Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
12.08.2010 12:11
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von fiosa:

Zitat von fiosa:

fiosa wie gross u schwer is levin?
sehr smart im Gegensatz zu manch anderen hier 68 cm und 7540 gr und KU 45 cm

nee, schlimm wäre es nicht mit einem Ei, aber wir gucken erstmal ob wir es nicht doch noch irgendwo finden und es an seinen rechten Platz bringen können

liegt vielleicht daran das es mich wirklich interessiert was du sagst bzw schreibst... aaaccchhh na passt. hatte mir schon gedanken gemacht über sams werte bei der u5. aba dann passt das ja e... ich hoffe für deinen zwergi das er bald beide hat. is sicher nur versteckt..
Was hatte sam denn für ein Gwicht und Größe gehabt?? Hab das gar nicht mehr im Kopf....hast du das überhaupt geschrieben???
ja hab ich auch nicht . weil s e keinen interessiert... hatten am montag u5.
ach ja vergessen... 71 cm und 8100g

fynn hatte bei der U5 6750g und 70,5cm und 43ku am 02.08.2010
Na Fynn tanzt ja eh aus der Reihe hier
fiosa
2971 Beiträge
12.08.2010 12:18

Zitat von fiosa:

Zitat von fiosa:

Zitat von fiosa:

nee, schlimm wäre es nicht mit einem Ei, aber wir gucken erstmal ob wir es nicht doch noch irgendwo finden und es an seinen rechten Platz bringen können

liegt vielleicht daran das es mich wirklich interessiert was du sagst bzw schreibst... aaaccchhh na passt. hatte mir schon gedanken gemacht über sams werte bei der u5. aba dann passt das ja e... ich hoffe für deinen zwergi das er bald beide hat. is sicher nur versteckt..
Was hatte sam denn für ein Gwicht und Größe gehabt?? Hab das gar nicht mehr im Kopf....hast du das überhaupt geschrieben???
Und warum hast du dir da Gedanken gemacht? Klingt doch wie die meisten hier, also Normsdurchschnitt. Find das ok....
ach eine klugscheisser mama hat mir hier gesagt das sie wohl meinte das er nicht genug zugenommen hat weil ich immernoch stille. meine milch sei wohl nicht genug nahrhaft. naja... hab kurz nachgedacht aber ich weiss e das es blödsinn is. sam gehts gut und aus und sein gewicht passt auch wie ihr mir hier bestätigt.. der doc war auch zufrieden
Das hat sie bestimmt bei HIPP und Alete gelesen damit man umsteigt auf Fertigmilch und Brei bestimmter Marken *prust*. Auf solche Meinungen kann man eh nichts geben. Klar, schwankt man vielleicht mal gedanklich ab "was wenn doch", aber solange ein Arzt bzw Experte das nicht bestätigt, und sich das Kind bester Gesundheit erfreut, kann man über solche Äußerungen nur den Kopf schütteln. Mag vielleicht sein, dass wenn du Sam mit 3 Jahren noch stillst, dass da die Nahrhaftigkeit nicht mehr ausreicht aber mit 7 Monaten wird er sicherlich noch satt und zufüttern/Mahlzeiten ersetzen tust du ja schon. Da würd ich mir gar kein Kopf machen!! Wichtigtuer hat man hier ja sowieso ganz viele im Forum
fiosa
2971 Beiträge
12.08.2010 12:20
Zitat von FroschyBS:

@fiosa: Das meinte ich mit einem ei kommt man sich als mann ziemlich doof vor, und von daher besteht immer noch die möglichkeit wenn ein Hoden nicht mehr gerettet werden kann ihm ein silikonei einzusetzen. Sieht dann von aussen normal aus und fühlt sich wohl auch normal an.
Denke schon das man da Komplexe bekommen würde. Würde mir glaub nicht anders gehen wenn ich nur eine Brust hätte.

Den Abendbrei mach ich wie folgt: 170 Premilch(geht auch Vollmilch) 17g Getreideflocken und 30 gramm obst Alles zusammenmischen und füttern. Zumindest ist da nicht soviel zucker drin. Und wenn man es ein paarmal gemacht hat geht es echt fix.

Boah hatten wir heute wieder eine nacht eigentlich hat Jonas super geschlafen aber dann gegen 3 wachte er auf und fing an zu schreien ohne ende. das ging dann eine stunde so ließ sich nicht beruhigen nach ein paar globulis und hin und hertragen ist er dann aber wieder eingeschlafen... boah ich bin so froh wenn die Zähne raus sind.

Hat jemand erfahrung mit Bernsteinketten und Zahnen?
Bernstein nicht, ich hab Veilchenwurzel hier. Hab das Gefühl, dass die super hilft bei akutem Schmerz (ihr Wirkstoff soll ja auch schmerzlindernd sein) und drauf kauen tut Levin dann wie ein Wilder und nach 10 Min ist gut und er strahlt wieder
brinababy
1335 Beiträge
12.08.2010 16:31
Schmetti
du weißt doch das das Mist ist was gesagt wird hör nicht drauf
wie schwer ist Sam jetzt????
fiosa
2971 Beiträge
12.08.2010 17:38
Zitat von brinababy:

Schmetti
du weißt doch das das Mist ist was gesagt wird hör nicht drauf
wie schwer ist Sam jetzt????
Guckst du oben 8100gr....
FroschyBS
2728 Beiträge
12.08.2010 19:33
Zitat von lenula:

Zitat von FroschyBS:

@fiosa: Das meinte ich mit einem ei kommt man sich als mann ziemlich doof vor, und von daher besteht immer noch die möglichkeit wenn ein Hoden nicht mehr gerettet werden kann ihm ein silikonei einzusetzen. Sieht dann von aussen normal aus und fühlt sich wohl auch normal an.
Denke schon das man da Komplexe bekommen würde. Würde mir glaub nicht anders gehen wenn ich nur eine Brust hätte.

Den Abendbrei mach ich wie folgt: 170 Premilch(geht auch Vollmilch) 17g Getreideflocken und 30 gramm obst Alles zusammenmischen und füttern. Zumindest ist da nicht soviel zucker drin. Und wenn man es ein paarmal gemacht hat geht es echt fix.

Boah hatten wir heute wieder eine nacht eigentlich hat Jonas super geschlafen aber dann gegen 3 wachte er auf und fing an zu schreien ohne ende. das ging dann eine stunde so ließ sich nicht beruhigen nach ein paar globulis und hin und hertragen ist er dann aber wieder eingeschlafen... boah ich bin so froh wenn die Zähne raus sind.

Hat jemand erfahrung mit Bernsteinketten und Zahnen?

ok, so mach ich den abendbrei auch.
unsere nacht wat genauso. jonas war fast 2 stunden wach und hat geweint und gestrampelt...echt krass. wir wissen aber nicht obs die zähne wirklich sind, da man noch nichts sieht. kann das sein, dass die erst nen paar tage nach dem fieber und so kommen??
unsere armen kleinen!

Ja das kann sein bei Jonas ist das zahnfleisch schon ewig geschwollen und man sieht auch schon seit tagen das weiße bin echt mal gespannt wann der zahn dann durchbricht. Mensch ich mach echt kreuze wenn das erstmal vorbei ist.

Welches Obst nehmt ihr für die kleinen das aus den Gläschen oder macht ihr das selber? hab mal auf son Obstgläschen geschaut da ist ja nicht wirklich nur Obst drin oh man hab mir das nicht so komplziert vorgestellt.
fiosa
2971 Beiträge
12.08.2010 19:54
Und genau, weil nicht nur Obst drin ist sondern nochmal irgendwelche Zusatzstoffe mach ich alles selbst!!! Lies mal genau, da steht: ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Verdickungsmittel mit * und lies weiter *"lt. Gesetz". Bedeutet soviel wie, laut Gesetz ist eine bestimmte Menge an Farb-und Konservierungsstoffe erlaubt. Und diese Menge ist da auch drin! Sie wird nur nicht überschritten. Völlige Verar.....Obstbrei mach ich so: Obst kleinschnippeln, vorher schälen und waschen (ist klar), rein in Mixer und wenn es noch zu grob ist gibts noch ein bißchen Wasser dazu, nochmal gemixt und schon wirds Brei bzw Mus. Das ist ja nun wirklich nicht aufwendig. Und gesünder ist es bestimmt alle Male ABER ja, ich habe auch Gläschen Zuhause, ich verachte sie nicht komplett
FroschyBS
2728 Beiträge
12.08.2010 20:16
Zitat von fiosa:

Und genau, weil nicht nur Obst drin ist sondern nochmal irgendwelche Zusatzstoffe mach ich alles selbst!!! Lies mal genau, da steht: ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Verdickungsmittel mit * und lies weiter *"lt. Gesetz". Bedeutet soviel wie, laut Gesetz ist eine bestimmte Menge an Farb-und Konservierungsstoffe erlaubt. Und diese Menge ist da auch drin! Sie wird nur nicht überschritten. Völlige Verar.....Obstbrei mach ich so: Obst kleinschnippeln, vorher schälen und waschen (ist klar), rein in Mixer und wenn es noch zu grob ist gibts noch ein bißchen Wasser dazu, nochmal gemixt und schon wirds Brei bzw Mus. Das ist ja nun wirklich nicht aufwendig. Und gesünder ist es bestimmt alle Male ABER ja, ich habe auch Gläschen Zuhause, ich verachte sie nicht komplett

Mixt du alles roh oder machst du auch manches durch dampfgaren?
Ich weiss apfel kann man ganz gut über der apfelreibe kleinbekommen und kann man dann auch roh geben funktioniert das bei allem obst? Kann man das dann auch einfrieren?
fiosa
2971 Beiträge
12.08.2010 20:50
Zitat von FroschyBS:

Zitat von fiosa:

Mixt du alles roh oder machst du auch manches durch dampfgaren?
Ich weiss apfel kann man ganz gut über der apfelreibe kleinbekommen und kann man dann auch roh geben funktioniert das bei allem obst? Kann man das dann auch einfrieren?
Also bisher hab ich alles roh gemixt, aber Apfel, Birne, Pfirsich, Kirschen kann man ja auch gut garen und einfrieren, kenn das von meiner Oma. Hab ich aber noch nicht gemacht. Banane wird zu braun beim Auftauen. Hatte ich anfangs mal probiert, aber hab mich dann entschieden alles frisch zuzubereiten, geht ja auch schnell, schäle morgens ein bißchen vor und stell die Obstschale in KS, außer das was zu schnell braun wird. Nachmittags in Mixer und gut ist. Gegessen hat er alles roh, im Sommer auch kein Problem, denk ich würd es auch gar nicht so garen wollen, meist gart der Laie falsch und die meisten Vitamine gehen kaputt. Hast du nicht eine Oma, die sowas früher gemacht hat?? Die kann dir vielleicht ein paar Gartipps geben....kann das nur bei Gemüse
sam2010
1794 Beiträge
12.08.2010 21:53
hallo leute uns geht es gut mein kleiner hat heute nacht endlich wieder durch geschlafen bis heut morgen um 8 uhr hat mir richtig gut getan

wollte mich noch abmelden fahren übers wochenende nach frankreich melde mich wieder wenn wir wieder da sind
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.08.2010 21:53
am anfang soll man apfel und so abkochen.. aba mit 7 monaten muss ma das ninmma. man sieht e wie sie reagieren. wenns nen pavian popo gibt dann nächstes mal besser kochen..
floeckchen09
7673 Beiträge
12.08.2010 23:50
Zitat von fiosa:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von fiosa:

Zitat von fiosa:

fynn hatte bei der U5 6750g und 70,5cm und 43ku am 02.08.2010
Na Fynn tanzt ja eh aus der Reihe hier

stimmt hehe versteh es ja selber nicht warum er so leicht ist weil er nur am futtern ist hat wohl einen bandwurm hehe
fiosa
2971 Beiträge
13.08.2010 06:28
Zitat von sam2010:

hallo leute uns geht es gut mein kleiner hat heute nacht endlich wieder durch geschlafen bis heut morgen um 8 uhr hat mir richtig gut getan

wollte mich noch abmelden fahren übers wochenende nach frankreich melde mich wieder wenn wir wieder da sind
Sam, dann viel Spass, geniess den Kurztrip
fiosa
2971 Beiträge
13.08.2010 06:52
Hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich die Augenfarbe bei Lev ändert, um die Iris drumrum wirds langsam braun und seit drei Tagen spielt er Bundeswehr! Er robbt wie wild durch die Zimmer, mal vorwärts mal rückwärts und mittlerweile schafft er kräftemäßig schon ins nächste Zimmer ui ui.....ich muss mir langsam wohl Laufschuhe besorgen
leoma
3603 Beiträge
13.08.2010 08:42
guten morgen mädels

für was sind bitte schön kindergartenferien gut??????
hab hier den ganzen mund voll mit herperbläschen, tom und philipp zahnen und max und leonie sind den ganzen tag nur am streiten bin ich froh wenn übernächste woche zumindest leonie wieder in kiga geht...max hat erst am 15.september dann einschulung!
die zwillies sind voll auf zack und nächste woche diensatg haben wir nen wiegetermin...dann haben sie sicherlich auch die 6 kg gejnackt so moppelig wie die sind
naja war die letzten tage nur unterwegs und heute bleiben wir ma daheim...komm sonst zu nichts mehr im haushalt...dann gibt halt ma nen tag rumhängen und fernseh glotzen...muss auch ma sein, gell??

lg yvonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt