Januar Babys 2010
16.08.2010 06:38
Zitat von Emi1984:Ach so, ich dachte du fütterst komplett irgendwie anders
i merk meiner macht auch ne so sein häufchen in de Windel wie sonst hängt auch mit m zahnen zusammen denk ich mal..Jetz wills fiosa aber wissennaja frühs wenn er kommt bekommt er seine Milch dann nach 3 bis 4 std die er gut durchhält sein Mittagsbrei dann manchmal schon nach 2 std obstbrei und dann nochmal die Flasche also i komm auf 4 Mahlzeiten meistens bekommt zwischendurch mal Joghurt haben letztens einen geteilt der eigentlich für die Mami war
aber man kaute ja schon mit bei jedem löffel
ich wechsel das immer ab zum Schluß abends mal gibs nen Abend brei zum schluss und mal die Flasche das klappt supi
und das baden liebt meiner auch seitdem Sommer badet er jeden Tag..
Wir haben teilweise auch vier Mahlzeiten, aber meist sind es fünf.
16.08.2010 13:21
hallo mädels,
heute war die hebi nochmal bei uns und hat uns zum thema beikost beraten. bin echt froh das sie da war, denn ich hab doch noch viele neue, wie ich finde wichtige, dinge erfahren und erfragen können und konnte nen paar unsicherheiten abklären.
ansonsten futtert jonas jetzt süßkartoffeln und findet die vieieieieieiel besser als normale kartoffeln...wir sind halt wählerisch
.
.
ansonsten freu ich mich immer von den fortschritten eurer kleinen zu lesen und mir die süßen bilder im fotothread anzusehen! allen denen es zur zeit nicht so gut geht (armer jonas mit seinem stuhlgang oder auch emi mit ihren beschwerden) wünsche ich ganz gute besserung!
heute war die hebi nochmal bei uns und hat uns zum thema beikost beraten. bin echt froh das sie da war, denn ich hab doch noch viele neue, wie ich finde wichtige, dinge erfahren und erfragen können und konnte nen paar unsicherheiten abklären.
ansonsten futtert jonas jetzt süßkartoffeln und findet die vieieieieieiel besser als normale kartoffeln...wir sind halt wählerisch
.
.
ansonsten freu ich mich immer von den fortschritten eurer kleinen zu lesen und mir die süßen bilder im fotothread anzusehen! allen denen es zur zeit nicht so gut geht (armer jonas mit seinem stuhlgang oder auch emi mit ihren beschwerden) wünsche ich ganz gute besserung!
16.08.2010 13:24
huhu mädels,
ich hab mal ne Frage.
Sophie trinkt jetz schon seit ca. 2 Wochen tagsüber fast alle 2 stunden knapp 170-200ml. Sie bekommt die 1er milch. meint ihr ich kann mal die 2er ausprobieren? Oder wird es dadurch nicht "besser"?
ich hab mal ne Frage.
Sophie trinkt jetz schon seit ca. 2 Wochen tagsüber fast alle 2 stunden knapp 170-200ml. Sie bekommt die 1er milch. meint ihr ich kann mal die 2er ausprobieren? Oder wird es dadurch nicht "besser"?
16.08.2010 13:28
16.08.2010 13:40
so sind wieder da war wunder schön in frankreich nur sonntags hat es die ganze zeit geregnet
bei sam sind die unteren zähnchen schon da und am samstag hab ich oben einen weißen punkt gesehn und er hat ganz rote backen ich denke das da bald der dritte zahn kommt
sam bekommt morgens flasche , mittags brei , nachmittags obst glässchen oder selber gemacht , abends brei und nachts flasche
mal eine anderen frage was kann ich ihm so zum frühstück geben mit was könnte man am besten anfangen
bei sam sind die unteren zähnchen schon da und am samstag hab ich oben einen weißen punkt gesehn und er hat ganz rote backen ich denke das da bald der dritte zahn kommt
sam bekommt morgens flasche , mittags brei , nachmittags obst glässchen oder selber gemacht , abends brei und nachts flasche
mal eine anderen frage was kann ich ihm so zum frühstück geben mit was könnte man am besten anfangen
16.08.2010 17:44
Also i durfte heut zum FA kommen
Und haben nun ausgemacht das ich ins KH geh hab nen Befund mitbekommen da seh i nun drauf das meine Stufe Pap 3 D habe :wein naja hab vorhin im KH angerufen es wird am Donnerstag nen Gespräch statt finden 2 std geht das und Freitag früh nüchtern dann die OP :wein FA hat mir nochmal erklärt am Anfang wurde ne Entzündung aussen vom Gebärmutterhals festgestellt un nun aber auch von innen :wein un sie erklärte mir das da dann halt im Hals wie ausgeschabbt wird un halt untersucht...
Mädels Drückt mir die Daumen i hab solche Angst.. :wein
Und haben nun ausgemacht das ich ins KH geh hab nen Befund mitbekommen da seh i nun drauf das meine Stufe Pap 3 D habe :wein naja hab vorhin im KH angerufen es wird am Donnerstag nen Gespräch statt finden 2 std geht das und Freitag früh nüchtern dann die OP :wein FA hat mir nochmal erklärt am Anfang wurde ne Entzündung aussen vom Gebärmutterhals festgestellt un nun aber auch von innen :wein un sie erklärte mir das da dann halt im Hals wie ausgeschabbt wird un halt untersucht...
16.08.2010 17:49
Zitat von Kristina88:Ich würd erstmal probieren 1-2 Löffel mehr rein zu machen. Oder hast du das schon gemacht??
huhu mädels,
ich hab mal ne Frage.
MAAAAAANNNNNN, ich krieg heute die Krise mit Levin!! Der ist richtig "eklig" heute. Keine Ahnung wieso, nur am nölen und heulen! Mir tut der Rücken schon sooo arg weh vom tragen und nun liegt er im Bett, totmüde, und fuchtelt immer noch so extrem mit Händen und Füßen kurz vorm abheben und meckert was das Zeug hält! Wenn es nach ihm ginge, würde er jetzt die ganze Zeit bei mir aufm Arm hängen und mich annölen
aber mir fehlen mittlerweile die Kräfte dafür! puh, heute hab ich mir definitiv ein Glas Weinschorle verdient zum entspannen!
das ist die Montagskrankheit, auf jeden Fall!
... Oh es scheint ruhiger zu werden, er wird doch nicht einschlafen
oh das wäre meine Erlösung für heute
hatten auch so eine doofe Nacht gehabt und ich fühl mich heute schon den ganzen Tag wie ein Sack Sülze...aber....Levin scheint doch Mitleid mit mir zu haben und gibt mir Feierabend
16.08.2010 17:51
Zitat von Emi1984:Uih emi, das hört sich gemein an, da kommt ja was auf dich zu! Drück natürlich die Daumen, dass alles gut geht!
Also i durfte heut zum FA kommen
16.08.2010 17:54
Zitat von sam2010:Ich hab mit Obst-Getreide-Brei angefangen, einige hier nehmen ja auch diese Müsli-Gläser, zwischendurch gibts auch mal Brot zum Frühstück, aber mag er noch nicht so. Nur wenn er gut drauf ist
so sind wieder da war wunder schön in frankreich nur sonntags hat es die ganze zeit geregnet
Im Moment mach ich aber Gries mit Obst und gaaaaaanz viel Wasser. Morgens hat er unglaublich viel Durst
16.08.2010 17:54
Zitat von fiosa:
Zitat von Lotte29:Mag er gar kein Gemüse oder seid ihr da im Moment erst bei einer Sorte? Was genau gibst du ihm denn? Levin schreit meist beim Mittagessen wenn er müde ist oder Durst hat (obwohl ich ihm durchgehend was anbiete!) aber dann will er erstmal nur trinken und isst dann und manchmal mag er halt einfach nicht was ich ihm gekocht hab und dann fängt er auch an zu meckern, dann gibts halt ne Milch und ich weiß Bescheid, dass ich das nicht mehr so koche
Hu hu...
hat jemand nen Tipp wie ich Lukas die Gemüse-Gläschen wieder schmackhaft machen kann ?
Es hat alles so gut geklappt und nun fängt ergut an zuessen und nach ein paar Löffeln ist das Geschrei los, hab schon keine Lust mehr ihm mittags was zu geben, abends und nachmittags klappt es mit dem Milchbrei und Obst/Getreide-Brei !
Liebe Grüße
Lotte
![]()
Ja also Lukas bekommt ja seid dem er 6 Monate alt ist mittags Gemüse und mittlerweile auch etwas abwechslungsreicher, aber selbst seine Lieblingssorten "schreit" er förmlich an
Obwohl die letzten Tage hats dann doch wieder geklappt, viellecht lags doch an den Zähnchen ... wer weiß ?!
16.08.2010 17:57
Zitat von fiosa:
Zitat von sam2010:Ich hab mit Obst-Getreide-Brei angefangen, einige hier nehmen ja auch diese Müsli-Gläser, zwischendurch gibts auch mal Brot zum Frühstück, aber mag er noch nicht so. Nur wenn er gut drauf ist
Im Moment mach ich aber Gries mit Obst und gaaaaaanz viel Wasser. Morgens hat er unglaublich viel Durst
![]()
Also wir bleiben morgens bei Milch bis Lukas mal ein Brot bekommt.
Das ist aber auch die letzte Milchmahlzeit die wir noch fest eingeplant haben.
16.08.2010 17:59
Bei uns ist es die Abendflasche, die noch bleibt. Für Abendbrei als solches ist er noch nicht soweit!
16.08.2010 18:11
Danke euch beiden was muss das muss bin gespannt und hab gleichzeitig Angst davor..un dann wird das ganze nochmal untersucht i fürchte schon das schlimmste
16.08.2010 18:15
@emi...Koni --> Konisation...die hab ich auch schon hinter mir...weiß nich ob bei dir das selbe is...(bei mir schon ne weile her!)...sie haben ein stück vom Gebärmutterhals rausgeschnitten...verdacht auf krebs (was sich auch bestätigt hatte)...haben aber das ganze kranke gewebe entfernt....daher is in den letzten SS bißchen riskanter, was den GMH angeht
Liebe Grüße und...alles wird gut
Liebe Grüße und...alles wird gut
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt