Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
19.05.2009 14:54
Zitat von Eowyn:

@ all

Pulsatilla D6 - fördert eine effektive Wehentätigkeit (4-6 wochen vor dem geb.termin - bis zum einsetzen der wehentätigkeit 3x täglich 5 stk nehmen)

Caulophyllum D12 - bewirkt eine effiziente Öffnung des Muttermundes unter der Geburt (2 Wochen vor dem errechneten Geb.termin bis zum einsetzen der Wehen 2x täglich 5 Stk. nehmen)

Hey das ist gut zu wissen.
Das druck ich mir gleich mal eben aus und stapf die Tage in die Apo.
Chenia
4281 Beiträge
19.05.2009 14:58
Zitat von Eowyn:

@ all

Pulsatilla D6 - fördert eine effektive Wehentätigkeit (4-6 wochen vor dem geb.termin - bis zum einsetzen der wehentätigkeit 3x täglich 5 stk nehmen)

Caulophyllum D12 - bewirkt eine effiziente Öffnung des Muttermundes unter der Geburt (2 Wochen vor dem errechneten Geb.termin bis zum einsetzen der Wehen 2x täglich 5 Stk. nehmen)

woher weißt du sowas????o.O
19.05.2009 14:59
Zitat von channy08:

Zitat von Eowyn:

@ all

Hey das ist gut zu wissen.
Das druck ich mir gleich mal eben aus und stapf die Tage in die Apo.
Man hilft doch wo man kann.
19.05.2009 15:00
Zitat von Chenia:

Zitat von Eowyn:

@ all

Meine Mama ist ne Kräuterhexe...

Nee.... aber so ähnlich... die hat sehr viel Ahnung davon.
19.05.2009 15:00
Hallo Zusammen

ich habe grad auch extremen Stress mit meiner Schwiegermutter. Die will immer alles besser wissen und ach die nervt mich sooooo, ich kanns gar net sagen. Sie tut vor anderen Leuten immer so wie wenn Sie sich für Ihren Enkel interssiert und sagt Sie unterstützt uns usw... dabei kam bisher nur dummes Gerede. Aber Sie will mir verbieten mit unserem kleinen Krümel schwimmen zu gehen, da das nicht gesund sei... usw....
Dann hat Sie mich letzte Woche so beleidigt, wegen einer längeren Geschichte, dass es mir jetzt reicht. Ich hab zu meinem Mann gesagt, wenn Sie nicht kommt und sich entschuldigt hat sich die Sache für mich erledigt !! Dann braucht Sie nicht mehr kommen.
Bin wegen der Sache grad ein bissel verzweifelt und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll
19.05.2009 15:03
Zitat von TinaLoony:

Hallo Zusammen

ich habe grad auch extremen Stress mit meiner Schwiegermutter. Die will immer alles besser wissen und ach die nervt mich sooooo, ich kanns gar net sagen. Sie tut vor anderen Leuten immer so wie wenn Sie sich für Ihren Enkel interssiert und sagt Sie unterstützt uns usw... dabei kam bisher nur dummes Gerede. Aber Sie will mir verbieten mit unserem kleinen Krümel schwimmen zu gehen, da das nicht gesund sei... usw....
Dann hat Sie mich letzte Woche so beleidigt, wegen einer längeren Geschichte, dass es mir jetzt reicht. Ich hab zu meinem Mann gesagt, wenn Sie nicht kommt und sich entschuldigt hat sich die Sache für mich erledigt !! Dann braucht Sie nicht mehr kommen.
Bin wegen der Sache grad ein bissel verzweifelt und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll

Lass dir nichts einreden !
Schwimmen ist sogar gut, deswegen gibts ja auch Baby Schwimmen extra!
Lass dir da echt nichts sagen, von den "alten".
UNd in Sachen Entschuldigung, wenn du im Recht bist, hast du richtig gehandelt.
Und wenn sie meint, sie müsse weiter labern, lass sie. Du machst das schon richtig, keine Angst !
19.05.2009 15:03
Zitat von Eowyn:

Zitat von Chenia:

Zitat von Eowyn:

@ all

Ich hätt nu gesagt, ich hab heimlich Pharmazeugs studiert
Ne Spaß beiseite, ich finds gut, wenn man jemanden hat, der sich damit etwas auskennt.

19.05.2009 15:05
Ich hab sooo viel Lust... muss aber jetzt mal hier

Schönen Tag noch ihr Lieben! Ich meld mich heut Abend, wenn Alina im Bett ist nochmal.
Chenia
4281 Beiträge
19.05.2009 15:06
Zitat von TinaLoony:

Hallo Zusammen

ach sei nicht verwzeifelt ^^
vll solltet ihr euch nochmal zusammensetzen und das klären , oder hat das keinen sinn mehr? vll macht sie sich auch nur sorgen und wollte dir deswegen das schwimmen verbieten, kann doch gut möglich sein...ohne das ich sie in schutz nehmen möchte aber die situation belastet dich anscheinend und da würde ich es irgendwie klären , damit du wieder deine ruhe hast...
avisy
2399 Beiträge
wird schon schief gehen mit der family meines freundes.... ich werde denke ich mal, auch meinen standpunkt klar machen und wenn die damit ein problem haben, kann ich das auch nicht ändern..... die sind mir langsam eh egal. sollen sie denken, was sie wollen....

tja wehentätigkeit muss ich ja bei mir zum glück nicht antreiben. ich werde ja so wie es aussieht eh ne juni-mama. hoffe ich zumindest. will nicht schon mai- mama werden. noch 3 wochen sollte sie sich zeit lassen.... das wäre schon ideal...
oh gott, wenn ich mir vorstelle, dass ich in 3 wochen eventell schon mama bin........ ich krieg glaub ich langsam angst..... das kinderzimmer steht noch nicht, der kinderwagn ist noch nicht bestellt, es fehlt noch lauter kleinkram.... bekomme grad wirklich panik.... und eig wollte ich für meinen freund noch ne kleine überraschungsfeier mit seinen engsten freunden organisieren bevor die kleine kommt. eine art junggesellen abschied (auch wenn wir nicht heiraten)...
wie soll ich das denn innerhalb von 3 wochen alles hinbekommen. wenn ich überhaupt noch 3 wochen habe.... das wird mir irgendwie jetzt erst richtig bewusst....
wenn die ärztin recht behält (die meinte ja, sie wäre schon froh, wenn ich die 34 wochen voll kriege), sind es ja nur noch 2 wochen..... oh gott, wie soll ich das denn noch alles schaffen??????
Zitat von channy08:

Zitat von Eowyn:

Zitat von Chenia:

Zitat von Eowyn:

@ all

Ne Spaß beiseite, ich finds gut, wenn man jemanden hat, der sich damit etwas auskennt.

Ich hab mir shcon echt viel von ihr abgeguckt, und da bin auch stolz drauf. Ich behandel grundsätzlich immer erst mal alles auf natürliche Weise. Alina hat in ihrem Leben noch nicht viel Schulmedis zu Gesicht bekommen.

So jetzt aber!
19.05.2009 15:09
Zitat von avisy:

wird schon schief gehen mit der family meines freundes.... ich werde denke ich mal, auch meinen standpunkt klar machen und wenn die damit ein problem haben, kann ich das auch nicht ändern..... die sind mir langsam eh egal. sollen sie denken, was sie wollen....

tja wehentätigkeit muss ich ja bei mir zum glück nicht antreiben. ich werde ja so wie es aussieht eh ne juni-mama. hoffe ich zumindest. will nicht schon mai- mama werden. noch 3 wochen sollte sie sich zeit lassen.... das wäre schon ideal...
oh gott, wenn ich mir vorstelle, dass ich in 3 wochen eventell schon mama bin........ ich krieg glaub ich langsam angst..... das kinderzimmer steht noch nicht, der kinderwagn ist noch nicht bestellt, es fehlt noch lauter kleinkram.... bekomme grad wirklich panik.... und eig wollte ich für meinen freund noch ne kleine überraschungsfeier mit seinen engsten freunden organisieren bevor die kleine kommt. eine art junggesellen abschied (auch wenn wir nicht heiraten)...
wie soll ich das denn innerhalb von 3 wochen alles hinbekommen. wenn ich überhaupt noch 3 wochen habe.... das wird mir irgendwie jetzt erst richtig bewusst....
wenn die ärztin recht behält (die meinte ja, sie wäre schon froh, wenn ich die 34 wochen voll kriege), sind es ja nur noch 2 wochen..... oh gott, wie soll ich das denn noch alles schaffen??????

Nu schieb mal keine Panik *dich mal runter hol*
Du hast noch massig Zeit !
Wetten du gehst noch über die 36. Woche hinaus?

Weisst du denn, was und wo weg du das noch brauchst?
Würd dir ja was abnehmen, kann nur grad nicht weg, DB ist gesperrt und Führerschein habsch nich.

Bestell doch den größten Teil im Netz, da sparste auch nochmal 1. nen Haufen Geld und 2.auch noch Zeit und 3. den Weg
19.05.2009 15:11
Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

Zitat von Eowyn:

Zitat von Chenia:

Zitat von Eowyn:

@ all

Ich hab mir shcon echt viel von ihr abgeguckt, und da bin auch stolz drauf. Ich behandel grundsätzlich immer erst mal alles auf natürliche Weise. Alina hat in ihrem Leben noch nicht viel Schulmedis zu Gesicht bekommen.

So jetzt aber!

Das einzige was Chantal bisher bekommen hat sind Fieberzäpfchen und Kümmelzäpfchen.
Aber ansonsten? Nüschts.
Schnupfen geht mit Kochsalzlösung gut weg, Husten -> feuchte Lappen überm Bett und Zwiebelsäckchen.
Doch gibt einiges, was man alternativ machen kann.

So nun aber ab mit dir !
avisy
2399 Beiträge
19.05.2009 15:11
Zitat von TinaLoony:

Hallo Zusammen

oh ja, das kenn ich. meine schwimutter drückt mir auch immer sprüche... (bsp.: es haben schon dümmere menschen als du kinder bekommen etc) halt dich nicht dran auf. ich steiger mich da- wie man lesen kann- zwar auch rein, aber im endeffekt kann man solche leute nicht ändern. zum einen ohr rein und zum anderen wieder raus. ich hab aber auch gesagt, kommt nochmal sowas in der art, drück ich der auch mal nen spruch. vielleicht versteht sie es dann.... icht unterkriegen lassen!!!
Latina
5070 Beiträge
19.05.2009 15:14
@ avisy

Kannst davon ausgehen, dass ich die das nächste mal erst gar nicht rein lasse. Dann kann meiner Lieber Schatz vor der Tür auf der Strasse grillen.

So haben grad Mittag gegessen. Einen kleinen Berg selbstgemachten Nudelsalat mit Fleisch und selbstgemachte Knobisauce. Jetzt sind wir pappensatt!!!!

Hab die erste Wäsche von den Babyklamotten drin. Muss ja auch gemacht werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt