Juli 2009 Babys
22.08.2009 13:56
Zitat von Kuki1987:Ja, das ist so ein Problem mit den homöopathischen Sachen, die sind in den meisten Apos nicht vorrätig. Wir haben hier eine Apo, die hat sich auf Homöopathie spezialisiert, da kriegst du fast alles auf Anhieb.
huhu ihr lieben,
@latina
ich will auch das bild sehen!![]()
sooo war in zwei apotheken und keine hatte die globulisjetzt mussten die das erst bestellen und ich habe es dann am montag
![]()
zum glück habe ich noch wala zäpchen, da werde ich ihr heute abend eins geben, damit sie wenigstens ein bischen schlafen kann![]()
Irgendwann hast du dir dein kleines Sammelsurium selbst angelegt, dann bist du für alle Fälle gerüstet. Ich hab noch fast alles von Alina hier. Mußte nur Lefax neu kaufen.
Naja, bis Montag haltet ihr sicher auch noch durch. Hauptsache Naima wird schnell wieder gesund!
22.08.2009 14:00
danke, eowyn
das hoffe ich auch! ich leide immer so mit, wenn sie ihre beine so stark anzieht, weil der bauch so krampft
und wenn sie schläft schaut sie auch immer so gequält..... nicht schön so etwas, aber da wird ja bestimmt noch einiges an erkältungen, virus-erkrankungen ect. auf uns zukommen
das hoffe ich auch! ich leide immer so mit, wenn sie ihre beine so stark anzieht, weil der bauch so krampft
und wenn sie schläft schaut sie auch immer so gequält..... nicht schön so etwas, aber da wird ja bestimmt noch einiges an erkältungen, virus-erkrankungen ect. auf uns zukommen
22.08.2009 14:02
Zitat von Adara:
Mensch Latina da habt ihr ja wirklich was erlebt![]()
Wir haben nun auch unsere erste nacht im Krankenhaus hinter uns.
Dominik war schon den ganzen Tag quengelig und abends fing er dann an herzzereissend zu weinen und sich zusammenzukrampfen. und gespuckt hat er auch ständig. Trinken wollte er auch nix mehr![]()
Unsere Hebi meinte am Telefon, wir sollten sofort in die Kinderklinik fahren![]()
nachdem man uns da 3 stunden hat warten lassen (in den scheißladen fahren wir bestimmt nicht nochmal), hat man festgestellt: Verstopfung, zuviel luft im bauch und ein schlimmer soor.
![]()
Mittlerweile gehts dem kleinen mann aber schon wieder viel besser![]()
Wegen dem Vitamin D: Wir kriegen hier Tropfen (Vigantol Oel). nur vitamin d ohne flour oder sonst was
Ja Mensch, dann könne wir uns ja die Hand reichen. Nur das mein Kleiner keine Magenbeschwerden hat.
Also unser Kinderkrankenhaus hier in Hamburg ist absolut super. Mussten in der Notfallambulanz nur ca. 15 min warten und sind gleich dran genommen worden.
Die Ärzte sind super lieb und die Schwestern sowieso. Hab mich wirklich wohl dort gefühlt. Hat man selten!!! LEIDER!!!
22.08.2009 14:03
Zitat von Kuki1987:
huhu ihr lieben,
@latina
ich will auch das bild sehen!![]()
sooo war in zwei apotheken und keine hatte die globulisjetzt mussten die das erst bestellen und ich habe es dann am montag
![]()
zum glück habe ich noch wala zäpchen, da werde ich ihr heute abend eins geben, damit sie wenigstens ein bischen schlafen kann![]()
Na klar bekommst Du die Bilder zu sehen. Alle hier.
22.08.2009 16:40
Zitat von DasTinchen:
Nochmal danke für die zahlreichen Glückwünsche!![]()
1. Carum Carvi Kümmelzäpfchen sollen echt gut sein, ich selbst hab sie auch gekauft aber bisher nicht mehr gebraucht.
2. Das mit dem Bäuerchen klappt mit der Zeit besser wurde mir gesagt (Yanni hatte anfangs auch so Probleme damit)
Ich lege ihn zwischenzeitlich ab und nehme ihn dann wieder hoch, durch die Bewegeung kommt meist das Bäuerchen bei ihm.
3 .Dann von Weleda Baby-Bäuchleinöl (Apo) zum massieren ist auch super.
1.Frage @ all:
Habt ihr auch im Kh die D-Fluoretten Tabletten bekommen und sollt die bis zum zweien Lebensjahr verabreichen? Meine Habamme meinte am Anfang zu mir, ich brauch die dem Kleinen nicht zu geben, davon bekommt er nur Bauchweh (nachdem ich sie abgesetzt hatte war es tatsächöich viel besser mit seinen Krämpfen) ich soll die erst nehmen wenn er die ersten Zähnchen bekommt.
Bei der U3
hat der Arzt echt geschimpft, die Hebamm kann so was nicht verordnen, das Gesundheitssystem sieht das vor, das.....bla bla bla...ich muss die nehem, sonnst kriegt er keine starken Knochen und nen paltten Hninterkopf (hat er ganz leicht bekommen habe mir aber ein Kissen dagegen gekauft)
UND NUN??? Fragst du drei Ärzte, kriegst du sechs Meinungen!
ich bin total verunsichert!
2. Frage:
Meiner hatte bei Geburt 4200g, nach zwei Tagen nur noch 3800g
und jetzt bei der U3 4870g und gewachsen ist er 5cm, von allen Ärzten/Hebammen und bekomme ich zu hören:"Boah ist der groß und kräftig."
Aber im Schnitt zu euren hat er nicht viel auf den Rippen, dabei spuckt er nicht oder sontiges, der Aezt meinte sogar ich gebe ihm ganz schön viel, dabei bekommt er dann wann er will also ich zwinge ihn nicht und verwehre ihm ebenso wenog die Flasche und das sind am Tag vier bis fünf Mahlzeiten a 160 ml.
Hebi sagt Super und Arzt schimpft und ich dazwischen.
Eigentlich vertraue ich der Hebi mehr aber man ist halt echt verunsichert wenn der Arzt so auf sie schimpft.
Sorry, bissl lang geworden![]()
Lasse bekommt die D-Fluoretten Tabletten auch nicht. wir geben ihm die Vigantoletten. das ist nur vitamin D. andere braucht er noch nicht, da ja noch keine zähnchen da sind und dann reicht auch ne gute zahnpaster. wir geben ihm die vigantoletten auch im mom nicht jeden tag, da vitamin d ein sonnenvitamin und im sommer gibt es ja gnug sonne
im winter werden wir es ihm jeden tag geben. Lasse hat bei der geburt 3260g gewogen und letzte woche waren es 4700g mit socken. ihm sieht man die 4700g aber überhaupt nicht an. meine hebi hat sich total gewundert
22.08.2009 16:42
Zitat von Loui83:
Huhu...
Zu den Tabletten: Da sagt wirklich jeder was anderes. Kinderärzte verordnen Vitamin D mit Fluorid (Fluor ist der Giftstoff) und Zahnärzte raten ab von Fluorid. Meiner bekommt nur Vit.D - Tabletten, die finde ich persönlich wichtig. Bin Prophylaxehelferin und rate von jeglichen Fluoriden außer in Zahnpasta irgendwann ab, denn man darf kein Salz, Wasser etc mit Fluorid geben, sonst haben die Bleibenden Zähne später oft weiße Flecken!Und im Säuglingsalter kann der Körper Fluorid noch nicht verwenden... (sorry für die Klugscheißerei)
Gute Besserung Naima!Das ist ja echt blöd.
ok du warst schneller
22.08.2009 16:43
wir benutzen die Carum Carvi Kümmelzäpfchen auch und sie helfen super gut. Lasse ist beim reinmachen auch immer ganz lieb und weint nicht. ich glaube er weiß, dass die ihm helfen
22.08.2009 16:48
Was merkt ihr dann bei euren Kindern, wenn ihr Zäpfchen gebt ? Hab mir heute auch welche gekauft, also eher meinem Sohn
Aber habs nochnicht ausprobiert.
Wodrauf muss ich achten, um ne besserung zu bemerken ?
Aber habs nochnicht ausprobiert. Wodrauf muss ich achten, um ne besserung zu bemerken ?
22.08.2009 17:02
Zitat von channy08:
Zitat von majuli:
Zitat von anni-hbg:
Liebe Juli´s, ich bräucht mal dringend euren Rat...![]()
Es ist ganz schwierig aus meiner süssen ein Bäuerchen raus zu bekommen und somit bekommt sie anscheinend immer abends ganz starke bauchschmerzenDas äußert sich so, dass sie jeden Abend schrecklich anfängt zu weinen
und ständig die Beinchen anzieht und sich total verkrampft. Das geht dann so bis 24:00/1:00, bis sie meist vor Erschöpfung einschläft
.
Meine Hebi hat mir Sab-Simplex-Tropfen empfohlen. Die nehmen wir auch seit gestern, aber eine wirkliche Besserung ist bisher noch nicht in Sicht.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich meiner Kleinen helfen kann?
kümmelöl oder windsalbe im uhrzeigersinn auf den bauchmassieren gegen den blähbauch. statt sab-simplex vielleicht eher das lefax nehmen.
bauchwohl-tee von hipp z.b. in die flasche mit einrühren, nach dem essen solange versuchen bis wirklcih ein bäuerchen kommt. hab manchmal fast eine stunde getragen und gestreichelt bzw. leicht geklopft.
während einer mahlzeit viele pausen machen in denen schon ein bäuerchen gemacht wird.
fliegergriff
hmmmmmehr fällt mir nun auch grad nicht ein.
ich hoffe da ist etwas bei, dass helfen könnte.
vielleicht noch einen warmen waschlappen oder kirschkernkissen auf den bauch legen. oder gerade da (unter beobachtung natürlich!) auf den bauch legen.
gegendruck ist in der regel dann sehr angenehm.
Carum Carvi Kümmelzäpfchen aus der Apotheke. Ich schwör drauf und viele andere Mamas hier auch !
Wie Majuli schon schrieb, viele Pausen beim trinken machen und am besten viele viele Bäuerchen auch zwischendrin.
Flasche warm stellen so lang und aufpassen, das die Milch nicht zu kalt wird (Gibst doch Flasche oder stillst du?)
ich stille sie voll (füttere also auch nicht zu)
22.08.2009 17:14
Zitat von anni-hbg:
Zitat von channy08:
Zitat von majuli:
Liebe Juli´s, ich bräucht mal dringend euren Rat...![]()
Es ist ganz schwierig aus meiner süssen ein Bäuerchen raus zu bekommen und somit bekommt sie anscheinend immer abends ganz starke bauchschmerzenDas äußert sich so, dass sie jeden Abend schrecklich anfängt zu weinen
und ständig die Beinchen anzieht und sich total verkrampft. Das geht dann so bis 24:00/1:00, bis sie meist vor Erschöpfung einschläft
.
Meine Hebi hat mir Sab-Simplex-Tropfen empfohlen. Die nehmen wir auch seit gestern, aber eine wirkliche Besserung ist bisher noch nicht in Sicht.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich meiner Kleinen helfen kann?
kümmelöl oder windsalbe im uhrzeigersinn auf den bauchmassieren gegen den blähbauch. statt sab-simplex vielleicht eher das lefax nehmen.
bauchwohl-tee von hipp z.b. in die flasche mit einrühren, nach dem essen solange versuchen bis wirklcih ein bäuerchen kommt. hab manchmal fast eine stunde getragen und gestreichelt bzw. leicht geklopft.
während einer mahlzeit viele pausen machen in denen schon ein bäuerchen gemacht wird.
fliegergriff
hmmmmmehr fällt mir nun auch grad nicht ein.
ich hoffe da ist etwas bei, dass helfen könnte.
vielleicht noch einen warmen waschlappen oder kirschkernkissen auf den bauch legen. oder gerade da (unter beobachtung natürlich!) auf den bauch legen.
gegendruck ist in der regel dann sehr angenehm.
Carum Carvi Kümmelzäpfchen aus der Apotheke. Ich schwör drauf und viele andere Mamas hier auch !
Wie Majuli schon schrieb, viele Pausen beim trinken machen und am besten viele viele Bäuerchen auch zwischendrin.
Flasche warm stellen so lang und aufpassen, das die Milch nicht zu kalt wird (Gibst doch Flasche oder stillst du?)
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Dann hab ich ja noch ein bißchen was zum ausprobieren. Ich hoffe, es geht meiner kleinen Maus bald besser
Werde berichten
22.08.2009 20:18
Zitat von DasTinchen:
Nochmal danke für die zahlreichen Glückwünsche!![]()
1. Carum Carvi Kümmelzäpfchen sollen echt gut sein, ich selbst hab sie auch gekauft aber bisher nicht mehr gebraucht.
2. Das mit dem Bäuerchen klappt mit der Zeit besser wurde mir gesagt (Yanni hatte anfangs auch so Probleme damit)
Ich lege ihn zwischenzeitlich ab und nehme ihn dann wieder hoch, durch die Bewegeung kommt meist das Bäuerchen bei ihm.
3 .Dann von Weleda Baby-Bäuchleinöl (Apo) zum massieren ist auch super.
1.Frage @ all:
Habt ihr auch im Kh die D-Fluoretten Tabletten bekommen und sollt die bis zum zweien Lebensjahr verabreichen? Meine Habamme meinte am Anfang zu mir, ich brauch die dem Kleinen nicht zu geben, davon bekommt er nur Bauchweh (nachdem ich sie abgesetzt hatte war es tatsächöich viel besser mit seinen Krämpfen) ich soll die erst nehmen wenn er die ersten Zähnchen bekommt.
Bei der U3
hat der Arzt echt geschimpft, die Hebamm kann so was nicht verordnen, das Gesundheitssystem sieht das vor, das.....bla bla bla...ich muss die nehem, sonnst kriegt er keine starken Knochen und nen paltten Hninterkopf (hat er ganz leicht bekommen habe mir aber ein Kissen dagegen gekauft)
UND NUN??? Fragst du drei Ärzte, kriegst du sechs Meinungen!
ich bin total verunsichert!
2. Frage:
Meiner hatte bei Geburt 4200g, nach zwei Tagen nur noch 3800g
und jetzt bei der U3 4870g und gewachsen ist er 5cm, von allen Ärzten/Hebammen und bekomme ich zu hören:"Boah ist der groß und kräftig."
Aber im Schnitt zu euren hat er nicht viel auf den Rippen, dabei spuckt er nicht oder sontiges, der Aezt meinte sogar ich gebe ihm ganz schön viel, dabei bekommt er dann wann er will also ich zwinge ihn nicht und verwehre ihm ebenso wenog die Flasche und das sind am Tag vier bis fünf Mahlzeiten a 160 ml.
Hebi sagt Super und Arzt schimpft und ich dazwischen.
Eigentlich vertraue ich der Hebi mehr aber man ist halt echt verunsichert wenn der Arzt so auf sie schimpft.
Sorry, bissl lang geworden![]()
also tinchen ich nehme die tabletten zur zeit auch net
22.08.2009 21:08
Zitat von Lycantra:
Was merkt ihr dann bei euren Kindern, wenn ihr Zäpfchen gebt ? Hab mir heute auch welche gekauft, also eher meinem Sohn Aber habs nochnicht ausprobiert.
Wodrauf muss ich achten, um ne besserung zu bemerken ?
also, bei naima merke ich sofort am weinen, wenn sie dolle schmerzen hat. das ist ziemlich schrill...dann sucht sie immer ganz hektisch ihren nuckel um sich zu beruhigen
bis das zäpfchen wirkt, dauert es so ca. eine halbe stunde....der schmerz scheint zwar nicht ganz zu verschwinden, aber er ist für sie erträglicher und sie kann besser einschlafen.
@ loui
danke, werde ich naima ausrichten
23.08.2009 02:07
Zitat von Mummy87:
soo ihr lieben mummy meldet sich auch mal kurz zu wort...mir gehts gut und unseren kiddys auch jamie läuft wie eine verrückte und ich komme kaum noch hinterher...die zwillis entwickeln sich super und seitdem ich wieder arbeiten gehe verwöhnt meine mama sie morgens vom fensten...nein mal im ernst ich bin froh das ich keine probleme mit ihr habe und sie sich wirklich mühe gibt den zwillis nur das beste zu geben...naja noch 4 monate und auch die beiden sind in der kita und ich sehe sie wenigstens zwischendurch mal...mein männe gibt sich mühe mir die kinder abends ab zu nehmen weil ich irgendwie total geschafft bin wenn ich abends nach hause komme...kalr er geht auch den ganzen tag arbeiten aber er ist das gewohnt...eben war es so witzig sein bester kumpel kam vorbei und wollte was mit ihm machen dann saßen die beiden im wohnzimmer und haben überlegt was sie machen was war das ende vom lied?
die beiden sind mit den kiddys los gezogen mein männe mit den zwillis im wagen und sein kumpel mit jamie im wagen...find ich ja gut ich hoffe das bleibt so
ansonsten sind die kinder total gesund und haben keine probleme...wir hatten letzte woch ein paar probleme mit 3 monats kolliken aber nur bei summer. brianna ist ja sowieso ein kleines bisschen resoluter als summer...aber war wirklich harmlos...
noch 4 monate und wir hibbeln wieder ich bin schon ganz aufgeregt
bis dahin schicke ich euch liebe grüße und tausend knutscher
eure mummy
Wow..........wollt ihr echt so schnell ein 4 Kind ??
Die Kleine ist noch nicht mal ein Jahr und dann Zwillinge mit 2 Monaten ? Du gehts auch wieder Arbeiten ? Ich will da nix böses Schreiben..........aber wenn du sicherlich daheim bei den Kindern sein würdest , glaub mir da würdest du es sicherlich anders sehen ......finde es ehrlich gesagt auch Schade für die Kinder das du sie so schnell in andere Hände gibst !! Hut ab !
23.08.2009 08:11
Es kommt daruf an wieso man die Kinder so schnell in "fremde" Hände gibt. Das hat meist einen Grund und sollte das nicht pauschalisieren denn eine Mutter will doch in Wahrheit nirgends anders sein als bei ihren Kindern.....
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt
jetzt mussten die das erst bestellen und ich habe es dann am montag

), hat man festgestellt: Verstopfung, zuviel luft im bauch und ein schlimmer soor.
.