht kommt !
was hat dein süsser? hodenhochsstand? das hat sam auch. aba die kommen gelegentlich runter. beim niessen oda so wenn man von oeben etwas drückt kommens runter. sobald er weint oda die windel rauf kommt zieht er sie wieder ein... man sagte mir sobald sie immer wieder runter kommen is es nicht schlimm. aba mal sehen
FroschyBS
2728 Beiträge
10.08.2010 20:47
Haben nun ein wunderschönes aber auch sehr stressiges we hinter uns.
Naja mein Nichte wurde eingeschult und das war für alle anstrengend aber auch wunderschön und ich denke in 6 Jahren(die werden viel schneller vorbei gehen wie uns lieb ist) dürfen wir dann die Zuckertüte packen.
Heute hat Jonas zum ersten mal abendbrei bekommen hab den selber gemacht und die halbe Portion hat er weggehauen und danach hat er noch ne halbe flasche getrunken und nun schläft er lieb und fest,
naja mal schauen wie lange er heute schläft bis er dann wieder wach wird, Jonas schläaft auch schlecht. gefühlte 20mal muss ich an sein Bett Nucki reinstecken oder ihm tee geben und dann ist mal wieder für ne halbe stunde oder wenn ich glück habe für ne stunde ruhe. Aber auch die Phase wird vorbei gehen.
Was gebt ihr euren kleinen abends zu essen?
Jonas hat heute Haferflocken mit Premilch und Apfelmus bekommen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.08.2010 20:49
sam isst abends mit uns. entweder semmel oda butterbrot. und vorm schlafengehen wird er gestillt
sam2010
1794 Beiträge
10.08.2010 22:38
also mein sam bekommt entweder den schlaf gut brei oder die milch brei

mal eine frage was für obst kann ich ihm schon geben und wie geb ich das bin bis jetzt nur bei banane
fiosa
2971 Beiträge
11.08.2010 06:27
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von fiosa:

was hat dein süsser? hodenhochsstand? das hat sam auch. aba die kommen gelegentlich runter. beim niessen oda so wenn man von oeben etwas drückt kommens runter. sobald er weint oda die windel rauf kommt zieht er sie wieder ein... man sagte mir sobald sie immer wieder runter kommen is es nicht schlimm. aba mal sehen
Bei Levin kommt der eine Hoden nicht runter, man ist sich auch nicht so sicher, ob er nicht doch ein kleineres Ei, das noch nicht so gereift ist, im Säckchen hat. Das müsste dann aber der Spezialist testen. Muss dafür dann eh zu einem anderen Arzt hin. Aber ich hab da auch schon öfter mal "nachgefühlt", da ist nur ein Hoden...naja, ich werd ja sehen was er heute sagt. Und dann schauen wir weiter
fiosa
2971 Beiträge
11.08.2010 06:38
Zitat von sam2010:

also mein sam bekommt entweder den schlaf gut brei oder die milch brei

mal eine frage was für obst kann ich ihm schon geben und wie geb ich das bin bis jetzt nur bei banane
Wie genau meinst du das jetzt? Wie du Obst gibst...meinst du ob in die Hand oder unter den Brei gemischt?! Probier erstmal das "leichte" Obst, sollte faserarm sein. Banane, Apfel ist immer gut, Birne geht auch....Pfirsich ist auch ok, musst du aber probieren wie er es verträgt. Zitrusfrüchte noch nicht. Südfrüchte schlagen bei einigen auf den Darm, von daher vorsichtig probieren. Du kannst ja auch mal auf die Gläschen gucken was die so an Obst reintun, außer Erdbeere und Weintrauben kriegt Levin mittlerweile fast alles an Obst. Aber Standard ist bei uns Banane-Apfel-Birne-Pfirsich. Und auch immer gut vertragen.
Lotte29
1427 Beiträge
11.08.2010 07:35
Zitat von fiosa:

Drück euch die Daumen !!!

Liebe Grüße Lotte
fiosa
2971 Beiträge
11.08.2010 12:51
So U5 geschafft inkl. Impfung, soweit alles gut mit großem Gebrüll Levin war aber auch totmüde und hat sich in den Schlaf geweint. Tja, und mit seinem Hoden müssen wir nun im Sept. zu einem Kinderchirurg. Dort machen wir uns dann per Ultraschall erstmal auf die Suche wo das Ei ist. Und dann gucken wir weiter...naja, hab ich mir schon fast gedacht.
Nun schläft der kleine Mann schon eine ganze Weile. Impfungen haben ja auch was Positives, die Kleinen schlafen mehr und man hat mal ein bißchen mehr Zeit zum entspannen
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.08.2010 13:06
oje fiosa...das is doof. wäre das denn schlimm mit einem ei? na bin gespannt was ihr berichter werdet... wünsch euch alles gute...

@obst. sam darf alles probieren was er will. banane stopft ihn voll . deswegn bekommt ers nur selten... aber er isst melonen, zucker und honig melone. marillen pfirsiche, apfel birnen jjaa sonst fällt mr nix ein.. ich lass ihn an allem mal lutschen.. und wenns ihm gefallt dann bekommt er entweder ein stück in die hand oder er isst s mitm löffel.
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.08.2010 13:07
fiosa wie gross u schwer is levin?
fiosa
2971 Beiträge
11.08.2010 18:33

sehr smart im Gegensatz zu manch anderen hier 68 cm und 7540 gr und KU 45 cm

nee, schlimm wäre es nicht mit einem Ei, aber wir gucken erstmal ob wir es nicht doch noch irgendwo finden und es an seinen rechten Platz bringen können
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.08.2010 19:54
Zitat von fiosa:

sehr smart im Gegensatz zu manch anderen hier 68 cm und 7540 gr und KU 45 cm

nee, schlimm wäre es nicht mit einem Ei, aber wir gucken erstmal ob wir es nicht doch noch irgendwo finden und es an seinen rechten Platz bringen können

liegt vielleicht daran das es mich wirklich interessiert was du sagst bzw schreibst... aaaccchhh na passt. hatte mir schon gedanken gemacht über sams werte bei der u5. aba dann passt das ja e... ich hoffe für deinen zwergi das er bald beide hat. is sicher nur versteckt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt