Juli 2009 Babys
21.08.2009 14:08
Zitat von channy08:
Tinchen
Happy Burzeltag, alles liebe und einen wunderschönen tag mit deinen lieben !
Klappi...
Schwierig.. Also wenn Enrico so weint, das Tränen kullern, nehm ich ihn grundsätzlich auf den Arm, und wenn das nichts bringt, kram ich Rasseln raus. Das hat bisher immer geklappt
so rasseln zum spielen? hmm das probiere ich auch mal aus. muss aber erstmal eine kaufen
haben noch gar keine
21.08.2009 14:10
Ja genau Klappi
Aber eine, die nicht si laut ist. Oder wenn sie lauter ist, dann nicht so nah ran halten.
Nen paar mal gerasselt und Enrico ist ruhig und guckt sich die Welt an.
Aber eine, die nicht si laut ist. Oder wenn sie lauter ist, dann nicht so nah ran halten.
21.08.2009 14:19
Zitat von channy08:
Ja genau Klappi
danke für den tipp
21.08.2009 16:12
´@ klappi
vielleicht ist er aber auch übermüdet....naima schreit eigentlich nur, wenn sie hunger hat oder sehr müde ist. achte mal auf die zeichen wie gähnen, quengeln oder das die augen schwer werden. naima reißt manchmal die augen auf, sodass man denkt sie ist hellwach. nehme ich sie dann ganz eng in meinem arm, dimme das licht und sorge dafür das es ruhig ist, schläft sie manchmal innerhalb von ein paar minuten ein
vielleicht ist er aber auch übermüdet....naima schreit eigentlich nur, wenn sie hunger hat oder sehr müde ist. achte mal auf die zeichen wie gähnen, quengeln oder das die augen schwer werden. naima reißt manchmal die augen auf, sodass man denkt sie ist hellwach. nehme ich sie dann ganz eng in meinem arm, dimme das licht und sorge dafür das es ruhig ist, schläft sie manchmal innerhalb von ein paar minuten ein
21.08.2009 16:13
ach ja und ein leises shhhhhhhhhhh bringt es auch manchmal
erinnert die babys an die geräusche im mutterleib
erinnert die babys an die geräusche im mutterleib
21.08.2009 16:51
Zitat von Kuki1987:
ach ja und ein leises shhhhhhhhhhh bringt es auch manchmalerinnert die babys an die geräusche im mutterleib
![]()
na da ließt noch jemand das buch das glücklichste baby der welt??
21.08.2009 20:18
Liebe Juli´s, ich bräucht mal dringend euren Rat...
Es ist ganz schwierig aus meiner süssen ein Bäuerchen raus zu bekommen und somit bekommt sie anscheinend immer abends ganz starke bauchschmerzen
Das äußert sich so, dass sie jeden Abend schrecklich anfängt zu weinen
und ständig die Beinchen anzieht und sich total verkrampft. Das geht dann so bis 24:00/1:00, bis sie meist vor Erschöpfung einschläft
.
Meine Hebi hat mir Sab-Simplex-Tropfen empfohlen. Die nehmen wir auch seit gestern, aber eine wirkliche Besserung ist bisher noch nicht in Sicht.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich meiner Kleinen helfen kann?
Es ist ganz schwierig aus meiner süssen ein Bäuerchen raus zu bekommen und somit bekommt sie anscheinend immer abends ganz starke bauchschmerzen
Das äußert sich so, dass sie jeden Abend schrecklich anfängt zu weinen
und ständig die Beinchen anzieht und sich total verkrampft. Das geht dann so bis 24:00/1:00, bis sie meist vor Erschöpfung einschläft
. Meine Hebi hat mir Sab-Simplex-Tropfen empfohlen. Die nehmen wir auch seit gestern, aber eine wirkliche Besserung ist bisher noch nicht in Sicht.
21.08.2009 20:53
Zitat von anni-hbg:
Liebe Juli´s, ich bräucht mal dringend euren Rat...![]()
Es ist ganz schwierig aus meiner süssen ein Bäuerchen raus zu bekommen und somit bekommt sie anscheinend immer abends ganz starke bauchschmerzenDas äußert sich so, dass sie jeden Abend schrecklich anfängt zu weinen
.
Meine Hebi hat mir Sab-Simplex-Tropfen empfohlen. Die nehmen wir auch seit gestern, aber eine wirkliche Besserung ist bisher noch nicht in Sicht.
Sanfte Bauchmassagen (im Uhrzeigersinn)...am besten holst Du dir bei der Apotheke Windsalbe und machst das damit. Bei Emilio hilft es.
Er findet das schön.
21.08.2009 22:36
Zitat von anni-hbg:
Es ist ganz schwierig aus meiner süssen ein Bäuerchen raus zu bekommen und somit bekommt sie anscheinend immer abends ganz starke bauchschmerzenDas äußert sich so, dass sie jeden Abend schrecklich anfängt zu weinen
.
kümmelöl oder windsalbe im uhrzeigersinn auf den bauchmassieren gegen den blähbauch. statt sab-simplex vielleicht eher das lefax nehmen.
bauchwohl-tee von hipp z.b. in die flasche mit einrühren, nach dem essen solange versuchen bis wirklcih ein bäuerchen kommt. hab manchmal fast eine stunde getragen und gestreichelt bzw. leicht geklopft.
während einer mahlzeit viele pausen machen in denen schon ein bäuerchen gemacht wird.
fliegergriff
hmmmm
mehr fällt mir nun auch grad nicht ein. ich hoffe da ist etwas bei, dass helfen könnte.
vielleicht noch einen warmen waschlappen oder kirschkernkissen auf den bauch legen. oder gerade da (unter beobachtung natürlich!) auf den bauch legen.
gegendruck ist in der regel dann sehr angenehm.
21.08.2009 23:03
Hallo Ihr lieben Julis
Tinchen, wenn auch spät... HAPPY BIRTHDAY!
Hatten heute U3, alles bestens, das kleine Dickerchen wiegt jetzt 4735g (von ursprünglichen 3470)
und ist 4 cm gewachsen... Also ich glaube meine Sorgen, dass meine Milch nicht reicht, sind wohl unbegründet... Aber hab mal ein Fläschchen Mittags ausprobiert, weil er so Hunger hatte und bei mir nix kam und danach hat er 5!!! Stunden geschlafen und da hab ich ihn nur geweckt, weil es schon aus dem Stubenwagen rausgemüffelt hat
Also ich weiß ja auch nicht... Wie groß und schwer waren denn Eure Mäuse im Vergleich zur Geburt?
der Arzt hat ihm noch Blut abgenommen, weil er immernoch ein bisschen gelblich wirkt.
Und dann auch noch aus der Armvene. der arme Kerl, mein Mamaherz hat zum ersten mal geblutet
Tinchen, wenn auch spät... HAPPY BIRTHDAY!
Hatten heute U3, alles bestens, das kleine Dickerchen wiegt jetzt 4735g (von ursprünglichen 3470)
und ist 4 cm gewachsen... Also ich glaube meine Sorgen, dass meine Milch nicht reicht, sind wohl unbegründet... Aber hab mal ein Fläschchen Mittags ausprobiert, weil er so Hunger hatte und bei mir nix kam und danach hat er 5!!! Stunden geschlafen und da hab ich ihn nur geweckt, weil es schon aus dem Stubenwagen rausgemüffelt hat
Also ich weiß ja auch nicht... Wie groß und schwer waren denn Eure Mäuse im Vergleich zur Geburt? der Arzt hat ihm noch Blut abgenommen, weil er immernoch ein bisschen gelblich wirkt.
Und dann auch noch aus der Armvene. der arme Kerl, mein Mamaherz hat zum ersten mal geblutet
22.08.2009 07:15
Zitat von Loui83:
Hallo Ihr lieben Julis![]()
Tinchen, wenn auch spät... HAPPY BIRTHDAY!![]()
![]()
Hatten heute U3, alles bestens, das kleine Dickerchen wiegt jetzt 4735g (von ursprünglichen 3470)und ist 4 cm gewachsen... Also ich glaube meine Sorgen, dass meine Milch nicht reicht, sind wohl unbegründet... Aber hab mal ein Fläschchen Mittags ausprobiert, weil er so Hunger hatte und bei mir nix kam und danach hat er 5!!! Stunden geschlafen und da hab ich ihn nur geweckt, weil es schon aus dem Stubenwagen rausgemüffelt hat
Also ich weiß ja auch nicht... Wie groß und schwer waren denn Eure Mäuse im Vergleich zur Geburt?
der Arzt hat ihm noch Blut abgenommen, weil er immernoch ein bisschen gelblich wirkt.Und dann auch noch aus der Armvene. der arme Kerl, mein Mamaherz hat zum ersten mal geblutet
![]()
Meiner hatte bei der Geburt 3700gr und 54 cm, bei der U3 vergangene Woche Freitag 5350gramm und 56cm.
Würd den kleinen aber nicht wecken, das kann seine Zeiten durcheinander bringen.Ich hätt ihn schlafen lassen,auch wenns müffelt, wird er halt trocken gemacht wenn er wach wird.
22.08.2009 07:18
Zitat von majuli:
Zitat von anni-hbg:
.
kümmelöl oder windsalbe im uhrzeigersinn auf den bauchmassieren gegen den blähbauch. statt sab-simplex vielleicht eher das lefax nehmen.
bauchwohl-tee von hipp z.b. in die flasche mit einrühren, nach dem essen solange versuchen bis wirklcih ein bäuerchen kommt. hab manchmal fast eine stunde getragen und gestreichelt bzw. leicht geklopft.
während einer mahlzeit viele pausen machen in denen schon ein bäuerchen gemacht wird.
fliegergriff
hmmmmmehr fällt mir nun auch grad nicht ein.
ich hoffe da ist etwas bei, dass helfen könnte.
vielleicht noch einen warmen waschlappen oder kirschkernkissen auf den bauch legen. oder gerade da (unter beobachtung natürlich!) auf den bauch legen.
gegendruck ist in der regel dann sehr angenehm.
Carum Carvi Kümmelzäpfchen aus der Apotheke. Ich schwör drauf und viele andere Mamas hier auch !
Wie Majuli schon schrieb, viele Pausen beim trinken machen und am besten viele viele Bäuerchen auch zwischendrin.
Flasche warm stellen so lang und aufpassen, das die Milch nicht zu kalt wird(Gibst doch Flasche oder stillst du?)
22.08.2009 08:13
Nochmal danke für die zahlreichen Glückwünsche!
1. Carum Carvi Kümmelzäpfchen sollen echt gut sein, ich selbst hab sie auch gekauft aber bisher nicht mehr gebraucht.
2. Das mit dem Bäuerchen klappt mit der Zeit besser wurde mir gesagt (Yanni hatte anfangs auch so Probleme damit)
Ich lege ihn zwischenzeitlich ab und nehme ihn dann wieder hoch, durch die Bewegeung kommt meist das Bäuerchen bei ihm.
3 .Dann von Weleda Baby-Bäuchleinöl (Apo) zum massieren ist auch super.
1.Frage @ all:
Habt ihr auch im Kh die D-Fluoretten Tabletten bekommen und sollt die bis zum zweien Lebensjahr verabreichen? Meine Habamme meinte am Anfang zu mir, ich brauch die dem Kleinen nicht zu geben, davon bekommt er nur Bauchweh (nachdem ich sie abgesetzt hatte war es tatsächöich viel besser mit seinen Krämpfen) ich soll die erst nehmen wenn er die ersten Zähnchen bekommt.
Bei der U3
hat der Arzt echt geschimpft, die Hebamm kann so was nicht verordnen, das Gesundheitssystem sieht das vor, das.....bla bla bla...ich muss die nehem, sonnst kriegt er keine starken Knochen und nen paltten Hninterkopf (hat er ganz leicht bekommen habe mir aber ein Kissen dagegen gekauft)
UND NUN??? Fragst du drei Ärzte, kriegst du sechs Meinungen!
ich bin total verunsichert!
2. Frage:
Meiner hatte bei Geburt 4200g, nach zwei Tagen nur noch 3800g
und jetzt bei der U3 4870g und gewachsen ist er 5cm, von allen Ärzten/Hebammen und bekomme ich zu hören:"Boah ist der groß und kräftig."
Aber im Schnitt zu euren hat er nicht viel auf den Rippen, dabei spuckt er nicht oder sontiges, der Aezt meinte sogar ich gebe ihm ganz schön viel, dabei bekommt er dann wann er will also ich zwinge ihn nicht und verwehre ihm ebenso wenog die Flasche und das sind am Tag vier bis fünf Mahlzeiten a 160 ml.
Hebi sagt Super und Arzt schimpft und ich dazwischen.
Eigentlich vertraue ich der Hebi mehr aber man ist halt echt verunsichert wenn der Arzt so auf sie schimpft.
Sorry, bissl lang geworden
1. Carum Carvi Kümmelzäpfchen sollen echt gut sein, ich selbst hab sie auch gekauft aber bisher nicht mehr gebraucht.
2. Das mit dem Bäuerchen klappt mit der Zeit besser wurde mir gesagt (Yanni hatte anfangs auch so Probleme damit)
Ich lege ihn zwischenzeitlich ab und nehme ihn dann wieder hoch, durch die Bewegeung kommt meist das Bäuerchen bei ihm.
3 .Dann von Weleda Baby-Bäuchleinöl (Apo) zum massieren ist auch super.
1.Frage @ all:
Habt ihr auch im Kh die D-Fluoretten Tabletten bekommen und sollt die bis zum zweien Lebensjahr verabreichen? Meine Habamme meinte am Anfang zu mir, ich brauch die dem Kleinen nicht zu geben, davon bekommt er nur Bauchweh (nachdem ich sie abgesetzt hatte war es tatsächöich viel besser mit seinen Krämpfen) ich soll die erst nehmen wenn er die ersten Zähnchen bekommt.
Bei der U3
hat der Arzt echt geschimpft, die Hebamm kann so was nicht verordnen, das Gesundheitssystem sieht das vor, das.....bla bla bla...ich muss die nehem, sonnst kriegt er keine starken Knochen und nen paltten Hninterkopf (hat er ganz leicht bekommen habe mir aber ein Kissen dagegen gekauft)
UND NUN??? Fragst du drei Ärzte, kriegst du sechs Meinungen!
ich bin total verunsichert!
2. Frage:
Meiner hatte bei Geburt 4200g, nach zwei Tagen nur noch 3800g
und jetzt bei der U3 4870g und gewachsen ist er 5cm, von allen Ärzten/Hebammen und bekomme ich zu hören:"Boah ist der groß und kräftig."
Aber im Schnitt zu euren hat er nicht viel auf den Rippen, dabei spuckt er nicht oder sontiges, der Aezt meinte sogar ich gebe ihm ganz schön viel, dabei bekommt er dann wann er will also ich zwinge ihn nicht und verwehre ihm ebenso wenog die Flasche und das sind am Tag vier bis fünf Mahlzeiten a 160 ml.
Hebi sagt Super und Arzt schimpft und ich dazwischen.
Eigentlich vertraue ich der Hebi mehr aber man ist halt echt verunsichert wenn der Arzt so auf sie schimpft.
Sorry, bissl lang geworden
22.08.2009 08:50
Hannah wog bei der Geburt 3560 g und war 50,5 cm groß. Bei der U3 wog sie 5100 g und maß 57 cm.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt