Juli 2009 Babys
22.08.2009 09:12
Zitat von DasTinchen:
Nochmal danke für die zahlreichen Glückwünsche!![]()
1. Carum Carvi Kümmelzäpfchen sollen echt gut sein, ich selbst hab sie auch gekauft aber bisher nicht mehr gebraucht.
2. Das mit dem Bäuerchen klappt mit der Zeit besser wurde mir gesagt (Yanni hatte anfangs auch so Probleme damit)
Ich lege ihn zwischenzeitlich ab und nehme ihn dann wieder hoch, durch die Bewegeung kommt meist das Bäuerchen bei ihm.
3 .Dann von Weleda Baby-Bäuchleinöl (Apo) zum massieren ist auch super.
1.Frage @ all:
Habt ihr auch im Kh die D-Fluoretten Tabletten bekommen und sollt die bis zum zweien Lebensjahr verabreichen? Meine Habamme meinte am Anfang zu mir, ich brauch die dem Kleinen nicht zu geben, davon bekommt er nur Bauchweh (nachdem ich sie abgesetzt hatte war es tatsächöich viel besser mit seinen Krämpfen) ich soll die erst nehmen wenn er die ersten Zähnchen bekommt.
Bei der U3
hat der Arzt echt geschimpft, die Hebamm kann so was nicht verordnen, das Gesundheitssystem sieht das vor, das.....bla bla bla...ich muss die nehem, sonnst kriegt er keine starken Knochen und nen paltten Hninterkopf (hat er ganz leicht bekommen habe mir aber ein Kissen dagegen gekauft)
UND NUN??? Fragst du drei Ärzte, kriegst du sechs Meinungen!
ich bin total verunsichert!
2. Frage:
Meiner hatte bei Geburt 4200g, nach zwei Tagen nur noch 3800g
und jetzt bei der U3 4870g und gewachsen ist er 5cm, von allen Ärzten/Hebammen und bekomme ich zu hören:"Boah ist der groß und kräftig."
Aber im Schnitt zu euren hat er nicht viel auf den Rippen, dabei spuckt er nicht oder sontiges, der Aezt meinte sogar ich gebe ihm ganz schön viel, dabei bekommt er dann wann er will also ich zwinge ihn nicht und verwehre ihm ebenso wenog die Flasche und das sind am Tag vier bis fünf Mahlzeiten a 160 ml.
Hebi sagt Super und Arzt schimpft und ich dazwischen.
Eigentlich vertraue ich der Hebi mehr aber man ist halt echt verunsichert wenn der Arzt so auf sie schimpft.
Sorry, bissl lang geworden![]()
zu frage 1:
ich hab auch so viel zuhören bekommen. weil es einmal flour mit vitamin d gibt, und dann wieder nur vitamin d und jeder sagte mit etwas anderes.
ich hab auf meine hebamme gehört und bin nach eigenem gefühl gegangen.
klar, sind die tabs wichtig, aber wenn es ihm dadurch momentan nicht gut geht, ist es vielleicht auch nicht schlimm, wenn sie erstmal nicht gegeben werden.
wie du dich dazu entscheidest, ist deine eigene aufgabe als mami
(ich verwende bspw. noch keine zahncreme bei lisa (bald 10 zähne) auch wenn der kia darüber schimpft. ich will nicht, dass sie das zeug runterschlucken muss. und ausspucken kann sie noch nicht...)
frage 2:
er ist aber ordentlich lang geworden!
und wie man auch bei uns erwachsenen sieht: man schätzt manchmal eine zierlich aussehende person vom gewicht her völlig falsch ein!
wenn er gut ernährt ist und ishc wohl fühlt, dann ist das in ordnung so wie es ist.
aber auch das weißt du als mami am besten!
---------
macht euch nicht so viele sorgen, was man alles falsch machen kann. versucht nicht so unsicher zu sein.
ihr habt alle den mütterlicheninstinkt und wisst intuitiv was das beste und das richtige für eure kleinen ist!
ihr schafft das schon!
22.08.2009 10:58
tinchen.... erst mal noch alles Liebe nachträglich
Das mit den Tabletten hat mir meine Hebi auch gesagt, aber ich hab sie ihm weiter gegeben und jetzt gehts auch. Er hat eigentlich nur noch ganz selten Bauchweh und auch sicher nicht von den Tabletten. Am besten gibst du ihm die morgens und nicht nachmittags, wenn sowieso die Bauchwehzeit ist.
Zu Größe und Gewicht kann ich nur sagen, guck in dein Vorsorgeheft, da ist hinten die Normkurve drin. Leichte Abweichungen sind ok. Noah hat auch schon über 6 kg.
Latina... Mensch, da haste aber auch stressige Tage hinter dir. Aber wie gesagt, wenn du zum Abstillen noch fragen hast: hier bin ich!
Das mit dem Soor ist ärgerlich, hatte Noah ja leider auch. Ich kann dir nur den Tip geben ALLES jeden Tag mindestens einmal abzukochen, damit er sich nicht ständig wieder selbst ansteckt. Und solange du noch stillst mußt du auch nach dem Stillen die Brüste lauwarm abwaschen und dann mit Emilios Mundgel die Brustwarzen einschmieren, sonst bekommst du auch Soor. Und das ist sehr unangenehm an der Brust, das kann ich dir sagen. Mir hatte die KiÄ vergessen zu sagen, dass ich mich auch einschmieren muß und prompt hatte ichs auch. Höllische Schmerzen in der Brust!!!
Dauert ungefähr 2 Wochen, bis ihr das wieder im Griff habt. Hör auf keinen Fall früher auf mit den Medis. Und falls du ihm schon die Flasche gibst, dann schmeiß nach der Infektion die Sauger und auch die Schnuller weg und kauf neue. Sicher ist sicher! Viel Glück und gute Besserung für den kleinen Mann!
Das mit den Tabletten hat mir meine Hebi auch gesagt, aber ich hab sie ihm weiter gegeben und jetzt gehts auch. Er hat eigentlich nur noch ganz selten Bauchweh und auch sicher nicht von den Tabletten. Am besten gibst du ihm die morgens und nicht nachmittags, wenn sowieso die Bauchwehzeit ist.
Zu Größe und Gewicht kann ich nur sagen, guck in dein Vorsorgeheft, da ist hinten die Normkurve drin. Leichte Abweichungen sind ok. Noah hat auch schon über 6 kg.
Latina... Mensch, da haste aber auch stressige Tage hinter dir. Aber wie gesagt, wenn du zum Abstillen noch fragen hast: hier bin ich!
Das mit dem Soor ist ärgerlich, hatte Noah ja leider auch. Ich kann dir nur den Tip geben ALLES jeden Tag mindestens einmal abzukochen, damit er sich nicht ständig wieder selbst ansteckt. Und solange du noch stillst mußt du auch nach dem Stillen die Brüste lauwarm abwaschen und dann mit Emilios Mundgel die Brustwarzen einschmieren, sonst bekommst du auch Soor. Und das ist sehr unangenehm an der Brust, das kann ich dir sagen. Mir hatte die KiÄ vergessen zu sagen, dass ich mich auch einschmieren muß und prompt hatte ichs auch. Höllische Schmerzen in der Brust!!!
Dauert ungefähr 2 Wochen, bis ihr das wieder im Griff habt. Hör auf keinen Fall früher auf mit den Medis. Und falls du ihm schon die Flasche gibst, dann schmeiß nach der Infektion die Sauger und auch die Schnuller weg und kauf neue. Sicher ist sicher! Viel Glück und gute Besserung für den kleinen Mann!
22.08.2009 11:07
hallo ihr lieben,
naima hat schon wieder einen magen-darm-virus
ganz grünen stuhl und sie verkrampft sich richtig vor schmerzen
der ki-arzt hat ihr das letzte mal "infectodiarrstop" verschrieben, naja 3 wochen später hat sie das schon wieder.....
dabei achte ich immer so auf sauberkeit
gibt es nicht noch irgendetwas anderes, was man säuglingen aus der apotheke geben kann? sie kann kaum noch schlafen, weil sie durch die krämpfe immer wieder aufwacht
naima hat schon wieder einen magen-darm-virus
ganz grünen stuhl und sie verkrampft sich richtig vor schmerzen
der ki-arzt hat ihr das letzte mal "infectodiarrstop" verschrieben, naja 3 wochen später hat sie das schon wieder.....
dabei achte ich immer so auf sauberkeit
gibt es nicht noch irgendetwas anderes, was man säuglingen aus der apotheke geben kann? sie kann kaum noch schlafen, weil sie durch die krämpfe immer wieder aufwacht
22.08.2009 11:17
Zu der Tabletten Geschichte :
Ich geb keinem meiner Kinder die Scheiss Dinger.Chantal hat davon übelst Verstopfung und bauchweh bekommen, das hat mir sogar mein Kia bestätigt, und Enrico bekommt sie gar nicht erst, der brauch sich nicht noch mehr quälen.
Und mit den ersten Zähnen fängt man eh an mit Zähne putzen bei den kleinen, in den Pasten ist genug Fluor drin.
Ich hab die Teile früher auch nie bekommen, hab noch nie nen Knochenbruch gehabt, und meine Zähnchen könnten nicht besser sein.
Aber da werden die Meinungen so weit auseinander gehen..
Die einen sagen, geb sie unbedingt, die andern sagen, lass es bleiben....
Ich geb keinem meiner Kinder die Scheiss Dinger.Chantal hat davon übelst Verstopfung und bauchweh bekommen, das hat mir sogar mein Kia bestätigt, und Enrico bekommt sie gar nicht erst, der brauch sich nicht noch mehr quälen.
Und mit den ersten Zähnen fängt man eh an mit Zähne putzen bei den kleinen, in den Pasten ist genug Fluor drin.
Ich hab die Teile früher auch nie bekommen, hab noch nie nen Knochenbruch gehabt, und meine Zähnchen könnten nicht besser sein.
Aber da werden die Meinungen so weit auseinander gehen..
Die einen sagen, geb sie unbedingt, die andern sagen, lass es bleiben....
22.08.2009 11:21
Zitat von Kuki1987:Die arme Maus....
hallo ihr lieben,
naima hat schon wieder einen magen-darm-virusganz grünen stuhl und sie verkrampft sich richtig vor schmerzen
![]()
der ki-arzt hat ihr das letzte mal "infectodiarrstop" verschrieben, naja 3 wochen später hat sie das schon wieder.....dabei achte ich immer so auf sauberkeit
![]()
gibt es nicht noch irgendetwas anderes, was man säuglingen aus der apotheke geben kann? sie kann kaum noch schlafen, weil sie durch die krämpfe immer wieder aufwacht![]()
Kannst ihr was homöopathisches geben. Nennt sich Belladonna/Chamomilla, sind Globuli. Bekommst du rezeptfrei in der Apo. Ist gegen die üblen Magenkrämpfe und hilft bei Durchfall. Bekommt Noah auch ab und zu, wenn er ganz arg krampf. Dauert ne halbe Stunde, dann sind die Krämpfe weg.
Gute Besserung der kleinen Lady!
22.08.2009 12:11
Zitat von Eowyn:
Latina... Mensch, da haste aber auch stressige Tage hinter dir. Aber wie gesagt, wenn du zum Abstillen noch fragen hast: hier bin ich!Das mit dem Soor ist ärgerlich, hatte Noah ja leider auch. Ich kann dir nur den Tip geben ALLES jeden Tag mindestens einmal abzukochen, damit er sich nicht ständig wieder selbst ansteckt. Und solange du noch stillst mußt du auch nach dem Stillen die Brüste lauwarm abwaschen und dann mit Emilios Mundgel die Brustwarzen einschmieren, sonst bekommst du auch Soor. Und das ist sehr unangenehm an der Brust, das kann ich dir sagen. Mir hatte die KiÄ vergessen zu sagen, dass ich mich auch einschmieren muß und prompt hatte ichs auch. Höllische Schmerzen in der Brust!!!
![]()
Das kannst du laut sagen!!!!!!! Bin froh, wenn die Woche überstanden ist und die neue Woche anfängt.
Aber eins war echt super am KH-Aufenthalt...mein Kleiner Schatz ist schon ein kleiner Star geworden. Zwei Mütter haben eine neue Wickelkommode entwickelt (damit die Baby´s nicht mehr von der Wickelkommode fallen) und waren dort im KinderKH und hatten es dort eine Woche zur Probe. Naja und nun suchten sie ein hübsches Baby, was mit auf das Foto kommt mit Mama. Und wen haben sie gewählt....Emilio natürlich!!!
Er soll die Tage in der Bild erscheinen mit dem Artikel der Wickelkommode.
*ganz stolz ist* Wegen dem Soor: Vielen Dank für die ganzen Tips. Werde sie auf jeden Fall befolgen.
Und ja ich still noch. Die im KinderKH meinten, ich kann weiterhin stillen...muss nur den Blutspiegel von dem Kleinen regelmäßig kontrollieren lassen. Falls das Medikament zuviel im Blut ist, dann muss ich abstillen. Bin zwar nicht so begeistert...aber die Ärzte von KinderKH haben das befürwortet. Weil Mumi ja die Beste ist. Also weiterhin....erst Brust als Vorspeise und dann mit der Flasche zufüttern.
@ all
Meiner bekommt auch die Vit. D Tabletten. Also er kann sie gut ab.
Und zur Größe und Gewicht: Emilio ist 55 cm und wiegt 4860g. Mein kleiner Knirps.
@ Kuki
Die arme kleine Maus!!!! Gute Besserung an die Süße.
22.08.2009 12:16
Huhu...
Zu den Tabletten: Da sagt wirklich jeder was anderes. Kinderärzte verordnen Vitamin D mit Fluorid (Fluor ist der Giftstoff) und Zahnärzte raten ab von Fluorid. Meiner bekommt nur Vit.D - Tabletten, die finde ich persönlich wichtig. Bin Prophylaxehelferin und rate von jeglichen Fluoriden außer in Zahnpasta irgendwann ab, denn man darf kein Salz, Wasser etc mit Fluorid geben, sonst haben die Bleibenden Zähne später oft weiße Flecken!Und im Säuglingsalter kann der Körper Fluorid noch nicht verwenden... (sorry für die Klugscheißerei
)
Gute Besserung Naima!
Das ist ja echt blöd.
Zu den Tabletten: Da sagt wirklich jeder was anderes. Kinderärzte verordnen Vitamin D mit Fluorid (Fluor ist der Giftstoff) und Zahnärzte raten ab von Fluorid. Meiner bekommt nur Vit.D - Tabletten, die finde ich persönlich wichtig. Bin Prophylaxehelferin und rate von jeglichen Fluoriden außer in Zahnpasta irgendwann ab, denn man darf kein Salz, Wasser etc mit Fluorid geben, sonst haben die Bleibenden Zähne später oft weiße Flecken!Und im Säuglingsalter kann der Körper Fluorid noch nicht verwenden... (sorry für die Klugscheißerei
) Gute Besserung Naima!
Das ist ja echt blöd.
22.08.2009 12:19
Zitat von Loui83:
Huhu...
Zu den Tabletten: Da sagt wirklich jeder was anderes. Kinderärzte verordnen Vitamin D mit Fluorid (Fluor ist der Giftstoff) und Zahnärzte raten ab von Fluorid. Meiner bekommt nur Vit.D - Tabletten, die finde ich persönlich wichtig. Bin Prophylaxehelferin und rate von jeglichen Fluoriden außer in Zahnpasta irgendwann ab, denn man darf kein Salz, Wasser etc mit Fluorid geben, sonst haben die Bleibenden Zähne später oft weiße Flecken!Und im Säuglingsalter kann der Körper Fluorid noch nicht verwenden... (sorry für die Klugscheißerei)
Gute Besserung Naima!Das ist ja echt blöd.
Das ist keine Klugscheisserei.....vielen Dank eher, dass du uns so lieb aufklärst.
22.08.2009 12:21
Zitat von Latina:
Zitat von Loui83:
Huhu...
Zu den Tabletten: Da sagt wirklich jeder was anderes. Kinderärzte verordnen Vitamin D mit Fluorid (Fluor ist der Giftstoff) und Zahnärzte raten ab von Fluorid. Meiner bekommt nur Vit.D - Tabletten, die finde ich persönlich wichtig. Bin Prophylaxehelferin und rate von jeglichen Fluoriden außer in Zahnpasta irgendwann ab, denn man darf kein Salz, Wasser etc mit Fluorid geben, sonst haben die Bleibenden Zähne später oft weiße Flecken!Und im Säuglingsalter kann der Körper Fluorid noch nicht verwenden... (sorry für die Klugscheißerei)
Das ist keine Klugscheisserei.....vielen Dank eher, dass du uns so lieb aufklärst.![]()
Das mit der Wickelkommode ist ja cool, hoffentlich steht das bei uns in der Bild ja auch drin
Wieso haben WIR HIER das nicht erfunden?
22.08.2009 12:27
Zitat von Loui83:
Zitat von Latina:
Zitat von Loui83:
Huhu...
Das ist keine Klugscheisserei.....vielen Dank eher, dass du uns so lieb aufklärst.![]()
Das mit der Wickelkommode ist ja cool, hoffentlich steht das bei uns in der Bild ja auch drin
![]()
Wieso haben WIR HIER das nicht erfunden?![]()
Aber wirklich ....und das ist so simpel gemacht!!!!!
Ich sag bescheid, wenn das in der Bild ist.
22.08.2009 12:49
Latina ... ist doch super, dass du weiter stillen darfst!
Laß Emilio halt regelmäßig kontrollieren, dann wird das schon in Ordnung sein.
Klasse! Eins von unsren Julilis kommt in die BILD Zeitung!
Bin schon ganz gespannt drauf!
Laß Emilio halt regelmäßig kontrollieren, dann wird das schon in Ordnung sein. Klasse! Eins von unsren Julilis kommt in die BILD Zeitung!
Bin schon ganz gespannt drauf!
22.08.2009 12:56
Zitat von Eowyn:
Latina ... ist doch super, dass du weiter stillen darfst!Laß Emilio halt regelmäßig kontrollieren, dann wird das schon in Ordnung sein.
Klasse! Eins von unsren Julilis kommt in die BILD Zeitung!Bin schon ganz gespannt drauf!
Bin irgendwo froh, dass ich weiterhin stillen darf...aber hab auch meine Bedenken. Aber wir schauen mal...wie der Kleine das verträgt. Hab gestern damit angefangen die Tabletten zu nehmen.
Ich bekomm all die Abzüge auf CD von dem Fotoshoot.
Werde ich euch natürlich alle zeigen!!!
22.08.2009 13:23
Mensch Latina da habt ihr ja wirklich was erlebt
Wir haben nun auch unsere erste nacht im Krankenhaus hinter uns.
Dominik war schon den ganzen Tag quengelig und abends fing er dann an herzzereissend zu weinen und sich zusammenzukrampfen. und gespuckt hat er auch ständig. Trinken wollte er auch nix mehr
Unsere Hebi meinte am Telefon, wir sollten sofort in die Kinderklinik fahren
nachdem man uns da 3 stunden hat warten lassen (in den scheißladen fahren wir bestimmt nicht nochmal
), hat man festgestellt: Verstopfung, zuviel luft im bauch und ein schlimmer soor.
Mittlerweile gehts dem kleinen mann aber schon wieder viel besser
Wegen dem Vitamin D: Wir kriegen hier Tropfen (Vigantol Oel). nur vitamin d ohne flour oder sonst was
Wir haben nun auch unsere erste nacht im Krankenhaus hinter uns.
Dominik war schon den ganzen Tag quengelig und abends fing er dann an herzzereissend zu weinen und sich zusammenzukrampfen. und gespuckt hat er auch ständig. Trinken wollte er auch nix mehr
Unsere Hebi meinte am Telefon, wir sollten sofort in die Kinderklinik fahren
nachdem man uns da 3 stunden hat warten lassen (in den scheißladen fahren wir bestimmt nicht nochmal
), hat man festgestellt: Verstopfung, zuviel luft im bauch und ein schlimmer soor.
Mittlerweile gehts dem kleinen mann aber schon wieder viel besser
Wegen dem Vitamin D: Wir kriegen hier Tropfen (Vigantol Oel). nur vitamin d ohne flour oder sonst was
22.08.2009 13:48
huhu ihr lieben,
@latina
ich will auch das bild sehen!
sooo war in zwei apotheken und keine hatte die globulis
jetzt mussten die das erst bestellen und ich habe es dann am montag
zum glück habe ich noch wala zäpchen, da werde ich ihr heute abend eins geben, damit sie wenigstens ein bischen schlafen kann
@latina
ich will auch das bild sehen!
sooo war in zwei apotheken und keine hatte die globulis
jetzt mussten die das erst bestellen und ich habe es dann am montag
zum glück habe ich noch wala zäpchen, da werde ich ihr heute abend eins geben, damit sie wenigstens ein bischen schlafen kann
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt