Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
vanessa2301
4186 Beiträge
25.08.2010 12:53
Zitat von lenula:

mädels, wir reihen uns da mal gleich mit ein. die nacht war bei uns auch sehr bescheiden und seit ein paar tagen ist tagsüber ja sowieso nur nörgeln und meckern angesagt
müssen wa wohl durch...
aber das du gut fertig bist vanessa glaub ich sofort, wenn ich an die müdigkeit meiner früh-ss denke...aahhhhhh

jaaa... genau das is es ja. da ich eh schon so müde bin is das etappenschlafen nachts nich grad der bringer. sonst is mir sowas ja eig auch egal und wenn das MAL vorkommt auch kein thema. aber sooo... und da mein mann arbeiten muss u seinen schlaf braucht, scheuch ich ihn ja nich hoch.der macht schon genug und muss mich und meine zickerein aushalten
bayergirly
4861 Beiträge
25.08.2010 12:56
Vanessa, ich weiß sooo gut, wie es dir geht.
Lilly hatte auch so ne Phase wo alles doof war und die Zähne und alles baaahh....da war sie knapp nen Jahr und ich in der 12. oder 13. woche und nur müde....
Aber musste mich ja durch kämpfen....

Unsere Nacht war auch sehr anstrengend. Mitten in der Nacht meinte Jerry es wäre Zeit zum spielen
Und heut morgen wusste ich auch warum er so nögelig war und durch spielen Ablenkung gesucht hat.
Oben macht sich Zahn nummer drei auf den Weg
FroschyBS
2728 Beiträge
25.08.2010 19:57
So ich reihe mich dann auch mal ein bzgl. der bescheidenen nacht... ich denke es liegt am Mond bin da auch sehr empfindlich und kann schon seit tagen nicht richtig schlafen. Bin auch eher wach und brauch ewig bis ich einschlafen kann.
Naja ich hoffe das wird bald wieder wann geht denn der sch... Mond wieder weg (wann nimmt er ab?).
Und das schlimme an den sch... nächten ist dann das sie am Tag auch scheiße drauf sind. naja da müssen wir dann durch kann ja nur besser werden.
vanessa2301
4186 Beiträge
25.08.2010 20:44
Zitat von FroschyBS:

So ich reihe mich dann auch mal ein bzgl. der bescheidenen nacht... ich denke es liegt am Mond bin da auch sehr empfindlich und kann schon seit tagen nicht richtig schlafen. Bin auch eher wach und brauch ewig bis ich einschlafen kann.
Naja ich hoffe das wird bald wieder wann geht denn der sch... Mond wieder weg (wann nimmt er ab?).
Und das schlimme an den sch... nächten ist dann das sie am Tag auch scheiße drauf sind. naja da müssen wir dann durch kann ja nur besser werden.

besser geht nur, da hast du recht. schlechter gehts grad wirklich nich mehr.
er is nur am weinen, am motzen, den ganzen lieben langen tag. egalw as man macht, es is falsch. essen, trinken, schlafen, spielen....tragen, kuscheln...alles falsch. meine güte... wir zwei zicken uns nun schon gegenseitig an
wollten heut in der neuen wohnung was machen, sind zu GARNIX gekommen, weil es einfach nich ging mit dem knirps an der backe. werd ihn morgen zu meiner mum bringen, damit wir überhaupt iwas geschafft kriegen....
floeckchen09
7673 Beiträge
25.08.2010 21:06
huhu mädels

brauche mal euren rat was kann ich machen fynn-luca verweigert komplett die milch wen ich sie ihm anbiete hat er sie mir um die ohren der will wohl nur noch feste nahrung haben ist das bei einen von euch auch so??
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.08.2010 21:42
Zitat von floeckchen09:

huhu mädels

brauche mal euren rat was kann ich machen fynn-luca verweigert komplett die milch wen ich sie ihm anbiete hat er sie mir um die ohren der will wohl nur noch feste nahrung haben ist das bei einen von euch auch so??

oje trinkstreik? gib ihm halt vorübergehend mehr tee und gläser oda milchbreie.. und biete ihm immer wieder die milch an. vor und nachm essen... meistens geht das bald vorbei. das haben viele... nur mut es vergeht
floeckchen09
7673 Beiträge
26.08.2010 09:11
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von floeckchen09:

huhu mädels

oje trinkstreik? gib ihm halt vorübergehend mehr tee und gläser oda milchbreie.. und biete ihm immer wieder die milch an. vor und nachm essen... meistens geht das bald vorbei. das haben viele... nur mut es vergeht

tee, saft und co trinkt der literweise nur milch will der nicht gläschen ist der auch nicht da haben wir ja das problem ich kann ihm ja nicht milchbrei geben der muss ja auch was anderes essen und vom milch brei ist der auch nicht soviel dann würgt er
das einzigste was er an gläschen ist ist diese fruchtjogurt aber das ist ja auch keine dauer lösung
und das er keine milch will das zieht der schon über eine woche durch langsam bin ich radlos
fiosa
2971 Beiträge
26.08.2010 13:04
Zitat von floeckchen09:

Zitat von floeckchen09:

huhu mädels

tee, saft und co trinkt der literweise nur milch will der nicht gläschen ist der auch nicht da haben wir ja das problem ich kann ihm ja nicht milchbrei geben der muss ja auch was anderes essen und vom milch brei ist der auch nicht soviel dann würgt er
das einzigste was er an gläschen ist ist diese fruchtjogurt aber das ist ja auch keine dauer lösung
und das er keine milch will das zieht der schon über eine woche durch langsam bin ich radlos
Vielleicht will er im Moment einfach keine Milch mehr, sondern "das Neue" probieren! Er weiß ja nun, dass es auch andere Geschmacksrichtungen gibt und vielleicht will er die halt weiter probieren. Ich würd ihm da mal andere Sachen geben außer Brei und Milch. Levin z.B. kriegt schon Breimahlzeiten ersetzt, d.h. abends beispielsweise gibts nun schon Brot mit Leberwurst (ohne Rinde und gaaaaanz dünn Wurst drauf), fährt er voll drauf ab und morgens gibts eine Scheibe Toast (ungetoastet) mit Frischkäse. Er mochte irgendwann den Brei nicht mehr und ich hab anderes probiert und nun isst er wieder vernünftig. Fingerfood gibts tagsüber, nur mittags wird noch püriert, obwohl das auch schon gröber wird. und abends oder zwischendurch gibts Milch. Er hat Spass am Essen, weil es immer mal was Neues gibt und wenn dein Kleiner feste Nahrung möchte dann gib sie ihm doch!
brinababy
1335 Beiträge
26.08.2010 21:57
Das leidliche Thema essen
bei uns schaut es so aus das Mara morgens gestillt wird Mittags und abneds denn Rest des Tages it sie normales essen mit uns mit!!!
Sie isst wirklich alles der kleine Müllschlucker ...
Naja die Milch mazeiten hat sie diese Woche ganz dratug reduziert letzte wohe kam sie noch 5-7 mal jetzt halt nur noch 3-4 mal
das war ne große umstllung für meinen Busen aber jetzt hat auch der sich dran gewöhnt
floeckchen09
7673 Beiträge
26.08.2010 22:11
Zitat von fiosa:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von floeckchen09:

huhu mädels

Vielleicht will er im Moment einfach keine Milch mehr, sondern "das Neue" probieren! Er weiß ja nun, dass es auch andere Geschmacksrichtungen gibt und vielleicht will er die halt weiter probieren. Ich würd ihm da mal andere Sachen geben außer Brei und Milch. Levin z.B. kriegt schon Breimahlzeiten ersetzt, d.h. abends beispielsweise gibts nun schon Brot mit Leberwurst (ohne Rinde und gaaaaanz dünn Wurst drauf), fährt er voll drauf ab und morgens gibts eine Scheibe Toast (ungetoastet) mit Frischkäse. Er mochte irgendwann den Brei nicht mehr und ich hab anderes probiert und nun isst er wieder vernünftig. Fingerfood gibts tagsüber, nur mittags wird noch püriert, obwohl das auch schon gröber wird. und abends oder zwischendurch gibts Milch. Er hat Spass am Essen, weil es immer mal was Neues gibt und wenn dein Kleiner feste Nahrung möchte dann gib sie ihm doch!

ja das mache ich auch morgen wollte ich auch mit dem brot anfangen hab auch heute mit dem kinderarzt telefoniert und der sagt es ist ok er kann ruhig vom tisch mit essen nur gucken das er morgens und abends was mit milch bekommt wegen dem calzium ich momentan auch am ausprobieren was er mag und nicht
fiosa
2971 Beiträge
27.08.2010 18:25
Ich hab jetzt mal "Fruchtzwerge" probiert, erstmal nur 2-3 Löffel und den verschlingt Levin "hebt" dabei regelrecht ab und verträgt ihn auch erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht!! Levin holt sich die Milch nur noch als Zwischenmahlzeit, Hauptspeise muss was anderes sein!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.08.2010 21:41
Zitat von fiosa:

Ich hab jetzt mal "Fruchtzwerge" probiert, erstmal nur 2-3 Löffel und den verschlingt Levin "hebt" dabei regelrecht ab und verträgt ihn auch erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht!! Levin holt sich die Milch nur noch als Zwischenmahlzeit, Hauptspeise muss was anderes sein!
geil wir haben auch schon die Fruchtzwerge probiert vor allem bei Aprikose bekam er nicht genug mein Fressack ich mache das auch so seine Morgenflasche bekommt wie immer un dann meistens nur brei un ab un an mal Joghurt aber auch abends manchmal ne Milchflasche hab heut das erste mal Brei unterwegs gegeben das hatte super geklappt der Herr war ja schon am meckern das er hunger hatte i musste ja erst mal nen sitzplätzchen sucher aber myn kleiner musste erstmal rummeckern Schatz hat heut seine Op hinter sich haben 4 std warten müssen
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.08.2010 23:20
flöckchen wie gehts fynn wegen essen?schon besser
floeckchen09
7673 Beiträge
28.08.2010 00:43

flöckchen wie gehts fynn wegen essen?schon besser

also er futtert jetzt fruchtzwerge hab es geschaft das er mittags gläschen futtert abends will ich jetzt versuchen ihm etwas brot zu geben heute hat er paar häpchen gegeben und zwichen durch bekommt er milchbrei zum ausgleich wegen dem calzium das brauch er ja und die kinderärztin meine auch er soll ruhig so weiter vom tisch essen wie er mag und muss nur gucken das ich ihm halt anders die milch gebe aber das klappt
fiosa
2971 Beiträge
28.08.2010 07:16
Na siehste als Mama muss man flexibel bleiben. Da hat man sich grad ans Brei füttern gewöhnt und schon muss man sich wieder umstellen auf feste Nahrung!
@emi: na ich hoffe dein Freund hat die OP gut weg gesteckt! Was hat er denn machen lassen? Man, ihr habt ja echt einen OP-Marathon, erst du dann er!
So, der kleine Herr möchte aufstehen...schönes WE. Haben heute Hochzeitstag, mal gucken ob Menne sich was einfallen lassen hat (nee ich glaube nicht, der ist soooo fantasielos!!! grrrrr.....)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt