Januar Babys 2010
16.08.2010 20:50
habe ein dringendes anliegen also mein kleiner hat um halb 7 abendessen bekommen und er bekommt die 2er milch und er will aber noch seine flasche milch abends jetzt hab ich das immer so gemacht das er so gegen 8-9 uhr ins bett ging dann hat er nie länger wie ne stunde oder so geschlafen und dann hat er so um 10 halb 11 seine flasche milch bekommen und dann schläft er in der regel bis morgens durch außer er hat ein schub oder die zähne aber das ist ja was anderes so jetzt meine frage ich hab immer die 4 stunden versucht einzuhalten kann ich ihm die flasche auch schon um 9 geben das er sich dran gewöhn um 9 ins bett zu gehn und dann auch zu schlafen oder sollte ich die 4 stunden weiter einhalten denn er wird immer so um 10 wieder wach um seine flasche zu bekommen oder er wird früher wach und schläft so lange nicht weiter bis er sie hat und er sollte ja schon um 9 ins bett und nicht erst um 10 oder 11 könnt ihr mir helfen
hoffe ihr versteht was ich geschrieben hab ist ein bisschen dircheinander
16.08.2010 20:55
hi sam,
ja na klar kannst du ihm nach 2 stunden die flasche geben. das mit den 4 stunden rhythmus ist eher in den ersten monaten von bedeutung, wenn sich das verdauungssystem einstellt... aber auch darüber gibt es unterschiedliche meinungen... manche babys kriegen von anfang an alle1,5-2h etwas.
mein jonas bekommt so gegen 17.30h seinen abendbrei und 2 stunden später, um 19.30h, trinkt er auch "schon wieder" zum einschlafen. (zwar Mumi aber das ist ja egal
)
ja na klar kannst du ihm nach 2 stunden die flasche geben. das mit den 4 stunden rhythmus ist eher in den ersten monaten von bedeutung, wenn sich das verdauungssystem einstellt... aber auch darüber gibt es unterschiedliche meinungen... manche babys kriegen von anfang an alle1,5-2h etwas.
mein jonas bekommt so gegen 17.30h seinen abendbrei und 2 stunden später, um 19.30h, trinkt er auch "schon wieder" zum einschlafen. (zwar Mumi aber das ist ja egal
)
16.08.2010 20:56
Zitat von sam2010:
habe ein dringendes anliegen also mein kleiner hat um halb 7 abendessen bekommen und er bekommt die 2er milch und er will aber noch seine flasche milch abends jetzt hab ich das immer so gemacht das er so gegen 8-9 uhr ins bett ging dann hat er nie länger wie ne stunde oder so geschlafen und dann hat er so um 10 halb 11 seine flasche milch bekommen und dann schläft er in der regel bis morgens durch außer er hat ein schub oder die zähne aber das ist ja was anderes so jetzt meine frage ich hab immer die 4 stunden versucht einzuhalten kann ich ihm die flasche auch schon um 9 geben das er sich dran gewöhn um 9 ins bett zu gehn und dann auch zu schlafen oder sollte ich die 4 stunden weiter einhalten denn er wird immer so um 10 wieder wach um seine flasche zu bekommen oder er wird früher wach und schläft so lange nicht weiter bis er sie hat und er sollte ja schon um 9 ins bett und nicht erst um 10 oder 11 könnt ihr mir helfen
Keine Ahnung wie das bei der zweier milch ist. Aber ich hab es bei der Premilch gemacht das er zur Nacht immer die Flasche bekommen hat egal ob es nun erst 1 oder 3 stunden her war wo er seine letzte Flasche bekommen hat.
Beim Abendbrei mach ich es fast auch so er bekommt immer um 18.15 Uhr seinen Abendbrei und danach geht er ins bett. Egal wann er vorher seine Flasche bekommen hat.
16.08.2010 21:04
ok danke ich bin ich froh das ihr mir so schnell geantwortet hat
16.08.2010 21:34
Zitat von lenula:danke am Donnerstag nimmt meine Nachbarin (Schatzis Tante myn Jerry) und Freitag geht Schatz nich zur Abendschule da ist er für Jerry da ich hab gelesen nach 2 std darf man heim aber das erfahr ich am Donnerstag bestimmt genauer beim Gespräch...
Oh je, emi...das ist ja echt nen hammer! wünsch dir alles gute und bleib stark...die daumen sind gedrückt!!!
wie lange musst du dann im KH sein (wie viele stunden) und was ist in der zeit mit jerry?
Ja ich versuch Stark zu bleiben wird schon alles gut gehen
16.08.2010 21:48
ich muss raus myn jerry is zum 2ten mal wach ich weiß ne warum..
16.08.2010 22:54
Zitat von fiosa:Also statt 6 einfach 7 Löffel?
Zitat von Kristina88:Ich würd erstmal probieren 1-2 Löffel mehr rein zu machen. Oder hast du das schon gemacht??
huhu mädels,
ich hab mal ne Frage.
Sophie trinkt jetz schon seit ca. 2 Wochen tagsüber fast alle 2 stunden knapp 170-200ml. Sie bekommt die 1er milch. meint ihr ich kann mal die 2er ausprobieren? Oder wird es dadurch nicht "besser"?
MAAAAAANNNNNN, ich krieg heute die Krise mit Levin!! Der ist richtig "eklig" heute. Keine Ahnung wieso, nur am nölen und heulen! Mir tut der Rücken schon sooo arg weh vom tragen und nun liegt er im Bett, totmüde, und fuchtelt immer noch so extrem mit Händen und Füßen kurz vorm abheben und meckert was das Zeug hält! Wenn es nach ihm ginge, würde er jetzt die ganze Zeit bei mir aufm Arm hängen und mich annölenaber mir fehlen mittlerweile die Kräfte dafür! puh, heute hab ich mir definitiv ein Glas Weinschorle verdient zum entspannen!
das ist die Montagskrankheit, auf jeden Fall!
... Oh es scheint ruhiger zu werden, er wird doch nicht einschlafen
oh das wäre meine Erlösung für heute
hatten auch so eine doofe Nacht gehabt und ich fühl mich heute schon den ganzen Tag wie ein Sack Sülze...aber....Levin scheint doch Mitleid mit mir zu haben und gibt mir Feierabend
![]()
16.08.2010 23:25
Zitat von Emi1984:
Zitat von murmelgnom:keine ahnung fiosa seh nur aufm Befund das ich pap 3 D habe un auf der Überweisung steht Erbitte Portio-PE u. Cervix-Abrasio
@emi...Koni --> Konisation...die hab ich auch schon hinter mir...weiß nich ob bei dir das selbe is...(bei mir schon ne weile her!)...sie haben ein stück vom Gebärmutterhals rausgeschnitten...verdacht auf krebs (was sich auch bestätigt hatte)...haben aber das ganze kranke gewebe entfernt....daher is in den letzten SS bißchen riskanter, was den GMH angeht
Liebe Grüße und...alles wird gut
wemnn das kranke gewebe entfernt werden kann is es gut. es wird alle 3 monate kontrolliert. sollte es wieder kommen muss ein weiterer teil entfernt werden. im schlimmsten falle die ganze gebärmutter. tja.. das is leider eine echte scheisse. meine gute freundin hat das grad mitgemacht. sie hat echt pech.. sie hat kaum noch gebärmutterhals. nur weil ihr doc gepfuscht hatte und sie falsch behandelt hat...also emi nur mut und lass nicht zuviel zeit vergehen. bei fragen einfach 2. meinung holen. is ne haarige geschichte.. aba alles wird gut.wirst sehen...
16.08.2010 23:46
Meld mich auch kurz!
Hab alles nur grob überflogen.
Emi-Süße ich drück dir die Daumen!!!
Brei, ist bei uns so zielich out.
Entweder selbst gekochtes mit futtern, pürriert oder Finger food mäßig, oder Milch.
Brei nur unterwegs.
Zähne, Nummer drei ist durch und Nummer 4 drückt auch sehr fest, der letzte Nanometer Zahnfleisch fehlt noch.
Und nummer 5 und 6 drücken auch immer stärker.
Jerry wird ein richtiger Raufbold.
Tobt schon richtig fleißig mit seiner Schwester aus, sieht sooo ulkig aus, wenn die zwei zusammen spielen.
Und ständig wird geknutscht.
Seit heute hat er raus gefunden, dass man Mama und Papa die Zunge raus strecken kann.
Krabbeln dauert wohl auch nicht mehr lang es fehlt nur noch die Arm Koordination, mit den Beinen klappt es schon super und er schiebt sich auch vorwärts, landet dann aber im wahrsten Sinne mit der Nase auf dem Boden.
Fotos wird es morgen geben, habe sooooooo viel neue!
Lillys Geburtstag wurde ausgiebig zum Fotografieren ausgenutzt.
Hab alles nur grob überflogen.
Emi-Süße ich drück dir die Daumen!!!
Brei, ist bei uns so zielich out.
Entweder selbst gekochtes mit futtern, pürriert oder Finger food mäßig, oder Milch.
Brei nur unterwegs.
Zähne, Nummer drei ist durch und Nummer 4 drückt auch sehr fest, der letzte Nanometer Zahnfleisch fehlt noch.
Und nummer 5 und 6 drücken auch immer stärker.
Jerry wird ein richtiger Raufbold.
Tobt schon richtig fleißig mit seiner Schwester aus, sieht sooo ulkig aus, wenn die zwei zusammen spielen.
Und ständig wird geknutscht.
Seit heute hat er raus gefunden, dass man Mama und Papa die Zunge raus strecken kann.
Krabbeln dauert wohl auch nicht mehr lang es fehlt nur noch die Arm Koordination, mit den Beinen klappt es schon super und er schiebt sich auch vorwärts, landet dann aber im wahrsten Sinne mit der Nase auf dem Boden.
Fotos wird es morgen geben, habe sooooooo viel neue!
Lillys Geburtstag wurde ausgiebig zum Fotografieren ausgenutzt.
17.08.2010 06:29
Zitat von Kristina88:Jup, mach ich auch manchmal. Jedes Kind ist da nunmal anders und man braucht nicht unbedingt nach Anweisung gehen. Ist ja auch nur eine Richtlinie. Probier es aus.
Zitat von Kristina88:Ich würd erstmal probieren 1-2 Löffel mehr rein zu machen. Oder hast du das schon gemacht??
huhu mädels,
ich hab mal ne Frage.
Sophie trinkt jetz schon seit ca. 2 Wochen tagsüber fast alle 2 stunden knapp 170-200ml. Sie bekommt die 1er milch. meint ihr ich kann mal die 2er ausprobieren? Oder wird es dadurch nicht "besser"?
MAAAAAANNNNNN, ich krieg heute die Krise mit Levin!! Der ist richtig "eklig" heute. Keine Ahnung wieso, nur am nölen und heulen! Mir tut der Rücken schon sooo arg weh vom tragen und nun liegt er im Bett, totmüde, und fuchtelt immer noch so extrem mit Händen und Füßen kurz vorm abheben und meckert was das Zeug hält! Wenn es nach ihm ginge, würde er jetzt die ganze Zeit bei mir aufm Arm hängen und mich annölenaber mir fehlen mittlerweile die Kräfte dafür! puh, heute hab ich mir definitiv ein Glas Weinschorle verdient zum entspannen!
hatten auch so eine doofe Nacht gehabt und ich fühl mich heute schon den ganzen Tag wie ein Sack Sülze...aber....Levin scheint doch Mitleid mit mir zu haben und gibt mir Feierabend
![]()
17.08.2010 11:02
Zitat von fiosa:hab ich eben mal gemacht, jetzt hat sie nur 100ml statt ihre 170-200ml getrunken.. aber ist ja jetz auch dicker die milch..
Zitat von Kristina88:Jup, mach ich auch manchmal. Jedes Kind ist da nunmal anders und man braucht nicht unbedingt nach Anweisung gehen. Ist ja auch nur eine Richtlinie. Probier es aus.
huhu mädels,
ich hab mal ne Frage.
![]()
17.08.2010 11:51
huhu mädels
war grad bei der gewichtskontrolle von tom und philipp, da die bei der u5 ja aus der gewichtslinie gefallen sind....und heute liegt tom genau auf der unteren linie und philipp sogar drüber
tom hat 7050gramm und philipp 7540gramm...die 500gramm unterschied halten sie wacker seit ihrh geburt
war grad bei der gewichtskontrolle von tom und philipp, da die bei der u5 ja aus der gewichtslinie gefallen sind....und heute liegt tom genau auf der unteren linie und philipp sogar drüber
tom hat 7050gramm und philipp 7540gramm...die 500gramm unterschied halten sie wacker seit ihrh geburt
17.08.2010 12:20
Schön Yvonne, dass sie so gut zugenommen haben.
Morgen muss ich mit der Großen zur U7 und da frag ich, ob sie auch Jerry mal abmessen können was Größe und Gewicht angeht.
Sonst muss ich selber mal nachmessen
Morgen muss ich mit der Großen zur U7 und da frag ich, ob sie auch Jerry mal abmessen können was Größe und Gewicht angeht.
Sonst muss ich selber mal nachmessen
17.08.2010 15:47
Wow Leoma die kleinen machen sich. Sie holen alles an gewicht nach was ihnen gefehlt hat. Wie fütterst du sie jetzt und wieoft stillst du die beiden noch?
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt