Januar Babys 2010
13.08.2010 12:27
War heute erstmal im Bioladen und habe Obst für den kleinen eingekauft will nun doch mal das frischzubereiten versuchen. Hab zwar keinen Mixer aber ein Zauberstab dürfte das aber auch schaffen. Hab heute nochmal bei Gläschen geschaut die von Alnatura und Alete gibt es mit 100%frucht da ist nix weiter drin. Aber bei Hipp ist reisschleim mit drin. naja werde dann exotischer Früchte die man nicht im Bioladen bekommt aus dem Gläschen kaufen aber erstmal will ich Jonas den Geschmack von "normalen"Obst nahe bringen.
13.08.2010 12:45
Hipp hat auch welche mit 100% Frucht seit Neuestem. Sind bzw sollen auch Bio-Früchte sein. Hab die mal geholt, aber auch wieder das * und lt. Gesetz. Klar, ein bißchen haltbar muss es ja auch gemacht werden
will ja auch niemanden deswegen schlecht machen. Dennoch, ich bleib beim selber mixen
Für unterwegs geht das schon mal.
will ja auch niemanden deswegen schlecht machen. Dennoch, ich bleib beim selber mixen
Für unterwegs geht das schon mal.
13.08.2010 12:48
Ich denke das ist bei allem so das was man selber macht da weiß man was drin ist. Werde das nun mal am we testen ob das alltagstauglich ist wenn ich mit Jonas alleine bin. Und wenn ja werd ich das eben selber machen eh basta.
13.08.2010 12:51
bin ja auch den ganzen Tag mit Lev allein und wenn da ein bißchen Routine reinkommt ist das innerhalb 5 Minuten erledigt
13.08.2010 12:53
Okay das gibt mir Hoffnung super vielen dank für deinen Tipp.
13.08.2010 17:30
Hu hu...
hat jemand nen Tipp wie ich Lukas die Gemüse-Gläschen wieder schmackhaft machen kann ?
Es hat alles so gut geklappt und nun fängt ergut an zuessen und nach ein paar Löffeln ist das Geschrei los, hab schon keine Lust mehr ihm mittags was zu geben, abends und nachmittags klappt es mit dem Milchbrei und Obst/Getreide-Brei !
Liebe Grüße
Lotte
hat jemand nen Tipp wie ich Lukas die Gemüse-Gläschen wieder schmackhaft machen kann ?
Es hat alles so gut geklappt und nun fängt ergut an zuessen und nach ein paar Löffeln ist das Geschrei los, hab schon keine Lust mehr ihm mittags was zu geben, abends und nachmittags klappt es mit dem Milchbrei und Obst/Getreide-Brei !
Liebe Grüße
Lotte
13.08.2010 19:03
vielleicht mag er es lieber etwas süsser.... lernt er ja nun durch die Obstgläschen kennen. Misch doch etwas Banane(sehr reif) mit in das Obstgläschen ist dann etwas süsser.
Vielleicht ist es ihm auch zu trocken und er möchte zwischendurch etwas trinken.
Vielleicht ist es ihm auch zu trocken und er möchte zwischendurch etwas trinken.
13.08.2010 19:12
Zitat von Lotte29:Mag er gar kein Gemüse oder seid ihr da im Moment erst bei einer Sorte? Was genau gibst du ihm denn? Levin schreit meist beim Mittagessen wenn er müde ist oder Durst hat (obwohl ich ihm durchgehend was anbiete!) aber dann will er erstmal nur trinken und isst dann und manchmal mag er halt einfach nicht was ich ihm gekocht hab und dann fängt er auch an zu meckern, dann gibts halt ne Milch und ich weiß Bescheid, dass ich das nicht mehr so koche
Hu hu...
Liebe Grüße
Lotte
13.08.2010 20:02
Hey kennt eine von euch das Problem.
Jonas bekommt nun Mittagsbrei und Abendbrei und nun hat er extrem festen Stuhlgang er schreit und weint fürchterlich wenn er mal kaken muss. Es tut mir in der seele weh das ich ihm das nicht abgeben kann.
Hab nun schon von Karotte auf grünes Gemüse gewechselt (Brokkoli, Fenchel und Gurke). Hat jemand einen Tipp wie ich ihm den Stuhlgang erleichtern kann.
Falls jemand fragt er trinkt über den Tag 2*130 Milch und 150 Wasser oder ungesüssten Tee.
Jonas bekommt nun Mittagsbrei und Abendbrei und nun hat er extrem festen Stuhlgang er schreit und weint fürchterlich wenn er mal kaken muss. Es tut mir in der seele weh das ich ihm das nicht abgeben kann.
Hab nun schon von Karotte auf grünes Gemüse gewechselt (Brokkoli, Fenchel und Gurke). Hat jemand einen Tipp wie ich ihm den Stuhlgang erleichtern kann.
Falls jemand fragt er trinkt über den Tag 2*130 Milch und 150 Wasser oder ungesüssten Tee.
13.08.2010 20:06
Von Karotte kriegt Levin auch fiesen harten Stuhl. Lass das deshalb auch erstmal weg. Gibt ja genug anderes. Außer viiiiiel Wasser und Öl ins Essen weiß ich leider auch nichts
13.08.2010 20:15
Überall steht das man 10g Öl nehmen soll also nen knappen esslöffel ich nehme schon nen guten Esslöffel also bin mit dem Öl nicht so sparsam.Naja dann muss ich morgen mal wieder vermehrt darauf achten das er mehr trinkt.
Meine Hebamme vom pekip meinte 125ml reichen.... Wieviel gebt ihr euren Kids an flüssigkeit?
Meine Hebamme vom pekip meinte 125ml reichen.... Wieviel gebt ihr euren Kids an flüssigkeit?
13.08.2010 20:26
Zitat von FroschyBS:
Überall steht das man 10g Öl nehmen soll also nen knappen esslöffel ich nehme schon nen guten Esslöffel also bin mit dem Öl nicht so sparsam.Naja dann muss ich morgen mal wieder vermehrt darauf achten das er mehr trinkt.
meine zwiollinge bekommen morgens und abends je 200ml dinkelbrei mit obst ( ma apfel, birne oder pfirsich) ansonsten still ich sie....die knilche weigern sich aus nem fläschchen oder anderen behältnissen (du glaubst gar net was ich mir schon alles hab einfallen lassen
) zu trinken...also gibts nur mumi
13.08.2010 20:39
Naja ich dachte immer Mumi stellt sich auf die Bedürfnisse des Kindes ein. Also von daher brauch man sich doch da auch nicht sone gedanken machen oder?
Naja ist eben nur doof mach mir da eigentlich auch nicht so kopf Jonas weiß schon am besten was er will und was er braucht. Aber ich dachte es weiß jemand einen geheimtipp was man machen kann es ist so fest und dick das er schreit und weint und brüllt und das ich das kaum aushalten kann.
Naja ist eben nur doof mach mir da eigentlich auch nicht so kopf Jonas weiß schon am besten was er will und was er braucht. Aber ich dachte es weiß jemand einen geheimtipp was man machen kann es ist so fest und dick das er schreit und weint und brüllt und das ich das kaum aushalten kann.
13.08.2010 21:11
Zitat von FroschyBS:
Naja ich dachte immer Mumi stellt sich auf die Bedürfnisse des Kindes ein. Also von daher brauch man sich doch da auch nicht sone gedanken machen oder?
ich kenne noch so vaselinezäpfchen...weiss aber net wie die heissen
wenn meine ma kein aa können mach ich denen nen kleinen einlauf it lauwarmem wasser...nur 2 ml rein und schon flutscht es
13.08.2010 21:28
huhu mädels...
sry hab mich schon ewig nich gemeldet... sind voll im umzugsstress und ich mag jetzt schon nich mehr. und wir ziehen in vier wochen erst um....
wir waren heute bei der u5 und mädels.... ihr habt doch nun meinen kleinen mann oft auf pics gesehn findet ihr es is fett???
klar, er is gut im futter, aber nich fett...er is 69cm u wiegt 9,5 kg. u der arzt meinte ich muss mein kind mehr oder weniger auf diät setzen , er sei schon leicht übergewichtig... hallo??? meine freundin ihr kleiner wiegt 1,5 kg mehr u da wurde nix gesagt.
bin total verunsichert , denn damals als er so viel zunahm in der kurzen zeit hater nix gesagt u meinte sei alles top. willer mich verunsichern? hab ganz viele gefragt und die meinten, es sei gut so wie er is, babyspeck is normal u im mom isst er echt schlecht, mittags kaum u die flasche abends auch nich ganz. und bewegen tut er sich wie hulle....
war richtig sauer darüber.... hab geschaut u die meisten lagen in dem dreh von 8-10 kg...
aber sonst is er top entwickelt, sogar teilweise schon zu weit und zu forsch aber das wäre total ok so
sry hab mich schon ewig nich gemeldet... sind voll im umzugsstress und ich mag jetzt schon nich mehr. und wir ziehen in vier wochen erst um....
wir waren heute bei der u5 und mädels.... ihr habt doch nun meinen kleinen mann oft auf pics gesehn findet ihr es is fett???
klar, er is gut im futter, aber nich fett...er is 69cm u wiegt 9,5 kg. u der arzt meinte ich muss mein kind mehr oder weniger auf diät setzen , er sei schon leicht übergewichtig... hallo??? meine freundin ihr kleiner wiegt 1,5 kg mehr u da wurde nix gesagt.
bin total verunsichert , denn damals als er so viel zunahm in der kurzen zeit hater nix gesagt u meinte sei alles top. willer mich verunsichern? hab ganz viele gefragt und die meinten, es sei gut so wie er is, babyspeck is normal u im mom isst er echt schlecht, mittags kaum u die flasche abends auch nich ganz. und bewegen tut er sich wie hulle....
war richtig sauer darüber.... hab geschaut u die meisten lagen in dem dreh von 8-10 kg...
aber sonst is er top entwickelt, sogar teilweise schon zu weit und zu forsch aber das wäre total ok so
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt